Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 119  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 18:54 
Mir gefallen beide Rots sehr gut. Die sind noch leuchtend, es sieht daher aus wie frisch absichtlich gefärbt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
@Sally78: Ein ordentlicher Scheitel ist echt schon eine Kunst für sich. :ugly: Sehe ich genauso! Dennoch tolle Bilder, deine Haare haben sich echt super entwickelt in der ganzen Zeit.

@Tanue: Na klar, sehr gerne, WELCOME! Was auch immer deine Mitmenschen an deinem "Ansatz" auszusetzen haben. Wie Pure schon sagt kann man bei dir schon fast nicht mehr von Ansatz sprechen. Vor allem, wenn man offen den Unterschied der Farben nicht so sehr sieht. Ich finde so schon nicht das es ungepflegt aussieht, im Gegenteil im Dutt ist es sogar ziemlich cool. Ich frage mich gerade wieder einmal, warum ich meinen eigenen andersfarbigen Dutt nicht so sehr mag wie den von anderen. :nixweiss: Lass dich nicht ärgern und wenn kommst du zu uns ok? :nickt:

@Pure: Wahnsinnig toll! Der Farbkontrast und das Wachstum. Klasse. =D> Bei dir frage ich mich auch immer, wieso finde ich meine Mehrfarbigkeit manchmal so ätzend, dabei sieht es doch ganz ähnlich aus wie bei dir und da finde ich es mega. :lol:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2015, 10:04
Beiträge: 188
Danke Peavy :D ich glaube mit sich selbst ist man immer ein bisschen strenger^^
Außerdem MUSS ich meine roten Haare lieb haben, da ich sie vorerst nicht gezielt raustrimmen werde, und auch keine größeren Schnitte geplant sind. So wie ich das mitbekommen habe, ist das ja bei dir bisschen anders. Vielleicht gefallen dir deine gefärbten Längen/der Übergang deswegen nicht so sehr?

Edit: Auf deinem Avatar sehen deine Haare allerdings auch sehr toll aus!

_________________
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Huhu, darf ich eigentlich noch mitmachen? Ich hab die Färbeleichen rausgeschnitten und bin damit komplett bei NHF, dem Threadtitel nach eher nicht :(

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 21:31
Beiträge: 194
Wohnort: Sonthofen / Allgäu
nymphchen herzlichen Glückwunsch zur kompletten NHF :-)

_________________
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: viewtopic.php?f=21&t=28840&p=3598699#p3598699


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 27.03.2016, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Danke für den positiven Zuspruch :) Mit Müttern ist es tatsächlich nicht immer so leicht. Meine findet immer was zu meckern und da sie regelmäßig ihre Strähnen auffrischen lässt ist es ihr ein Gräuel mit den "bunten" Haaren. Ich versuche auch mich nicht immer so runterziehen zu lassen aber die ewigen Sticheleien sind manchmal sehr anstrengend. Zum Glück unterstützt mein Freund mich da immer sehr positiv.

Ich hab mich mal an der Monatsaufgabe versucht und Classics gemacht. Mein 1. Versuch und naja, da muss ich nochmal üben :mrgreen:

BildBild

Und hier ein Bild mit offenen und hängenden Haaren. Ich finde den Übergang zum erstaunlicherweise Hennateil nicht so stark. Das hat mir das herauswachsen lassen doch um einiges erleichtert. Ab der der 2. Steinreihe von oben etwa beginnt der Teil wo vorher noch chemisch gefärbt wurde und ganz unten das Dipdye

Bild

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 15:32 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Tanue, ich finde auch, dass es toll aussieht und gar nicht "verlottert". :) Und den "angesteckten Dutt" finde ich witzig, das hat was.

Ich tobe mich gerade mit Directions an meinen Farbleichen aus. Da sind sie echt praktisch. :mrgreen:
Ansonsten habe ich beschlossen, dass ich meine Farbleichen ab sofort langsam raustrimme. Eigentlich wollte ich ja vorerst schnittfrei bleiben, aber nachdem Spliss und Haarbruch nun doch mehr werden und mir die Farbleichen auf den Keks gehen, wird jährlich der halbe Zuwachs geschnitten, sodass ich in ungefähr 6-8 Jahre brauche, um die Farbe komplett loszuwerden, wenn die Haare dabei weiterwachsen sollen. :ugly: Vielleicht wage ich dann doch einen Radikalschnitt bei Taille, aber das dauert auch noch eine Weile. Erstmal soll die NHF bei APL ankommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Von mir mal ein NHF Bild bei Tageslicht, die Farbe ist ziemlich natur Getreu! Leider noch mit blondierleichen..aber ich denk man sieht den Übergang.

Bild

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 21:31
Beiträge: 194
Wohnort: Sonthofen / Allgäu
bin ganz stolz auf mich bin jetzt tatsächlich schon 4 Monate färbefrei. echt schon ne super Leistung für mich wenn ich bedenke das ich vorher monatlich chemie raufklatschte :-) nur bilder machen ist nach wie vor etwas schwer wenn
sie länger sind und man mehr Natur sieht :-)

_________________
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: viewtopic.php?f=21&t=28840&p=3598699#p3598699


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2012, 19:09
Beiträge: 744
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 115
Haartyp: 1cFii
ZU: 7
Bild

mal ein Vergleichsbild von gestern (19 Monate färbefrei) zum August 15 (1 Jahr färbefrei)

(mein Mann hats nicht so mit Haare drapieren... )

_________________
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 15:12 
Ihr motiviert immer richtig mit euren tollen Bildern! =D>

Freut sich noch jemand schon auf das nächste Monatsthema? :mrgreen:

Letztens habe ich mich mit einer Freundin getroffen, und irgendwann kamen wir auch auf das Thema Haare. Sie meinte, mir stünde meine jetzige, ausgewaschene Haarfarbe schon viel mehr als das knallige Rot es jemals getan hat und ich solle doch auf jeden Fall weiter wachsen lassen, insbesondere meine Naturhaarfarbe.
Das ging echt runter wie Öl, nachdem ich in letzter Zeit immer häufiger zweifle, ob ich nicht doch sehr ungepflegt wirke mit dem Ansatz. :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Mein Beitrag zum Monatsthema. Ein mal Schatten, ein mal Sonne. Beide leider etwas unscharf, aber ich hab grad wenig Lust neue zu machen :D Das Wichtigste erkennt man wohl :lol: 8)

Bild Bild

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Zosia was für ein gerader Scheitel! :augenreib:
Und auch deine NHF sieht echt tollig aus, vor allem in der Sonne :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Pure hat geschrieben:
Danke Peavy :D ich glaube mit sich selbst ist man immer ein bisschen strenger^^
Außerdem MUSS ich meine roten Haare lieb haben, da ich sie vorerst nicht gezielt raustrimmen werde, und auch keine größeren Schnitte geplant sind. So wie ich das mitbekommen habe, ist das ja bei dir bisschen anders. Vielleicht gefallen dir deine gefärbten Längen/der Übergang deswegen nicht so sehr?

Edit: Auf deinem Avatar sehen deine Haare allerdings auch sehr toll aus!

So ungefähr. 8) Ich werde meine Haare wieder gezielt wachsen lassen, wenn die blondierten Spitzen (ca. 12 cm) weg sind. Derzeit lasse ich sie wachsen um Puffer für den nächsten Schnitt zu schaffen. Es muss einfach sein, weil der Spliss und Haarbruch sich mehr und mehr nach oben kämpft. Zumal das Haargefühl des blondierten Anteils miserabel ist, damit fühle ich mich einfach nicht wohl. Vielleicht liegt es tatsächlich auch ein wenig daran.

@BeBabe: Was für ein Wachstum für 19 Monate, ich bin nächste Woche bei 18 Monaten und noch lange nicht so weit. :ugly: Ich bin eher so weit wie du nach einem Jahr warst.

@Zosia: Hättest du nichts gesagt wäre mir nicht aufgefallen das es unscharf ist, meine Bilder sind verkleinert nie 100 % scharf. Toller Hintergrund übrigens, wenn wir einmal dabei sind die Bilder auszuwerten.

@nella: Deine Haarfarbe ist zum verlieben, jedes Mal aufs neue.

@Tanue: Sooo schöne gleichmäßige, dicke Classics. :ohnmacht: Und das Bild im hängenden Zustand ist richtig schön! Toller Farbverlauf.

@nymphchen: Wir haben glaube 2 Mitglieder die komplett NHFarben sind und das auch schon waren als sie hier beigetreten sind. Grund ist, nicht rückfällig zu werden, aber im Prinzip ist es tatsächlich quatsch, wenn ich genauer darüber nachdenke. Allein vom Projekttitel ausgehend. Es ist doch aber auch positiv sich hier zu verabschieden zu können, weil du es geschafft hast. :knuddel: Ich wünschte ich wäre schon so weit. Wie wäre es mit einem schönen Abschlussbild und ein paar Worten dazu? :) Du kannst natürlich auch hier bleiben, wenn du möchtest, ich werde die anderen Mädels auch nicht rausschmeißen jetzt. Schließlich habe ich anfänglich zugestimmt.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ja beim Scheitel bin ich etwas pingelig :D Der muss sitzen haha.
Ich bin total gespannt wie meine NHF mal aussehen wird. Leider erkennt man ja echt noch nicht so viel. Der Hintergrund ist übrigens Nachbars Hecke :pruust: Auf dem zweiten Bild sieht man ein Stück von meinem weißen Auto.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 119  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de