Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Über deine Mails freue ich mich immer, wenn ich sehe, dass du deine werte lückenlos dokumentierst. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
wie nett :D Aber ich freu mich ja auch selber jeden Monat aufs Neue, zu messen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
@ Lava
Vielen Dank! Aber der Eindruck täuscht. Von einer dichten Kante bin ich noch weit entfernt. Z.B. kann man auf den einen Bild gut sehen, dass sie nicht Blickdicht ist. :wink:


@schnappstasse

Vielen Dank fürs eintragen. :)


Ich hätte dann doch noch einen Wert für den Mai. Der Taperindex hat mich neugierig gemacht und so habe ich nu auch einen SU-Wert ermittelt.
Wie war das doch gleich mit dem nicht messen wollen. :oops:
Also der SU beträgt 1cm.

Kennst ihr das?
Man hofft das die Haare in der Wachstumszeit besonders viel Wachsen damit man ordentlich was zum Absäbbeln hat. :ugly:

_________________
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, SSS 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei SSS 150cm; dann realen 1,5m (31)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Zitat:
Kennst ihr das?
Man hofft das die Haare in der Wachstumszeit besonders viel Wachsen damit man ordentlich was zum Absäbbeln hat. :ugly:


Ja :mrgreen:

Zitat:
@ Lava
Vielen Dank! Aber der Eindruck täuscht. Von einer dichten Kante bin ich noch weit entfernt. Z.B. kann man auf den einen Bild gut sehen, dass sie nicht Blickdicht ist.


Also ich find die tatsächlich echt nicht schlecht! :mrgreen: Man muss ja auch schauen, WO sich die Kante befindet, und dann beurteilen. Wäre sie auf APL, wärs was anderes. Dort unten würde bei mir zb längst kein einziges Haar mehr ankommen! :-) (Edit: Bei DEINER Kante meine ich jetzt!)

Ich habe soeben für Mai gemessen, und zum erstenmal seit Beginn des Projektes ist mein SU nicht mehr gewachsen :heul: Mein MU ist auch (wie immer :roll: ) gleichgeblieben. Diesen Monat also ne Nullrunde für mich, trotz 4cm-Schnitt.
Dafür sind sie wieder brav gewachsen.

Trotz allem bin ich zufrieden. Vor ein paar Monaten fühlten sich meine Haare noch viel flusiger an als jetzt :-) Klar sind sie etwas kürzer, aber das ist mir wurscht.
Und doch: Noch etwas zulegen müssen sie schon! Ich hoff also auf die nächsten Monate....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2016, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Teku, hab deinen Start-SU eingetragen. :)

Lava, deine Werte sind auch drin. Ich komm ja nicht drüber weg, dass du schon 11cm getrimmt hast. :shock: Mal gucken, wieviel ich Anfang Juni wegschneiden kann. Auch wenn es eigentlich egal ist, hoffe ich natürlich, dass es viel sein wird. ;)

Hat noch jemand Werte für Mai?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Ich habe vor meinem Jahresvergleich 2cm geschnitten. Im Juni werde ich mal meinen SU messen.^^

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 10:48 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
GoMo :saumuede:
Der Mai wäre heute erst dran aber ich hab im April so viel agesäbelt, dass ich wohl aussetze. 8) ZU etc. messe ich demnächst erst, also lohnt sich das Eintragen nicht. Wünsche euch allen ein schönes WE mit wachsenden Kanten. :)

Grüßle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Darf ich dir dann für Mai 2cm Trimm eintragen, Neflite?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
schnappstasse hat geschrieben:
Lava, deine Werte sind auch drin. Ich komm ja nicht drüber weg, dass du schon 11cm getrimmt hast. :shock: Mal gucken, wieviel ich Anfang Juni wegschneiden kann. Auch wenn es eigentlich egal ist, hoffe ich natürlich, dass es viel sein wird. ;)


Ja ich freu mich auch dass sie so stark gewachsen sind und ich gerade auch deswegen soviel schneiden konnte.
Du hast immerhin auch schon 0,2 cm SU dazugewonnen :-) Diese mm sind schwer zu holen :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
Lava hat geschrieben:

Also ich find die tatsächlich echt nicht schlecht! :mrgreen: Man muss ja auch schauen, WO sich die Kante befindet, und dann beurteilen. Wäre sie auf APL, wärs was anderes. Dort unten würde bei mir zb längst kein einziges Haar mehr ankommen! :-) (Edit: Bei DEINER Kante meine ich jetzt!)


Danke!
Stimmt schon, ist ne andere Hausnummer. :oops:

Ich bin schon echt gespannt auf die Veränderung bei uns allen im Laufe der Zeit. :)

@schnappstasse
Vielen Dank!

_________________
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, SSS 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei SSS 150cm; dann realen 1,5m (31)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Meine Haare wachsen wie blöd, ich konnte gestern 2cm absäbeln von 89 auf 87cm. :mrgreen:
Bald kommt dann der ersehnte Begradigunsschnitt noch, dann müssten es wieder ca 85cm sein.

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich kann für meine Juni-Quartalsmessung folgende Werte verzeichnen:

ZU: 6,0
SU: 1,8
Zuwachs: 4,5 (in drei Monaten)

Der Spitzenumfang verändert sich immer noch nicht zufriedenstellend. Also bleibe ich weiterhin dabei und schneide den Zuwachs wieder ab. *seufz*

Edit: Aber ich liebe es, wie die Haarsträhnen plötzlich so abrupt enden, wenn man sie durch die Finger zieht. Ihr auch? :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Oh ja, das liebe ich auch, schnappstasse! (Nur ist der Effekt bei meinem Mini-SU nicht besonders deutlich).

Habe auch geschnitten und gemessen. Meine Juni-Werte sind:

ZU Hinterkopf: 5,1
ZU Nacken: 4,5
SU: 0,8

SU ist also um einen mm gewachsen :yess:
Was mich enttäuscht ist, dass der ZU im Nacken kleiner geworden ist. Bei gleichbleibendem ZU am Hinterkopf erkläre ich mir das so, dass mir immer noch zu viele Haare ausfallen. Der Verlust wird am Hinterkopf durch Neuwuchs ausgeglichen, der dort im Pferdeschwanz angekommen ist, aber im Nacken eben noch nicht. Macht das Sinn? Oder der ZU im Nacken war ein Messfehler im Mai :nixweiss:

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Gratuliere zum Zuwachs, Elodia! :-)


Seit ich regelmässig schneide, mag ich jegliches Zuppelige auch überhaupt nicht mehr. Sobald eine Haarsträhne mal nicht schnurgerade endet, sondern irgendwie in sich verläuft, ärgere ich mich direkt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
So, ich hab letztes Wochenende meine Haare von 76 cm auf 71cm (glaub ich) abgeschnitten. Mir gehen meine Enden einfach so dermaßen auf den Geist, das gibt´s nicht. Und die letzten Wochen spinnen meine Haare sowieso total, sind strohig, frizzig und wollen auch so gar keine Pflege annehmen.

Einfach nur nervig. Dieses Jahr sind dann sage und schreibe schon insgesamt um die 9cm abgekommen und irgendwie hat sich nichts zum positiven getan. Es nervt und ich bin auch "leicht" (SEHR!!) gefrustet :-( :,(

Jetzt fühlen sie sich einfach wieder richtig kurz an. Sehen zwar etwas besser aus, aber .. :-(

Ich weiß nicht, ob ich mir in Zukunft nicht wieder ein tiefes "V" schneiden bzw. wachsen lassen soll, denn eine gerade Kante bzw. ein flaches U können meine Haare einfach nicht. Vielleicht sieht ein V besser aus, zumal die hinteren Längen besser wachsen und von den Seiten eher nix runter kommt.

Bin genervt wie schon lange nicht mehr. Sorry für´s auskotzen :-(

Edit: Jubel - Trubel - Heiterkeit - es sind sogar 72cm Länge geblieben, hab grad gemessen.. Was die ganze Sache aber nur bedingt besser macht... Hab in meinem Frust/Verzweiflung gestern sogar mal wieder ein Leave In mit Silikonen gekauft - das Keratin-Spray von "OGX". Das ist glaub ich wenigstens Tierversuchsfrei und erschien mir von den inci noch am sympathischsten (kein Alkohol drin)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de