Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1049 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 70  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich bin irgendwo zwischen 108 und 109 wenn ich richtig gemessen habe.
Nachdem ich das Längenbild gesehen habe, das mein Freund neulich von mir gemacht hat, schwanke ich aber ob ich nicht auf Steiß zurückschneiden soll. Meine Längen sind im Vergleich zum Anfang des Jahres so furchtbar ausgedünnt, ich finde das sieht nicht mehr wirklich gut aus, was sagt ihr?

Das war Anfang 2016
Bild


Das ist das von Silvester
Bild

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Ich finde nicht das es so schlimm aussieht, die Hose ist auch sehr undankbar!
Ich denke das für dich Trimms auch reichen würden. Vor allem müssen es die Spitzen dann nicht wieder über den Po schaffen. Bei mir sind die "Spitzen" ziemlich kaputt, aber schneiden vorher hat nicht viel gebracht.

Ich vermelde 110 cm. 5 cm bis zum Klassiker erscheinen mir realisitsch und dann wird endlich getrimmt!

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 08:19 
Ich find die Hose auch undankbar. Die Haare sehen gut aus :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@Carmelitta:
Hast du dich ausversehen in der Tabelle unter "abgeschlossen" eingetragen? *lach* Habs mal korrigiert...

@Logbrandur:
Kannst du so lassen. Wenn es dich stört, schneide 1-3cm ab, das macht gerade auf der Länge oft viel aus optisch und nimmt nicht viel Länge weg.

@Singvogel:
Herzlich Willkommen! Viel Erfolg dir beim (wieder) lang züchten ;)

Mein Fazit:
KLASSIK ERREICHT :shock: :lol: Wer die ganze Story lesen will, kann gerne ins PP schauen. Kurzfassung:

Jahresfazit 2016
Ausgangslänge: 97cm
Ziellänge: 112cm
Schnitt: 1x Kante angleichen März '16
Wachstum: 15cm / Ø1,25cm/Monat
Getönt: 5x


Ich hatte heute 112cm gemessen und 3cm schneiden lassen. Bin damit nun bei 109cm. Dafür mit schönerer Kante. Außerdem weiß ich nicht so genau, wo der optische Klassiker bei mir ist. Messungen ergeben immer etwas zwischen 109 und 111cm, also nicht sonderlich exakt.
Also habe ich quasi Klassik erreicht und nun geht es an das Feintuning: Mit passender (nicht schwarzer) Hose mal gucken, wo der Klassiker sich optisch befindet und dann die Kante züchten mittels regelmäßigem Trimmen des Zuwuchses. Damit bin ich quasi so halb raus hier, aber vorerst bleibe ich noch erhalten ;)
Auf der Liste im Eingangsbeitrag sowie der Googledoc habe ich mich mal als "Ziel erreicht" eingetragen, da ich ja primär Kante züchte und keine Länge mehr. Die ggf. 1-2cm was vllt doch noch fehlen, möchte ich nicht mehr in diesem Sinne dokumentieren, da ich rein nach Optik gehen werde. Ich melde mich hier aber nochmal, wenn ich weiß, wie es bzgl. optischem erreichen des Klassikers aussieht!

EDIT:
Foto vergessen, das hier ist nach dem Schnitt entstanden.
Bild

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Glückwunsch, Valandriel Vanyar!

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 06:36 
Huuuuuuch *lol* , sorry. Schön wärs *ggg*

ICH SAG EINDEUTIG KLASSIK ! Gratuliere :) zum schönen gelungenen Schnitt und dieser wow Kante

Edit, kleiner Edit


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Herzlichen Glückwunsch Valandriel! Deine frisch geschnittene Kante sieht sehr gut aus.

Ich habe erst im Dezember irgendwas zwischen 2 und 3 cm schneiden lassen, von daher wird jetzt schon wieder schneiden wohl nichts bringen. Ich warte jetzt mal wieder 3-4 Monate und ich glaube dann kommen wieder 2cm oder so ab.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 15:01 
Offline

Registriert: 28.06.2016, 11:44
Beiträge: 109
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
So nach einem Monat Pause gemessen 108,5 cm.
Euch allen ein frohes neues Jahr. :)

_________________
130cm S³, 1b, C ii, ZU 8-8,5cm (je nach Messmethode)
Ziel: mindestens Klassisch (03/18) , Goldener Schnitt 07/19 und noch viel weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Also das nenne ich auch Klassik Valandriel :D Und so eine schöne Kante noch dazu... Herzlichen Glückwünsch! ^-^

Ich hab gestern die Spitzen schneiden lassen und von dem was auf dem Boden liegt nach zu schließen hat meine Tante aus den gewünschten "gut 3 cm bitte" ihr übliches "1-2 cm, mehr war ja nicht kaputt" gemacht. Luxusproblem, ich weiß :) Gemessen hab ich noch nicht, will mich nicht mit Zahlen verrückt machen.

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 19:45 
Hihi, also nass hab ich den Klassiker bereits *lol* . Geiles Gefühl !


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
98cm fürs neue Jahr!

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Ich habe heute 103cm gemessen, ABER da meine Spitzen so ausgefranst und schwer kämmbar sind, habe ich auch getrimmt und war danach bei exakt 100cm. Welchen Wert trage ich jetzt in die Tabelle ein?

Außerdem: Da meine Spitzen völlig ausgefranst und schwer kämmbar sind, lege ich eine Trimphase ein, mindestens bis Anfang Juli, vielleicht noch länger. Ich werde trotzdem jeden Monat messen, denn mein Ziel ist, nicht mehr als den Zuwachs zu trimmen (auch wenn ich das mit dem ersten Trim gleich deutlich überschritten habe).

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Danke euch allen! Ich hab jetzt nochmal ein Foto gemacht und da sieht es trotz Schnitt auch eindeutig nach Klassik aus. Kann es nur nicht zeigen und will es auch nicht, da es nicht regelkonform ist :mrgreen: Für mich bin ich also endgültig hier raus.

Das Projekt werde ich natürlich trotzdem pflegen und weiterhin hier rein schauen! Sollte sich irgendwas auftun an Fragen oder Problemen und ich reagiere nicht, könnt ihr mir auch eine PN schreiben.

@ryuu:
Ich hatte mich nach dem Schnitt jetzt mit der zuerst gemessenen Länge VOR dem Schnitt eingetragen, aber für mich endete hier auch das Projekt, da am Ziel angekommen. Da du noch weiter machen möchtest, würde ich die geschnittene Länge angeben ;) Trimmphase klingt gut, da bin ich jetzt auch.

@Carmelitta:
War abzusehen, denn bei dir fehlt ja auch nicht mehr viel.

@Kivu:
Immer schön, wenn zu wenig statt zu viel fällt *g*

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Verstehe ich das richtig, es macht nur bedingt Sinn, vor dem Überschreiten der Klassik-Kante regelmäßig immer wieder die kaputten Spitzen abzuschneiden? Bei dem Punkt bin ich jetzt, ich schneid immer wieder ab, da sie nach ner gewissen Zeit regelmäßig bescheuert aussehen. Dadurch komm und komm ich nicht vorwärts. Im Grunde schon seit Jahren. (Vor 9 Jahren, als ich hier begann, waren die Haare nur 27 cm kürzer.) Wäre es zielführender, einfach den Weg bis zum Klassiker durchzuziehen, egal wie die Spitzen ausfransen, und erst hinterher mit dem Schneiden wieder richtig einzusteigen? Mir fehlen zum Klassiker jetzt noch ca. 5 cm .

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Durchziehen ist sicher gar keine schlechte Idee, gerade wenn du schon so lang dran rummachst. Ich hatte letztes Jahr überlegt bei Steiß eine Pause einzulegen, habs dann aber doch nicht gemacht und bin ehrlich gesagt ganz froh drüber. Mitte Po ist irgendwie wie Schulter eine ganz doofe Länge. Nicht nur deshalb, weil die Haare ständig auf dem Po anstoßen, sondern auch deshalb, weil man irgendwie so vom Handling zwischen "ich sitze drauf" und "noch sitze ich nicht drauf" ist und das nervt irgendwie total.

Man kann ja dann beim Klassiker immer noch eine Trimmphase einlegen.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1049 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 70  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de