Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Eigentlich meine ich Cassia Obovata. Ist eine andere Pflanze, hat aber annähernd die gleichen Eigenschaften wie Henna, ohne zu färben. Nur ganz helles Haar könnte bei längerer Einwirkzeit einen Goldstich bekommen, der aber wohl wieder verschwindet nach ein paar Haarwäschen. Ich bin nicht so hell und die vereinzelten Weißen werden auch weiß bleiben. Aber meine Feen lieben das Haargefühl und Volumen nach einer Cassia-Session. :verliebt:
Ich weiß nur nicht, ob es Farbe aus den Längen zieht. Wenn es das täte, käme wieder das Rote zu stark raus, was ich eigentlich nicht will. Die andere Option wäre Shikakei. Das wiederum kann blondes Haar etwas abdunkeln, muss aber nicht.

Ok, ist vielleicht der falsche Ort, um mich hier drüber auszulassen. :oops:

Oops, Singvogel war schneller. :lol:

edit: Mein Steckbrief:

Nickname: Bea
Letzte Färbung mit PHF war am: 23.12.16 / Blondierung: 30.04.16
Ansatz in cm: 0,5 cm
Färbereste in cm: bei der längsten Stufe - 18 cm PHF, davon 10 cm Blondierleichen
Ich möchte nicht mehr färben weil...: ich wissen möchte, wieviel Silber sich da schon tummelt :mrgreen:
Startbild: Stirnansatz
Bild

edit: NHF im zarten Alter von 16:
Bild
Verzeiht die Bildqualität. Hab es aus dem Album aufgenommen. (Klick macht groß)

Und mit 19:
Bild
Auf beiden Bildern sieht meine NHF ziemlich warm aus, was sie im Schatten aber nicht ist.

NHF-Ansatz im blondierten Pixie im Juni 2016:
Bild
Ich schätze mich auf dunkelaschblond ein.

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 08.01.2017, 19:01, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich möchte bei euch auch mitmachen :D

Nickname: MoniLein
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 10.05.2016
Ansatz in cm: 10/11 cm (je nachdem, wo ich messe)
Färbereste in cm: 67/68 cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...: ich meine Haare als einen silbernen Schleier meinen Rücken hinabfließen sehen möchte - meine NHF ist bei der Stirn schon sehr stark versilbert und irgendwann muss ich ja mit färben aufhören, wenn ich nicht erst mit schneeweißen Haaren alle Färbereste loswerden will...
Startbilder (Längenbild, Half-Up, Franzose...):
Bild

Farbechte(re) Darstellung:
Bild

lg
Monika



Monatsaufgaben

Januar - Das war meine NHF!
Februar - Setz deine NHF ins richtige Licht!
März - Half-Up!
April - Farbvergleich Ansatz vs. Spitzen!
Mai - Meine NHF ist wie ...!
Juni - Längenbild!
Juli - Naturhaarfarbe im Sommer!
August - Die Lieblingsfrisur meiner Naturhaarfarbe!
September - Half-Up im Vergleich!

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 16.09.2017, 18:37, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Soo ich habe alle ergänzt. Herzlich willkommen!!!

TanteKeksi hat geschrieben:
Verdammich, ich krieg einfach kein Foto hin. Meine Kamera zeigt mir nie das, was ich mit bloßem Auge gut erkennen kann.

Ich bleib dran..... :?


Ich würde es auf jeden Fall draußen versuchen. Am besten ein mal in der direkten Sonne und ein mal im Schatten. Da wird man was sehen!!! :)

nymphchen hat geschrieben:
Darf ich auch mitmachen? :) Ich hab schon komplett NHF, und will mir das färben verkneifen und wachsen lassen. Laut Titel müsste es ja eigentlich gehen? :lol:


Natürlich sehr gerne!!! :)

Feenblondi hat geschrieben:
Ich muss wieder von vorn beginnen, weil ich mein Blond jetzt doch mit einer NHF-ähnlichen Farbe überfärbt habe und mein ca 3cm großer Ansatz nun wieder bei 0 ist. Also alles nochmal von vorn ^^


Ich habe dann mal die Startseite aktualisiert :D

Bea hat geschrieben:
Ist farbloses Henna erlaubt?

Falls ja, mache ich auch mit! :-)


Na klar :) Viele nutzen es als Kur und außer auf sehr hellem Haar ist keine Färbung bekannt.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Hallo und herzlich Willkommen im "nicht färben 2017" Projekt!!!

Ich hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht und hattet einen angenehmen Start in das neue Jahr. Ich wünsche euch, dass ihr alle Vorsätze umsetzen könnt. Bei einem möchte ich euch auf jeden Fall unterstützen: Wir wolle NHF!

Wir starten mit 38 Teilnehmern in das Projekt. Das sind noch malige nicht so viel wie im Vorjahr, aber die Teilnahme ist ja über das ganze Jahr möglich, sofern nicht gefärbt wurde. Die Regeln findet ihr auf der ersten Seite, wenn ihr Fragen habt könnt ihr sie gerne hier stellen oder mich persönlich anschreiben. Wie angekündigt möchte ich die Tradition fortführen und jeden Monat eine Aufgabe posten, um uns alle zu motivieren. Die Januar Aufgabe haben sich mein Deckel und ich gemeinsam ausgedacht. Da wir recht viele Teilnehmer haben, die erst vor kurzem aufgehört haben zu färben, ich noch nicht so viel Ansatz zu sehen. Daher sind die Farbvergleiche hier sehr schwer umzusetzen. Wir kamen also auf folgende Idee:

Monatsaufgabe Januar 2017 - Das war meine NHF

Viele die hier mitmachen haben (so wie ich übrigens auch) seit vielen Jahren gefärbt. Als ich mich hier angemeldet habe, wusste ich nicht welche NHF mich erwartet. Daher empfinden wir es als große Motivation zu sehen, wo die Farbreise hingehen könnte und wie schön die ungefärbten Haare aussehen können. Aber auch wer seine NHF genau kennt und nicht sehr lange gefärbt hat, kann das NHF Bild als Motivation nehmen, da er ein klares Ziel vor Augen hat.

Hier seht ihr nun also Bilder meiner NHF, ich möchte ja mit gutem Beispiel voran gehen :mrgreen:

Das erste Bild zeigt meine NHF als junges Mädchen mit ca. 5 Jahren. Meine Haare waren Goldblond, schön oder?! :D Ich hatte immer verhältnismäßig lange Haare, mindestens BSL bis Taille.

Bild

Das nächste Bild zeigt mich mit 10/11 Jahren. Das sind die letzten Fotos meiner langen Haare, etwa 2 Wochen später habe ich sie abschneiden lassen, da eine Freundin einen todschicken Longbob hatte...

Bild Bild

Hier nun das Bild, wenige Wochen später mit meinen kurzen Haaren und eines der letzten Bilder meiner NHF. Was mich bis heute beschäftigt ist die Tatsache, dass meine Haare nach dem Abschneiden super dunkel waren. Meine lagen Haaren müssen ein ziemlich starkes Weathering gehabt haben.

Bild

Ich war vom ersten Tag an unzufrieden mit meinen kuren dunklen Haaren. Ich hatte meine blonde Haarfarbe sehr gemocht und die neue Frisur stand mir einfach nicht. Hinzu kam, dass ich zur selben Zeit meine erste Brille bekam... Typische hässliche Harry Potter Brille. Kurze Zeit später fing ich mit roten Tönungen an, um mein Selbstwertgefühl aufzubessern. Mit 12 Habe ich dann das erste mal blondiert und mindestens 5 Jahre lang alle paar Wochen mit Rossmanblondierungen meine Haare gequält. Länger als BSL wurden meine Haare dabei nie. Danach habe ich relativ lange meine Haare rot oder braun im Wechsel gehabt. Mit 21 habe ich dann noch mal zur Blockierung gegriffen, der Ombre war in Mode und das wollte ich auch unbedingt. 2 Jahre später hatte ich ihn wieder komplett raus geschnitten und habe dann ein Jahr lang alle 3/4 Monate rotbraun gefärbt. Letztes Jahr ließ ich mich dazu verleiten erneut komplett zu blondieren. 4 Monate lang habe ich danach noch mit Henna gefärbt, da die Blockierung viel zu hell für mich war. Meine Haare haben sehr unter der Blockierung gelitten. Joa und seit dem bin ich von sämtlichen Färbegelüsten geheilt.

Und so sieht meine NHF heute aus. Erinnert mich stark an das Bild mit den kurzen Haaren.

Bild

So und nun seid ihr dran!!! Ich freue mich über rege Teilnahme. Eure Gesichter dürft ihr natürlich verpixeln.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Juhu, endlich geht's los, das offizielle Rauswachsenlassen :huepf:

Monatsaufgabe Januar
Ich kann leider nicht mit ganz so tollen Fotos dienen, es gibt kaum Fotos von mir mit NHF :(
Ich werde aber bei Gelegenheit mal bei meiner Mutter schauen, sie müsste Kinderfotos von mir haben.
Auf diesen Foto-Ausschnitten ist zumindest ein Teil meiner NHF zu sehen:
Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 01.01.2017, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 15:52 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Zurück-zur-NHF-Jahr!

Zosia, das ist eine sehr schöne Monatsaufgabe und deine Haarfarbe von früher erinnert mich an meine. :D

Bei dieser Aufgabe mache ich sehr gerne mit und habe drei NHF-Bilder dabei:

Bild
Hier müsste ich 5 oder 6 Jahre alt gewesen sein und meine Haare hatten ein tolles Goldblond. So ähnlich wie deine, Zosia. :mrgreen:

Bild
Da war ich 15 und meine NHF ist insgesamt dunkler geworden, hatte aber richtig tolles Weathering. <3

Bild
Ein Sonnenbild, das mich immer wieder motiviert, weil die NHF so schön glänzt. Ich glaube, seit dem 15er Bild ist meine NHF nicht dunkler geworden, sie weathert aber langsamer und wirkt daher etwas dunkler.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Juhuu es geht los! :helmut: Gesundes neues Jahr an alle!

BildBild

Beide Bilder sind im Grundschulalter. Ich hoffe ja das durch Weathering irgendwann mal wieder genau das bei meiner NHF rum kommt :)
Im Vergleich, Ansatz heute:

Bild

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Das ist wirklich eine schöne Monatsaufgabe. Leide habe ich im Augenblick nur ein wirklich schlechtes Bild aus Kindertagen. Auf diesem war ich etwa 2 Jahre alt. Wenn ich wieder mal bei meiner Mutter bin, muss ich mal bei ihr nach besseren schauen.

Bild

So sieht im Moment mein Oberkopf bei Tageslicht aus. In der Nähe des Fensters gemacht aber keine Sonne (die ist auf der anderen Seite des Hauses).

Bild

Meine Farbe ist unglaublich abhängig vom Licht. Ist es düster draußen sehen die Haare dunkel aus und je heller das Tageslicht, desto blonder sehen sie aus. Spontan würde ich sie im Bereich Dunkelblond einordnen.

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ein gutes neues Jahr euch allen!
Ich finde die Idee sehr süß, Zosia und habe zwei Bilder mitgebracht
Bild das muss Anfang der Grundschule gewesen sein.

Und das hier war mit Elf
Bild

Mit 14 habe ich angefangen zu färben. Das ist also das letzte mir bekannte Bild mit NHF.

Im Vergleich mein letztes Bild, auf dem die NHF gut zu sehen ist. Alles außerhalb des Dutts ist NHF:
Bild

Das sieht für mich so aus, als würde es sich zum ersten hin entwickeln, was mich sehr freuen würde.

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh, da sind ja schon einige! :D
Besonders freut mich, dass ich wohl nicht die einzige mit einem noch kleinen Ansatz bin! 8)
Und ich freue mich auch, dass ich meine Cassia-Kuren weiter machen darf! :cheer:

Die Monatsaufgabe gefällt mir sehr, ich werde gleich mal mein Fotoalbum nach NHF-Bildern durchforsten... :lupe:

edit: Habe die NHF-Bilder in meinen Vorstellungspost gestellt. :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 01.01.2017, 20:51, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Okay, dann mache ich mal mit :)

Bild Bild

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hier hab ich mal Fotos von 2015 rausgesucht, als ich das letzte mal komplett NHF hatte:

Bild Bild Bild Bild

Davor war ich zuletzt 2010 naturfarben, da muss ich aber die Fotos erst irgendwo raussuchen. So oder so sind die Bilder von 2015 glaub ich die realistischeren, denn früher hatte ich extremes Weathering und war generell heller auf dem Kopf.

Ein schönes erstes Monathsthema, und ihr hattet und habt alle schöne Farben!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Allen ein gutes Neues Jahr! Danke Zoisia, dass du das Projekt übernommen hast. Fängt schon mit einer netten Aufgabe an :)

Edit: Kinder- und Jugendfotos wieder entfernt

Heute mit deutlichen Silberlingen:
Bild..........Bild

Links noch mit Restgefärbtem - Rechts nur NHF


Zuletzt geändert von ulli44 am 10.02.2017, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Huhu :D Hier schließe ich mich doch gleich mal mit an!
Ich habe meine Haare eine Weile mit Elumen bl@all gefärbt und das ganze die letzten Tage mit Return etwas raus gezogen. In den Spitzen habe ich noch Restblondierung, welche aber nicht mehr der Rede Wert ist.
Ich werde die Farbreste wahrscheinlich noch ein paar mal mit Return behandeln :-)

Nickname: Tiefseefisch
Letzte Färbung: 19. Dezember 2016
Letzte Blondierung: 24. Februar 2016
Ansatz in cm: ca. 2-4cm
Färbereste in cm: 12-14cm
Blondierreste: 2-4cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...: ich unabhängiger von Haarprodukten sein möchte.
Startbilder (Ansatz): Ich hatte große Probleme meine Haarfarbe überhaupt einzufangen, auf diesen Bildern erkenne ich aber gut die Realität wieder :mrgreen:

BildBildBild

Bei der monatlichen Aufgabe muss ich leider passen - ich habe nicht ein einziges Bild von mir gefunden auf dem ich mit meiner NHF zu sehen bin. Sollte mich vielleicht nachdenklich stimmen :lol:

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich habe zwar keine bunten Fotos aus meiner Kindheit und da ich schon seit 12 Jahren gefärbt rumlaufe , gibt es auch keine Fotos von der Zeit davor . Mal wirken sie im künstlichen Licht fast braun, in der Sonne wirken sie sehr hell und haben schönes goldenes Farbspiel , sie neigen sehr stark zum ausbleichen und ich mag diese natürliche helle Strähnen auch sehr . Hier man kann schon bei die NHF sehr gut erkennen auf diesen Bild , im indirekten Licht aufgenommen . Ich finde es farbecht : so echter dunkler Aschblond .

Bild

Hinten sieht man doch gewaltigen Unterschied zu den rötlichen Hennalängen :) .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de