Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
deshalb ist es auch ein dunkler Hintergrund ;) auf weiß sind sie einfach nur scheußlich, da müsste ich mindestens 10 cm abschneiden, damit das nicht ganz durchsichtig ist...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hm, das tut mir leid :-/
Aber wofür gibt's dunkle Oberteile und Hochsteckfrisuren? ;-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Wow, Sutalya, das ist ja ne süße Strähne. Die füllt sicher bald die Lücke auf (die ich sowieso nicht allzu extrem finde).
Und wie du selbst sagst: wozu gibt es dunkle Oberteile und Hochsteckfrisuren ;)

Mitternachtsblau,
Ich finde deine Haare toll und zumindest auf dem Oberteil sehen sie super aus. :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Mitternachtsblau, das sieht klasse aus! Genauer gucken normale Menschen eh nciht hin ;)
Sutalya, schön, dass du nun merkst, dass das alles nachwächst!

Sagt mal Leute, ich habe gestern voll den Schock bekommen. Irgendwie stimmt meine Selbstwahrnehmung im Spiegel so gar nciht mit der Realität überein. Ich habe mir einen Zopf geflochten, im Spiegel angeschaut und dachte mir "ach du Schande, so darf dich niemand sehen. Das dünne Schwänzchen ist wirklich zum schämen". Dann habe ich Fotos davon gemacht, zu Dokumentationszwecken und dachte mir: "Wenn mir das jemand von meinen Feen gezeigt hätte, fände ich den Zopf schön und tragbar." Aber in echt finde ich ihn scheußlich, das Foto finde cih aber echt ok. Und irgendwie weiß ich jezt gar nicht, was ich jetzt über mienen Zopf denken soll. Kennt ihr das auch? Hier mal die Fotos, damit ihr wisst, über was ich rede:
Bild Bild

Ich glaube, mir schmort gerade ne Sicherung durch :ugly:

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich finde deinen Zopf sehr schön und durchaus tragbar :) .

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Hallo Struppeline, ich finde den Zopf auf den Fotos gar nicht dünn! Absolut tragbar.

Über diese verschiedenen Wahrnehmungen habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Und zwar ist es bei mir nicht nur Foto vs Spiegel (=Realität), sondern Foto vs Spiegel vs Realität. Das Dumme ist, wie meine eigenen Haare in der Realität von hinten und auch mal von weiter weg aussehen, kann ich nie wissen. Ich habe eine Bekannte, deren Haare ich auch als Feenhaare einstufen würde. Sie sind fast taillenlang und werden fast nur offen getragen. Sie sind nicht blickdicht, sind aber trotzdem gut tragbar. So. Und anstatt, dass ich sage: "Ha! Hier habe ich endlich den lebenden Beweis: Offene, nicht blickdichte Feenhaare sehen ja gut aus, also kann ich auch offen tragen", bin ich total unsicher, ob das Gutaussehen vielleicht daran liegt, dass sie wohl doch einen größeren ZU hat als ich und sie womöglich nach der 6cm-Definition nicht einmal Feenhaare hat. Mit anderen Worten: Ich kann das, was ich von meinen Haaren im Spiegel oder auf Fotos sehe, überhaupt nicht mit anderen Feenhaaren in der Realität vergleichen (es sei denn, sie werden im Zopf getragen), weil ich meine nie in der Realität von hinten gesehen habe. Ich habe keinen blassen Schimmer, ob sie nun ähnlich oder doch ganz verschieden sind. Dafür müsste ich ein Foto von den anderen Haaren haben und mit einem Foto von mir vergleichen.

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 20:21 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Struppeline, ich finde den Zopf auch durchaus tragbar und finde nicht, dass du den verstecken musst.
Vielleicht wäre es aber hilfreich, nochmal Bilder von weiter weg zu machen? Im Spiegel sieht man sich ja auch mit etwas Abstand, Fotos können das gerne mal verzerren.

Für das was Elodia anspricht finde ich es hilfreich, auch mal zu LHN Treffen zu gehen und Gruppenfotos zu machen. Da bekommt man doch ein recht gutes Gefühl dafür, wie man im Vergleich zu anderen wirkt (und darüber hinaus sind solche Bilder ja oft auch von weiter weg gemacht - und mit Gleichgesinnten kann man sich auch gut über sowas austauschen). Da bekommt man dann vielleicht auch eher ein Gefühl dafür, wie andere (Haare) im Vergleich so sind. Gerade bei der Optik macht ja auch viel der Körperbau aus (ich bin zB recht klein und habe zudem noch einen kleinen Kopf - da sehen meine Feendutts eben eher normal aus. Für mein Gefühl hat also erstmal jeder mit normalgroßen Dutts meine Haarmenge - was natürlich quatsch ist :lol:

Ich treffe inzwischen gewisse Langhaars regelmäßig, so dass auch das ein ganz guter Vergleich ist zu sehen, wie die Haare sich verändern. Nämlich nicht nur im Vergleich zur persönlichen Situation, sondern auch objektiver betrachtet ... Und da man generell mit sich wohl eher kritischer ist als mit anderen, würde ich aber tendentiell davon ausgehen, dass es in echt oft längst nicht so schlimm aussieht, wie man denkt :)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Die Idee zu den Treffen ist wirklich gut. Da sieht man immer so viele unterschiedliche Langhaars, die alle auf ihre eigene Art schöne Haare haben (oder wie der Saunaeffekt, dass jeder irgendwo ne Narbe oder Delle hat :ugly: ). Mir gings am Wochenende mit Familienfilmen ähnlich. Im Bewegtbild sieht das ja nochmal alles anders aus. Besonders die Aufnahmen, wo man meinen Scheitel gesehen hat :heul: Ich finde das an meinen Haaren am schlimmsten, dass man manchmal so viel Kopfhaut sieht. Zumindest empfinde ich das so.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Oh ja, LHN-Treffen, das wär schön! Nur sind die leider immer so weit weg :ugly: Vielleicht krieg ich es ja irgendwann mal auf einem Heimatbesuch hin... Liebe Grüße aus dem Land der Azteken :tumbleweed:

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ich finde deine Zöpfe sehen ganz normal, also gut aus! Meiner Meinung nach gilt auch nicht "dünner Zopf = schlechterer Zopf". Deiner sieht für mich auch nicht dünn, sondern normal aus. Meiner ist denke ich dünner.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich finde den Zopf auch nicht zu dünn, sieht doch gut aus!

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
@ Shiralee, Sutalya, Silver87: danke =)
@ Sutalya, ja ich finde auch nicht, dass dicker besser ist, aber irgendwie bin ich zu mir viel härter.
@Karalena: Ja, das wäre mal ne Idee
@ Elodia: Ja das ist echt schwierig, sich zu positionieren. Aber vielleicht ist das auch gerade der Fehler. Ich versuche, mir immer einzureden, dass man einfach sein Haar wie es ist lieben lernen muss und gerade wenn es nicht ganz "perfekt " ist (was auch immer das eigentlich sein mag); lieber nicht im Vergleich zu anderen. Wahrscheinlich ist man dann viel zufriedener und auhc selbstbewusster damit. Aber das ist immer leichter gesagt als getan. Vielleicht findest du ja mal jemanden, der Fotos von dir macht, während ihr ne Wanderung auf den Spuren der Azteken macht (oder so). Oder du trägst sie mal ne Weile zu Hause offen und machst dann mit Selbstauslöser ein Bild von weiter weg?

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2016, 18:31
Beiträge: 25
Struppeline, ich finde Deinen Zopf auch überhaupt gar nicht dünn [-X - ich wünschte, meiner würde so aussehen!
Damit kannst du auf jeden Fall unter Leute gehen :nickt:

_________________
1c F i / ZU 3,9
Ziel in 2017: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 12:47 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Man kann auch ruhig mit noch dünnerem Zopf in die Öffentlichkeit gehen - wer sollte einen daran hindern und vor allem warum?!
Mit ist in den letzten Jahre eher aufgefallen, dass die meisten gar nicht auf Haare achten - vor allem Fremde nicht (und wenn sie sich was blödes denken - so what? Gibt sicher auch genug Leute, die anderes an mir blöd finden (Klamotten, Körpergröße, etc pp) und das so gut wie nie jemand was sagt. Zumindest habe ich in den letzen 7,5 Jahren so gut wie nie Kommentare bekommen und die, die doch kamen, waren wenn dann zum überwiegenden Teil positiv. Und ich habe mit sinkendem ZU, NHF rauswachsen lassen, grünliche Haare etc ja schon einiges mitgemacht :lol:
Ich denke, wenn man sich so intensiv mit den Haaren beschäftigt, denkt man, jeder andere im Umkreis würde das auch tun und ständig die eigenen Haare beobachten und bewerten - tut aber echt kaum jemand :ugly: Also man sollte da einfach mal entspannter werden finde ich. Schönheit liegt sowieso im Auge des Betrachters und man kann es eh nie jedem Recht machen und das sollte ja auch nicht das eigene Ziel sein ;)

_________________
1c | F | 5,5cm


Zuletzt geändert von Karalena am 26.04.2017, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtschreibung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Eine Bekannte von mir trägt Extensions und man könnte ja meinen, wer die schon trägt, sorgt auch dafür, dass er dickes Haar hat, aber mitnichten - ich glaube nicht, dass die auf 6cm ZU kommt und von einer Kante wollen wir gar nicht erst reden! Das mit der Schnittkante ist eh so ein LHN-Ding, glaube ich. Meine Schwester hat vor ein paar Tagen ihrem Sohn (2 Jahre) die Haare geschnitten und der Mann meinte dann zu der Kante, die sähe "so abgeschnitten" aus, so dass sie die danach noch ausgefranst hat. Ich hab da mal nix zu gesagt.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de