Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1174 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 79  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 12:15
Beiträge: 1510

Hallo und herzlich willkommen im Projekt

Schnittfrei durch 2017 :winke:

Da es auch in diesem Jahr ein Projekt für alle geben soll, die schnittfrei bleiben wollen, habe ich es jetzt mal einfach erstellt. Dieses Projekt soll dazu dienen, dass wir uns gegenseitig motivieren, um unser Ziel - das schnittfreie Jahr - zu erreichen. Zudem soll es unsere Erfolge dokumentieren.
Alle die nicht ihre Haarlänge messen dürfen natürlich trotzdem mitmachen. Es wäre aber trotzdem nett wenn jeder wenigstens beim Start und am Ende einen Wert angibt.
Ich fände es gut und werde es auch selbst so halten, wenn alle ihre lanngezogenen Haare messen würden, da die Struktur sonst einfach zu viel ausmacht. Optische Länge natürlich gerne zusätzlich. Falls sich jemand erst im Laufe des Jahres dazu entschließt hier mitzumachen darf er das auch vorausgesetzt die Haare wurden im Jahr 2017 noch nicht geschnitten. Für alle, die schneiden möchten gibt es viele andere Gemeinschaftsprojekte, die sich ebenfalls über Mitstreiter freuen.

Regeln
• im Jahr 2017 nicht schneiden!
• S&D ist erlaubt
• Pony schneiden ist erlaubt


Um mitmachen zu können, muss das User-Profil ausgefüllt werden. Bilder und Messwerte sind zwar schön, aber keine Pflicht. Hier ein Beispiel:

Haartyp: 2bMii ZU 6,3cm
Startlänge langgezogen: 79cm
Letzter Schnitt: 01.09.2015
Ziellänge: 81cm Hüfte
Meine Motivation:
Startfoto:

Zum Ende des Projekts bitte folgendes ausfüllen. Hier ein Beispiel:
Ziellänge: 81cm Hüfte
Startlänge: 79cm
Erreichte Länge: 95cm
Jahreszuwachs: 16cm
Durchschnittliches Wachstum im Monat: 1,3cm
Jahresvergleichsbilder:

Teilnehmer des Projekts:

Aiyana
Amélie
Balda 7/3
ChaosQu33n
Clanherrin
Distel
einhornlasagne
Eliana
Ellimorelli
ello
emma-lieselotte
Espresso
eyebone
Feenblondi
Feuerlocke
filouette
Fluse
Hennafreak
Hildur
Honig
Honoria
Jenny28
Jesca
Keks87
LillyE
lisken
Lunae
Meeku
Midori
Miriel
Nermal
~Pandora herself~
___pats___
PlüschPiratin
Rosa Mariechen
Sabrina 175
Schnecke
Sila
Subeka
Technikzopf
THE BLACK SHEEP
Thymian
undine11
Vivaz
Vrede ausgestiegen im März
Xtina

_________________
dunkelbraun 3a Cii
6364 65 66 langgezogen
5859 60 61 optisch


Zuletzt geändert von THE BLACK SHEEP am 14.03.2017, 14:32, insgesamt 23-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 08:50
Beiträge: 1599
Wohnort: Baden- Württemberg
ih hoffe, ich darf schon :)

Haartyp: 2?M-Ciii
Startlänge: 95 cm
Letzter Schnitt: September 2016
Ziellänge: 100cm steiß und danach klassik (was aber sehr optimistisch wäre in einem jahr). 110 cm wäre ein traum :)
Meine Motivation: ich hänge seit nem jahr auf hüfte fest und möchte unbedingt längere haare!!!!
Startfoto:
Bild

ich bin bereit, ich bin bereit,ich bin bereit,ich bin bereit,ich bin bereit,ich bin bereit,ich bin bereit,ich bin bereit,ich bin bereit,ich bin bereit :D

:helmut:

_________________
Projekt :)
novize, yf 50,5%, relax yeti
BCL 102 103 104 105 106 107 108 109 Mitte Po
mother of snails


Zuletzt geändert von eyebone am 01.01.2017, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 19:58
Beiträge: 322
Wohnort: Nordsee
Da ist es ja, das Schnittfrei 17 Projekt :)
Ich bin mit von der Partie!

Haartyp: 1c-2a C ii
Startlänge: 52cm
Letzter Schnitt: Dezember 2016
Ziellänge: 65cm wieder BSL
Meine Motivation: nach Haarausfall und Radikalschnitt endlich gesunde BSL bekommen.
Danach geht's weiter Richtung Steiß :)
Startfoto:

Bild

Was besseres habe ich leider nicht zu bieten :)

Mein erstes schnittfreies Jahr!!!
Tschakkkkkkkkkaaaaaaaaaaa! :D

:helmut:

Edit: Bild eingefügt

_________________
2a M-Cii / NHF: Dunkelbraun
CBL [x] APL [x] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiß [ ]
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Meeku am 13.02.2017, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 12:15
Beiträge: 1510
Mitstreiter!!! Juhuu! :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:
Ich mach selbst natürlich auch mit:

Haartyp: 3a C ii
Startlänge: 70cm langgeohgen am 31.12.2016
Letzter Schnitt: Oktober 2016
Ziellänge: erstmal optische Taille
Meine Motivation: Einmal richtig lange Haare :verliebt:
Startfoto:
]Bild

_________________
dunkelbraun 3a Cii
6364 65 66 langgezogen
5859 60 61 optisch


Zuletzt geändert von THE BLACK SHEEP am 11.01.2017, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 08:00
Beiträge: 584
Juhu, endlich :lol: mein am meisten ersehntes Projekt für 2017. Danke an THE BLACK SHEEP


Haartyp: 2b(?) M ii (ZU: 8 cm)
Startlänge langgezogen: 94 cm (zwischen Steiß und Mitte Po)
Letzter Schnitt: 02.08.2016
Ziellänge: 100 cm (105 cm - ungefähr Klassik wären der Traum)
Meine Motivation: Letzter großer Schnitt war im Sommer 2008 auf Schulterblattlänge, seit dem wachsen die Haare unendlich langsam vor sich hin, wurden aber hin und wieder um wenige cm getrimmt (ca. 1 x jährlich 3-5 cm). Da ich seit langem auf der gleichen Länge bin um die 90 cm will ich wissen, obs jetzt ganz ohne Trimm weiter gehen würde und ich die 100 cm knacken kann. Ich habe ziemlich Taper und Fairytale Ends, was das Messen nicht so einfach macht. Ich trage übrigens Pony.
Startfoto:

Bild
normale Struktur

Bild
lang gezogen

Edit: Fotos eingefügt

_________________
November 2017: 94 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Zuletzt geändert von Sabrina175 am 30.12.2016, 20:14, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 09:43
Beiträge: 17956
Wohnort: im Süden der Republik
Yeaaahhhiieee. Ich bin wieder mit dabei! Die aktuellen Werte für den 1.1. werde ich dann Neujahr einfügen. :D

Haartyp: 2a-c F/M, ZU 7.5cm (inkl. Pony)
Startlänge langgezogen: 100cm
Letzter Schnitt: 31.12.2014
Ziellänge: 105cm Preclassic (für 2017, insgesamt möchte ich gerne auf mindestens klassische Länge (111cm) kommen)
Meine Motivation: Laaaaange Haare, was bei meinem Schneckenwachstum von 3-6cm im Jahr endlos dauert.
Startfoto:
Bild

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Zuletzt geändert von Clanherrin am 01.01.2017, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2015, 23:48
Beiträge: 646
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Darauf haben glaube ich viele Langhaarherzen gewartet (:
Ich bin natürlich auch wieder mit dabei <3


Haartyp: 1aFii ZU 7cm
Startlänge : 57cm
Letzter Schnitt: 31.12.16
Ziellänge: für 2017 BSL ca. 64cm und Fernziel liegt immer noch bei Hüfte (:
Meine Motivation: lange Haare, wie nie zu vor. Und die werde ich wohl nächstes Jahr, mit BSL, erreichen. Ich freue mich schon so sehr.
Startfoto:
Hab nochmal editiert, weil das andere nicht so gut war. Neues Foto ist von heute 7.1.17
Bild

_________________
1aFii; ZU 7,5 cm; 70 cm nach SSS
APL[X]; BSL [X]; Taille [ ]


Zuletzt geändert von Hildur am 07.01.2017, 14:25, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 17:00
Beiträge: 396
Wohnort: Niedersachsen
Ich möchte auch wieder dabei sein. :mrgreen:

Haartyp: 2bc M ii
Startlänge: 79 cm
Letzter Schnitt: März 2015
Ziellänge: Wohlfühllänge
Meine Motivation: schnittfrei lief bis jetzt so gut, dass es ruhig so weitergehen kann.

_________________
Länge: fast BCL; Ziel: Wohlfühllänge finden, einmal GS bei 110cm; YF: 44,7%


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 13:39
Beiträge: 1520
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich würde auch gerne bei diesem Projekt mitmachen :)

Haartyp: 1cMii ZU 8cm
Startlänge: 84cm
Letzter Schnitt: 30.06.2015
Ziellänge: 100cm für das Jahr 2017, insgesamt klassische Länge
Meine Motivation: So schnell wie möglich zum Klassiker, dann halten und Stufen raustrimmen
Startfoto:
Bild

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 93cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Zuletzt geändert von lisken am 30.12.2016, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 15:29
Beiträge: 1919
Wohnort: MYK
Ich würde auch gerne mitmachen. Kurz nach Weihnachten werde ich meine Haare noch einmal schneiden, da ich immer mit einem frischen Schnitt starte.

Haartyp: 8,9 ZU / 2a C II
Startlänge langgezogen: 75cm
Letzter Schnitt: 23.12.2016
Ziellänge: 85cm
Meine Motivation: Gucken was ohne Schnitt im Jahr geht. Ich schneide eh meistens nur einmal im Jahr, also passt das schon.
Startfoto:

Bild

_________________

86cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Zuletzt geändert von ChaosQu33n am 10.11.2017, 11:54, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 10:00
Beiträge: 1534
Wohnort: München
Bei diesem Projekt möchte ich auch gerne dabei sein.

Haartyp: 2bMii ZU 8,5 cm
Startlänge: 87 cm
Letzter Schnitt: 31.12.2016
Ziellänge: 100 cm
Meine Motivation: Ich möchte sehen, wie lange meine Haare 2017 ohne Schnitt werden (vielleicht länger als 100 cm).
Startfoto:
Bild

_________________
2b M ii - SSS aktuell: 101 cm (Start 04/2016: 73 cm) - Ziel GS: 121 cm
mein PP: mit Kräutern und Seifensiederei zum Klassiker
Schnittfrei durch 2017


Zuletzt geändert von LillyE am 10.01.2017, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 16:50 
Offline

Registriert: 19.06.2014, 18:00
Beiträge: 299
Wohnort: Aachen
Ich möchte es 2017 auch mal versuchen durchzuhalten

Haartyp: 2aMii ZU 8 cm
Startlänge: 63 cm
Letzter Schnitt: Dezember 2016
Ziellänge: 80 cm
Meine Motivation: Ich möchte sehen, wie lange meine Haare 2017 ohne Schnitt werden. Denn ich glaube mein Wachstum ist gar nicht so gering.
Startfoto: folgt


Zuletzt geändert von Keks87 am 31.12.2016, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 04:12
Beiträge: 178
Ich möchte auch gerne mitmachen. Hier meine Daten:

Haartyp: 2cFii, ZU 5,5 cm
Startlänge: 46 cm
Letzter Schnitt: Ende Sept. 2016
Ziellänge: 60 cm
Meine Motivation: den Weg Richtung BSL einzuschlagen
Startfoto:

Bild

Edit: Der Microtrim ist ausgefallen. Alle Daten nachgetragen.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 55 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Zuletzt geändert von Rosa Mariechen am 31.12.2016, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 07:54
Beiträge: 7175
Wohnort: Thüringen,Klimazone 7b
Würde auch gerne mitmachen.
Ich will noch einen Schnitt machen(ca 2 cm) und reiche Foto und Startlänge nach....
Zu 9 cm,
Haarlänge:
Mein Problem:
Haarbruch in den gefärbten Längen,deshalb kaum eine Kante.
Ziel Erhöhung der Länge trotz des Problems.
Ich hab zwar kein Spliss,aber ich denke,die Belastungsfähigkeit bei gefärbten Haaren(noch mit Chemie) ist erreicht.
BildBild
Bild

_________________
SSS 93,95,88 .. 93-> zur Überlänge ZU 9cm. 2b NHF:silberfuchs
seit August 2014 färbefrei,schnittfrei seit 4.9..2016
Kante wird überbewertet!
Bild


Zuletzt geändert von undine11 am 03.01.2017, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2014, 13:08
Beiträge: 1627
Wohnort: Bergschwaben
Reihe mich mal ein

Haartyp: 2aMii, ZU 7,6
Startlänge langgezogen: 73 cm
Letzter Schnitt: KW 2
Ziellänge: 79 cm (Ca. Taille)
Meine Motivation: Lange Haare, Frisuren lernen, mehr S&D
Startfoto: wird nach dem Schnitt eingefügt

_________________
72 cm SSS Kurz vor Midback mit FTE.
Versilberung von Indigohaar und Waschkräuter.
Frannys Chuchina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1174 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lainwen


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de