Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
KW17
Montag: Wickeldutt Ficcare
Dienstag: Nuvibun Ficcare
Mittwoch: Diskbun KPO
Donnerstag: Wickeldutt Flexi
Freitag: Nuvibun Ficcare
Samstag: Wickeldutt Flexi
Sonntag: Franzose hochgeklappt Ficcare

Gestern wollte ich eigentlich einen Gibraltar ausprobieren und tragen, aber der klappt bei mir irgendwie üüüberhaupt nicht...

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16097
Wie immer Wickeldutt oder Diskbun :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Die ganze Woche über (geflochtener) Wickeldutt und Hypno Bun.

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
KW 17

25.04.: gekreuzter LWB
26.04.: Wickeldutt
27.04.: Cinnamon
28.04.: LWB
29.04.: Wickeldutt
30.04.: gekreuzter LWB
01.05.: Blacky Bun

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich hab die Woche zwei neue Dutts hinbekommen: Keltischer Knoten und Gibraltar Bun :banane:

Montag: LWB
Dienstag: Keltischer Knoten
Mittwoch: LWB
Donnerstag: Cinnamon
Freitag: Gibraltar
Samstag: Gibraltar mit englischem Akzentzöpfchen
Sonntag: Wuscheliger Gibraltar

ChaosQu33n hat geschrieben:
Gestern wollte ich eigentlich einen Gibraltar ausprobieren und tragen, aber der klappt bei mir irgendwie üüüberhaupt nicht...

Wie machst du ihn denn? Ich hab zwei Youtube-Videos hilfreich gefunden, das von Saltdraca ->klick<-, das andre müsste ich suchen, war aber so ähnlich :-k
Ich halte allerdings mit links fest und wickle mit rechts und wickle auch die Spitzen etwas fester. Danach die erste cinnamonartige Runde etwas breit ziehen und feststecken. Wenn meine Haare grad flutschig sind, hält's auch mal nur 3 Stunden oder so - ist dann aber schnell neu gemacht. Am Sonntag mit Pferdeschwanzbasis und Scroos hat's aber den ganzen Tag wirklich bombenfest gehalten.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Muss ich weiter üben... So vom System her habe ich das schon verstanden, aber sobald ich die innerste Schlaufe etwas auseinander ziehe, geht er mir auseinander, wahrscheinlich weil ich auch nicht so viel Länge habe. Aber habe auch schon gelesen, dass manche ihn mit recht kurzen Haaren hinbekommen :gruebel:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Der Gibraltar ist einer der Dutts, bei dem das Verhältnis zwischen Länge und ZU wichtig ist. Je mehr ZU, desto länger müssen die Haare sein, damit der Bun hält. Wie oft wickelst du um die Basis? Ich denke, beim Auseinanderziehen der großen Schlaufe geht dir die Spannung weg, wenn du nicht ausreichend häufig um die Basis wicken konntest.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Oft um die Basis wickeln geht nicht. Ich habe grade mal bissl herumgemengt und das ist das Ergebnis:

Bild

Aber fühlt sich sehr fluffig an und zieht mit dem Gewicht runter, wird bestimmt nicht lange halten... :mrgreen:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Sieht so auch nicht wirklich stabil aus, wie bei mir ein Gibraltar aussieht. Wenn ich den mache, muss ich nicht mal, wie beim Nuvi auf Spannung stecken, sondern Stab einfach rein reicht durch das Twisten aus. Ich komme zwei Mal um die Basis. Das braucht es meiner Ansicht nach auch, damit der Bun sich nicht löst. Vielleicht hält es etwas besser, wenn du den Gibraltar als Half up machst und dann die untere Partie noch zusätzlich im die Basis wickelst?

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Also, zumindest bis jetzt ist er nicht auseinander gefallen, obwohl meine Haare heute extrem flutschig sind :ugly:
Aber ich bekomme eh auch bis heute keinen LWB hin und Wickeldutt über mehr als einen Finger löst sich auch auf. Es gab eine Zeit, da habe ich nichts als Pflege nehmen können, was die Haare weich macht. Keinen Condi, kein Haaröl, nix... Hochgestecktes hat sonst nicht einmal die Fahrt zur Arbeit überstanden.
Die Idee mit dem Half-Up könnte ich mal ausprobieren. Wenn der Gibraltar so hält, wie er es im Moment tut, dann kann ich den auch mal auf Arbeit tragen, wenn ich im Büro bin. Für Sport oder Außendienst ist er in der Form natürlich nichts. :mrgreen:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Sieht doch gut aus!
Ich wickel auch 2 Mal um die Basis, das ganze wird dann beim Breitziehen der Schlaufe locker, beim Forke reinstecken aber irgendwie automatisch wieder fester.

Das ist ein Vorteil, wenn man wie ich das LHN und die tausend Dutt-Anleitungen erst mit Hüftlänge entdeckt: Ich hab bisher noch keine Frisurenanleitung gefunden, für die meine Haare zu kurz gewesen wären. :kicher: Ist bisher wenn dann an Nichtgefallen oder an fehlendem Werkzeug gescheitert. Letzterem helfe ich aber gerade ab, die Größe meiner Haarschmucksammlung hat sich heute verdoppelt: die beiden Stäbe und die Forke von Dragomira, die ich mir bestellt hab, sind angekommen! So gut, jetzt kann ich auch endlich Sachen wie Spidermom's Bun machen, die mit meinen Alpenlandkunst-Förkchen nicht sicher halten. :huepf: Ich muss mal den Thread zum Shop suchen zum Bilder-Posten und Begeisterung-Ablassen.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Also ich kann mit dem Gibraltar sogar joggen gehen, da rutscht bei mir nix^^

Die letzten Tage bin ich aber sehr frisurenfaul. Kann mich zu mehr als nem Nuvi kaum aufraffen...

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich wollte jetzt wieder dreimal die Woche los, joggen. Gestern habe ich es mit einem Cinnamon versucht, den ich mit gefühlt zehn Wicklungen eines Papangas halten wollte, Als ich Zuhause ankam, hatte ich nur noch einen Half-Up... :ugly: Ein ums andere Mal hält dafür sogar schon ein Wickeldutt mit Flexi - welcher an manch einem Tag die Fahrt im Auto überlebt. Es ist bei mir immer wieder was Neues, was hält und was nicht.
Waldohreule, sei froh, ich bin mit 60cm SSS hier eingestiegen und in Kombination mit dem ZU ging bei mir praktisch nichts... Deswegen hatte ich hier im Projekt anfangs ja auch gefragt, ob es schlimm ist, wenn der Dutt mal nachgesteckt werden muss. Passiert mir immer wieder, dass ich im Laden stehe, es neben mir klirrt und mein Haarstab auf dem Boden liegt :ugly:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Tröste dich, ich hab zwar Länge, aber schlecht gepflegte ... Haarbruch und Spliss durch jahrelange Dutt-Unkenntnis ... ich bin zwar selten mit wirklich ganz offenen Haaren raus, aber Pferdeschwanz schützt jetzt nicht so wirklich und Haare mit Krebsklammer hochclipsen oder Hausfrauen-Wuscheldutt (Haare halb durchs Zopfgummi ziehen) ist jetzt bei meiner Länge auch nicht mehr so der Bringer ... 20 cm Spitzen blieben immer noch übrig und mussten leiden. Hab zwar nie wirklich böse Sachen wie Föhnen, Farbe, Glätten, Handtuchrubbeln gemacht, trotzdem sieht mein Zopf aus, als hätt ich Stufen und streckt mir fast auf ganzer Länge kaputte Spitzen entgegen. :heulend_weglauf:

Nach einem Bun zum Sport such ich jetzt auch, konnte mich nach der viel zu langen Winterpause endlich wieder aufraffen, was zu tun ... bin gestern auch mit Gibraltar Bun los, war aber sehr schlecht gewickelt, die geölten Spitzen waren ziemlich rutschig und nicht so überzeugt, beim Laufen im Dutt zu bleiben :irre:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ist ja nicht so, als könne ich mich von Spliss und Haarbruch freisprechen. Frisuren mit Twist zeigen schonmal gerne in Form von Antennen, wie viele Haare gar nicht bis unten ankommen. Zudem habe ich einen Pixie ohne sonderliches Angleichen rauswachsen lassen. Manchmal komme ich im Dutt mit gefühlt zehn Haaren eine Windung weiter als mit dem Rest :ugly:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de