Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Stimmt, ein solcher ZU würde bestimmt besser passen. Oder zumindest 6cm. Wenn es bei deiner Schwester stimmig aussieht, würde es bei dir bestimmt auch so wirken.

Warst du diesbezüglich mal beim Hautarzt o. Ä.? Wenn HA nicht besonders stark ist, fällt es ja auch nicht unbedingt auf. Bei mir war es z.B. schon sehr lange so, dass meine Schals und Mäntel nach dem tragen immer voller Haare waren -> mehr als bei anderen. Hatte mir darüber aber nie Gedanken gemacht. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich leider noch nicht sagen, ob dies bei einem gesunden Zustand auch normal für mich wäre - meinen HA habe ich leider noch nicht hinter mir.

Das Bild kann ich leider nicht öffnen. Da wird angezeigt, dass ich mich anmelden müsse. Hab dort aber keinen Account. :?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich hatte am Samstag einen Feenhaarmoment, der vielleicht ganz gut zum aktuellen Thema passt. Und zwar bin ich für eine Veranstaltung einen Abend lang (einen langen Abend lang...) mit einer ägyptisch-anmutenden Perücke - d.h. 200 Rastazöpfen - herumgelaufen. Boah, ihr glaubt nicht, was für Kopfweh dieses Gewicht verursacht hat! Und es war so ein gutes Gefühl, das Ding am Ende abnehmen zu können! Ich glaube, mit größerem Zopfumfang hätte ich meine Haare auch gar nicht drunter gekriegt. Und traumhaft, als ich nicht mehr das Gefühl hatte, die ganze Zeit meinen armen kleinen Kopf ausbalancieren zu müssen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Damit hättest du aber bestimmt auch einen überirdischen ZU gehabt :lol:

Wie "groß" bzw. "klein" sind eure Dutts so? Mein Cinnamon hat die Größe eines Golfballs. Würde mich freuen, wenn ich mal auf eine Tennisballgröße käme.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2015, 15:42
Beiträge: 60
Wohnort: Südtirol
Rokoko hat geschrieben:
Stimmt, ein solcher ZU würde bestimmt besser passen. Oder zumindest 6cm. Wenn es bei deiner Schwester stimmig aussieht, würde es bei dir bestimmt auch so wirken.

Warst du diesbezüglich mal beim Hautarzt o. Ä.? Wenn HA nicht besonders stark ist, fällt es ja auch nicht unbedingt auf. Bei mir war es z.B. schon sehr lange so, dass meine Schals und Mäntel nach dem tragen immer voller Haare waren -> mehr als bei anderen. Hatte mir darüber aber nie Gedanken gemacht. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich leider noch nicht sagen, ob dies bei einem gesunden Zustand auch normal für mich wäre - meinen HA habe ich leider noch nicht hinter mir.

Das Bild kann ich leider nicht öffnen. Da wird angezeigt, dass ich mich anmelden müsse. Hab dort aber keinen Account. :?


Ja, ich vermute auch, dass die Zopfumfänge meiner Schwester auch an mir stimmig aussehen würden.

Hier ist nochmal ein Link zum Foto, könnt ihr diesen öffnen? klick
Ich war beim Hausarzt und Endokrinologen, aber noch nicht beim Hautarzt. Ich habe im Herbst eine Zeitlang gezählt, wie viele Haare ich bei der täglichen Wäsche verliere und es waren zwischen 70-120. Zurzeit zähle ich nicht, es sind aber geschätzt 10-50. Ich würde also sagen, dass ich keinen akuten Haarausfall habe oder was meint ihr?

Meine "Dutts", sofern sie diesen Namen verdienen, sind winzig. Wie gesagt maximal Walnussgröße. Ich mache übrigens fast ausschließlich einen Disc bun mit Flexi in XS. Der Schlaufendutt hält aber auch, mit Stab.

_________________
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / SSS ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Also ich glaube ich muss mir doch mal so ne Flexi in XS holen. Irgendwie habt ihr alle eine und jede ist schöner als die andere! :shock: Mein "Dutt" ist übrigens auch so klein. Ich versuche ihn schon immer auseinander zu plustern, aber dann fällt er ganz auseinander. Vllt doch wieder Extensions rein machen*grummel*

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Volti: Pics or it didn't happen! ;) Gerne auch im PP oder per PN.

Rokoko, wenn ich fest wickel, frisst meine Flexi den Cinnamon auch auf, wenn ich vor dem Fixieren eine Vierteldrehung zurückdrehe und dann fixiere, ist er fluffiger. Ich mach ihn nicht gerne, ist mir zu mickrig. :D Meine Standartdutts sind aktuell Chamäleon, Wickelfluff oder flächiger Flechtdutt, das schmeichelt zumindest meinem Ego mehr.

Feenbrownie, die Extensions sind hoffentlich ein Scherz gewesen. Hab Geduld, ich fiebere auch mit dir mit und freue mich insgeheim schon auf deinen ersten Dutt mit SL- Teil. ;)


Hoffentlich kann ich euch mit einem kleinen Silberstreifen am Horizont aufmuntern...

Für das Frisurenprojekt hab ich eine Frisur namens Madora ausprobiert und finde sie sieht ganz schick aus, gab auch viele Komplimente von Kollegen.

Sie sieht komplizierter aus als sie ist: von oben bis Nacken französisch flechten, im Nacken den Zopf in 2 Teile teilen (habe Nummer 2 im Mund geparkt :oops:), dann die 2 Teile englisch zu Ende flechten und festpinnen.

Da Tag 3 nach der Wäsche war, gab es am Vorabend etwas DIY-Trockenshampoo in den Ansatz, so war der Ansatz halbwegs fluffig (bzw. ließ sich am Schluss fluffig hinzupfen) und nicht so angeklatscht. Dann fleißig geflochten und den ersten Zopf gleich wieder aufgemacht, weil zuviele Borsten abstanden. Also Leave-In ins untere Drittel und nochmal. Zöpfe oben mittig kurz mit Minikrebs fixiert, festgesteckt - 3 Bobbies - mehr nicht, dann Krebs entfernt. So sah es bei mir aus.

Bild

Bild

Am Ende des Tages hatte ich natürlich einen Heiligenschein aus Haarespitzen, aber hey - irgendwann sind die auch mal lang genug.

Da man ab Nacken ganz normal englisch oder holländisch flechten kann, wären auch Bänder und Tücher möglich um die Haare "zu verlängern" oder Taper auszugleichen. Meine Haare sind zwischen Taille und Midback und überschneiden sich oben etwa um 6 cm, eine geschlossene Zopfkrone sollte bei uns wohl mit Midback gehen, mein Kopf ist auch normal groß, glaub ich. :D

Edit - Brigittele übersehen: Ganz ehrlich, ich finde deine Haare sehr schön, sie sind schön smooth und sehen gesund aus und auch die Flexi passt gut zu dir. Mit mehr Länge hast du ja am Ende auch mehr Volumen an der Duttbasis, was dann ja auch die Schlaufen größer wirken lässt. Aber ich finde überhaupt nicht, dass du dich verstecken müsstes oder so. Im Gegenteil, Diversität kann auch bei vielen stillen Lesern zu mehr Selbstakzeptanz und Motivation führen, es gibt mit Sicherheit viele Feen, die sich nicht trauen sich zu melden (war selber eine) und du zeigst beispielhaft wie ein kleiner Dutt auch Schmuck sein kann. :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2016, 18:31
Beiträge: 25
Tallikama: Die Frisur sieht wirklich super schick aus :verliebt: Und so ordentlich geflochten!

Brigittele: Ich finde Deinen Dutt schön und die Flexi passt super zu Deinen Haaren. Ich glaube, ich brauche ganz dringend noch eine Flexi mit so einem schönen Stein :kniep:

_________________
1c F i / ZU 3,9
Ziel in 2017: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Brigitelle, ja, der Dutt ist klein - aber das macht ihn nicht hässlich. Ich glaube nicht, dass irgendein Haarmuggel an dem was auszusetzen hätte. Die sehen nur die schöne Spange. Ich sehe häufiger Leute mit Undercut und Minidutts, absolut kein Ding.

Talli, den Madora finde ich auch total toll! Leider ist mein Haar da knapp zu kurz für, aber irgendwie...! Das ist auch auf jeden Fall eine der Frisuren, die bei einem riesigen Zopfumfang doof aussähen.
Fotos von mir mit der Perücke gibt es...mehrere Hundert...unfassbar, wie viel die geknippst haben. Ich such bei Gelegenheit mal eines raus, das ich guten Gewissens einer Nicht-völlig-anonymen-Öffentlichkeit präsentieren kann. Den Zopfumfang werde ich auch noch messen. Der liegt bestimmt bei über 15^^

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Sehr schön, Dein Madora, Tallikama. Den habe ich auch mal vor längerem versucht, aber ich kriege die Zöpfe nicht schön befestigt und der Übergang im Nacken sah auch chaotisch aus.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 21:54 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
@Tallikama, super schöne Frisur! Hast du die Zöpfe im Nacken auch gekreuzt?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
@Tallikama: Sieht wunderbar aus, das will ich auch, wenn meine Haare lang genug sind!

Ich hatte auch einen Feenhaarmoment (allerdings nicht mit mir selber): Ich habe in Tübingen (vielleicht ist die Dame ja hier angemeldet) eine sehr hellblonde langhaarige Fee gesehen, die Haar gingen etwa bis Steiß oder Hosenbund oder so. Die Seiten zusammen genommen zu Halfup. Ihre Haare waren weit entfernt von blickdicht, aber wunderschön, so richtig weich und glänzend sahen die aus. So werden unsere Haare hoffentlich auch alle mal, wenn sie groß sind (und ihr bereits so langhaarigen: Über eure offenen Haare hätte ich bestimmt das gleiche gedacht! ) :) Das hat mir irgendwie Mut gemacht, weil ich schon manchmal ziemlichen Haarblues hab...
ein schönes Wochenende euch!

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Huch, soviele Blumen! Danke! :)

Keksdose, ich hab sie nicht gekreuzt, anders als bei den Milkmaidbraids, wo mir dann irgendwie oben die paar Zentimeter für einen schönen Abschluss fehlen. Für Leute mit doofen Wirbel oder wenn man keinen Bock hat sich nen Zickzack-Scheitel zu ziehen um nicht zuviel Kopfhaut zu zeigen, is die Nummer mit dem französischen Teil echt nett.

Bei hellblonder Fee muss ich immer an Lady Amalthea denken - wunderschönes Feenhaar!

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2015, 15:42
Beiträge: 60
Wohnort: Südtirol
@Tallikama, Voltilamm: Danke, lieb von euch :)
Deine Frisur, Tallikama, gefällt mir übrigens sehr gut! :)

_________________
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / SSS ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 16:07 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@Struppeline:
ich finde deinen Feenhaarmoment toll und einen echten "Mutmacher" - danke für's berichten :)

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Da ich grade scheinbar im alten Strang gepostet habe, hier noch einmal.

Hallo!
Ich möchte mich hier einmal einreihen und erbete mir auch direkt eure Meinung. Und zwar geht es darum, ob ich schneiden soll.
Erstmal zu meinen Haaren. Bis ca 2015 waren sie noch sehr dicht und lockig, kaum pflegbedürftig. Ich werde gleich ein Foto von Oktober 2014 einfügen. Zopfumfang damals ca 10 cm, hatte irgendwann mal gemessen, da war ich hier aber noch nicht angemeldet.

Dann fing schleichend der Haarausfall an. Als ich mich hier letztes Jahr angemeldet habe, lag mein ZU noch bei 8-8,5 cm. Tja, nun ist er bei 6 cm, recht wohlwollend gemessen. Ich habe zwar viel Neuwuchs, das lässt das Ganze aber noch viel seltsamer aussehen.
Ich möchte wirklich sehr gern lange Haare haben und behalten, aber ich fühle mich seit Monaten unheimlich unwohl.
Der Ausfall scheint zwar vorbei zu sein, aber die Schäden sieht man wirklich deutlich.

Was würdet ihr tun? Das Ganze aussitzen oder schneiden? Im Grund müsste ich fast auf Schulterlänge kürzen, denn dort ist der Neuwuchs bisher angekommen....aber seht selbst:

Haare Oktober 2014
Bild

Nun im nassen Zustand
Bild

Im Pferdeschwanz
Bild

Drapiert
Bild

Undrapiert
Bild

Auf den letzten Bildern von heute ist das Licht sehr schlecht, man sieht jedoch das Ausmaß des Ausfalls trotzdem sehr gut.

Bitte gebt mir ehrlich eure Meinung.
Ich versuche sie täglich hochzustecken und es einfach zu ignorieren, aber es belastet mich doch sehr, da es eben diese unheimliche Lücke gibt zwischen dem gesamten Haare oben und dem bisschen, was unten noch da ist. Eigentlich ist es für mich auch ok, dass mein ZU weniger geworden ist. Aber diese Lücke, es sieht momentan einfach so abgefressen aus :shock:
Hoffe, ich bin in diesem Strang einigermaßen richtig. An sich geht es ja hier ums Züchten. Aber ja, würde es für euch mehr Sinn machen zu schneiden und ab da wieder neu zu züchten, mit einem besseren Haargefühl?

Tante Edith:

Ich werde den Steckbrief natürlich noch ausfüllen, wenn ich mir klar daürber bin, ob es bei der Länge bleibt oder ich schneide und ab da neu anfange zu züchten.
Muss auch noch in mich gehen, was ich an meinen Haaren mag. Denn grade ist die Unzufriedenheit sehr groß.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de