Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Bea: ich kann auf meinem Laptop offen gesagt nix erkennen, aber schau ma mal im September wieder :)

Timmy: nach fast 9 Jahren LHN wäre es tatsächlich mal an der Zeit von dir ein Foto zu sehen ;) Technisch sollte das für dich ja wohl kein Problem sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Anxiety Queen und Jessca, danke, you made my day! :D
Ja, meine NHF ist (noch immer) ein dunkles oder sogar mittleres Aschblond mit Silberlingen dazwischen.

Und ja ulli, im September wirst auch du sie erkennen können. Da bin ich mir sicher! :wink:
Und ich stimme dir zu, würde auch endlich gerne ein Foto von Timmy's Haaren sehen... :mrgreen:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 21:36 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 55
<------ ist gespannt auf die Februar-Monatsaufgabe....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
:shock: schon ein Monat vom Jahr vorbei....

Edit:

Liefie hat geschrieben:
...

Generelle Frage: Weiß jemand was von Zosia und ob es ihr gutgeht? Sie war schon lange nicht mehr hier.


Frage ich mich nun auch schön langsam. Das letzte Mal geschrieben Anfang Jänner und vor über einer Woche das letzte Mal online... Kein Lebenszeichen :(

Zooooooooooooosiaaaaaaaaaaaaaaaa .... na, ernst, hat jemand schon mal eine PN geschrieben?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 19:12 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
ulli, ich habe jetzt eine pm geschrieben , vielleicht meldet sie sich bald :)

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Danke, Liefie :mrgreen:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 17:59 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Die PM wurde immer noch nicht gelesen...

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 16:23 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 55
@Liefie....danke fürs PM schreiben....sie war ja noch nicht wieder online, insofern kann sie es ja noch nicht gelesen haben. Vielleicht ist sie krank?


Ich habe heute mal versucht, meinen für mich massiv sichtbaren Ansatz fotografisch festzuhalten. Was gar nicht so einfach ist.....ich bin gespannt, was ihr Fachfrauen da so seht.
Meine Haare sind übrigens nicht so dünn wie sie da aussehen, die sind eigentlich ziemlich dick und viele. Aber da wo sie nun so hell sind, sieht es ja grad mal aus als wären da gar keine :lol:

Bild

Bild

Bild

Jedenfalls sieht man, oder sehe ich, sowohl die weißen Schläfen, irgendwas dunkelblondes oder hellbraunes Aschiges, was rötliches und das schwarz.......das wird ein Spaß. Aber zum Fasching brauch ich dann ja schon mal keine Perücke.... :irre:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Also weiß seh ich nix, aber ich glaub mein Laptop ist da sowieso sehr entgegenkommend :lol: Denke, das wird bei dir schöne Farbspiele ergeben, wenn mehr NHF rausgewachsen ist. Sieht doch harmonisch aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Mein Handy gaukelt mir da ein aschiges blond vor. Allerdings ist der Ansatz ja noch winzig :) in einem Jahr können wir deine NHF besser bewundern

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Silberhaar: ich bin auf die weitere Entwicklung deiner NHF gespannt :lupe:
Wirklich sieht man erst was, wenn der Ansatz größer ist - sonst stört der Kontrast den Gesamteindruck zu stark (ist zumindest so für mich - andere, mit besseren Augen sehen das wahrscheinlich besser ;) )

lg

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Silberhaar, ich bin auch gespannt auf deine NHF und wie sie wirkt, wenn sie "größer" geworden ist! 8)
Ich kenne das Problem, dass man das, was man im Spiegel ganz deutlich sieht, nicht auf die Kamera, geschweige denn hier als Bild reingestellt kriegt. Das kann ganz schön nervig sein! Aber kommt Zeit, kommt NHF! :wink:
________________

Ich hab mir eine Methode ausgedacht, wie man die gefärbten Längen dem NHF-Ansatz angleichen kann, ohne letzteren zu berühren! :D
Meine Stufen sind ja noch recht kurz, aber es müsste auch mit langem Haar funktionieren. Dann vielleicht mithilfe einer zweiten Person.
Ich hab auch nur die ehemals blonden Partien, die mittlerweile wieder ziemlich Hellkupfer geworden sind, mit einer Henna-Indigo-Cassia-Mischung etwas gedeckter eingefärbt.
So hab ich's gemacht:
Haare waschen. Die handtuchfeuchten Haare mit grobzinkigem Kamm vorsichtig durchkämmen, dann einen Mittelscheitel bis zum Nacken durchziehen. Die eine Hälfte mit einem Haargummi oder Clip weg binden bzw. -stecken, die andere Hälfte nochmal über dem Ohr teilen und dann das hintere Viertel nochmals waagrecht teilen. So verfahrt ihr auch mit der anderen Seite. Alle Teilpartien mit kleinen Haargummis abbinden. Ich hatte dann zum Schluss 6 Minizöpfe. Wer schon einen größeren NHF-Ansatz hat, macht nochmal pro Zöpfchen ein Gummi zwischen Ansatz und künstliche Farbe. Ich beließ es bei einem Gummi pro Zopf. Dann reißt oder schneidet man sich genug Alufolie zurecht und fängt mit dem Farbauftrag an. (Ich habe zuvor Henne Color braun und Cassia gemischt und mit warmem Wasser angerührt. Der Pampe hab ich noch einen Miniklecks Condi zugefügt.) Handschuhe nicht vergessen! Die einzelnen Zöpfe hab ich mit einem Auftragpinsel eingestrichen und mit den Fingern durchmassiert, so dass auch jedes Haar Farbe abbekommen hat. Ich habe versucht, die helleren Stellen zu erwischen. Falls ihr mit 2 Gummis abgebunden habt, verteilt die Farbe unterhalb des 2. Gummis. Achtet genau darauf, dass ihr unterhalb des Gummis bleibt und die NHF keine Farbe abkriegt!
Nach dem Einpinseln eines Zopfes direkt die Folie umwickeln und gut zudrücken, damit sie an Ort und Stelle bleibt. Das macht ihr mit jedem der Zöpfe. Danach kommt eine Duschhaube und noch ein Handtuch drauf, die Einwirkzeit betrug bei mir 50 Min. Nach dem Ausspülen dachte ich zuerst, es hätte nix gebracht. Dunkler ist es auf keinen Fall, aber das Kupfer ist gedeckter, matter. Ich denke mal, die Farbe wird sich noch die nächsten 2 Tage entwickeln. Ich werde die Prozedur wiederholen, falls die ehemaligen Blondis wieder zu hell werden sollten... :mrgreen:
Diese Methode ist jetzt erstmal auf PHF zugeschnitten. Aber so ähnlich klappt es sicher auch mit CHF. Nur weiß ich nicht, ob letztere nicht im Haarschaft nach oben kriechen und doch einen Teil der NHF zerstören könnte. :? Stufe 1 Tönungen funktionieren mit dieser Methode aber ganz sicher! :-)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hallo :D

Ich weiß es ist reichlich spät aber wäre es okay wenn ich noch mitmachen könnte? :) Ich war mir noch nicht sicher ob ich den Schritt wirklich machen und durchziehen will aber ich denke damit tu ich meinen Haaren nur was gutes ^^

Also wenn ja dann hier mein Profil :) (Wenn nein ignoriert das xD)
Nickname: PlüschPiratin
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 29.10.2016 (Pflegetönung)
Ansatz in cm: ~ 4cm (kann heute abend genau nachmessen)
Färbereste in cm: ~ 53,5cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...: Gesündere Haare und keine Lust auf die Färberei^^
Startbilder (Längenbild, Half-Up, Franzose...):

Kurz nach dem letzten Färben:
Bild

Jetzt:
Bild

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 16:23 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Klar, einstiegen darf man ja unter Berücksichtigung der Regeln das ganze Jahr :)

Herzlich Willkommen! Zusätzlich kann ich dir den "Naturhaarfarbe rauswachsen lassen"-Thread noch wärmstens empfehlen ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Juhu :D Dankeschön ^^
Danke da werde ich dann mal rumstöbern :D
Das witzige ist ich wollte eigentlich färben (wollte Grau-Ombre) aber der Friseur meinte das die Grünen spitzen erst ab müssen und da ich im Schnittfreiprojekt bin ging das nicht und das wollte ich sowieso nicht weil das so viel ist XD jetzt blockieren sich färben und schneiden so, dass ich beide Projekte durchziehen kann :'D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de