Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich habe mich dazu entschieden, aus dem Projekt auszusteigen. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg beim NHF-wachsenlassen.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Nadeshda am 26.02.2017, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
***Dinge, die eine PN betreffen, bitte auch per PN klären... daher editiert. Beachte bitte Moderatorenhinweise***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 19:24 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 55
Hallo ihr alle,

hier ist ja ganz schön Trubel.

Ich bin ja noch recht neu hier und kann da eh nicht viel zu sagen.....was die Monatsaufgaben betrifft, kann ich zumindest bei Frisuren natürlich auch nicht wirklich was herzeigen aber das macht nichts. Ich könnte einen einseitigen Half Up machen :mrgreen: da sieht man dann ja auch was.
Ich beteilige mich einfach wenn es passt und wenn nicht, dann nicht.

Ansonsten bin ich gerade extrem unzufrieden mit den Haaren weswegen ich Blicke in Spiegel und Ähnliches vermeide. Schlimm ist nicht so sehr die Farbe sondern der herauswachsende Sidecut. Vielleicht lasse ich die längere Seite demnächst auch noch mal angleichen, mal sehn.

Meine NHF ist für mich im Moment ein völlig undefinierbares Etwas. Da ist vorn und oben viel sehr helles Grau und Weiß/Silber, die Ansätze an den Seiten sind aber eher braun-grau gescheckt. Ich kann mir im Moment überhaupt nicht vorstellen wie das aussehen wird und bin mir auch nicht sicher ob ich das wissen will #-o

Da die Längen dunkelbraun-schwarz sind sieht der Kontrast auch grad so richtig sch.... und vor allem ungepflegt aus obwohl es das ja nicht ist.
Seufz. Da hilft vermutlich nur ignorieren und auf andere Sachen konzentrieren oder?

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag euch allen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 19:43 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Silberhaar, als Silberhaar :waigel: mit einem Jahr Vorsprung kann ich nur sagen: Ja es ist schlimm am Anfang und auch die nächsten 3 Monate werden ätzend, aber dann wird es besser, versprochen :)
Und ein Jahr geht so schnell vorbei, du wirst sehen und dann wirst du sehr stolz auf dich sein - Durchhalten!!

(Zum Sidecut kann ich mangels Erfahrung nichts konstruktives beitragen - wäre eine Kurzhaarfrisur evtl. eine Option - Irgendwann soll es ja doch gleich lang werden, oder?)

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2016, 10:04
Beiträge: 194
Schön, dass es hier weitergeht.
Nach wie vor sieht man meinen Ansatz nicht wirklich, so dass ich mit der Februar-Aufgabe aussetze. Für März bin ich dann wieder dabei. Half Up müsste schon gehen - nicht zum draußen tragen, aber für ein Foto schon.

_________________
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 21:06 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich bin sowohl mit der neuen Projektleiterin, als auch mit dem Monatsthema einverstanden und freue mich auf die nächste Aufgabe.

Vielen Dank, dass du Dich um uns kümmerst, liebe Rosmarin :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Auch ich bin einverstanden mit dem Half Up, werde aber bis Ende des Monats mit einer Bildeinstellung warten, vielleicht sieht man ja dann mehr Unterschied als man es jetzt täte. :roll:

Danke auch von mir, Rosmarin! =D>

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Bevor der Februar vorbei ist, stelle ich auch noch mein Bild zur Monatsaufgabe rein.
Hier seht ihr den Grund, weshalb ich meine Haare gefärbt habe:

Bild

Das Bild ist bei Tageslicht (bewölkter Himmel, wenig Sonne) innen vor dem Fenster aufgenommen und es ist sogar fast nur meine NHF zu sehen. Im Sonnenlicht ist das ein schöner Blond-Ton. Fehlt die Sonne sieht es eher grau und ganz arg dunkel aus und das mag ich irgendwie nicht so sehr. Generell mag ich das Bild mit der Farbe nicht so sehr und wenn ich sowas sehe, hab ich auch wieder ein paar Färbegedanken. Aber ich warte jetzt erst einmal auf schöneres Wetter und schaue mir da dann meine NHF an. Ich bin optimistisch, dass mir die Farbe im Sommer wieder besser gefällt.

Vielen Dank, Rosmarin, für die (vorübergehende) Übernahme des Projekts! Ich finde das Monatsthema "Half-Ups" auch sehr gut und hoffe, dass ich einen Tag zum fotografieren erwische, der mehr Sonne bereit hält.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich finde die Farbe wirklich hübsch und überhaupt nicht grau. Toller Glanz!

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
awww, danke! :oops:

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 23:04 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 55
@liefie Vielen Dank fürs Mutmachen.....ich werde auf jeden Fall wieder angleichen lassen, wollte aber noch so zwei Wochen warten damit es sich noch mehr lohnt und ich denk auch schon drüber nach, die längere Seite auch kurz schneiden zu lassen. Die ist ja grad auf Schulterlänge und dann hätte ich den Kontrast zur NHF nicht so hart und nicht so lange. Aber ich bin absolut kein Kurzhaartyp und weiß noch nicht ob ich mich das traue.....vermutlich dann echt nur so, dass mindestens der Pony so lang bleibt, dass ich ihn hinter das Ohr klemmen kann.

Oh Mann ich vermisse meine langen Haare wirklich und immer wenn ich eure Mähnen hier so sehe, könnt ich mich in den Allerwertesten beißen, dass ich vor zwei Jahren angefangen hab, zu schneiden. Ich glaub so kurz wie jetzt hatte ich sie zuletzt vor 24 Jahren.

Okay das Schöne an Haaren ist ja, dass sie wieder wachsen und ich will eh schon seit vielen Jahren endlich vom Färben weg kommen. Ich hab aber auch tierisch Angst, mit meiner NHF alt auszusehen.

Hach ja, alles gar nicht so einfach....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Ach was, nix alt !
Ich werd jetzt 65 und lass seit 3 Jahren rauswachsen. Und hab mich schon lange nicht mehr so gut und frei gefühlt.
Trau dich einfach.
Es wird nicht leicht aber es lohnt sich wirklich.

Bild

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 00:16 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 55
:shock: :shock: :shock:

Ja, immer wenn ich solche Bilder sehe, dann will ich das auch.....was ich ätzend finde, ist das Zwischenstadium welches meine Haare vermutlich haben. So gescheckt. Wobei ich das z.B. bei MoniLein auch total schön finde....

Und ich bin ja auch brav, ich hab beschlossen, dass ich nicht mehr färbe und dann mache ich das auch nicht. Ich brauch nur daran denken, wie mich diese ewige Färberei seit Jahren nervt. Deswegen......frei fühlen ist wirklich ein Ziel welches mir auch vorschwebt. Und bis ich dann mal 65 bin sind meine sicher auch so lang :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 03:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Huch. Da geht man nur ganz normal aufn Sonntag arbeiten und schon verpasst man alles.
Erstmal: ich freu mich über das viele positive Feedback und werde versuchen, die Projektleitung angemessen weiterzuführen. :)

Es tut mir leid zu lesen, dass Cheyenne aus dem Projekt ausgestiegen ist (und unter welchen Umständen). Cheyenne, falls du hier nochmal reinschaust, ich wünsche dir weiter viel Erfolg und Spaß bei deinem Weg zur Naturhaarfarbe, solang du ihn gehen magst!

Da ich jetzt wohl erstmal Projektleiter bin, möchte ich nochmal hochoffiziell das Monatsthema für den März verkünden:

Monatsaufgabe März 2017 - Half-Up!

Dafür muss nicht zwingend genau die Hälfte der Haare hochgenommen werden, es gibt Variationen wo die Scheitel relativ nah beieinander gezogen werden, sodass eigentlich nur ein schmaler Streifen am Oberkopf zusammen gebunden wird und mehr vom Haar offen bleibt. Ich mag das auch viel lieber als den Querscheitel hinten auf Ohrhöhe zu haben, da bliebe gefühlt von den offenen Haaren nix mehr übrig. Aber jeder so, wie es am besten gefällt! Wer sehr dicke und/oder lockige Haare hat, wird vielleicht auch den oberen Teil dutten wollen, um den Ansatz am Hinterkopf sichtbarer zu machen. Es gibt viele Möglichkeiten.
Ziel ist, dass wir uns selbst und gegenseitig in Erinnerung rufen, dass die Naturhaarfarbe nicht bloß vorne an der Stirn wächst, sondern auch am Hinterkopf wo wir sie nicht so oft zu Gesicht bekommen. Das kann am Anfang der Rauszücht-Karriere vielleicht einen zusätzlichen Motivationsboost geben? Und im Herbst können wir mit etwas Glück tolle Vergleichsbilder machen.
Wer schon länger färbefrei ist und im letzten Jahr bei den Half-Up Monatsthemen mit dabei war, kann auch gerne diese schon zum Vergleich heranziehen. :)

Jetzt gerade bin ich mittels auswaschbarer Tönung von L'Oréal Colorista etwas grün auf dem Kopf und der Ansatz ist mehr oder minder getarnt (keine Angst! So schlecht wie das Zeug gedeckt hat, bin ich sehr zuversichtlich, dass es sich komplett wieder auswaschen wird), aber nach einer Handvoll Haarwäschen werde ich sicherlich im Verlauf des Monats März auch meine eigenen Bilder beisteuern können! :D

----

jennyy, was würde ich für so ein schönes kühles Braun geben... man will halt immer das, was man selber nicht so ohne weiteres haben kann. ^^

Silberhaar, halte durch! Ich kann mir gut vorstellen, dass du die unterschiedliche Versilberung bald lieben lernen wirst. Dann kannst du, je nachdem wie du dich frisierst, entweder das silbern weiße betonen, oder die braunen Seite herzeigen. Ein bisschen wie Silberfischchen, die mit offenen Haaren braun und mit Holländer fast völlig silbern am Kopf aussieht. Nur dass bei dir die Farbverteilung andersrum zu sein scheint. Versuch es so zu sehen: einfarbig kann jeder... dein Silber-weiß-braun-Naturmix ist unmöglich nachzufärben. ;)
Sidecut rauswachsen lassen ist immer irgendwie nervig. Wenn es im Moment mehreres gibt, was dich nervt, kannst du vielleicht an einem der Punkte was ändern, damit bei den anderen Sachen das Durchhalten einfacher wird? Hast du vielleicht Zeit/Lust/Ideen mit Farbziehern die schwarzbraunen Längen zu behandeln, damit der Kontrast da schwächer wird?

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Zuletzt geändert von Rosmarin am 28.02.2017, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Ich hatte keine Farbzieher, mein Chemieschwarz ist mit der Zeit eben verwaschen oder ausgebleicht. In braunrot.
Hast du mich eigentlich schon in die Liste eingetragen?
Frohes Rauswachsen Allen.

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Danke Rosmarin :)

Liebe Moderatorinnen, wäre es eigentlich technisch möglich, dass Rosmarin den ersten Beitrag von Zosia übernimmt? Das wäre nicht nur schöner, sondern vor allem praktischer wegen der Liste und so.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de