Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 15:47 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Tolle Fortschritte sind hier schon zu sehen! Und die NHFs sind alle soooo schön! :mrgreen:

Dann zeige ich euch mal meine Fortschrittsreihe: (Entschuldigt die ungleichmäßigen Bilder :oops: )

6 Monate färbefrei (August 2014) ...................... 15 Monate färbefrei (Mai 2015)
Bild Bild

20 Monate färbefrei (Oktober 2015) .................... 24 Monate färbefrei (Februar 2016)
Bild Bild

30 Monate färbefrei (August 2016) ........................... 34 Monate färbefrei (Dezember 2016)
Bild Bild

Ich finde es tatsächlich ein bisschen schade, dass man bei mir keinen Ansatz sieht, da so der richtige Fortschritt gar nicht wahrnehmbar ist. Ich fühle aber einen deutlichen Qualtitätsunterschied zwischen NHF, die nun bei APL angekommen sein müsste, und den gefärbten Längen. Für mich ist endgültig rauswachsen lassen die beste Entscheidung, die ich bezüglich meiner Haare bisher getroffen habe! In zwei Monaten bin ich dann auch schon 3 Jahre färbefrei :shock:

Vielen Dank auch von meiner Seite aus an Peavey, die dieses Projekt so toll leitet (und im nächsten Jahr auch wieder leitet? :) ) und sich so schöne Monatsaufgaben ausgedacht hat, auch wenn ich nur unregelmäßig teilgenommen habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
1 Jahr färbefrei

Vor ca. 1 Jahr habe ich das letzte mal komplett gehennt. Wir haben heute ein neues Längenbild gemacht, leider war das Licht nicht so toll, aber ich denke man sieht schon ziemlich gut, dass einiges an NHF dazu gekommen ist.

Dezember 2015
Bild

Dezember 2016
Bild Bild

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Meine Haare dieses Jahr:

Bild
Bild
/und Kopf im Nacken, weil man sonst den Farbunterschied gar nicht sieht...

Ein gutes Vergleichsbild habe ich von letztes Jahr Dezember leider nicht:
Bild
Das war letztes Jahr 10. Dezember direkt nach einem Trimm von 65 auf 60cm.

Seitdem die Schere nicht mehr angefasst und wie man sieht brechen mir die blondierten Spitzen sehr stark weg. Alles was jetzt pink ist, sind noch die blondierten Längen. Ich habe jetzt so ~78cm und ich werde wohl vor Silvester mal bissl was von den kaputten Spitzen abnehmen.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Schönes Monatsthema! Eure Vergleiche sind ja super motivierend. Hier ist mal mein Versuch, ich werd übermorgen 1 Jahr färbefrei sein:

Bild Bild Bild
Anfang Dezember 2015 frisch gefärbt ----> Mitte Juni 2016 ----> heute

Hmmm. Die Haare sind länger und heller geworden (und ich schmaler), aber den Naturhaarfarb-Ansatz sehe ich nicht ^^ der tarnt sich gut. Die Farbe ist auch sehr verblasst, frisch gefärbt wars ein kühles dunkelbraun und ist dann immer heller und wärmer geworden, jetzt ist es im wesentlichen unauffällig-hellbraun.

Neulich kam ich mit jemand auf Haare(färben) und hab nebenher erwähnt, dass ich ja auch rauswachsen lasse, und hab nur ungläubige Blicke geerntet, weil niemand sieht/glaubt dass ich zweifarbig bin ^^ aber ich fühl mich eh wie der beste Beweis dass der Unterschied zwischen blond und braun keine Frage der Helligkeit ist. Dieses Foto ist heute nebenbei entstanden. Gleiche Helligkeit, oben blond, unten braun:

Bild

Meistens erscheine ich mir selber ganz ansatzlos und einfarbig. Aber manchmal, ganz manchmal, seh ich im Spiegel eine Strähne die anfängt zu weathern (wo auch immer die das Licht hernimmt, mitten im Herbstwinter und bei jemand der nachts arbeitet und wenns hell ist schläft) und dann fällt mir wieder auf, dass ich ja zwei Farben in den Haaren hab. :)

Das Rauswachsenlassen ist bei mir sehr stressfrei, aber auch sehr langweilig.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Ich hab zwar keine Längenbilder, aber noch einen Nachtrag zu dem Flechtzopf Thema :oops:

Bild

Normaler Flechtdutt und eher eierig mit Ficcare :lol:
Aber man sieht darauf etwas, was sich sonst zuverlässig versteckt: Den Übergang NHF -> gefärbt.
2 Jahre bin ich jetzt färbefrei und ich bin überrascht, wie weit die NHF doch ist :shock:
Auch am Zopf selbst sieht man gut, dass die NHF eine viel bessere Qualität hat und mein Taper nur auf den letzten 10cm wirklich fies ist 8)

Bild

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Gibt es denn ein 2017 Projekt??? Da würd ich dann auch endlich mit einsteigen können :D

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Thema Projekt 2017

Was für tolle Fortschritte, das kann sich echt sehen lassen. Ich bin echt wahnsinnig glücklich darüber, wie das Projekt verlaufen ist und möchte euch an der Stelle schon einmal danken, ohne jeden einzelnen von euch und die vielen, vielen schönen Bilder wäre das niemals machbar gewesen. Wie heißt es so schön, man soll gehen, wenn es am schönsten ist? Ich muss euch heute leider die schlechte Nachricht überbringen, das es dieses Projekt im nächsten Jahr nicht noch einmal geben wird. Es sei denn es findet sich jemand, der es übernehmen möchte. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, aber ich schaffe es aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr meinen Pflichten als Projektleitung nachzukommen. Mir fällt es nicht leicht mein Baby abzugeben, vor allem wenn ich eure lieben Worte und Nachfragen lese, aber vielleicht findet sich jemand von euch der das Projekt übernimmt? Texte und Ideen etc. können gerne übernommen werden, falls sich jemand bereiterklärt, dann schreibt mir gerne eine PN. [-o<

Alle die noch voller Tatendrang sind, was haltet ihr davon, zu versuchen eure Projekt-Startbilder noch einmal aufzunehmen? 8)

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Ich bin jetzt 2 Jahre färbefrei =D>
19.1.16 --- 17.1.16 --- 16.11.16


Bild --- Bild --- Bild

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Ich find's sehr schade, dass du dieses Projekt im neuen Jahr nicht weiterführen wirst, Peavey... :(
Du hast das sooo toll gemacht! :knuddel:
Aber ich kann's absolut verstehen, denn ich hätte leider auch nicht die Zeit dafür...

Aber vielleicht findet sich ja jemand? Das wäre schön. :)
Als Teilnehmer des Projekts würden wir dich nämlich nicht gehen lassen! :bae:

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 15:12 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich würde das Projekt gerne übernehmen, aber bei mir klappt es zeitlich mit der Uni auch nicht (ich komme im Moment ja nicht mal zum regelmäßigen Lesen hier). :(
Ich hoffe sehr, dass sich jemand findet, denn gerade für die Neueinsteiger ist es in der Gruppe und mit Themen-Aufgaben dann doch sicherlich deutlich leichter. Für mich persönlich kommt Färben nicht mehr infrage, aber ich habe schon zwei erfolglose Versuche hinter mir, da ich nach ein paar Monaten den Ansatz dann doch nicht mehr sehen konnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Peavey, es ist zwar schade dass du keine Zeit mehr hast dafür, aber verständlich. Mit dir ist das Projekt hier sehr bunt und lebendig geworden, auch von mir ein großes Danke für dein Engagement!! :)
Wenn sich sonst niemand findet der es gern machen möchte, würde ich das Projekt im nächsten Jahr übernehmen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Ich hab hier immer ganz gespannt mitgelesen und möchte Dir für den hohen Unterhaltungswert danken Peavey. Deine Ideen waren immer sehr kreativ!

Rosmarin, ich würde mich freuen, wenn Du das Projekt für 2017 übernehmen würdest und dann auch gerne als Teilnehmer einsteigen, soweit meine kurzen Fusseln das erlauben :wink:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ich finde auch das Projekt war dieses Jahr ganz wunderbar, Danke schön Peavey! :cheer:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Für dieses Projekt hatte ich zwar zu spät angefangen aber ich fände es toll, wenn es eine Fortsetzung im neuen Jahr geben würde.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
ich hab leider noch keine guten photos machen können, wo man auch nur irgendeine Form von Farbunterschied sieht :P
die Haare sind über den Sommer so rötlich/hell geworden, dass es jetzt nach natürlichem Übergang aussieht, glaube ich

zum Vergleich, dennoch:
02/16 und 12/16
Bild Bild

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de