Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.09.2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Ach, so geht die Strich-Optik! Ich hab mich immer gefragt, wie das geht... Ab morgen wird geübt! :D

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Darf ich fragen, was die Strichoptik ist? Habe ich irgendwie grad keinen Peil. :lol:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Klar darfst du fragen, auch wenn es mit der Antwort irgendwie gedauert hat ... Nun endlich, ich hatte grad Zeit, mal zwei Bilder rauszusuchen, die den Unterschied (hoffentlich) zeigen. (Bildquali ist so naja, 'tschuldigung)

LWB "Strich"

Bild

Im Gegensatz dazu, LWB mit Gnubbel (hier Gnubbel unter Fakkare versteckt, denn Gnubbel mit Haarstab trag ich nicht, weil: find ich unschön)

Bild

Ich glaub, ich hab sogar mal eine ganze Diskussion um Gnubbel vs. Strich gelesen ... war das im LWB-Thread? Oder in einem Extra-Thread? Keine Ahnung ...

@kafkaesk, hast du die Wickeltechnik mal ausprobiert?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Ja! Es klappt :mrgreen: Ich weiß nicht, ob man es auf den Bildern gut erkennt, aber ich bin begeistert. Der Dutt ist nicht mehr so knubbelig, sondern schön rund, fast wie eine Halbkugel am Hinterkopf ^^
Ich habe es mit dem Wickeldutt ausprobiert. Mein Alltagsdutt sieht gleich ganz anders aus. 8) fliegende Haare nach dem Waschen bitte ignorieren... das sind nur Testdutts für zuhause

Wickeldutt "normal"

Bild


jetzt neu: Wickeldutt "doppelt"

Bild

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Man erkennt es, die neue, doppelte Version find ich viel besser :gut:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Im Moment habe ich keine Aufzeichnungen, da ich ewig nicht mehr am Laptop war...
Aber bis auf einen Tag habe ich immer den LWB getragen.
Die Ausnahme war der Tag im Phantasialand. Da habe ich das erste Mal seit langer Zeit einen Pferdeschwanz gehabt, weil ich in den Fahrgeschäften mir keine Sorgen um meinen Haarschmuck machen wollte.
Ich hoffe ihr akzeptiert diese Ausnahme. Sonst wäre ich hier wohl raus anhand der Regeln.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Für mich ist diese Ausnahme in Ordnung. :) Ich war auch letztens im Freizeitpark. Ich hatte einen Dutt mit einem alten Haarstab. Trotzdem habe ich den auf manchen Alterbahnen festhalten müssen, weil ich Angst hatte, dass sonst die Frisur auseinanderfliegt. Für das nächste Mal überleg ich mir was anderes :D

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 18:52 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Darf man noch mit einsteigen?
Das ist genau mein Projekt, so für mich als quasi Dauerdiscbunträgerin ;)

Name: Balda 7/3
Startlänge: ca. 70cm
Ziellänge: bis der Kelte endlich ganz geht
Startbild / Endbild: wird nachgereicht

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ich habe weiter mit gemacht aber nur Wickeldutt, daher nicht weiter dokumentiert. Den November werde ich aber vmtl. nicht großartig hochstecken können. Nehme also dann Urlaub.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich trage weiterhin eigentlich nur einen Dutt.
Bin gerade halb im Winterschlaf ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ja, ich merke dass es morgens jetzt immer noch so dunkel ist. Da bleibe ich tendenziell zu lange im Bett und dann wird nur schnell der LWB gemacht. Aber irgendwie ist mir das im Moment auch egal. :lol:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hallo ihr eifrigen Dutt-Trägerinnen! Ich trag zur Zeit neben dem normalen Wickeldutt viel den Nessa-Bun, also einen senkrechten Wickeldutt. Außerdem neulich mal wieder Cinnamon mit Fakkare und in der Woche davor einen Schnolli.
Ende Oktober musste ich einmal offen bzw. Pferdeschwanz tragen - Haare waren noch klatschnass vom Waschen, aber der Möbelwagen war schon da - schrecklich, sag ich euch. Da war ich echt froh, als es endlich alles halbwegs trocken war, sodass ich einen Dutt machen konnte ... natürlich war da alles schon total verklettet, sodass ich abends sehr viel Spaß hatte beim Kämmen. :evil:
Also, auch wenn ich momentan nicht jeden Tag aufschreibe, welchen Dutt ich trage (weil, siehe oben, an 6 von 7 Tagen eh "Wickeldutt" dastehen würde :ugly:), besteht nicht die Gefahr, dass ich das Projekt "Wegstecken" vernachlässige ....

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ich wollte mir gestern einen "offen-Tragetag" genehmigen nach über einem Jahr nur Dutt in der Öffentlichkeit, das hat sich dann allerdings zerschlagen weil meine Haare einfach nicht trocken wurden. :roll: Einmal zur Weihnachtsfeier möchte ich dieses Jahr offen tragen, ansonsten sollen sie auch den Rest des Jahres immer im Dutt verpackt bleiben. :lol:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Gibts das Projekt auch nächstes Jahr wieder? Noch sind die Haare bei mir auf relativ doofer Länge, hochstecken geht zwar ganz gut, aber da die Schlaufen/Windungen eher eng sein müssen (damit die Spitzen nicht sofort rausflutschen), wirds gerne mal recht fest und ziept nach einiger Zeit :( Und wie ist das wenn die Frisur ziept und man auf geflochten umsteigen muss nach der Hälfte des Tages? Passiert bei mir eigentlich täglich :(

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Ich hoffe doch, dass es das Projekt nächstes Jahr wieder gibt :) nicht, dass ich wirklich aktiv wäre und so, aber ich würde mich freuen xD

Zum ziepen: früher, auch ungefähr bei bsl, hab ich ausschließlich nuvi getragen, weil nix gehalten hat, der war auch oft sehr, sehr fest und tat deswegen bei mir am anfang weh, lockerte sich aber über die erste halbe Stunde hin selbst, so dass er gehalten hat und gleichzeitig angenehm war :)
Wenn ein Dutt so mal über den Tag weh tut mach ich kurz auf, schüttel durch, kratz auch mal über die Kopfhaut und dutte neu - offen mag ich gar nicht mehr so, is wohl ne Nebenwirkung vom projekt xD

Ich denke aber, dass deine flechtfrage wegen der Projektregeln ist, oder?

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de