Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 119  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Und ich mach mir noch Gedanken zusätzlich, in welchem Winkel zum Fenster das Foto geschossen werden sollte, damit man sich selbst nicht im Licht "hängt". :ugly:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 18:46 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Einfach mal den Dunstabzug auf volle Pulle drehen und ganz geschmeidig drunter stehen Mädels :waigel:

Bild

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Also ich habe immer die Kamera mit Stativ zwischen meine Beine gestellt und mich weit vorgebeugt. Mit bisschen Austesten gab das dann sehr brauchbare Bilder. :nickt:

@Liefie: Sehr cool! :gut:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 07:53 
Offline

Registriert: 11.05.2016, 13:37
Beiträge: 19
Hallo ihr Lieben

ich weile auch noch unter den Lebenden und komme endlich dazu mich zu melden :)

Bei mir ist in letzter Zeit viel passiert, aber gefärbt habe ich nicht :wink: und werde es in den nächsten Jahren auch nicht machen, da ich ziemlich überraschend schwanger geworden bin. Also ein weiterer Grund nie mehr zu färben :lol:
Ich werde in nächster Zeit mal alle Monatsthemen raus suchen und Bilder nach liefern, ich hänge ja ziemlich lange hinterher :oops:
Aber das aktuelle Thema finde ich schon total spannend, mal sehen, ob ich das noch so hin bekomme :wink:

_________________
Mit 2a-b M ii - Back to Nature
Schulter APL BSL Midback Taille Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 19:51
Beiträge: 197
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich mich hier so reinschleiche... Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Ich habe nun seit 3 Monaten nicht mehr gefärbt und war gestern zu einer Farbtypberatung. Heraus kam, was ich schon seit Jahren ahne: ich bin ein Sommertyp! Nun steh ich da mit meinen derzeit 72cm Henna-Haar und weiß schon, dass ich nicht mehr färben will, habe aber keine Ahnung, wie ich das schaffen soll. Könnt ihr mich noch aufnehmen, auch wenn ich eure Regeln nicht erfülle? Oder könnt ihr wenigstens schnell ein Projekt für 2017 eröffnen, in das ich mich einschreiben kann? Ich bin ziemlich verzweifelt und brauche wohlwollende Motivation, denn von meiner Umwelt kommt nur das Gegenteil...

Eine Waschine mit 69cm zu viel Hennahaar :(

_________________
1cFii - SSS 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Waschine, es gibt ja den NHF-rauswachsen lassen Thread. Geh doch erst einmal da hin, bis der 2017-Thread erstellt wird. Ich treibe mich auch in beiden Threads herum. Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen. Ich bin auch ein Sommertyp und ich sehe mit warmen Rottönen total krank aus. Leider hat sich das kühle Rot *natürlich* total hell rausgewaschen, also ich kenne dein Leid.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Waschine, ich hatte das gleiche Problem vor ca. 2 Jahren... und hab mir mit Blondierungen und Co. die Haare kaputt gemacht (also wenn du ein Negativ-Beispiel brauchst, schau gern in mein Persönliches Projekt).
Spontan fällt mir da das Persönliche Projekt von Zosia ein - sie hat das Rot durch Färben mit Aschtönen ganz gut abmildern können und hat jetzt einen wirklich superschönen Übergang. Vielleicht wäre das ja was für dich? Dann kannst du 2017 mit dem Rauswachsenlassen durchstarten ;)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 19:51
Beiträge: 197
ChaosQu33n hat geschrieben:
Waschine, es gibt ja den NHF-rauswachsen lassen Thread. Geh doch erst einmal da hin, bis der 2017-Thread erstellt wird. Ich treibe mich auch in beiden Threads herum. Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen. Ich bin auch ein Sommertyp und ich sehe mit warmen Rottönen total krank aus. Leider hat sich das kühle Rot *natürlich* total hell rausgewaschen, also ich kenne dein Leid.


Ach vielen Dank, den kannte ich noch nicht, das hilft mir sehr weiter! Dann bis 2017 oder bis drüben im Thread ;)

Hennafreak hat geschrieben:
Waschine, ich hatte das gleiche Problem vor ca. 2 Jahren... und hab mir mit Blondierungen und Co. die Haare kaputt gemacht (also wenn du ein Negativ-Beispiel brauchst, schau gern in mein Persönliches Projekt).
Spontan fällt mir da das Persönliche Projekt von Zosia ein - sie hat das Rot durch Färben mit Aschtönen ganz gut abmildern können und hat jetzt einen wirklich superschönen Übergang. Vielleicht wäre das ja was für dich? Dann kannst du 2017 mit dem Rauswachsenlassen durchstarten ;)


Danke!!!

_________________
1cFii - SSS 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@Waschine...ich bin auch ein Sommertyp und habe fleissig gehennt dann wurde mein Haar geschrottet...abgeschnitten und nun kämpfe ich so vor mich hin denn meine Schläfen werden nun weiss und einige andere Partien unregelmässig über den Kopf verteilt ebenfalls...mal sehen wohin das geht...erstmal muss ich wieder erblonden und dann meine NHF rauslassen...ich habe orangene Schläfen gehabt zum Schluss nach dem Hennen und meine Haarausfall Tinktur hat nicht unbedingt die Haltbarkeit der PHF gefördert....schlimmer geht nimmer....daher wünsche ich Dir dass Du für Dich eine gute bzw. bessere Lösung findest.

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Heh. Direkt vor der Balkontür bin ich ja doch ziemlich blond :kicher:

Bild Bild

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 15:46 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Interessantes Monatsthema...

Mir wird es nur furchtbar übel, wenn ich mich irgendwo runter hängen lasse. :shock:

Deshalb habe ich mich einfach mal hingelegt, ich hoffe sehr, dass das auch in Ordnung ist! :roll:

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Es ist definitiv eine anspruchsvolle Monatsaufgabe und ich finde die bereits zusammen gekommenen Bilder total stark. Es ist auch völlig in Ordnung die Haare einfach auf dem Boden auszubreiten, wie goth_snowwhite. Super Idee im übrigen, der Kreativität sind ohnehin keine Grenzen gesetzt. Tut mir nur einen Gefallen und klettert nicht auf Stühle oder sonst etwas, ich möchte nicht Schuld daran sein, wenn etwas passiert. :waigel:

Wem das zu "albern" ist, der kann wie gesagt auch gerne seinen Twintail Vergleich mit uns teilen oder super gerne auch zusätzlich noch. Falls ich dazu komme, werde ich auch noch Bilder nachreichen.

@Rosmarin: Auf dem Bild sehe ich seit langem mal wieder deinen Farbunterschied. Super getroffen!

@goth_snowwhite: Sehr, sehr cool! 8)

@Liefie: Als Erste die diese witzige Aufgabe erfüllt hat, hast du dir eigentlich ein Bienchen verdient. :mrgreen: Schön gemacht!

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
goth_snowwhite hat geschrieben:
Deshalb habe ich mich einfach mal hingelegt, ich hoffe sehr, dass das auch in Ordnung ist! :roll:


Solange man zu keinem Handstand gezwungen wird, gehts sicher in Ordung :lol:

Und Wow! Das ist ja mal (im wahrsten Sinne) ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Deine NHF ist wirklich sehr schön, hoffentlich bleibst du färbefrei :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 22:25 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Hey Vivaz, danke für das Kompliment!

Der Unterschied ist echt gravierend! Nicht nur optisch sondern auch haptisch. Der Naturteil ist ungemein weich, fast samtig, dagegen das Schwarz, das fühlt sich an wie Plastikpuppenhaar. :lol: :-?
Und allein deshalb werde ich nie wieder zur Chemiekeule greifen...von der Gesundheit ganz abzusehen. [-X

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Echt der Wahnsinn!
Schau dir wirklich immer dieses Foto an, falls dich die Lust nach einer neuen Farbe überkommt 8)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 119  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de