Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
gibts doch schon :)
viewtopic.php?f=22&t=29106

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:oops: Danke :)

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 13:34 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Guten Morgen :kaffee:

Ich schliesse den Monat und damit das Jahr dann mal ab, da ändert sich nichts mehr in den nächsten zwei Tagen :-)
Aufgebraucht sind:

Lush Copperhead: gut, stark reinigend, aber er ist in der Dusche zerbröselt :roll:
L'Occitaine Mandel Duschöl: roch gut, sonst aber nix.
coop Handcreme Zitrone: reichhaltig, für die Hände gut, für die Haaare ok.
TBS Cherry Blossom Body Butter: Roch ziemlich gut, aber überhaupt nicht ergiebig. Wirkung ok.
L'Occitaine Handcreme Mandel: Roch gut, sonst aber nix. Zum Glück nur eine Probe
Logona Silicium Gesichtscreme: War ok, aber nicht so gut wie die von coop und Lavera (und zu dem Preis...)
Weleda Nachtkerze Duschgel: Weleda Duschgele waren für Haut und Haare bisher immer gut, dieses hat aber nicht so toll gerochen wie andere.
Lavera Deo Rose: War nur noch ein kleiner Rest, und da es mittlerweile überhaupt nicht mehr wirkt, durfte der in den Müll wandern.

Neu dazu kamen 3 Proben:

Khadi Balsam Haaröl
Khadi Amla Haaröl
Khadi vitalisierendes Haaröl


Damit finde ich meine Bilanz nicht sooo mega schlecht, da ich viel mehr aufgebraucht habe, als ich gedacht hätte. Ausserdem sind 2/3 der Neuzugänge "erlaubte" Käufe oder Geschenke.
Ich ziehe dann mal ins Projekt 2017 um :winke:

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich werde in den letzten zwei Tagen auch nichts mehr aufbrauchen. Insgesamt liefs super! Das ist so ein tolles, motivierendes Projekt!

Aufgebraucht habe ich noch die
Ziegenmilchseife Zimt

Zu Weihnachten geschenkt bekommen habe ich
Weleda Duschgel Bio-Mandelmilch und Bio-Honig
Weleda Duschgel Bio-Kokos und Bio-Vanille.


Insgesamt habe ich seit 06.09. 38 Produkte aufgebraucht :huepf:

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Im Dezember hat sich bei mir nicht wirklich was getan:

Dezember
[x] 1x Testshampoo Wanderpaket (Alverde Sensitiv)
[x] Rosenhydrolat
[x] Wolkenseifen - Deocreme - Traumstunden (Probe)

NEU:
[ ] diverse Pröbchen aus Wichtelpaket :)

Das Shampoo ist in den Seifenspender gewandert. xD Hat nix für die Haare getan außer Klätsch zu produzieren. ^^"
Die Pröbchen bin ich grad zu faul alle einzeln aufzusummieren - kommen aber alle ins 2017er Projekt. :)

Dann fassen wir mal 1 Jahr Aufbrauchen in aller Kürze zusammen:
Aufgebraucht/Ausgangsbestand mit Neuzugängen
Seife: 8/20
Shamopoo: 3/5
Condi: 5/7
LI: 3/7
Öle: 5/11
Henna: 2/2 (wird aber wieder aufgefüllt mit 1 Produkt)
Sonstiges: 7/15
Kosmetik/Pflege: 16/47

Bin soweit ganz zufrieden. :) Das Projekt Aufbrauchen hat mein Einkaufen bewusster gemacht, und mich öfter hinterfragen lassen: BRAUCHST DU DAS WIIIIIRKLIIIICH? Und da bin ich dann meist tatsächlich eingeknickt und habs zurückgestellt. :mrgreen:

Sparen hab ich während 2016 dann fallen lassen. Es gab soviele schöne Schmücker und Gelegenheiten - das Geld musste raus. xD Hab mich aber durchgerungen für 2017 doch nochmal einen Neuversuch zu wagen. :3 Denn eigendlich.. hab ich schon echt viel Zeug und noch eigendlicher möchte ich auch hier bewusster kaufen. :3

Vielen Dank für das schöne Projekt! Ich geh dann mal ne saubere Inventur für 2017 machen. :3 :dusch:

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
so auf den allerletzten drücker ud bevor ich das projekt 2017 starte, hab ich noch ein paar meiner mehlhose seifen weiterziehen lassen.

hab vorne editiert, weg sind:
- 1/2 Seifenmanufaktur Mehlhose - Vanilla
-Seifenmanufaktur Mehlhose - Hopfen
- Seifenmanufaktur Mehlhose - Bier
- Seifenmanufaktur Mehlhose - Prinzessin
-2/3 Seifenmanufaktur Mehlhose - Kokos

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mein Jahresfazit

Mein größtes Problem sind ja die Seifen. Seit meinem Beitreten hier (8.6.16) habe ich 5 Seifen (teilweise Reste, nicht alles Fullsize) selbst aufgebraucht. 4 Seifen, die ich selbst aus verschiedenen Gründen (häufig Inhaltsstoffe, Festigkeit) doch nicht (mehr) nutzen wollte, habe ich verkauft. Wenn ich nicht vergessen habe, es zu notieren, dann habe ich mir seitdem keine neuen Seifen gekauft. Das kann jetzt gerne erstmal so weitergehen.

Was die ganzen anderen Sachen angeht, habe ich vor allem geschaut, dass ich einige Pröbchen leer bekomme. Das hat soweit auch ganz gut geklappt und jetzt liegt zumindest schonmal weniger Kleinkram rum.

Auch im nächsten Jahr bin ich wieder mit dabei. Mir hat das Erstellen und Aktuell-Halten der Liste wirklich sehr geholfen, meinen Bestand im Überblick zu behalten und mich bei Neukäufen zurückzuhalten.

Das Projekt Sparen lief so la la. Bei der Pflege hatte ich keine Probleme, das Budget einzuhalten, denn ernsthaft kaufen musste ich mir eigentlich nichts. Gebraucht hätte ich gar nichts, gekauft hab ich wenig. Beim Haarschmuck dagegen habe ich mir eigentlich ein ziemlich faires Budget gesetzt, durch das ich mich gar nicht so extrem einschränken musste. Zugegeben, um wirklich was zu sparen, hätte ich da wahrscheinlich ein strengeres Limit setzen müssen. Ich neige allerdings generell nicht dazu, mir Unmengen an Haarschmuck zu kaufen, die ich gar nicht nutze (bzw. sortiere schnell wieder aus, was nicht gefällt). Diesen Part mache ich im nächsten Jahr nicht mehr mit, denn so langsam habe ich eh alle Wünsche abgedeckt.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Ende des Monats und Ende dieses Jahres.
Ich muss sagen, mir hat das Projekt in manchen Bereichen wirklich geholfen.
Zwar hab ich mein Budget ja im Laufe des Jahres aufgegeben, aber dadurch hab ich auch gesehen wie wenig ich eigentlich wirklich ausgebe.
Leider hab ich gerade an Haarprodukten nicht wirklich viel aufgebraucht :-? . Gerade an Öl hab ich viel zu viel.
Aber genau deswegen werd ich mich auch gleich in das Projekt für 2017 eintragen. \:D/



Und meine aktuelle Liste wieder im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Haariges:

Shampoo: (3/8)
[X] Alterra Sensitive
[ ] Lush Fair Trade Honey
[ ] Alverde Baby Waschlotion
[ ] Aubrey Organics Blue Camomille Hydrating Shampoo
[ ] Eco Cosmetics Repair Shampoo
[X] Lush Squeaky Green
[X] Rausch Kräuter Pflegeshampoo
[ ] Alterra Feuchtigkeitsshampoo

Haarseifen: (3/15)
[X] [ ] [ ] [ ] Seidenfee groß
[ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] Seidenfee klein
[ ] Alepposeife
[ ] Aveo Mandel
[X] Aveo Sheabutter
[X] Sebamed seifenfreies Waschstück klein
[ ] Sebamed seifenfreies Waschstück groß

Conditioner: (4/16)
[ ] Lush Jungle
[X] Alterra Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera groß
[ ] Alterra Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera groß
[X] Alterra Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera klein
[ ] Alterra Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera klein
[ ] Alterra Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera klein
[ ] Elvital Colorglanz
[ ] Sante Brilliant Care
[ ] Sante Natural Care
[X] Balea Repair+Pflege
[X] Aliqua Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera
[ ] Jean&Len Conditioner für trockenes Haar
[ ] Rausch Entwirr-Spülung
[ ] Rausch Amaranth
[ ] Desert Essence Kokonut
[ ] Desert Essence Pure

Öl: (3/16)
[X] Walnussöl
[ ] Kokosöl
[ ] alverde Babyöl
[ ] Babylove Pflegeöl
[ ] Avocadobutter
[ ] Weleda Granatapfelöl
[ ] Babassu
[X] Haselnussöl
[ ] Jojobaöl
[ ] Traubenkernöl
[ ] Lanolin
[ ] Kakaobutter
[X] Alverde Cellulite-Öl
[ ] Avocadoöl
[ ] Mandelöl
[ ] Balea Keksöl

Haarcremes: (3/8)
[X] Heymountain Hair Haircream
[ ] Alverde Haarbutter
[X] Kakaobutter mit Distelöl
[ ] Lush R&B groß
[X] Lush R&B Probe
[ ] Lush Hair Custard
[ ] Flechtbalsam Citrus I
[ ] Flechtbalsam Citrus II

Unhaariges:

Seifen: (1/4)
[ ] Lush Magnificent
[ ] Lush Sultana of Soap
[ ] Lush Honey I washed the Kids
[X] Aveo Mango & Maracuja

Bodylotion: (8/15)
[ ] Bettina Barclay Kakao
[X] Balea Creme-Öl Bodylotion Marulanuss
[X] Garnier Schöne-Haut Öl
[X] Yves Rocher Körperbutter Kakaobutter
[ ] Yves Rocher Körpermilch Mandarine
[X] Balea Bodylotion Frost Flower
[X] Balea Bodylotion Frozen Breeze
[X] Balea Bodycream Arganöl
[ ] Lush Wiccy Magic Muscles
[X] Lavera Beruhigende Bodylotion Lavendel
[ ] Alverde Cremöllotion Jasmin und Sesam
[X] Balea Sensitive Bodylotion Probe
[ ] Balea Bodymousse
[ ] Alverde Körperlotion Nutri-Intensiv
[ ] Balea Körpercreme Sheabutter

Handcreme: (6/12)
[ ] Labsolue
[X] DIY Winter-Handbar
[X] Sante Family
[ ] I Love Mango & Papaya
[X] Yves Rocher Winter Handcreme
[X] Balea Urea Handcreme
[X] Balea Hand & Nagel Balsam
[ ] Balea Handcreme & Maske
[X] alverde Intensiv Handcreme
[X] alverde Calendula Handcreme
[ ] Weleda Sanddorn Handcreme
[ ] Yves-Rocher Winter Edition


Einen guten Rutsch euch allen

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Dann wirds bei mir auch mal Zeit für eine Auswertung....

Sparen:
...Spektakulär gescheitert! Zu viele schöne Dinge! Zurück zum (Neu)Start in 2017! :oops:

Aufbrauchen:

Shampoo:

begonnen mit: 13
+ neu dazu: 12
= 25
verbraucht: -12
Startwert: 13 Endwert: 13 -> reduziert: 0

Condis und Kuren:
begonnen mit: 8
+ neu dazu: 5
= 13
verbraucht: -9
Startwert: 8 Endwert: 4 -> reduziert: -4

LIs
begonnen mit: 6
+ neu dazu: 1
= 7
verbraucht: -4
Startwert: 6 Endwert: 3 -> reduziert: -3


Öle
begonnen mit: 3
+ neu dazu: 3
= 6
verbraucht: 0
Startwert: 3 Endwert: 6 -> reduziert: +3

Bodylotions, Körpercremes etc.
begonnen mit: 4
+ neu dazu: 12
= 16
verbraucht: -5
Startwert: 4 Endwert: 11 -> reduziert: +7

Duschprodukte
begonnen mit: 12
+ neu dazu: 8
= 20
verbraucht: -17
Startwert: 12 Endwert: 3 -> reduziert: -9
___________________________________________________________________

Produkte gesamt:
begonnen mit: 46
+ neu dazu: 41
verbraucht: 47
Startwert: 46 Endwert: 40 --> reduziert: -6

Endstand:
Von 46 ursprünglichen Produkten sind noch 13 vorhanden. -> reduziert: -33
Von 41 neu gekauften Produkten sind noch 27 vorhanden. -> reduziert: -14
47 von 87 Produkten verbraucht!
Somit steige ich (trotz der vielen Neukäufe) mit einer Liste von 40 Produkten (-> 6 Produkte weniger als bei Projektbeginn) aus und starte mit diesen 40 Produkten ins 2017er-Projekt. :)



Joah, also das mit dem Sparen wars ja ned so... Und das Aufbrauchen hätte mit weniger Neukäufen erfolgreicher sein können, aber immerhin steige ich mit weniger Produkten als zu Beginn des Jahres 2016 aus. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden, wenn man einbezieht, dass 2016 das Jahr ist, in dem ich dem Heymountain-Virus zum Opfer gefallen bin. :lol: Außerdem habe ich im vergangenen Jahr viele tolle Produkte gefunden, die ein weiteres Durchtesten unnötig machen. Auf lange Sicht müsste es jetzt also besser werden mit meinen Massen an Zeug :)

Edit: Fun Fact: Meine Liste im Eingangspost wurde genau 47-mal geändert, weil ich Sachen hinzufügen oder streichen musste. 47 ist auch genau die Anzahl der Produkte, die ich verbraucht habe. Lustiger Zufall! :)

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Hier kommt dann auch mal noch mein Jahresfazit:

Allgemein hat mir das Projekt durchaus geholfen, etwas bewusster einzukaufen und oft auch zu überlegen, ob ich Dinge wirklich brauche oder ob ich die nicht auch noch kaufen kann, wenn meine Backups wirklich leer bzw. fast aufgebraucht sind. Das ist schon mal gut, um mich endlich mal für meinen durchaus krassen Konsum stellenweise etwas mehr zu sensibilisieren. Dennoch habe ich nicht in allen Rubriken wirklich weniger als vorher, was aber hauptsächlich auf die Seifen zutrifft. Hier muss ich mich einfach zusammen reißen! Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall weiterhin dabei :ugly:

Diesen Monat habe ich noch aufgebraucht:

-Hanna Hempel Probe, Muschelseife: sind ins Seifenwanderpaket gewandert (zu niedrige ÜF und Kokos)

-AO Camomille Luxurious: War ein durchwachsenes Produkt. Die Inci fand ich gut, der Duft war auch angenehm. Allerdings war die Pflege nicht immer ausreichend und er hat teilweise wachsige Haare hinterlassen, wenn ich zu viel benutzt oder zu schlecht ausgespült habe. Wird nicht nachgekauft, für das Ergebnis ist er mir zu teuer. Unglaublich ergiebig war er aber!

-Balea Seidenglanz Feige&Perle: Zum Absäuern nach der Seifenwäsche ok, trocknet aber bei mehrfacher Benutzung deutlich meine Haare aus. Das kriege ich zu ähnlich günstigem Preis einfach doch bei anderen Produkten besser. Kein Nachkauf.

-I love Rosie: Wurde als Duschgel aufgebraucht. Hat gut geschäumt, meine Haut nicht ausgetrocknet und roch gut nach Rose. Wie immer bei The Sudsatorium aber kein Nachkauf.

-Lush Porridge Seife: Die Haferflocken waren in der Seife extrem hart, das tat stellenweise wirklich weh, mir damit die Hände zu waschen. Bei meinem Wasser schäumen die Lush Seifen tatsächlich auch noch relativ schlecht. Roch toll, war aber in der Wirkung und Handhabung nicht wirklich angenehm. Kein Nachkauf, lieber richtige Seife..

-HM FLH DSBC Probe: Ein Duft, den ich eigentlich für mich bisher immer ausgeschlossen hatte. War auf der Haut dann doch erstaunlich angenehm in meiner Nase, im Endeffekt ist das aber einfach nicht meins. Kein Nachkauf.

Insgesamt sind im Dezember nochmal 7 Produkte leer geworden.
Für das ganze Jahr komme ich somit auf insgesamt 105 leer gewordene Produkte (inklusive Probegrößen). 105!! Und ich habe immer noch genug Zeug...ähm...ja. Ich verbrauche dann mal noch so die kommenden 3 Jahre weiter :lol:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Leider hab ich es nicht mehr geschafft, noch bis Jahresende etwas zu verbrauchen, hier also auch mein Fazit:


- Shampoobars: Dürfen gar nicht gekauft werden, erst wenn der Bestand auf zwei reduziert ist (also so, dass max. drei Bars in Verwendung sind) - fast geschafft. Im Moment hab ich vier Bars in Verwendung, aber davon habe ich einen geschenkt bekommen und der Lush Seanik hält wohl auch max. nur mehr bis Ende Februar oder so.

- Condis: für zwei aufgebrauchte Produkte darf eines nachgekauft werden
Äh ja, das hat nicht so gut funktioniert. Ich bin mit vier Condis gestartet und hab jetzt auch noch vier. Allerdings muss man dazu sagen, dass die neuen meistens Produkete waren, die über Langhaartreffen zu mir gefunden haben, also zumindest keine Unmengen an Geld dafür draufgegangen sind.

- Haarcremen: für zwei aufgebrauchte Produkte darf eines nachgekauft werden

Ja, das hat geklappt. Ich habe sage und schreibe sieben Produkte verbraucht und jetzt nur mehr drei in Verwendung, wovon ein Pröbchen Ende der Woche noch leer wird. Ich weiß hier definitiv, dass ich wenn, dann nur mehr Pröbchen bestellen werde, solange ich noch große Töpfe herumstehen habe.

- Haarpflege: darf nachgekauft werden, aber pro Sorte jeweils nur ein Produkt (also wenn das Öl aus ist, nur ein Neues)
War gar kein Problem.

Bei den sonstigen Kosmetika ist es nicht ganz so gut gelaufen, was aber auch vor allem daran liegt, dass ich da sowohl zum Geburtstag als auch zu Weihnachten immer von Leuten beschenkt werde, die wissen, wie sehr ich auf gut duftende Bodylotions und Co. stehe. Ich war aber insofern brav, als dass ich mir selbst quasi nichts gekauft habe - und ich wohl auch fürs nächste Jahr nichts mehr kaufen muss ;)

Fazit: Ich habe in diesem Jahr gelernt, dass ich nicht alles kaufen muss, nur weil es interessant klingt. Es macht echt viel mehr Spaß, wenn man die Sachen nicht hortet, sondern dann, wenn man etwas Neues braucht, wirklich genau das kauft, worauf man gerade Lust hat. Und ich weiß, welche Produkte sich bewährt haben und wo ich nicht mehr groß ausprobieren muss. Ich möchte 2017 versuchen, das auch alleine hinzubekommen - falls es nicht so gut klappt, seht ihr mich 2018 wieder :kicher:

Danke für dieses tolle Projekt und eure Schlussworte, ich find das total spannend zu lesen, was sich so bei euch getan hat.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Endgültiges Fazit

Drei Fehlkäufe:
Shampoo und Condi Repair & Pflege (Schauma)
Feuchtigkeits-Haarspülung Bio-Mango & Aloe (Sante)

Hier das Vergleichsbild *klick* links 2016 rechts 2017
Dessert Essence war ein Weihnachtsgeschenk. :mrgreen:

Beim neuen Projekt werde ich nicht wieder mitmachen. Ich schaffe es anscheinend gut, nicht zu viel zu kaufen. Endlich! :totalbanane:

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2014, 19:47
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin
Jahresfazit:

Bei mir hat das Aufbrauchen sehr gut geklappt, ich habe nur noch 1 Shampoo, 2 Conditioner und 3 Öle/Cremes im Bad stehen. :D
Ich habe bei meiner Aufbrauchaktion aber auch insgesamt nur 12 Produkte aufgebraucht, wobei da keine Proben und kein Nichthaariges Zeug dabei war.
Ich bin vollends zufrieden und werde wohl nicht mit ins nächste Projekt umziehen. :winke:

_________________
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Hier mein Dezember-Fazit:

Gekauft:
alverde Granatapfel-Handcreme
Ari Haarnadeln 6 cm
Catrice Eyeliner "Glam & Doll Ultra Black Liner"
HASK Kursachet Argan Oil
Gilette Venus Einwegrasierer
Balea Rasiergel Oriental Flower

Heymountain-Bestellung:
Haarcreme "Jazzee Blue"
brausender Badetab "Heaven's Gate" 2x
Badebombe "Santa's Rocking Around the Christmas Tree" 2x (1 davon zum Verschenken)
3 Proben Haarcreme (Cocobelle, Cotton Candy, Hair Hair)
Vanilla Shampoo (Geschenk)

Aufgebraucht:
Balea Rasiergel für empfindliche Haut
Lush BBS "Blue Skies"
Paula's Choice Resist Oil Booster (Größe für zwei Wochen)
eco Körperlotion Sanddorn-Pfirsisch (sehr angenehmer Duft und schöne Pflege, mir aber für den Winter nicht reichhaltig genug)
Wolkenseifen Brokkolisamenöl (super, wird definitiv mal wieder gekauft)
Soaparella Badeschokolade "Honigmilch" (ich liebe den Duft!)
Maybelline Master Precise Eyeliner (Rest entsorgt)
Aldo Vandini Comfort Pflegende Handcreme Tahitian Vanilla & Macadamia (50 ml Reisegröße)
Dermasence BarrioPro Körperemulsion 30 ml Sondergröße
Wolkenseifen Serum "Beauty Balance"
Rituals Duschschaum "Yogi Flow"
Ponyhütchen Deocreme "sommermädchen"
Isana Trockenshampoo für normales und fettiges Haar 75 ml
DermaSel Cremeseife "Wasserlilie"
Lush Conditioner "American Cream" 100 ml
Lush Badebombe "Snow Angel"
ein paar Pflege- und Haarpflegepröbchen

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Im Dezember aufgebraucht:
- Lavera Endless Shine - nie wieder, hat nichts gebracht.
- Zuckershampoo - naja, der Deckel hat es aufgebraucht.
- Honey Dip Conditioning Cream Probe - war ganz in Ordnung.

81 Produkte waren es insgesamt bis zum Jahresende. Aufgebraucht/weggegeben hab ich 42 Produkte. Ohne die HM-Produkte würd ich einen deutlich besseren Schnitt haben :D

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de