Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Das hier ist mein Extensions-Parandi jetzt in braun (eventuell muss ich nochmal drüber färben):

Bild

Und so sieht es dann im Vergleich aus:

Bild

Wie geschrieben, vielleicht färbe ich nochmal drüber, etwas heller ist es (ich habe es nicht vorpigmentiert).
Man könnte auch noch ein hübscheres Haargummi drüber machen :)

Das Parandi hat nen ZU von 2,5 cm :mrgreen:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Oder erstmal warten. Evtl. werden deine Haare auch noch heller, passiert ja oft bei blondierten Haaren und ist meist ganz praktisch beim Rauswachsenlassen, weil sich der Übergang von NHF zu Farbe dann irgendwie verwäscht. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, bist du ja auch von Natur etwas heller als jetzt, oder?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich bin mir mit meiner NHF ehrlich gesagt gar nicht mehr sicher...wenn ich das bisschen Ansatz, das schon da ist, anschaue dann sieht es fast so aus wie wenn es dunkler wäre was nachkommt. Bzw. vielleicht auch vom Farbton an sich nicht direkt dunkler, aber da ist dieser Rotstich nicht drin und dadurch wirkt es vielleicht dunkler?
Ich werde mal nachher versuchen, das zu fotografieren (das kommt dann aber in mein Tb, denn das gehört hier definitiv nicht her :lol:)

Ich werde denke ich das jetzt so lassen von der Farbe her und dann noch ein Zweites machen in einer etwas dunkleren Farbe. Haare zum verarbeiten habe ich noch genügend :mrgreen:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 14:48 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
@Cerdiwen: So langsam denke ich auch, ich hätte schon viel früher hier mitlesen sollen, jetzt ist nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit bis zum Mai. :wink:

@Silver87: Ich hab wirklich tierische Angst vor den Fotos. Also ich seh ja schon ein, dass welche gemacht werden sollten, aber ich mag mich auch einfach so gut wie nie auf Bildern.

@Lemon: Also die Haare werden mich wahrscheinlich wirklich noch verrückt machen. :x Ich brauche was elegant-schlichtes, das ich auch am Tag selbst mit wahrscheinlich zitternden Händen hinbekommen kann.

Tatsächlich hatte ich mir diese Flexi auch schon vor einiger Zeit bestellt, aber ich denke, sie würde sich mit den herunterhängenden Perlen viel besser in einem Half-Up machen. Aber dazu ist sie viel zu groß für mich (es handelt sich um Größe S).

Bild

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Hallo an alle, jetzt kommen auch endlich meine Daten:


Nickname: Struppeline

Struktur: so 2b-3a Mi (Selbsteinschätzung)
Umfang: hoher Zopf 5,5; im Nacken: 5,0
Länge: 53 cm

Positive Aspekte: Man kann sie relativ einfach zum Sport verpacken und sie halten dann auch
Negative Aspekte: Ich finde Frisuren so nicht besonders schön, habe auch sehr starken Taper, wenig Frisuren mit der Länge und Haarmenge... Wirbel am Hinterkopf, da machen die Haare auch beim Flechten, was sie wollen

Komplexe: Ich kann mich momentan mit dem Neuwuchs- Chaos nicht so anfreunden, am Hinterkopf wachsen viele Haare nach, aber die kringeln sich mehr als die längeren Haare und sieht so leer und fisselig aus. ich finde dicke Flechtzöpfe halt so schön, aber da kann ich nicht mithalten. Habe das Gefühl, ich muss mich für meine Haare schämen.

Persönliches Ziel 2017: APL endlich knacken (Habe ich schon fast, fehlt eigentlich nur 1 cm, aber optisch dauert es halt noch...), 60 cm knacken, Neuwuchs hegen und pflegen und eventuell wieder auf die 6,0 ZU kommen.

Startbild kommt später...

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Oh Leute, ich weiß, hier ist kein Jammerthread, aber ich muss trotzdem mal weinen :(
Ich wollte vorhin mein Startbild machen und habe aufgegeben. Das Licht war mies, aber ich konnte gut erkennen, wie schlimm meine ´Haare geworden sind. Gelockt sehen sie aus wie BSL mit einigen langen Strähnen, die unten noch raushängen. Das war nicht mehr "nicht blickdickt", da waren einfach keine Haare :?

Jetzt frage ich mich und euch: Was tun???
- Trimmen --> bringt nichts, oder erst in gefühlt 100 Jahren, weil die Längen auf langer Strecke so ausgedünnt sind
- großer Schnitt --> so bis BSL/Midback. Würde sehr viel für die Optik bringen, aber ich bringe es nicht übers Herz. Das ist mir zu kurz.
Meine Haare waren schon mal auf BCL- Länge. Zwar mit FTEs, aber durchaus tageslichttauglich. Sie sind von selbst kürzer und dünner geworden. Wenn ich sie nun drastisch kürze, werden sie wohl nie wieder richtig lang, da sich meine TL verkürzt hat.
- Nichts --> Im Dutt ist ok, aber im Pferdeschwanz oder Half up sieht es echt nicht gut aus.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
@ katzenmyrdin: Irgendwoher muss das ja kommen. Hattest du Haarausfall? Sind sie abgebrochen? Als allererstes würde ich auf Ursachensuche gehen. Vielleicht lässt sich ja was dagegen machen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Da war ich bisher leider nicht erfolgreich.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Vor ein bis zwei Jahren ging es mir genauso. Ich habe sie dran gelassen und im Dutt versteckt. Genau wie bei Dir konnte meine Langhaarseele sich mit BSL nicht anfreunden. Ich habe immer noch starken Taper, aber es wird langsam wieder es besser. Das dauert halt.
Wenn Du nicht zwingend offen tragen willst, würde ich sie erstmal dran lassen. Zu Vergleichszwecken würde ich ein Foto auf hellem Untergrund machen, Du musst es ja nicht posten. Ich würde es auch gar nicht groß anschauen. Es dient nur für die Zukunft. Bis auf Weiteres würde ich die Rückansicht meiden. Und vor allem: Ran an die Ursachensuche - wie Desert Rose schon schrieb. Also ab zum Arzt, ich hatte das viel zu lange nicht gemacht, nur deshalb ist mein Schaden letztlich so desaströs geworden ... Mache nicht den gleichen Fehler.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Oh nein, hast du die ganzen gängigen HA-Ursachen schon durch? Da würde ich unbedingt dranbleiben, sonst ist da ja wenig Aussicht auf Besserung.

Was du machen sollst, kann ich dir nicht sagen. Ich stand vor Jahren vor fast derselben Entscheidung. Meine Haare waren auf Hüftlänge, aber zwischen BSL und Hüftlänge waren nur noch in der Mitte ganz wenige durchsichtige Strähnchen. Ich hab letztendlich über Midback auf BSL abgeschnitten. Aber da tickt zum einen jeder Mensch anders, zum anderen weiß ich bis jetzt nichtmal, ob das für mich die richtige Entscheidung war. Danach hab ich die Haare nämlich trotzdem immer im Dutt versteckt, weil ich nicht wollte, dass jemand (inklusive mir) sieht wie kurz sie sind.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Würde es denn was bringen, auf Taille zu schneiden? Das ist nicht so furchtbar kurzhaarig und würde der Gesamtoptik vielleicht gut tun, weil die FTEs nicht mehr so lang wären im Vergleich zum blickdichten Teil?

(Willkommen Struppeline, ich trag dich nachher ein :) )

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich antworte mal etwas durcheinander.

Die gängigen HA- Ursachen habe ich schon durch. Schon mehrfach.
Ich hatte schon oft HA (diffus, kreisrund) und bis auf Eisenmangel gab es nie eine Ursache. Der HA ging dann weg, nachdem der Mangel behoben war.

Ich finde es allerdings komisch, dass mir offenbar in 2016 noch mal viele der längsten Haare ausgegangen sind. Meine Haare sind kürzer, ohne dass ich sie geschnitten habe. So starken Haarbruch schließe ich aus. Ein bißchen Haarbruch habe ich wohl, aber nicht so heftig. Von wirklich starkem HA habe ich aber auch nichts gemerkt. Moderaten HA hatte ich für einige Wochen.

Ein Vergleichsfoto mache ich, vielleicht nicht gerade auf Weiß - so mutig bin ich echt nicht, aber zumindest ein aussagekräftiges.

Gestern habe ich sogar noch geschnitten. Naja, in echt sind ein paar Zipfel abgekommen, abe rich fühle mich schon total kurzhaarig. Deshalb werde ich erst mal nicht großartig schneiden.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich eine extreme Stufe habe. Die kürzere Partie endet etwa bei CBL/APL und die Haarstruktur ist auch ganz anders.
Das möchte ich auch gerne dokumentieren.
Das erklärt auch, warum ich meine Haare von vorne viel besser finde als von hinten.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Ich sollte längst im Bett sein... :roll:

Katzemyrdin, warte doch lieber erstmal den Winter ab, nicht nur haarstrukturell argumentiert, sondern auch physisch-psychisch. Vielleicht fühlen sieht sich in zwei Monaten besser an und sehen besser aus, vielleicht ist deine Wahrnehmung dann auch einfach eine andere (weil Frühlingserwachen und so). Klingt vielleicht erst einmal plump daher geschrieben, aber das der Winter auf Körper und Seele drücken kann, ist nunmehr bekannt. Ich fände es schade, wenn du schneiden würdest, vor allem nach dem, was du schon hinter dir hast. :)


Zum Parandi-Thema:

Zuerst: ich hab mir keine Mühe gegeben, die Zöpfe sind nicht gleichmäßig, einzelne Wollfäden machen manchmal ihr eigenes Ding und ich trage meinen Sonntags-Schlabberlook. Dazu kam, dass Deckel keine Lust hatte, ständig aufzustehen um mich zu knipsen. ;)


Nr. 1 aus petrolfarbener Acrylwolle.
Bild

Fixierung: ich nehme die Stirnpartie hoch und klemme den Mittelknoten mittels Haarspängchen unter der Strähne fest und löse es vorsichtig, wenn der Zopf fertig ist.
Bild

Nr. 2 dunkelblaues Woll-Seidengemisch, lässt sich toll flechten, oben etwas gepancaked, leider machen meine Spitzen, was sie wollen.
Bild

Nr. 3 mein Wenn-ich-einmal-groß-bin-werd-ich-ein-Nessa-Zopf-Parandi
Zugegeben leeeeeeicht over the top, aber bis zur Hüfte runterflechten fühlt sich echt gut an. :)
Bild

Da ich Parandis aber eh immer dutte, gibt das ein Rieeeeeesenteil auf dem Kopp.
Bild

Nessa-Bun mit Nessa-Parandi
Bild

Zum Vergleich, Nessa-Bun ohne "Buffs"
Eher lütt, aber kommt Zeit, kommt Haar. ;)
Bild


Parandis und Pancaken sind definitiv Feenhaar-Buffs. Sollte beides öfter nutzen...
Ein längliches schwarzes Seidentuch zum Einflechten werd ich mir noch besorgen, für schöne Anlässe. :)

Gute Nacht. ;)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Das sieht richtig toll aus, Tallikama :) Ich nutze meine Parandis zur Zeit garnicht, weil ich morgens immer keine Zeit habe, will dies aber noch nachholen. Ich finde es toll, dass es auch bei dir im hohen geflochtenen Zopf klappt (ich verwechsle immer Holländer und Engländer, aber eins davon wird's schon sein ^^) Bei mir klappt das auch sehr gut und es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man den Zopf dadurch länger mogeln kann. Außerdem ist es ein hübscher farblicher Akzent und somit ein toller Hingucker :) Mir gefällt übrigens die Farbe auf deinem ersten Foto am besten :) Das gibt einen tollen Kontrast zu deiner NHF

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
Ich muss offen sagen ich finde diese Woll-Parandis optisch nicht wirklich schön....irgendwie gefällt mir die "raue Struktur" im Haar nciht und dass unten meist nur noch Wolle ankommt.... aber Cheyennes Idee mit dem Extensionsparandi finde ich klasse, und so ein glattes Satin/Seidentuch könnte ich mir doch ganz hübsch vorstellen :-k vielleicht bin ich ja irgendwann fingerfertig genug für soetwas. Wenn ich momentan morgens das Haus verlasse wird es immer Wickeldutt oder Diskbun, einfach weil flechten viiiiiiiel zu lange dauert und ich zigmal anfangen muss (außer vielleicht bei nem normalen Engländer). Hab zwar die ganze letzte Woche krank im Bett/aufm Sofa verbracht, war aber zu schlapp das Flechten zu üben, dabei wollte ich das doch eigentlich öfter mal abends vorm Fernseher tun....so schnell gehen die guten Vorsätze dahin :pfeif:

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de