Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
So, hier dann auch mal ne Ladung Fotos von mir, weil ich gerade Zeit habe :)
Erstmal zwei Längenbilder unter unterschiedlichen Bedingungen: einmal draußen bei Tageslicht, Haare aufgeplustert durch Rollkragen und die Spitzen kringelig weil feucht im Dutt verstaut. Das andere ist von Weihnachten bei realtiv dämmerigem Kunstlicht, da sieht man meine übliche Schnittlauch/Spaghetti-Struktur sehr deutlich. Ich habe (leider) einen relaitv langen Oberkörper, BSL dürfte ich so bei 70/71cm erreicht haben, Taille dann bei um die 80 cm *seufz* Die "Nahaufnahme" würde ich dann als Startbild nehmen :)
Bild Bild
Bild

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Neith, Deine Schwester hat vollkommen Recht, ich dachte gerade auch "Wow, eine Elbin!". So schön seidig sehen sie aus......

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
"Schnittlauch"?! "Spaghetti"?! [-( Fließende Seide! Auf dem rechten Bild hätte ich übrigens BSL als vermutlich erreicht angesehen. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich muß auch sagen, ich sehe hier keine Schnittlauch oder Spaghettihaare, ich sehe nur wunderschöne seidige, gepflegt Glanzhaare :gut:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2011, 20:24
Beiträge: 783
Genau das gleiche dachte ich mir auch - fließende Seide! Ganz ganz toll!

_________________
2a M ii / ZU 6 cm
SSS ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
So, hab die beiden Bilder und Ladys Steckbrief eingefügt. Herzlich willkommen übrigens (:

Ich finde, Aerdis hat sehr gut geschummelt, die Haare sind nämlich echt chic auf dem Bild :D Und Shiralees haben total die schöne Farbe. Mal schauen, ob ich selbst es mal bereuen werde, mir die Haare nie dunkel gefärbt zu haben. Ich werde immer ein bisschen neidisch, wenn ich dunkle Locken seh. Und Neith, dir würde ich ja mal sehr ans Herz legen, das Startbild als neuen Ava zu nehmen. Das ist wunderschön! Würde übrigens auch sagen, dass BSL erreicht ist.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Hmm...jetzt wollte ich heute mein Startbild machen und hab extra die Haare schön vorsichtig luftrocknen lassen, damit die Wellen nach was ausehen... und was passiert? Ich Dödel vergess es, mach die Haare in eine Flexi und jetzt ist sowieso die ganze Struktur von dannen... Naja, bei der nächsten Wäsche dann :mrgreen:

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
Danke für die lieben Komplimente :verliebt: Die Perspektive täuscht etwas (vielleicht weil sich das Oberteil so bauscht), es ist noch ein kleines Stück bis BSL. Ich könnte schummeln, denn bei den schlecht sitzenden BHs erreichen die Spitzen tatsächlich schon das Band :kniep: , aber wenn ich von der Linie bei circa Unterbrust ausgehe sind es noch so 5cm. Lässt sich schlecht genau messen, deshalb hab ich mal die 70 als "runder" Wert gewählt ´wo es sicher geschafft ist.
Ich hätte für den Ava ja mal gerne ein halbwegs farbechtes Bild, aber iwie ist das echt schwer....bei Sonne und/oder Tageslicht sieht man halt ganz deutlich den Übergang von NHF zum blondierten Teil, insofern entspricht das jetzige Bild eher der Realität, so hell/einheitlich wie auf dem Foto mit der Handykamera sind sie nicht....dafür kommt da das aschige andeutungsweise rüber.... mmhhh, mal sehen, ich muss wohl doch noch meinen Freund zu regelmäßigen Haarshootings zwingen :mrgreen:
Und keine Sorge, ich liebe Schnittlauch :lol:
Ach ja, Aerdis, ich wäre dafür dass du mal einen Leitfaden zum Thema "So schummel ich meine Feen/unkooperativen Haare schön" erstellst :pruust: ich finde nämlich auch dass du sie hervorragend eingefangen hast

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 21:28 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Oh, die sehen so seidig aus, neith! :verliebt:

Und ich muss wohl echt nochmal meinen ZU messen - mir kommen meine Haare im Vergleich wesentlich dünner vor. :-k

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
So, jetzt bin ich auch dazu gekommen Fotos zu machen :)
War allerdings schon 3 Tage nach der letzten Wäsche, von der 2b-Struktur ist nach mehrmaligen Kämmen etc. daher nicht mehr soo viel zu erkennen.
Werde demnächst aber nochmal ein Foto nach dem Lufttrocknen nachreichen.


Hab in dem Rahmen auch nochmal meinen ZU auf Ohrhöhe gemessen (mit Geschenkband) und komme auf 6,1 - 6,2 cm.

Der Haarbruch und der Taper machen sich aber in den Messungen deutlich bemerkbar:
- Ende Nacken/Schulterhöhe: 4,1 cm
- APL/Achsel: 2,4 - 2,5 cm
- Spitzen 10 cm vor Ende: 1,1 cm

Der ZU nimmt also ziemlich schnell ab und das ist definitiv nicht nur der natürliche Taper.
Wundern muss ich mich aber nicht, trage seit Monaten zu 95% offen, föhne regelmäßig den Ansatz "glatt" (hab sonst eine Kante durch die 2b-Struktur) etc.
Ein Ziel wird es also auf jeden Fall sein, auf die Pflege wieder mehr Wert zu legen und wieder öffter zu dutten.


Die Länge liegt bei 80 cm SSS, bei einer Größe von 1,79m ist das kurz vor Taille (hab extra ein Foto mit langgezogenen Haaren gemacht).
Mein Längenziel ist nicht weit davon entfernt, meine Wunschlänge liegt bei 85 - 88 cm, aber mit dichteren Spitzen.

Hier also das Bild, dass ich gerne als Startbild nehmen würde (drapiert) :)

Bild


Im Spoiler sind noch weitere Bilder auf verschiedenen Untergründen, drapiert und undrapiert.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild (nochmal aufgefächert)
Bild (drapiert)
Bild (undrapiert)
Bild (langgezogen)



@ voltilamm:
Bitte den ZU auf 6,1-6,2 anpassen und das Startfoto übernehmen, danke! :)

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
danke keksdose! Und da wären wir wieder beim Thema wie anders Haare auf Fotos wirken können.... sie sehen echt erstaunlich dicht aus auf dem Foto, aber es ist wirklich nur eine hauchdünne Schicht Haare und der Half-up ist auch total platt. Ich habe aber scheinbar das Glück/Unglück dass meine Haare halbwegs gleichmäßig verteilt ausfallen (abgesehen von den Schläfen...), auf dem Foto sehen sie dadurch recht gleichmäßig dick aus, im Engländer sieht man wie dünn sie nach unten hin werden... an der Zopfquaste sehe ich tatsächlich deutlich die Auswirkungen des beständigen vor mich hin flusens.... :roll: Wenn ich irgendwann mal einen ansehnlichen Zopf produziere poste ich das Foto, aber gerade hab ich keinen Nerv zum Flechten üben, da wird zur Hause nur immer schnell der Nachtzopf hingestümpert...

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hab Feenblondis Länge und Bild und ZU von Emmafan nachgetragen (per PN wäre aber besser, Fotos sind ja schlecht zu übersehen, aber bei anderen Änderungen kann mir das schonmal passieren).

Ich habe auch noch nicht kapiert, wie man farbechte Fotos machen kann. Aber meine Farbe sieht zumindest immer ziemlich gleich aus auf den Bildern - vielleicht ist das einfach ihre wahre Farbe und der Rest nicht. Wenn ich dann aber einen Dutt mache, sehe ich zack doch die richtige wahre Farbe. Keine Ahnung. Manchmal muss man Rätsel auch ungelöst lassen :mrgreen:

Sebani hatte ja nach Frisurentipps gefragt und für optisch mehr Länge sind mir Holländer/Franzosen eingefallen. Hier mal im Vergleich Engländer/Holländer mit gleichlangen Haaren:

BildBild

Ich finde, die Haare sehen im Engländer deutlich kürzer aus. Ich mache meine Quaste auch relativ weit oben, weil in etwa an der Stelle meine Spitzen anfangen, die zopfig einfach nicht mehr so viel hergeben. Und das sind natürlich Pancake-Zöpfe - fest geflochten ohne Breitziehen ist mein Zopf so viel schmaler, dass ich davon bisher kein Foto hab. Wenn ihr aber einen Vergleich sehen wollt, kann ich das gerne mal machen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass Flexis ganz grandios für Pferdeschwänze sind, weil die Haare nur flach- und nicht auch noch zusammengedrückt werden:

Bild

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Volti, ich finde du hast eine tolle Haarfarbe! Und das mit dem Flexi sieht echt gut aus. Wirklich besser als ein Zopfgummi.
Ich finde meine Flexis nur alle so auffällig und dann halt noch in diesem verspielten Flexi-Stil. Das passt irgendwie ganz selten zu meinen Outfits.

Neith, ich finde das Bild auch toootal schön. Klar, etwas farbstichig. Aber deine Haare sehen toll aus!

Willkommen an die Neuankömmlinge :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 15:02 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich finde Flexis auch vorteilhaft für Pferdeschwänze. Allerdings hab ich das Problem (zumindest mit meiner Winterbekleidung :mrgreen: ), dass mir die Spange ständig verrutscht, weil da ständig irgendwie Kleidung im Weg ist.

Holländer und Franzosen strecken auf jeden Fall in die Länge, nur leider wird der Zopf dann auch dünner. Voltilamm, hält sich das Pancaken bei dir über den Tag? Bei mir funktioniert das nicht. Der Zopf rutscht bei mir dann nach unten, d.h. oben ist er viel zu locker und unten staut es sich am Zopfgummi. Sieht jedenfalls nicht so toll aus. Mal abgesehen davon, dass der Zopf dann auch gerne noch schneller zerfleddert.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ja, meine Zöpfe halten. Die kleben mit Öl zusammen :mrgreen:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de