Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 119  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
ulli44 hat geschrieben:
Zosia hat geschrieben:
Im Dezember habe ich meine Haare schon mal in der Farbe gehabt und jetzt habt ihr ja gesehen wie sie wieder ausgesehen haben. Henna verwäscht sich halt schon. Ich habe mit Radico Aschblond und Katam gefärbt

Ja dann ist es klar, denn das ist kein Henna, sondern eine Mischung aus Cassia und Indigo. Cassia ist farblos und Indigo ist schwarz. Das hält nicht so toll, allerdings gibt es wie gesagt Grüngefahr...


Ich hatte ja auch noch Katam drin und das soll normalerweise sehr gut halten ;) Naja, bei mir leider nicht deswegen hat sich schon wieder einiges rausgewaschen nach der ersten Wäsche. Aber soll mir recht sein.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Ja Zosia, ich wollte nur klar stellen, dass du kein Henna verwendet hattest, ansonsten kommen noch welche auf die Idee, dass sich Henna auswäscht :P ... einzelne Ausnahmen natürlich ausgenommen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2015, 18:17
Beiträge: 64
Wohnort: Links vom Rhein in NRW
Mein Half Up..
leider sieht man noch nicht viel von der Nhf...sind zur Zeit Schnecken...
hoffe das ändert sich im Frühjahr,ist bis jetzt immer so gewesen ;)

Bild

_________________
1cFii 7,2cm , NHF+Silber rauswachsend seit 04.07.17 Pixie vom 21.01.17 soll schnittfrei raus wachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 17:09 
Heute habe ich mal auf meinem Balkon Fotos gemacht (ohne Blitz, undrapiert und ungekämmt seit 5 Stunden, ohne Sonne)...man sieht fast nur noch NHF :)
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
@Malumeni: Falls du das hier noch liest, auch in deinem Fall tut es mir leid, aber wie die Mädels schon sagen gibt es kein Pardon. Stichtag ist 1.1. gewesen. Auch dir wünsche ich ganz viel Durchhaltevermögen und du kannst dich wirklich gerne nächstes Jahr anschließen und bis dahin kannst du dir hier die nötige Motivation holen.

@Sommerkind: Supertoll! Ich glaube, wenn ich erst so weit wie du bin, dann werde ich meine Haare auch nochmal radikal abschneiden. Erstaunlich wie schnell deine Haare in der Zeit gewachsen sind, meine könnten sich mal eine Scheibe davon abschneiden. =D> Trotzdem schade das du uns verlässt, ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren züchten liebe Sommerkind. :knuddel:

__________________
Der letzte Februar-Tag neigt sich so langsam dem Ende, damit haben wir einen weiteren Monat Durchhaltevermögen bewiesen. Diesen Monat haben uns zwei Teilnehmerinnen verlassen, die liebe Bibsli, weil sie sich gegen ihre NHF entschieden hat und Sommerkind, weil sie nun komplett NHFarben ist. Ein guter Schnitt würde ich sagen, vor allem wenn man bedenkt das wir noch immer stetig an Mitgliedern wachsen. =D> Außerdem heißt es, dass ein neues Monatsthema ins Haus steht und zwar dieses hier:

Thema 3
Classics vs. Twintails

Auch diesen Monat setzen wir unsere NHF mit einer Frisur in Szene bei der sich die Fortschritte wunderbar vergleichen lassen. Nein, es wird nicht jeden Monat immer nur Frisuren geben, keine Sorge! :ugly: Auch dieses Mal habe ich versucht so viele wie möglich einbeziehen zu können, sodass sich keiner die Finger verknoten muss um mitzumachen.

Franz. Classics
6 1/2 Monate
Bild Bild

16 1/2 Monate
Bild Bild

Twintails
17 Monate
Bild Bild

Geflochtene Twintails
17 Monate
Bild

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Also Rattenschwänze und Gretelzöpfe (geflochtene Engländer) krieg ich hin. Classics nicht, ich kann net mal französisch flechten so wirklich :lol: Ich muss allerdings den Half-Up nachreichen. Allein hab ich kein taugliches Foto festhalten können und meinen Freund hab ich kaum mal bei tageslicht gesehen in letzter Zeit. Und WENN, waren natürlich die Haare nicht fotofrisch xD

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2015, 10:04
Beiträge: 188
Tolles Monatsthema! Vielleicht die richtige Motivation, um mich endlich mal an Classics zu versuchen. :)

_________________
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
@Anika: Rattenschwänze. :lol: Herrlich! Hier im LHN habe ich den Begriff noch nie gelesen, glaube. :mrgreen: Ich mag die Bezeichnung, die erinnert mich an meine Kindheit. Gretelzöpfe kenne ich allerdings nicht. Klar, die Bilder kannst du jeder Zeit nachholen. Wie Singvogel. :)

@Pure: Das höre ich gerne, also sporne ich noch zum üben an. Perfekt! Ich habe die Classics fast von Beginn an meiner NHF Karriere regelmäßig für Vergleiche geflochten, so hatte ich einerseits Übung und anderseits wirklich erstaunliche Vergleiche. Zumal ich finde, dass sich durch die Classics super kaschieren lässt. Denn schon ab einem guten halben Jahr ist alles im Geflochtenen verschwunden.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Bei mir sind zwei seitliche Zöpfe immer Rattenschwänze gewesen. Passen halt zum Pferdeschwanz. :mrgreen:

Ich kann nicht flechten und habe mich damit abgefunden, dass ichs auch nie vernünftig lernen werde. Da ich eh zu faul bin für großartige Frisuren, varriiere ich seit Jahren zwischen LWB, Wickeldutt, Engländer, seitlicher Engländer. Wenn ich nen ganz mutigen Tag hab, versuch ich mich am Franzosen oder Holli. So einmal im Jahr kommt dabei dann sogar was raus, womit ich mich vor die Tür traue. :lol: Ich hab in Hinsicht auf Frisuren allen Ehrgeiz abgelegt. :lol:

Aber von einem ganz schlimmen zeitpunkt bezügl. NHF-rauswachsen lassen und Franzosen testen hab ich nochn furchtbares Bild über :lol:

April 2015 :lol: Schon 3 Monate später war das ganze Directionspink raus. Besser isses :irre: :ugly:

Bild

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 09:39 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wahnsinn, wie toll die Classics und Twintails bei dir aussehen, Peavey! :ohnmacht: Und der Farbverlauf erst, hat fast was von Kunst. :mrgreen:

Bei diesem Monatsthema bin ich nicht dabei, ich kann meinen Haaren flechten nicht antun, das können sie echt nicht ab. Ich habe aber evtl. ein altes Foto von vor 3 Monaten, als ich mich mal zum Flechten durchgerungen habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2015, 08:05
Beiträge: 87
Ich habe auch nochmal ein aktuelles Bild. Nun bin ich ca. 2 1/2 Monate färbefrei :D
Bild

_________________
Mein Haartraum:
TB Hairromance: Auf zur Hüftlänge!
Färbefrei seit: 18.12.2015 15.07.2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
das ist das erste bild wo man endlich erkennt wie weit meine haare sind, da sieht man auch super den Farbunterschied
Das was da so blond scheint ist nur die Sonne, meine NHF ist bis jetzt noch ein reines braun
Bild

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ohh ich maaag das neue Monatsthema :verliebt:
Zwei Flechtzöpfe trage ich sehr gerne im Alltag. Für den Anfang gibts aber Pigtails, ich hoffe es stört nicht, dass der Scheitel ein wenig unordentlich ist.
Dafür sieht man die NHF sehr gut :D

Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2011, 13:34
Beiträge: 94
Wohnort: OWL
Die Zöpfe fürs Monasthema: Einmal der Farbverlauf im Ganzen:
Bild

und endlich ein Bild, auf dem die Ansätze zu sehen sind:
Bild

Eigentlich dachte ich, die Zeit der schlechten Handybilder ist vorbei, aber Pustekuchen. Nachdem ich meine Digicam endlich wiedergefunden hatte, habe ich sie auch gleich wieder verloren :nixweiss:

Classics werden die Tage mal nachgereicht.

_________________
because secretly, of course, you knew you were going to live forever...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 17:23 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Jaa, tolles Thema :-)

@Irina: Mensch, du bist ja schon total weit, die NHF ist beinahe in den Zöpfen!
@Alle: Immer toll und motivierend eure Fotos zu sehen, weiter so!

Meine schnecken noch vor sich hin (immer schön einen mickrigen cm pro Monat) und im Moment sind Zöpfe mit Scheitel so die denkbar schlechteste Frisur für mich :ugly:

Aber egal, hier meine dreifarbigen Classics (Und ja, es wird langsam grau…)

Bild

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 119  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de