Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich freue mich gerade total :fruechte: . Heute habe ich mal wieder gemessen und bin langgezogen auf 62 cm gekommen. Anfang Dezember hatte ich noch 60 cm.

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ach Mädels, ich hab eine Frage!
Jeder Versuch einer hitzefreien Strukturveränderung geht bei mir ordentlich in die Hose. Am ehesten geht noch Franzose über Nacht. Haare eindrehen, Sockendutt und leider auch der LHN Tipp, 3strängig mit einem Seidentuch zu flechten sind grandios in die Hose gegangen. Die Vogelnest Ergebnisse erspare ich euch an dieser Stelle. Aber da ihr ja auch nicht so dicke Haare habt wie die Tippgeberinnen, könnten eure Tipps ja wertvoller sein.
Ich suche einen Weg, mir hitzefrei (vorzugsweise über Nacht) Beach Waves oder Victoria Secret Wellen zu zaubern. Hat da einer von euch Erfahrungen oder Ideen? Da meine Locken nur frischgewaschen in Bestform sind, hätte ich gern eine Lösung für Tag 2 und 3., die nicht dutten oder flechten beinhaltet. Danke schonmal :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Bei mir funktioniert am besten ein Engländer (Franzose oder Holländer geht natürlich auch), den ich bis zum bitteren Ende flechte. Dann nehme ich als Spitzenpapierersatz in XL ein Stück gefaltetes Papiertuch. Da lege ich die Spitzen rein und wickel dann den Flechtzopf auf eine Papillote. Wenn die zu dünn ist, nehme ich einen Schaumstoffwickler, der mit einer Papillote befestigt wird.
Ganz wichtig ist die richtige Vorbehandlung.
Mein Auffrisch- HG ist das Rosen- Leave- in Spray von Urtekram. Das kommt vorher reichlich in die entwirrten Haare. Wenn sie sehr trocken oder frizzig sind, kommt danach noch das SM Reconstructive Finishing Elixir von SM rein.

Am nächsten Tag kann ich dann nicht komplett offen tragen, aber ein Half- up oder Pferdeschwanz mit Flexi geht gut.
Beach Waves oder VS - Wellen sind das aber nicht.
Das ist eher eine Mischung aus Flechtwellen, eingedrehten Wellen und meiner natürlichen Struktur.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Danke dir Katze, ich probiere es einfach mal aus. Und dieses Rosen Leave-in wird ich auch mal testen! :-)
Half Up oder Pferdeschwanz wäre ja auch schon mal anzustreben... Bin gespannt auf das Ergebnis.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn ich über Nacht einen Cinnamon (mit U-Pins befestigt) oben auf dem Kopf mache, habe ich am nächsten Tag große Wellen, ich weiß aber nicht genau, ob das VS-Wellen sind. ;) Auf jeden Fall zieht das meine Struktur deutlich glatter. Aber vielleicht meintest du das mit Eindrehen, was bei dir nicht funktioniert hat?

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ja Nermal, das meinte ich. Das Ergebnis war bei mir "Haarsträubend" :shock: :lol:
Ich hab am nächsten Tag erst mal 10 Minuten zum Entwirren gebraucht und ganz schön Haare gelassen. Weiß auch nicht warum :(

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Cinnamonwellen sind bei mir auch schlimm. Noch schlimmer: Wellen aus mehreren Beebutt- Buns.
Bei mir ist es auch wichtig, dass die Wellenfrisur im Nacken angesetzt wird. Mache ich sie oben auf dem Kopf, kriege ich auch nur ein Nest. Die Nackenhaare verbinden sich dann ungünstig mit dem Dekchaar und das bringt bei mir nur Filz und Frizz zustande.

Und die Vorbehandlung ist bei mir enorm wichtig. Ich wundere mich immer, wenn bei anderen Langhaars die Frisur alleine reicht.
Aber das ist wohl einfach unterschiedlich. In manchen Youtube - Videos schmieren sich die Damen auch haufenweise Produkte ins Haare, bevor sie ihre heatless waves basteln.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Das mit dem Nacken könnte ein sehr wichtiger Hinweis für mich sein... Vielleicht kam daher der Filzhaufen! Muss ich nochmal testen.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Öh, wenn du sie lange kämmst, werden sie nicht von alleine wellig?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Nein, nein werden sie zu einem Frizz-Bausch. Ich kann zu eurer Belustigung gern mal Fotos bereit stellen. :D

Bzw. schau dir das letzte Foto an, das ich gepostet habe. Das ist das letzte, was ich erreichen will :heulend_weglauf:
Bild

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo ihr lieben Mitfeen,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Durchfeuchtung vom Feenhaar: Gibt es eine Möglichkeit, Feenhaar dauerhaft zu durchfeuchten ohne zu beschweren oder ist es ratsamer, täglich mit sehr wenig ÖL bzw Creme zu arbeiten? Und wie sieht es mit farbloem Henna aus? Schließt es Feuchtigkeit ein? Kann man es auf Blondierleichen verwenden? Kennt ihr gute Ideen zur besseren Durchfeuchtung? Ich hab einfach das Gefühl, dass meine dünnen Haare jeden Tag auf's Neue ziemlich trocken sind und da würde ich gern gegensteuern.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
@ Feenblondi: Mir hat LOC ziemlich gegen Trockenheit geholfen. Wenn du nur wenig Öl verträgst, kannst du auch eine Art Rinse mit einem/wenigen Tropfen Öl in viel Wasser machen, aufschütteln und nach dem Waschen über die Haare laufen lassen. Cassia würde ich bei Trockenheit eher nicht nehmen, das verstärkt sie erstmal sogar. Deshalb verwenden viele das Cassia ja auch zusammen mit viel Öl und/oder Spülung, um diesen Effekt abzumildern.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Cassia ist bei mir auch böse austrocknend. Neben der Oil Rinse ginge auch eine Öltunke (ich neige bei der Rinse dazu, zu nah an die Kopfhaut zu kommen) und bezüglich LOC schließe ich mich an - das hatte zwar bei mir nie so einen grandiosen HG-Effekt wie manche im LOC-Thread schildern, aber es funktioniert zumindest recht gut. Einen dauerhaften Effekt hat aber eigentlich nichts, ich muss immer wieder neu Feuchtigkeit ins Haar bringen, also täglich etwas LI nachlegen.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Dito. Es gibt einfach Haare, die pflegehungriger sind als andere.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Meine Henna-Längen sind auch immer super trocken und brauchen sehr viel Pflege, bzw. Öl.
Ich mache mittlerweile nach jedem waschen eine Öl-Tunke mit 5 Tropfen Öl, meist mit Macadamiaöl.
Zusätzlich gebe ich jeden Abend eine mini-Menge Shea-Sahne oder Whipped-Kakaobutter in die Spitzen.
Und 8-16 Stunden vor der Wäsche (je nachdem, wann ich wasche) mache ich noch eine ordentliche Ölkur,
also gut einen TL Shea-Sahne oder auch Monoi Kokosöl. Auch hier wechsel ich immer mal wieder, je nach Laune.
Meine Haare, bzw. die Spitzen und Längen, brauchen das dringend, Henna hat bei mir übelst ausgetrocknet!

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de