Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Dieser Monat war für mich eher nicht so erfolgreich. Leider mehrere Sachen gekauft, obwohl ich noch nicht unbedingt was gebraucht hätte. Die Shea Moisture Sachen waren leider sogar (vermeidbare?) Frustkäufe :/ Nächsten Monat wird dann aber hoffenlich die ein oder andere Flasche leer.

Neu:
- The body shop banana conditioner
- Shea Moisture Superfruit Maske
- Shea Moisture Superfruit Shampoo
- Shea Moisture Superfruit Conditioner
- 2 Dosen DIY Sheasahne

Aufgebraucht:
- Aprikosenkernöl (bzw. umgewandelt in DIY Sheasahne): Geruch super (nach Marzipan :shock: , Pflegewirkung alleine ziemlich mau. Nachkauf: vielleicht irgendwann wieder zum Mischen.
- 1 Dose DIY Sheasahne: super reichhaltig und angenehm in der Verwendung, habe ich schon nachgemischt.
- Shampootaler (DIY, vom letzten Weihnachtswichteln): Bin mit der Anwendung nicht so zurecht gekommen.
- Villa Schaumberg Hauptsache Wildrose (Seifenprobe): war gut, Nachkauf evtl. irgendwann.
- Steffis Hexenküche Zaunreiterin Seife: als Handseife aufgebraucht, für die Haare war mit die Seife viel zu hart -> wenig Schaum, schlechte Reinigung
- Körperseife Dr. Röska Lavendelfeld: vertauscht, da ich überhaupt kein Lavendel-Fan bin.

Edit: noch was aufgebrauchtes hinzugefügt

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Zuletzt geändert von Decarabia am 28.03.2017, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ich habe durch das WP ein paar neue Dinge bekommen.

Weg sind:

1 Silikondi
1 Duschgel

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2902
Wohnort: LTN/MUC
Freut mich mmer wieder zu lesen, dass es bei einigen hier doch ganz gut klappt :)

Bei mir wurde, wider erwarten, doch nichts aufgebraucht - gefuehlt liegt das allerdings weiterhin daran, dass ich generell eher sparsam mit den meisten Dingen umgehe oder es zumindest versuche, "selten" wasche und zwischen der Waesche eher nicht viel mache.
Davon einmal abgesehen kommen Pflegeprodukte (Conditioner, Kur und aehnliches) meist nur in die Laengen (dh fuer mich ab Nacken abwaerts) und auch nur in gerade ausreichender Menge.

Dementsprechend waere meine Frage aus Neugier, wie ihr das eigentlich schaft, dass es mit dem Verbrauch so gut voran geht... oefter waschen, mehr benutzen? Oder habt ihr ein anderes Geheimnis?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Weder noch.

Hier im LHN sind ja Proben weit verbreitet, daher sind sicherlich manche Erfolge daher so schnell sichtbar. :ugly:

Ausserdem hilft es einfach nichts neues zu kaufen. Langsam aber stetig baut es sich so nach und nach ab. Ich nehme Condi aber beispielsweise auch eher großzügig.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
@ello
Ich wasche alle zwei Tage, dementsprechend gehen Seife, Shampoo und Co. bei mir relativ schnell zur Neige. Alles andere ist so eine Sache. Für Öle brauch ich schon recht lange, auch wenn ich sie "verschwenderisch" benutze. Das Balea Keksöl z.B. wird noch eeewig halten. :roll: Aber ohne die Liste hier würd vermutlich noch weniger vorangehen. Ich vergess auch gern zu ölen oder so. :oops: So behalt ich zumindest den Überblick. Konsequenz ist wohl das Wichtigste beim Aufbrauchen. :mrgreen:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
@ello:
Ich habe mich auch schon gefragt wie viel Produkte manche in einem Monat Aufbrauchen. Bei mir geht es auch nur sehr langsam vorwärts, da ich nur 2x pro Woche wasche.

Eigentlich mag ich es auch so wenig wie möglich von einem Produkt zu verwenden.
Um den Verbrauch dennoch etwas anzukurbeln mache ich vor jeder Haarwäsche eine Ölkur über Nacht. Diese wasche ich dann mit einem ungeliebten Condi aus. Diesen trage ich dabei ziemlich großzügig auf. Danch mache ich mit einem HG Condi ein zweites CO. Hier trage ich allerdings sehr sparsam auf.
Diese Methode gefällt mir sehr gut und ich werde auf jeden Fall dabei bleiben.
Bei der Waschfrequenz brauche ich trotzdem noch 3 Monate um einen ungeliebten 200ml Condi aufzubrauchen. Somit brauche ich den Rest vom Jahr keinen Condi mehr zu kaufen.

Die Kuren werde ich auch nach und nach als CO aufbrauchen. Das mögen meine Haare eigentlich auch gerne.

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 10:14 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Also ich verbrauche ja auch ziemlich viel und denke es liegt daran, dass ich einfach jeden Tag komplett Haare wasche und dusche. Ungeliebte Dinge verwende ich dabei auch eher großzügig. Beim C-W-C kommt hier auch recht großzügig ein ungeliebter Condi als erstes C zum Einsatz. Mit nicht ganz so tollem Shampoo gehe ich auch gern etwas großzügiger um :oops:

Dementsprechend sieht auch meine Bilanz für März aus.

Haarschmuck: 50 Euro ausgegeben - bin also im gesetzten Quartalsbudget von 100 Euro geblieben. Denn ansonsten habe ich nur munter getauscht.

gekauft im März
Aubrey Organics Aloe-Vera-Gel (verbraucht und neu gekauft) 13,90 €
Dove Sprüh LI mit Silikonen 1,95 €
Körperpeeling That Vanilla Moment Treaclemoon 2,95 €
Garnier Wahre Schätze Hafermilchshampoo 1,99 €
Alterra Granatapfel Condi 1,99 €

von meiner Mama abgestaubt
1/3 Flasche Aubrey Organics GPB-Condi - €

Proben bekommen
3x Shampoobar - €

Summe 22,78 €
plus Minus vom Vormat 58,63 €
Summe 81,41 €
Budget laufender Monat 50,00 €
BUDGET APRIL 22,57 €

verbraucht im März
Wolkenseifen Deocremeprobe be my baby
Wolkenseifen Deocremeprobe Luxus
John Master&Organics Neroli&Citrus Condi, Reisegröße
Wolkenseifen Bademilch Probe Rose
Melvita L'or Bio Seife
Batiste Trockenshampoo für helles Haar
DE Cocos Condi, Probe
Kneipp Bade-Essenz Stressfrei, kleine Flasche (1 Bad)
Wolkenseifen Pflegeherz Sexy Hexy, Mini
Arganöl, kleine Abfüllung
Sante Family Haarspülung
Treaclemoon Duschcreme Sweet Applepie Hughes, 500ml
Aubrey Organics GPB Condi
Shea Moisture Raw Shea Chamomile & Argan Oil Baby Healing Lotion, 1/3 voll
Alverde Lotion Q10 & Mangobutter, halb voll
Yves Roche Kamillenshampoo für blondes Haar, 1/3 voll
Primavera Duschbalsam Lavendel&Vanille

Außerdem mache ich es jetzt tatsächlich so, dass ich dekorative Sachen als Jahresbudget zusammenfasse und nicht mehr in die laufenden Ausgaben einrechne.

Das sieht bisher so aus
Das Jahresbudget sind 200 Euro und abzüglich schon gekaufter Dinge bleibt noch ein Rest für das Jahr 2017 von 141,05 €

Diesen Monat ist außerdem ein Wanderpaket zu Ende gegangen und derzeit bei mir. Kam gestern an und ich muss erstmal in Ruhe schauen. Ich werde sicherlich einige (recht viele :oops: ) Sachen behalten. Das werde ich also nachschieben und dann in der Liste vorn ergänzen.

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Deshalb wird bei mir auch nicht aufgebraucht, bei 90% Scalpwash maximal zweimal in der Woche, kommt da nicht viel rum :D
Im April kommen hoffentlich noch ein paar Einnahmen :oops:

Ausgaben Schmuck im März: 45,00€
• XL-Flexis Hoot & Emerald Dream (45,00 €)
Übertrag: - 15,00

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ausgaben dekorative Kosmetik im März: 21,82 €
• Essence Glamaxy Top Coat (1,75 €)
• Essence Velvet Lip Pencil (2,03 €)
• RdLy Mascara Base (1,79 €)
• Essence Kajal (0,95 €)
• Essence Cushion Eyeliner (2,95 €)
• Essence Eyeliner Brush (1,45 €)
• Jeffree Star Liquid Lipstick (10,09 €)

Übertrag: - 17,53 €

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
@ello, mich kannst du nicht meinen, bei mir gehts ja auch fast nicht voran. liegt eben daran, dass ich die letzten monate nur einmal/woche gekurt&gewaschen habe und folglich "nichts" verbrauche. werde jetzt wieder auf zweimal/woche waschen gehen mit ausgiebigen kuren vorher und drücke mir mal selbst die daumen :D

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Bei mir ist es so, dass ich immer mehrere Produkte gleichzeitig im Gebrauch hatte. Also im Moment zB drei Shampoos und drei Shampoobars. Die wechsele ich immer ab. Oft werden dann in einem Monat mehrere gleichzeitig leer, was mir hier auch schon den Kommentar eingebracht hat: "Ich werde nie verstehen, wie man in einem Monat so viel aufgebraucht hat", aber ich habe die Sachen nicht in einem Monat angefangen und aufgebraucht, sondern eben viel länger in Benutzung.

Außerdem wasche ich auch alle zwei bis drei Tage meine Haare.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mir gehts wie daughty. Nutze vieles parallel und manchmal wird dann auch viel gleichzeitig leer, manchmal gar nichts. Zum Jahresbeginn waren bei mir außerdem viele Sachen schon angebrochen, oft nur noch halbvoll oder gar noch leerer. Sowas braucht sich dann natürlich schneller auf als ein noch neues Produkt.

Wie auch bei Pixie hilft mir das Führen der Liste wirklich ungemein, einen Überblick zu behalten und dann auch mal dran zu denken, die Sachen zu benutzen. Vieles würde sonst wohl echt ewig rumstehen - was aber auch zeigt, wie wenig ich die meisten Sachen eigentlich brauche bzw. vor allem nicht in so einer Fülle.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich wasche mit alle 2-3 Tage ja auch noch eher häufig und verbrauche natürlich allein dadurch schon mehr als jemand mit einem sehr langen Waschrhythmus. Ansonsten habe ich auch oft 2 Produkte in einer Kategorie simultan in Gebrauch und versuche, erstmal das bereits angebrochene zu leeren. Was als nächstes dran kommt entscheide ich dann oft anhand des MHDs und Produktart. Seifen halten gut gelagert ja eher lang, konventionell konservierte Produkte ja auch. Deswegen arbeite ich erstmal meine kaum bzw. unkonservierte Liste von Heymountain und The Sudsatorium ab. Grade letzteres sind ja nur 60ml Flaschen, das geht schnell mal weg.

Mir hilft es aber auch immer wieder, einfach meine mehr als bildschirmlange Liste zu sehen, um schlicht auch konsequenter zu pflegen. Bspw. täglich zu cremen, was ich sonst eher schleifen lassen würde. Dadurch kann ich dann halt mal in 1-2 Monaten einen Pott Creme leeren anstatt wie sonst in 1,5 Jahren :lol:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Bei mir ist das auch so wie bei Daughty. Kuren brauchen sich aber auch ganz, ganz schlecht auf (hab ich davon überhaupt schon was aufgebraucht?). Shampoos werden auch gerne zweckentfremdet wenn die Kopfhaut sie nicht mag.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Ich verwende auch vieles parallel. Spülungen brauche ich recht schnell auf, indem ich viel davon in die Prewash-Kur mische oder sie einfach großzügig beim Waschen anwende. Die Shampoos werden dagegen nur schleppend leer... Eins habe ich jetzt als Flüssigseife für die Hände zweckentfremdet.

aufgebraucht im März
# Sukin Protein Shampoo (wird als Handseife verwendet) - kein Nachkaufkandidat. Da funktionieren andere Shampoos deutlich besser.
# Desert Essence Cocos Spülung - war okay
# Alverde Mandel & Argan Spülung - war gut, sowohl von der Wirkung als vom Geruch
# Alverde Körperbutter Macadamianuss & Karitebutter - war gut, aber erstmal kein Nachkaufkandidat, weil ich noch andere LI habe, die leer werden müssen
# Lush R&B (Probe) - da werde ich keinen normalen Pott von holen. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig und die Wirkung hat mich nicht überzeugt. Die Haare waren knirschig danach

neu dazugekommen im März
# Balea Professional Coffein Shampoo
# Balea Vanille & Mandelöl Spülung

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Da bis morgen vermutlich nichts mehr leer wird, mache ich auch mal meinen Monatsabschluss.

-Khadi Amla Shampoo: Vom Volumen, das das Shampoo verspricht, habe ich wie immer nichts gemerkt. Meine Kopfhaut war mit den enthaltenen Kräutern auch nicht so glücklich und hat öfters mal von nicht komplett ausgespülten Partikeln gejuckt. Am meisten gestört hat mich aber, dass es meine Haare deutlich abgedunkelt hat nach einigen Nutzungen. Und die Konsistenz war auch nicht so super, dafür mochte ich den Duft sehr. Kein Nachkaufprodukt

-2x Jumbo Gumbo: Die beiden Fläschen von The Sudsatorium wurden als Duschgel aufgebraucht. Rochen recht frisch, mit leicht minzigen Unterton, aber auch irgendwie fruchtig. Schwer zu beschreiben. Reinigung war ok, nicht zu stark austrocknend für die Haut. Wie immer aber kein Nachkauf

-HM Once upon a time ÖDS Probe: Habe ich für die Haare aufgebraucht. Ich mag die ÖDS-Formulierungen meistens und komme damit auch gut klar. Den Duft liebe ich ja eh sehr, er hält sich aber nicht im Haar. Reinigung und Schaumverhalten waren gut, ich möchte aber langfristig eher von Shampoo weg, deswegen kein Nachkauf. Eventuell mal irgendwann als Duschgel, dafür sind sie nämlich toll

-Khadi Hibiskus Shampoo: Geruchlich ebenfalls top, hier hatte ich auch nicht das Problem, dass ich nicht alle Kräuterpartikel ausgespült bekomme. Abgedunkeltes Blond habe ich hier ebenfalls nicht gemerkt. Allerdings war auch hier meine Kopfhaut mit den Kräutern einfach nicht so glücklich, dass ich es eher nicht nachkaufen werde

-Alverde Sensitiv Birke&Salbei Condi: Habe ich in meinen Prewash-Kuren aufgebraucht. Enthält für die normale Nutzung als Condi zu viele Proteine, da werden meine Längen auf Dauer ziemlich biestig. Außerdem finde ich den Geruch wirklich wirklich schlimm :wuerg: Kopfhaut fand ihn zwar recht gut, aber definitiv kein Nachkaufkandidat!

-Okra Winfrey: War okay, geruchlich ähnlich wie die Jumbo Gumbo Shampoos (ist ja auch das zusammen passende Set ^^). Die eher dicke Konsistenz mg ich nach wie vor nicht, kriegt man schlecht aus der Flasche, am Haar flutscht dann aber alles zu flüssig weg. Meh. Pflegewirkung war diesmal wirklich eher unterirdisch, aber sowieso kein Nachkaufprodukt

-HM Küss mich unter'm Mistelzweig Lotion Probe: War durch die eher flüssige Lotionkonsistenz ausreichend für 2x komplett eincremen. Den Duft finde ich unglaublich lecker-süß. Ich bin froh, dass ich davon noch eine kleine Flasche hier habe. Allerdings ist mir die Pflege zu wenig, wäre also eigentlich eher etwas für den Sommer. Eventuell irgendwann Nachkaufkandidat

-HM Where the wild roses grow DSBC Probe: Damit konnte ich mich einmal eincremen. Den Rosenduft finde ich unglaublich toll, hier habe ich auch die Fullsize zu Hause. Pflegewirkung wirklich super, riecht zwar intensiv, aber nicht zu aufdringlich. Mag ich sehr gerne. Nachkauf aber nicht möglich, ist grade aus dem Sortiment raus

-Missha Super Aqua Ice Tear Emulsion Probe: Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, die Waschemulsion ist ein kleines Hartplastikfläschen zu füllen, das man überhaupt NICHT drücken kann, der gehört gehauen. Es war unglaublich schwierig, überhaupt an das Produkt zu kommen. Mit viel Schütteln und Schlagen kam grade so mal eine ausreichende Menge für eine abendliche Reinigung raus. Wirklich toll fand meine Haut es aber nicht, wenigstens hat sie nicht allergisch reagiert. Trotzdem kein Nachkauf

-Missha Super Aqua Ice Tear Toner Probe: Der Toner passend zur Emulsion war wenigstens gut entnehmbar (gleiche Verpackung, aber ja komplett flüssig). Allerdings hat davon mein Gesicht gebrannt und sich auch etwas gerötet. Kein Nachkauf

Insgesamt sind dann diesen Monat 11 Produkte/Proben leer geworden

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de