Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wow, ist das ordentlich gepancaked! Hab ich noch nie so breit und regelmäßig hinbekommen. Dafür habe ich einen French Tuck dabei, bei dem zuviel druntergestopftes Haar vermutlich gar nicht so toll aussähe.

Bild

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2016, 21:38
Beiträge: 85
Hallo Ihr Lieben,

ich darf mich jetzt wohl leider auch hier einreihen :(.

mein ZU ist von 7 auf 5 cm (hoher Zopf) geschrumpft.

liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Danke für eure Antworten! Mir gefällt das Rauszögern auch nicht, aber mich nervt es, zwingend alle zwei Tage waschen zu müssen. Früher war es jeden Tag, aber ich will auf alle 4-5 Tage erweitern. Da meine Schläfenhaare aber so fettig sind, kann ich sie nie gut kaschieren. Vielleicht mal mit holländischen Zöpfen am Haaransatz entlang :-k

Der French Tuck sieht toll aus! Wie schaffst du das, dass der dir unten nicht komplett auseinanderfällt? Bei mir lösen sich dann immer die unteren Strähnen und beulen sich so komisch.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Steffi123! :keks:

Rauszögern finde ich auch schwierig - auf alle drei Tage bin ich recht problemlos gekommen, mit der Umstellung auf NK, Verdünnen, nicht mehr Föhnen (von vorher täglich waschen mit echtem Fettkopf jeden Tag). Das scheint aber eine Grenze zu sein, bei der ich auch nicht den Ehrgeiz habe, sie unbedingt ausdehmen zu müssen, ich mag mich lieber wohlfühlen mit meinen Haaren.

Wegen der Fettversteckfrisuren: Ja, Classics & Co. werden oft empfohlen, aber zumindest bei mir sieht jede Flechterei an Tag 3 schon eher unschön aus (wenn die Haare im normalen Dutt noch völlig vorzeigbar sind), und wenn sie erst mal sichtbar fettig sind, wäre Flechten das Letzte, was ich tun würde, das betont alles nur noch mehr. :ugly: Ich habe immer angenommen, dass das an der mangelnden Haarfülle liegt, habt ihr da andere Erfahrungen?

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2016, 21:38
Beiträge: 85
Hallo Nermal :)

von der Struktur bin ich glaub kein Feenhaar ... oder ist das nur auf den ZU hier bezogen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hey Steffi, tut mit leid, dass dein ZU geschschrumpft ist. Aber vielleicht wird es ja auch wieder besser :)

Voltilamm, das sieht super schön aus! Und Mitternachtsblau: Deine Frisur ist auch richtig schön <3 :verliebt:
Ich muss immernoch üben, hoffe aber, dass ich auch bald mal wieder was zum Feenfrisurenthema beitragen kann :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 14:08 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich finde Flechterein auch eher schlecht zum Verstecken eines Fettkopfs. Je mehr Scheitel, desto schlimmer bei mir. Ich nehme dann eher Dutt, bissl auffälligerer Schmuck (auch Ohrringe und so), die den Blick etwas ablenken. Und wasche im Zweifel nur schnell früh den Oberkopf überm Waschbecken. Sieht dann meist nur dan dem Tag vernünftig aus, ist aber auch nur dafür gedacht, falls ich den Abend zuvor nicht zum Waschen gekommen bin.

Rauszögern mach ich nicht aktiv. Ich wasche eigentlich einfach, wenn ich denke, es wäre an der Zeit - und je nachdem, was die Woche so an Terminen ansteht. Aktuell sind es 2-3 Mal die Woche. Trockenshampoo, Scalpwash etc hat ja den gleichen Effekt wie eine normale Wäsche (Entfettung der Kopfhaut), das finde ich also eh unsinnig.

Bei mir ist der Chamäleondutt übrigens ein garant für große Dutts, die auch ordentlich Schmuck schlucken :) Ebenso wie der gespiegelte Spidermoms Bun :)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hi Steffi,
herzlich willkommen. Du hast Recht, es gibt auch die Feenhaardefinition für "feines" Haar im Sinne von "jedes einzelne Haar ist dünn", hier ist aber der Zopfumfang gemeint. Hast du schonmal auf die erste Seite geschaut? Da sind ein paar Infos und auch der Fragebogen, falls du offiziell ins Projekt aufgenommen werden willst.

Silver, ich stopf einfach rein und steck am Nacken noch mit zwei Bobbies fest, damit das nicht so...äh...wabbelig aussieht.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Ich habe es geschafft die Wäsche rauszuzögern von früher alle 2 Tage auf jetzt 2x pro Woche,
das heißt alle 3-4 Tage. Wobei ich eigentlich alle 3 Tage waschen müsste, Tag 4 ist schon grenzwertig.
Aber das ist meist eh ein Sonntag und dann auch nicht sooo wichtig, also da sieht mich kaum jemand.
Und durch mein seb. Ekzem kann ich sowieso nicht noch länger warten, ab Tag 3 geht das Jucken los...

Zum Kaschieren der Schläfenhaare und des Ponys nehme ich das Hautpuder von Dr. Hauschka, das ist super!
Ab Tag 2 brauche ich das teilweise, liegt auch mit daran, wie reichhaltig-fettig meine Gesichtspflege war.

Flechtzöpfe sind leider gar nichts für mich, erstens kann ich das nicht, zweitens habe ich absolut keine Geduld
für sowas und drittens mag ich das an mir auch gar nicht. Ich trage wirklich jeden Tag Dutt, entweder LWB
oder Wickeldutt. Mehr geht ja leider noch nicht wegen fehlender Länge...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
Huhuuu!

Dann will ich doch glatt mal den Fragenbogen ausfüllen:

Nickname: Bibsli

Struktur: 1a
Umfang: 4,5 cm
Länge: 50 cm (selbst gemessen, sehr dilettantisch)

Positive Aspekte:
    - Haare trocknen sehr schnell
    - Ich mag mein seidig-glattes Haargefühl
    - Haarschmuck ist kürzer günstiger

Negative Aspekte:
    - Haare sind beim Flechten sehr flutschig
    - Kopfhautblitzer
    - Jede Frisur sieht einfach nur mikrig aus, auch mein Pferdeschwanz...

Komplexe:
Ich mag Kanten. Ich könnte als für mich wahrscheinlich nur mit viel Unzufriedenheit mit Fairy Ends / Taper leben.

Persönliches Ziel 2017:
    - BSL
    - Flechten lernen, zumindest ein bisschen

Persönliches Projekt:Bibslis langer Weg zu langem Feenhaar

Startbild:
Bild

Lg
Bibsli

P.S.: Die Sache mit der Fotogröße hat mich gerade sehr lang beschäftigt, irgendwie kann ich mit der empfohlenen Seite zwar skalieren, finde aber keinen Link um das dann ins Forum einzufügen, gibts den da einfach nur nicht oder nehmt ihr da alle ein anderes Programm?

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Da gibt es eine Funktion zum Hochladen - ich glaube, das wird dann an einen anderen Hoster übertragen oder so. Ich nutze das aber nicht, sondern speicher mir die Bilder ab und lade sie bei meinem allgemein genutzten Hoster hoch. Den Fragebogen trage ich nachher ein (:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab mal ne doofe Frage: Irgendwie habe ich nicht ganz kapiert, wie das mit der Galerie gedacht ist. :oops: Ab wann soll es die denn geben? Anfangs hatte ich angenommen, dass die Startbilder schon reinkommen, aber da lag ich ja anscheinend falsch. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 18:13 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Zum Fettkopf verstecken: Wenn Die Haare am Ansatz fettig sind, ist m.E. flechten nicht gut. Da sollten die Haare möglichst so liegen, wie sie immer liegen, d.h. ich würde die Haare im tiefen Pferdeschwanz oder Engländer frisieren. Wenn die Längen allerdings fettig sind (d.h. überpflegt), dann ist flechten echt super. Dadurch sieht der Flechtzopf nämlich nur schön glänzend aus. :mrgreen:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Mit modern meinte ich so Mode-Blogger/youtuber style. Bei Pinterest z.B. Barefoot blonde. Die Macht irgendwelche wilden messy flechtfrisuren mit recht viel Extensions ergänzt.
Ich find ihre Frisuren immer sehr süß, aber bekomme das null nachgebastelt. Aber ich glaub den Wunsch nehm ich zurück, passt hier nicht unbedingt hin. Bzw. wenn ich so eine Frisur hinbekommen sollte, darf ich sie euch ja sicher trotzdem zeigen :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Aaaah, okay. Also eher Fischgräte und sowas? Messy ist ab 3h eh alls bei mir. :D
Gehe jetzt mal die barfüssige Blondine stalken. ;)

Nermal, ich glaub, Volti sucht die nach und nach raus und baut sie vorne ein. Oder?

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de