Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Die Symmetrie-Woche war ein Fehlschlag: ich habe gerade mal einen Pferdeschwanz getragen (und zählt ein Engländer auch noch dazu oder ist der nicht symmetrisch genug?) Vielleicht schaffe ich heute noch was (Sonntags mach ich immer erst gegen Abend eine Frisur), aber da ich mich gestern in den Finger geschnitten hab und es sich mit Pflaster so schlecht flechten lässt, werden es eher nicht die erhofften Classics...

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 14:29
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin
Für mich gab's diese Woche zwei symmetrische Schnecken:

Bild

Hier sieht es ein bisschen schief aus, aber ich habe den Kopf etwas geneigt gehalten, eigentlich sind sie gerade :D

Bild

_________________
2c - 3c Cii, ZU 9,5cm ohne Pony
NHF dunkelbraun
SSS: 92cm 93,5cm 95cm 96cm 97,5cm
1. Ziel: 100cm mit dichteren Spitzen; 2. Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 10:36
Beiträge: 88
Wohnort: Österreich
Der Sockendutt für nächste Woche war mir an sich unsympathisch - so ein Gewickel, und die löchrigen Wollsocken vom Wusche waren auch zu voluminös und haben dauernd irgendwo hervorgeschaut. Jetzt hab ich so einen Mehrzweck-Schlauchschal verwendet, und mit dem ist der Dutt ganz hübsch geworden. Ein Riesending!

Bild

_________________
1c, ca. 80 cm nach SSS, ZU 10 cm (Miii)
NHF und auch sonst: Dunkelbraun.
Ziel: Gesundes Haar, gesunde Kopfhaut, hübsche Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe es mit zwei Flechtzöpfen probiert, die ich dann in Form eines Spidermum zusammengeduttet habe. Das gab böse Kopfhautblitzer, bzw. der Scheitel am Hinterkopf hat, auf recht unschöne Weise den Wirbel am Hinterkopf, freigelegt. Das habe ich dann nach Begutachtung im Spiegel direkt wieder aufgedröselt ohne ein Bild zu machen.
Mein zweiter Versuch waren dann einfach zwei kleine Zöpfe, mit den vorderen Haaren gefochten die ich in den Dutt mit reinnehme.
Auch nicht so gloriös und es sieht auf dem Bild auch so fettig aus, obwohl das in echt gar nicht der Fall war??
Meine Haare fanden das, nur teilweise flechten und wieder aufdröseln auch nicht so schön, die wollen doch immer alle zusammenbleiben :roll:

Bild
So bin ich dann doch tatsächlich raus gegangen.

Irgendwie war das nicht ganz mein Thema, ich habe erst überlegt ob ein Spidermumbun wohl auch zählt, die liegende Acht ist doch auch symetrisch :mrgreen:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
ich habe mich diese Woche am French Pinless probiert, der ziemlich symmetrisch sein könnte (wenn man nicht so starken Taper hätte..)

Bild

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Diese Woche war das einzig symetrische, das ich hingekriegt habe ein Franzose und ein runder Vierer holländisch geflochten.
BildBild

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Mit Symmetrie hab ich's auch nicht so...

Hier mein Classic-Versuch, ich bekomme nie beide Seiten gleich hin :?
Bild Bild

Ein Pinless, allerdings mit zwei Zöpfen, weil ich mit einem im Moment genau 1,5 Mal rum komme, was dann nicht besonders symmetrisch wird.
Bild

Und ein Chinese, weiss nicht, ob der als wirklich symmetrisch zählt :lol:
Bild

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke, daughty und Care :) .

Ihr habt aber auch alle ganz tolle Frisuren gemacht :D !

Die Holliclassics vom Montag hab ich schon gezeigt. Am Dienstag hatte ich einen Flechtdutt, schön rund und meiner Meinung nach auch symmetrisch :mrgreen: :
Bild

Am Mittwoch konnte ich mich dann zu Fünfer-mit-Band-Classics vor der Arbeit durchringen:
Bild Bild

Der Blackybun von Donnerstag ginge vielleicht auch noch, aber so ganz symmetrisch ist der Dutt ja nicht, also lass ich den lieber weg. Aber was ich fast vergessen hätte: der holländische Fünfer von heute müsste auch noch zählen:
Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:52
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Ich habe diese Woche keine Bilder gemacht, hatte aber geduttete Classics, zwei seitliche Engländer (die ich dann später zur Zopfkrone hochgelegt habe) und zwei Cinnamons.

Nächste Woche muss ich mal schauen, was ich machen werde, Sockendutts gefallen mir an mir nicht so sonderlich und beim Cinnamon mit Tuch kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, ihn im normalen Alltag zu tragen. Den Triple Rosebun werde ich aber auf jeden Fall ausprobieren.

_________________
2c-3aFii (7cm); SSS 86cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich gestehe: In dieser Woche habe ich keine symmetrische Frisur hinbekommen. Flechten fällt einfach zum Großteil raus und viele Dutts werden ja nicht wirklich symmetrisch (zumindest bei mir nicht xD). Aber ich hoffe, dass ich nächste Woche wenigstens wieder eine der Frisuren machen kann.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2014, 19:25
Beiträge: 275
Ich habe mich an zwei seitlichen Flechtzöpfen und der Sailor Moon Frisur versucht. Die Sailor Moon Frisur brauche ich bald noch für ein bestimmtes Projekt :mrgreen:

Ich habe sie einfach mit zwei Kometenknoten gemacht. Grundlage: Haargummibasis und zwei Bobbypins, sonst hält es nicht. Es war aber nicht ganz einfach, auf beiden Seiten die "glatte/gewölbte" Knotenseite nach vorn zu bekommen. So sah es letztendlich dann doch immer ein wenig unsymmetrisch aus. Das war aber eine gute Gelegenheit, mal abzuschätzen, wie so ein Kometenknoten mit längeren Haaren wirken kann. Einzeln ist der wirklich schön und alltagstauglich. Aber mir fehlen noch bestimmt 20 Zentimeter, bis der wirklich was her macht. Und bis ich Sailor Moon Länge habe, hab ich noch viele viele Jahre Zeit, das symmetrische Knoten zu üben :P

Meinen Scheitel kann ich übrigens super gerade mit einem einfachen Kamm ziehen. Aber ich finde das eigentlich nicht vorteilhaft, denn mein ganz normaler Scheitel (oben auf dem Kopf) zieht sich auf natürliche Weise noch ein ganzes Stück den Hinterkopf runter. Das sieht echt bescheiden aus, weshalb ich in letzter Zeit viel lieber eine Frisur mache, als offen zu tragen. Irgendwie sind meine Haare wohl so angeordnet, wobei ich vor wenigen Jahren tatsächlich noch einen leichten Hinterkopfwirbel hatte.

_________________
1c-2a ii ZU 9cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 11:28
Beiträge: 148
Ich reiche für letzte Woche noch einen Halfup nach, die beiden anderen Flechtfrisuren habe ich gar nicht erst versucht, schon beim Tutorial schauen haben sich gedanklich Knoten in den Fingern gebildet. Bin echt beeindruckt, wie ihr die ganzen tollen Madoras (Madoren?) hinbekommen habt, irgendwann traue ich mich vielleicht doch mal da ran.

Diese Woche gabs zwei symmetrische Frisuren, die aufeinander aufbauen: Schulmädchenzöpfe offen und in Duttform. Leider beides nicht arg vorteilhaft, macht einen eher altbackenen Eindruck finde ich.

Bild Bild Bild

_________________
1b M ii - ZU 7,0 (ohne Pony) - SSS 160+cm
Frisurenprojekt 2016


Zuletzt geändert von capillum promittere am 01.02.2016, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Schöne Frisuren habt ihr gezaubert.
Ich hab mich mit der Symmetriewoche arg schwer getan. Einzige Frisur, die halbwegs gelingen wollte, ist ein semisymmetrischer Madora


Bild Bild Bild


Mit zwei Zöpfen ab Nackenbereich, denn meine Haare sind noch immer zu kurz, als dass ich sie in einem Zopf um den Kopf herumlegen könnte. Nun sind es zwei, deren Spitzen mit Ach und Krach im Nackenbereich ankitzeln – wenn ich die Zöpfe nicht zu weit nach vorn lege, was wiederum der Haltbarkeit abträglich ist.
Ich schätze, für die Frisur werde ich mindestens noch 10 cm Haarlänge mehr brauchen, wenn ich sie haltbar hinbekommen möchte.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das ist das einzige halbwegs symmetrische, dass ich hinbekommen hab :D

Bild

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Ich reiche mal Fotos nach :oops:
BildBildBildBildBildBildBild

Für die geflochtenen und hochgesteckten sind meine Haare viel zu rutschig :(

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de