Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Danke für das Projekt! Ich bin 2017 gerne auch dabei, auch wenn ich wahrscheinlich bei den Fotos kaum was werde zeigen können. Bei mir hat sich der Farbübergang im ersten Jahr schon sehr verwachsen/verwaschen. Versuchen will ichs aber.

Nickname: Rosmarin
Letzte Färbung war am: 06. Dezember 2015
Ansatz in cm: ca. 15, genau messbar ist der Farbübergang bei mir nicht.
Färbereste in cm: grob überschlagen 45 cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...:
- die Farbe nie lange schön bleibt
- es meine Traumhaarfarbe nicht in haltbar zu kaufen gibt
- NHF bequemer ist
- NHF mir vielleicht den Spliss vom Leibe hält
- Weathering schön ist (wehe ich krieg keins!)

Startbilder (Längenbild, Half-Up, Franzose...):

Bild

Monatsfotos:

Bild Bild Bild Bild

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Zuletzt geändert von Rosmarin am 16.04.2017, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 01:12 
Nickname: xLoreleyx
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: Färbung komplett im Sommer 2015, das letzte Mal Angleichen im August 2016
Ansatz in cm: 16cm
Färbereste in cm: 35cm, untere Haare ca. 5cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...: ich meine NHF mag und die Haare vom Färben kaputt sind
Startbilder (Längenbild):
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich möchte auch mit machen :)

Nickname: Sabrina175
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 15. Mai 2016 mit PHF Radico dunkelbraun
Ansatz in cm: ungefähr 11 cm - ich vermute aber, dass das nicht alles Neuwuchs ist, sondern sich ein Teil der letzten PHF schon weit ausgewaschen hat
Färbereste in cm: ungefähr 84 cm SSS
Ich möchte nicht mehr färben weil...:
- ich 10 Jahre lang naturhaarfarben war und nur wegen der ersten Grauen anfing zu färben, aber meine NHF immer sehr sehr gern mochte
- alle Farben (egal ob Chemie oder PHF) immer einen Rotschimmer in meinen Haaren hinterlassen obwohl meine NHF nix rotes hat und mir der Rotschimmer inzwischen nicht mehr gefällt
- Färben, gerade mit PHF, viel zu zeitintensiv ist und ich meine Zeit lieber anderweitig verbringen möchte
- die Qualität der NHF-Haare um Weiten besser ist als die der gefärbten
- ich die Grauen inzwischen akzeptiert habe und es gar nicht so schlimm aussieht, wie ich mir anfangs vorgestellt habe, da es tatsächlich nur vereinzelte sind
- ich später keinen "harten" Ansatz haben möchte, wenn ich stark ergraut bin
Startbilder (Längenbild, Half-Up, Franzose...): hier reiche ich noch die gewünschten Frisuren nach (da ich immer versucht habe die Farbe so nah wie möglich an meine NHF zu wählen, habe ich allerdings keinen wirklich doll sichtbaren Ansatz.)

Bild
Hier sieht man den Vergleich von Dutt und Deckhaar (leider im Kunstlicht)
Bild

Hier nochmal der Vergleich anhand der geflochtenen Strähne und Dutt, da sieht man auch den rötlichen Schimmer ganz gut.

Bild

Bild
Die Sonne scheint direkt auf den Ansatz, da kann man ihn ganz gut sehen. Wenn kein Licht direkt drauf fällt, ist nur schwer etwas zu erkennen.

Edit: Fotos eingefügt

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Zuletzt geändert von Sabrina175 am 02.01.2017, 10:53, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Herzlich willkommen alle zusammen :) Habe alle ergänzt :)

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2016, 10:04
Beiträge: 194
Hallo,

ich würde mich gerne anschließen, messe aber zurzeit die Haare nicht. Darf ich trotzdem mitmachen?

_________________
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Will ja nich motzen, aber im Logo steht 2016 drin :mrgreen:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 12:31 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Gleiche Frage wie Megarafrauchen: Ich messe aktuell nicht, weil mich das eh nur frustriert :ugly:. Kann ich trotzdem teilnehmen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 15:31 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich will auch teilnehmen!

Nickname: Anxiety Queen
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 23.06.16, glaube ich
Ansatz in cm: Leider sehr schwer feststellbar... Wenn das Tageslicht mal heller ist, probiere ich es vielleicht nochmal
Färbereste in cm: s.o.
Ich möchte nicht mehr färben weil...: Hennen ist aufwändig und macht alles dreckig :D, ich vermisse meine NHF(die ich auch immer schon mochte)
Startbilder (Längenbild, Half-Up, Franzose...): BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Wer nicht misst darf natürlich trotzdem mitmachen. Wir dann aber nicht beim Zuwachs des Jahres berücksichtigt :)

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Ich bin auch dabei :)

Nickname: jennyy
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war: Oktober 2015
Ansatz in cm: ca. 15cm
Färbereste in cm: ca. 45 cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...:
... das Färben meine Haare so kaputt gemacht hat
... es nur frisch gefärbt so richtig toll aussieht
Startbilder (Längenbild, Half-Up, Franzose...):
- Bilder hab ich rausgenommen, weil man eh nichts erkannt hat und ich zu faul war, die nochmal hochzuladen -
Vergleich zum Jahresanfang - Hier ist auch das Anfangsbild dabei

Meine mittel-bis dunkelaschblonden Haare wurden braun gefärbt und nach unten hin heller gemacht, damit es natürlicher aussieht. Die Haarfarbe hat sich doch relativ gut ausgewaschen. Nach unten hin, sieht man aber schon, dass wieder heller drüber gefärbt wurde, daher sehen meine Spitzen auch so hell aus. Ursprünglich war ich ein gutes Stück dunkler als meine NHF.

Was die Monatsaufgaben angeht, kann ich versuchen, mitzumachen, allerdings wird man wohl eher weniger bei mir sehen.

Monatsaufgaben
Januar
Februar
März
April

Mai - ausgesetzt
Juni

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Zuletzt geändert von Escada am 07.06.2017, 17:38, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2016, 10:04
Beiträge: 194
Zosia hat geschrieben:
Wer nicht misst darf natürlich trotzdem mitmachen. Wir dann aber nicht beim Zuwachs des Jahres berücksichtigt :)


Prima :) . Zuwachs werde ich eh nicht haben, weil ich auf der aktuellen Länge bleiben möchte bis die NHF komplett draußen ist. Entweder mache ich mehrere kleine Schnitte oder einen großen am Ende des Jahres.

Nickname: megarafrauchen
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: Ende Oktober 2016
Ansatz in cm: 2-3cm
Färbereste in cm: ich messe nicht, bin insgesamt aktuell zwischen Ohr und Kinn - soll das Jahr über auch so bleiben
Ich möchte nicht mehr färben weil...: ich meine NHF mal wieder sehen möchte und glaube, dass die mir am besten steht. Außerdem möchte ich einmal im Leben lange Haare haben (war die letzten 20 Jahre immer kurz) und das möglichst schön und gesund.
Startbilder (Längenbild, Half-Up, Franzose...):Das war nach meinem Schnitt vor zwei Wochen. Vorher waren die Haare gut schulterlang, aber durch Färbe- und Strähnenblondieraktionen ziemlich kaputt
Bild
Bild

_________________
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich mache dann auch mit.

Nickname: aeryss
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am:
20.08.2016 (Henna/Directions)
Ansatz in cm:
~4cm (find das noch wahnsinnig schwer genau zu messen, zumindest alleine und mein Mann ist rot-grün-blind. :?
Färbereste in cm:
Der Rest müssten so ca 90cm SSS sein (reiche ich evtl die Tage nach, messe an sich auch nicht regelmässig und hab grade getrimmt)
Ich möchte nicht mehr färben weil...:
Ich mir die Haarqualität durch den Umstieg von rot auf schwarz (sowohl der Versuch Indigo durch Salz, Natron und so Späße haltbar zu kriegen, als auch hinterher Chemiefarbe und immer wieder mal wechsel zu bunten Direcitons also Farbziehen) komplett geschrottet habe und auch wenn ich seit langem wieder mit Henna färbe und mein ZU sich super erholt hat reicht es mir mittlerweile einfach insgesamt. Ich möchte einfach sehen was unter den tausend Schichten verborgen ist und wie ich mich damit fühle. Bla. :D
Startbilder (Längenbild, Half-Up, Franzose...):

Bilder nachgereicht (nass nicht fettig ;)):
Bild


Der half-up ist nur zu "show" Zwecken. *g*
Bild


So sieht der Rücken meiner Perser auch aus, wenn ich sie scheitle, weil sie andersfarbige Unterwolle hat. :lol:
Bild

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Zuletzt geändert von aeryss am 31.12.2016, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Nickname: ulli44
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: Juni 2014 - Tönung Stufe 1
Ansatz in cm: ca. 36 cm (rein gemessen)
Färbeleichen in cm: keine Ahnung, ich messe nicht
Meine persönliche Notfall-Motivation: dieses Gruselbild - nach einer Blondierwäsche, um anzugleichen, war ich nach dem Frisör grün/gelb... und färbte prompt mit Henna drüber... Ergebnis: trocken, bröselig, Haarstruktur im Eimer, mehrfärbig, gruselig
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Zur Motivation: Farbvergleich Dezember 2015 und Dezember 2016:
BildBild
2015 noch 3-färbig, 2016 Hennaresten waschen sich immer mehr aus und werden heller :)

Ich will das stolze Gefühl von "nur Natur" - zur Motivation: natürlich mehrfarbiges Haar

Startbild/er:

BildBildBild

1. Zimmer 2. Balkon 3. Sonne

Färbefreie Monate - Ziel 41:
30

"Ich habe jegliche Färbegelüste überwunden. Gut, ich muss zugeben, dass ich aus gesundheitlichen Gründen ohnehin nicht färben sollte, aber die letzten Hennareste haben sich so ausgewaschen, dass es einfach nach bisschen heller aussieht. In manchem Licht sehen sie noch "oranger" aus als der Rest, aber es fällt trotzdem nicht auf. So kann ich entspannt weiter wachsen lassen :cheer:"

Das schrieb ich vor einem Jahr. Kann ich aber genau so wieder übernehmen. Ich werde jetzt noch ca. 11 Monate rauswachsen lassen und dann meine Färbereste entweder trimmen oder ganz wegschneiden. Das wird sich Ende November zeigen. Zu diesem Zeitpunkt hat mein Sohn Maturaball und da will ich meine Haare schön haben :mrgreen:

Uns allen ein erfolgreiches Jahr 2017 :fruechte:

Monatsaufgaben

Jänner: NHF-Fotos


Zuletzt geändert von ulli44 am 01.01.2017, 22:14, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2016, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Verdammich, ich krieg einfach kein Foto hin. Meine Kamera zeigt mir nie das, was ich mit bloßem Auge gut erkennen kann.

Ich bleib dran..... :?

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2016, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2014, 19:47
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin
@TanteKeksi Ich hab hier genau das gleiche Problem, auf den Fotos sehen meine Haare komplett blond aus, auch wenn sie in der Realität noch deutlich rötlich sind. :(
Frustrierend das Ganze.

_________________
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de