Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:08
Beiträge: 214
Wohnort: Lüneburger Nordheide
@LillyE, Krümelzwerg & Tallikama (Oh, dein Spiral Braid :shock: Vielleicht traue ich mich doch daran, den auszuprobieren): Danke für die Komplimente. :oops: Beim nächsten Mal versuche ich den X to O so hinzubekommen, dass man sich ihn auch von vorne angucken kann.

@MoniLein: Deine Banane sieht so schön elegant aus! Die habe ich für morgen auf der Liste stehen. Ich bin gespannt, ob die auch mit einer Flexi hält.

Gestern Abend habe ich vor dem Haare waschen einen holländischen Vierer versucht - nicht sehr ordentlich, deshalb auch kein Beweisfoto, aber ich scheine das Flechtprinzip verstanden zu haben, also versuche ich den übermorgen nochmal in schön. :)

Schade, dass so viele aussteigen, aber es bringt wirklich nichts, wenn man sich davon unter Druck setzen lässt. Die Frisuren kann man ja trotzdem ausprobieren. ;)

_________________
2a M/C iii | ZU: 10 cm | SSS 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 10:46 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich hab jetzt lange (mehrere Wochen) drüber nachgedacht, aber ich steige auch aus :(
Die Frisuren sind sehr oft nix für mich (entweder sind meine Haare zu lang oder ich hab keine Flexis oder oder oder), zeitlich ist es auch schwierig, wobei das nicht das Hauptproblem ist.
Ich schaue trotzdem weiter hier rein, weil ich die Frisurenfotos so toll finde - und vielleicht entdecke ich ja doch auch ab und an mal eine Frisur, die ich machen kann und die mir gefällt :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Gehört wohl eher in den Fail-Thread, aber immerhin habe ich es mal versucht. Die Hollischnecke wird bei mir nix...
Bild

Diese Woche ist für mich eigentlich auch nichts so wirklich dabei. Den Vierer trage ich ohnehin ab und zu, für die Banane sind meine Haare zu lang - die habe ich schon sehr häufig probiert. Und beim Spiralbraid kann ich meine Kletten wohl auch einfach direkt an die Birne packen^^

Ich werde daher schon mal was für die nächste Woche üben.

@Aussteiger: Ich kann euch gut verstehen. Ich frage mich momentan auch, ob ich noch wirklich im Wochentakt dabei sein soll. Ich bin halt kein Flechtprofi - wie man sieht^^ - und viel Zeit zum Üben werde ich in der nächsten Zeit auch nicht mehr haben. Dennoch lohnt es sich für mich zumindest, Frisuren auszuprobieren, wenn ich mal Lust drauf habe. Ich merke aber auch, dass viele meiner Wunschfrisuren auch einfach an meinen Fähigkeiten scheitern.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Wenn wenig Zeit ist probier ich die Frisuren teilweise abends vor dem Fernseher oder so und nehm sie dann halt als Nachtfrisur. Wird zwar nicht ordentlich und vorzeigbar, aber eine - wie ich finde - gute Möglichkeit, das Prinzip zu verstehen. Und was mir dabei gefällt, kann ich dann ja noch mal in schön probieren.
Dies Projekt soll ja keinen Druck machen, sondern Spaß und neue Anregungen bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Schade, dass einige das Projekt verlassen. Bei mir scheitern auch viele Frisuren an meiner Unfähigkeit zu flechten, aber irgendeine Frisur ist doch meistens dabei und wenn mal eine oder zwei Wochen keine Frisur dabei ist, dann ist das auch kein Weltuntergang.

Ich habe auch oft wenig Zeit, gerade morgens ist es bei mir schwierig eine neue Frisur auszuprobieren, da jede Minute länger im Bett zählt. :lol: Wie MumLadw schon schreibt, versuche ich neue Frisuren meistens abends vor dem Fernseher (und ich komme nie vor 19 Uhr nach Hause).

I_Alice_I - Traumhaft schöne Hollyschnecke =D>

Tallikama - Wahnsinn, du hast dich an den Spiral Braid gewagt. Ich bin gedanklich schon bei der Beschreibung ausgestiegen, außerdem macht das meine Schulter nicht mit. Mir gefällt er richtig gut!

MoniLein - Hübsche Banane, die werde die Woche auch mal ausprobieren.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 11:43 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Leute, das ist ja schön für Euch, wenn Ihr das Abends noch machen könnt und wollt - wenn ich nach 15 Stunden mit teilweise harter körperlicher Arbeit nach 21Uhr nach Hause komme und vor Schmerzen kaum noch sitzen kann und weiß, dass um 4:30 mein Wecker wieder klingelt, dann gehe ich ohne Essen ins Bett, weil ich zu müde bin, aber ganz sicher hocke ich mich nicht hin und versuche, meine schmerzenden Arme über den Kopf zu heben um eine Frisur zu machen, die aufgrund meiner Länge eh nicht geht und die auch niemand zu Gesicht bekommt.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Wie schade, dass so viele gerade aussteigen. Aber es kann ja auch nicht jedes Projekt für jeden passen.

Kurzes Gejammer in eigener Sache: ich kann die Banane nicht mehr ;___; bis BSL ging die gut, bei Midback hats noch hingehauen, jetzt weiß ich nicht mehr wohin mit den Spitzen. Auch wenn sie dünne sind, ich krieg sie nicht mehr sinnvoll verpackt. Mal gucken ob ich den holländischen Vierer hinkriege, den normalen französisch/holländischen Vierer kann ich ja, aber die raised-french-braid-Geschichte auf der einen Seite hab ich noch nie gemacht. Obwohl ich es mir schön vorstelle, wenn es wirklich auf beiden Seiten holländisch aussieht. Das nervt mich am "normalen" Vierer so: dass es auf einer Seite hübsch holländisch ist und auf der andern Seite verläuft sich der Zopf so im Nichts wegen dem französischen. Da sieht der Zopf am Ende so asymmetrisch aus.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich bin ja letztes Jahr Jahr auch um diese Zeit auch ausgestiegen, kann das also verstehen. Trotzdem ist es schade.

Ich habe bisher nur die Banane versucht, bei mir geht die auch gar nicht. Im letzten Jahr habe ich die auch nicht hinbekommen.
Ich hab oben am Hinterkopf so einen blöden Wirbel der immer blöde Kopfhautblitzer macht und bei der Banane dazu führt das die eingedrehten Haare nach oben abstehen.
Dann bekomme ich auch die Spitzen nicht verpackt ohne das meine Rolle aussieht wie eine Stopfwurst :ugly:

Naja ich bleibe dran, wenn es nicht besser wird mache ich euch ein Bild, dann könnt ihr mal alle drüber lachen :mrgreen:

Flechten, also den hölländischen Vierer, den Spiral Braid lasse ich aus, will ich heute Abend mal probieren.
Meine Haare kletten gerade gar nicht so, das muss ich ausnutzen.
Das Video habe ich mir schon angeschaut, mal gucken ob ich das schaffe oder nachher Knoten in den Fingern habe.
Oder es gibt ein weiteres Bild zum lachen :mrgreen:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ich reiche endlich mal was nach und zwar den Pha Bun. Mittlerweile bleiben die Spitzen auch wieder drin und ich trage ihn echt gern :)
Diese Woche versuche ich dann mal zu flechten, obwohl das ja echt nicht meine Königsdisziplin ist...
Bild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 18:13
Beiträge: 25
Wohnort: Niederrhein
Uuuui danke für die Komplimente, sitz grad leicht baff vorm Laptop :oops: Muss mein Urteil wohl nochmal überdenken, aber ich find sowieso an mir selber immer was zu meckern :lol:

Aussteiger: Schade, dass gerade so viele aussteigen (auch wenn ich das vollkommen nachvollziehen kann!), dadurch entgehen uns anderen wundervolle Bilder zum anschmachten :-D wie z.B.:

Tallikama: Wunderschöner Spiral Braid :shock: Ich werde das nicht ansatzweise so gut hinbekommen. Falls ich das überhaupt schaffen werde so weit zu kommen... Habe die Befürchtung, dass mir vorher die Arme abfallen...

MoniLein: Danke :) Ich sehe leider dein Foto gar nicht... Auch nicht, wenn ich draufklicke. Habe ich da vielleicht was falsch eingestellt oder so?

Rosmarin: Ich jammer mit :lol: Die Banane konnte ich noch nie, den holländischen Vierer (oder überhaupt einen Vierer...) habe ich noch nie gemacht und dann habe ich mir gerade die Anleitung für den Spiral Braid angeschaut und gedacht: Ja nee is klar^^

_________________
Haartyp: 1cMii, ZU: ca. 7-7,5 cm
Länge: SSS 76 cm (Juni 2017)
Ziel 1: SSS 79 cm, Taille
Ziel 2: NHF
nur noch 3 cm bis Taille
:yippee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich hab eine Verständnisfrage zum holländischen Vierer, weil ich die Video-Anleitung nicht verstehe.

Ich flechte auf einer Seite: unten - oben - unten
Auf der anderen: oben - unten - oben

Aber bei einer Seite (die mit unten beginnt) nehme ich zur ersten Strähne zu und auf der anderen (wo ich mit oben beginne) zur zweiten Strähne?

Ich hab nämlich zuerst gedacht, man würde nur von einer Seite flechten, das hat aber nicht geklappt.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe das so gesehen, dass man schon zur ersten Strähne dazunimmt, aber eben von unten. Also die Strähne geht obenrum und die Zunahme kommt von unten dazu.
Ich hab es aber auch noch nicht ausprobiert?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ah, das macht mehr Sinn, dadurch würde das Heben entstehen. Ich probiers am Abend noch mal :) Danke!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:08
Beiträge: 214
Wohnort: Lüneburger Nordheide
Bei den Reihen, die von rechts starten (Reihenfolge wie im Video 4 3 2 1), nimmt man die neue Strähne zu 1 dazu und webt beide unter 2, über 3 und unter 4.
(Strähnen liegen jetzt 1 4 3 2)
Auf dem Weg zurück (Reihen, die von links starten) wird die neue Strähne unter die 1 gewebt, dann mit der 4 vereint und die gehen dann zusammen unter die 3 und über die 2.
(Strähnen liegen jetzt 1 3 2 4)

Ich hoffe, das ist verständlich.^^°

Edit: Meine Beschreibung war mir selbst nach der Mittagspause zu unklar, also habe ich sie ein bißchen geändert. :wink:

_________________
2a M/C iii | ZU: 10 cm | SSS 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Wollt ihr mal was zu lachen? :mrgreen:

Eule übt Banane^^ Wegen Bilderflut und weil nix Gelungenes dabei ist, im Spoiler :lol:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Hab mir Videos und Bilder angeguckt und das Prinzip ist mir klar.

Bild Bild

Ich mein, man erkennt doch schon, was es werden soll, oder???

Nochmal von vorn. Soweit komm ich mit:
Bild Bild Bild

Jetzt müssen nur noch die Längen da rein ... *stopf* das muss doch gehen ...
Bild

:rofl: :rofl: :rofl:

Ich glaub, für mich gibt es nur eine Lösung. Ich nenne das ganze Langhaarbanane und behaupte, das gehört so, dass die Längen über meine Schulter hängen :ugly: :rofl:

Tante Edit jagt den Tippfehlerteufel

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 21.03.2017, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de