Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hmpf... Irgendwas hab ich falsch gemacht beim Fotographieren. Oder sie sind echt nicht gewachsen. Oder Locken sind einfach dooooof.

Bild

Nach drei Monaten hatte ich mir schon mehr erwartet. Eigenlich sind die Locken doch auf beiden Bildern gleich ausgekämmt, oder? Menno. (Ich hab übrigens nicht gefärbt. Mit Blizlicht im Innenraum hat meine Kamera einfach kein Interesse an Farbechtheit.)

Aber eure Haare sehen toll aus!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Also ich finde schon, dass sich auf dem rechten Bild die Spitzen stark einkringeln, links sind sie eher ausgekämmt. Rechts sehe ich fast Korkenzieherlocken.

Edith hat noch mal richtig gestellt, danke für den Hinweis :idea: Nermal, genau das hatte ich gemeint.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Zuletzt geändert von lavendersnail am 02.07.2017, 22:08, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich sehe das auch so wie Lavendersnail es vermutlich gemeint hat (klang nach einer kleinen Rechts-Links-Verwirrung :mrgreen: ) - auf dem rechten Bild bilden sich enge Korkenzieher in den Spitzen, das kann erstaunlich viel Länge schlucken. Und ich finde es krass, wie dicht deine Haare sind!

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
sehe ich auch so!

Ich hab auch einen Halbjahresvergleich, der leider überhaupt nicht vergleichbar sind, weil einmal Flecht- und einmal Duttwellen drin sind... Aber was soll's? Fotos sind Fotos ;)

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Und trotzdem sehen sie auf dem rechten Bild länger aus, also machst du in jedem Fall alles richtig^^
Ich werde nochmal versuchen, Bilder zu machen, auf denen sie sich weniger kringeln :) Wobei das natürlich eigentlich Stuss ist, schließlich sollen sie das ja machen. Ich mach mir bloß ein bisschen Sorgen, dass sie keinen Bock mehr auf wachse haben, weil ich noch nie mehr Länge hatte und auch die meines Bruder (seit Jahren!) bei einer ähnlichen Länge stehen geblieben sind. Wobei der auch nicht ordentlich pflegt. Auf jeden Fall ist mir heute wieder aufgefallen, was für einen schönen großen Wickeldutt ich inzwischen rauskriege. Da zeig ich euch bei nächster Gelegenheit ein Foto. Und stimmt schon, die sind enorm blickdicht. Motzmodus also wieder aus bei mir, danke an alle =D

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Woah! Mitternachtsblau, deine Haare sind doch ganz schön gewachsen! Und die Spitzen sehen voll schön aus. So glänzend.

Und Voltilamm, ich finde auch, dass deine Haare mega dicht aussehen. Man sieht gar nicht, dass dein ZU eigentlich recht wenig ist. Ich finde das rechte Bild übrigens besser. Da sind die Locken irgendwie definierter und glänzen schön. :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 18:44 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Volti, hattest du nicht auch zwischendrin mal geschnitten? Dass du TL erreicht hast, kann ich mir nicht vorstellen, dafür sind die unten viel zu dicht. Finde sie auf dem rechten Bild auch schöner, so glänzend und definiert. :gut:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend ihr Lieben,

@ Tallikama: Wow, deine Haare sind ultraschnell gewachsen. Die Inversion Method habe ich letzten Monat auch zum ersten Mal ausprobiert, kann aber bisher keinen überdurchschnittlichen Zuwachs sehen. Ich konnte bisher seit Januar geschätzte 7cm Zuwachs verzeichnen. Immerhin... Dein ZU sieht viel größer aus als 5cm! Hast du die Flechtzöpfe eigentlich gepancaked? Weil die so breit sind... Grundsätzlich: Wahnsinn, was die Abwesenheit von Taper ausmacht! Ein Grund mehr die Stufen loszuwerden.

@ Sutaya: Deine Haardichte sieht für mich auf dem rechten Bild tatsächlich deutlich dichter aus. Den HA kann man also leider gut erkennen. :( Ungefähr so sah es vorher bei mir auch aus und nun ist es auch wie bei dir links. Wobei da natürlich auch das Licht echt blöd ist.

@ Feenbrownie: Wie ich schon in deinem Projekt geschrieben habe, dass dein Flechtzopf am Kopf schon deutlich dichter aussieht. Sieht aus, als würde da ordentlich was kommen :)

@ Shiralee: Die Fotos kann man nicht so ganz gut vergleichen, weil auf dem rechten Bild dein ganzer Oberkörper weggeschnitten ist. Sieht für mich trotzdem etwas dichter aus, wobei deine Haare an sich für den kleinen ZU sehr dicht sind.

@ Voltilamm: Rechts sieht deine Mähne so schön glänzend und seidig aus. Dir Spitzen drehen sich mehr als links, was wahrscheinlich die optische Länge klaut. Ich hoffe für dich, dass es so ist und du nicht deine TL erreicht hast. Aber dann wären sie bestimmt auch nicht so extrem dicht. Grundsätzlich dauert es bei uns großen ja eh länger, bis man mal was von der Länge sieht.

@ mitternachtsblau: Sie schauen schön seidig aus und auch ein wenig länger.

+++++++++++++++++++

Hier nun auch mein Quartalsbericht. Da ich erst im März eingestiegen bin und keinen Bericht im April gemacht habe, gibts nun einen Vergleich zum Januar.

Bild
Bild

Links: Januar 2017; rechts 02.07.17

Das Foto hab ich gestern Abend nach dem waschen gemacht. So richtig gelungen war die Wäsche leider nicht, da sie am Ansatz immer noch etwas fettig sind. In den Längen wars besser, aber so richtig gefallen sie mir da auch nicht. Vorallem weil sie so dünn und durchsichtig sind. Länge war bei der letzten Messung vor zwei Wochen bei 65cm.

Zu Messung: Gestern nach dem Erstellen des Fotos habe ich im Anschluss den ZU mit von diesen kleinen Bändchen gemessen, mit denen die Kleider auf die Kleiderstangen gehängt werden. Ergebnis war 6,7 cm, was mir unrealistisch vorkommt, da ich mir kaum vorstellen kann, dass er so schnell angewachsen ist. Deshalb hab ich heute erneut gemessen, wieder einmal mit einem dieser Bändchen, was 6,1cm ergab. Mit Zahnseide hab ich es auch zweimal probiert und einmal 5,6cm und das andere Mal 6,3cm herausbekommen. Welcher Wert nun der Wahrheit entspricht, weiß ich leider nicht.
(März: 6,0cm)

Persönliche Ziele 2017: Zwischenresümee

- APL schaffen: vor kurzem geknackt. Bis optisch BSL sind es noch 10-15 cm
- neue Frisuren lernen: Ein paar hab ich gelernt, doch die meisten gelingen noch nicht oder sehen sehr mickrig aus.
- HA beenden: Noch nicht erreicht. Laut dem Trichogramm vom letzten Monat hab ich noch HA. Es fallen leider auch noch viele kürzere Haare aus.
- schnittfrei blieben + S&D: Erreicht.
- Pflege optimieren: Ebenfalls erreicht, aber noch Luft nach oben. Manchmal bekomme ich nun das Fett nicht ausgewaschen.
- Badeurlaub überleben: Sehr gut geschafft, nur wenige Spitzen waren kaputt, der Rest der Haare wurde erfolgreich geschützt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Zuletzt geändert von Rokoko am 13.07.2017, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 20:55 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Im April hatte ich so ein kleines Zwischentief, was meine Haare betraf, weswegen ich den Quartalsbericht dann irgendwann aufgegeben habe.
Jetzt werden hier zwar schon wieder so wundervolle Bilder gepostet, dass ich mich kaum traue, aber was soll's. :)

Links das Startbild aus dem Januar, rechts dann ein Bild von heute (morgens gewaschen, dann den ganzen Tag über im Dutt getragen):

Bild

Den Zopfumfang habe ich auch mal wieder gemessen, wie immer mit Zahnseide und etwa auf Ohrenhöhe. 4,2 cm, also stabil. Ich habe im Frühjahr (jahreszeitlich bedingt wohl) wieder mehr Haare gelassen und hatte schon das Schlimmste befürchtet, aber scheint alles okay zu sein.

Dann wollte ich es mal wissen und habe versucht, den Pferdeschwanz so hoch wie möglich mit so vielen Ponyhaaren wie möglich zu binden, was irgendwie gar nicht so einfach ist. Kennt das Problem jemand? Ich schaffe es kaum höher als so, warum auch immer. Ist jedenfalls auch nicht meine Frisur, zu kleiner Zopf und zu großer Schädel:

Bild

Aber zopfumfangtechnisch waren es so immerhin schon 4,4 cm. Komplett mit Pony sind es vielleicht irgendwann sogar 4,5 cm. :mrgreen:

@Feenblondi: Ich wünschte, ich könnte so sauber flechten wie du. Der Holli sieht toll aus!

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Sie sind auf jeden Fall deutlich gewachsen! Lohnt sich :)

Ja, das Problem kenne ich sehr gut. Einen wirklich hohen Pferdeschwanz kriege ich auch nicht hin. Irgendwie wird der immer eher tief, egal was ich probiere. Und wenn ich ihn mal höher hab, wellt sich die Unterwolle unterhalb vom Zopf so stark, dass sie nicht glatt in den Zopf reingeht und eine dicke Beule entsteht. Eine Lösung dafür hab ich bisher leider nicht gefunden. :(

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 07:53 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Vielen Dank Rokoko! :)
Dann bin ich ja nicht die Einzige. Vielleicht hilft die WBB hier ja weiter, aber ich wollte meine Kopfhaut gestern nicht noch zur Talgpoduktion anregen.

Ich habe gestern übrigens noch einmal mit Kabelbinder gemessen, weil ich zufällig in der Wohnung über einen gestolpert bin... da waren es 4,7 cm. :shock:
Ich hätte ja vermutet, dass es eher weniger mit dieser Methode wird, aber vielleicht habe ich mich auch nicht getraut, zu fest zu ziehen.

Wie messt ihr den ZU?

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 08:46 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich hab auch mal ein aktuelles Bild:

Bild
5,5cm ZU bei 87cm SSS

Hatte früh nur mit Shampoo gewaschen und den ganzen Tag offen getragen. Tangle Teezer und die Drapier- und Fotografierkünste von elen (und der Blitz :ugly: ) holen da alles raus was geht :lol:


Dernhelm, ich messe mit Kabelbinder im Nacken.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Wow, Karalena, das sieht traumhaft aus! :verliebt:

Ich messe mit sich nicht dehnender Zahnseide im Pferdeschwanz, wobei ich den nicht im Nacken sondern etwas höher ansetze. Wenn ich im Nacken messe, habe ich unerklärlicherweise noch viel weniger ZU. :shock:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich hoffe der Vergleich ist jetzt etwas aussagekräftiger, ich habe mein bestes beim stellen des Selbstauslösers gegeben :mrgreen:
Dezember 2016 gegen Juli 2017
BildBild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Meine bessere Hälfte hat heute ein neues Haarfoto gemacht. Nicht tauglich für eine Längenvergleich, aber im Moment mag ich die Haarlis echt gerne. Flauschig, durchfeuchteten und mit Kringelspitzen. :)
Bild
(Klick macht groß)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de