Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 88  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@lisken: viele Dank. Ich kann ja, falls sich wirklich was tut, das mal hier kurz posten.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 12:43 
Kann man als Nachzüglich noch mitmachen bei Schnittfrei 2017.

Mein letzter Schnitt war 01.3. - das Profilbild ist der Startpunkt. :-) 50 cm Reallänge ab Mittelscheitel höchster Punkt auf dem Kopf. Ich werde/möchte bis März 2018 nicht mehr schneiden, außer Search&Destroy.

:-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Da wäre das Projekt gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel das richtige für dich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Dann ein Willkommen an NinaM und Wiedersehen, Sabrina175.

Hoffentlich hast du Erfolg bei deinem Längenzuwachs-trimmen. :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 13:34 
mitternachtsblau hat geschrieben:
Da wäre das Projekt gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel das richtige für dich


Danke. Ich suche gleich mal danach :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2016, 13:45
Beiträge: 438
Mimimi...
In den letzten zwei Wochen habe ich die Haare dreimal offen getragen. Sie sind auch ohne Nachtzopf ins Bett gegangen.
Jetzt könnte ich in Vollzeit S&D machen und käme trotzdem nicht hinterher. Das kann doch nicht von dem bisschen offen Tragen kommen... #-o
Jahrelang haben mich gespaltene Spitzen gewundert aber nicht weiter gestört und jetzt würde ich am liebsten mindestens 5cm absäbeln.

_________________
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
Ich bin auch noch immer Schnittfrei. Muss aber dazu sagen, dass mich meine Franzen unten etwas nerven. In der Mitte sind paar Haare/ Strähnen länger. Es sieht zerzaust aus. Aber ich bleibe standhaft. Schließlich kämpfe ich derzeit um jeden Zentimeter, um endlich BSL zu erreichen.

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
filouette

Ich denke nicht, dass es daher kommt.

Ich habe das Gefühl, mal nimmt man Spliss extrem wahr..und mal weniger..

So ist es bei mir..mal sehe ich gar nichts und dann kommen doch wieder paar gesplisste Spitzen dazu.

Seit fast 2 Monaten trage ich fast jeden Tag offen und auch zum schlafen bleiben die offen.
Und ich habe auch nicht mehr Spliss als vorher..

Kommt echt immer auf die Perspektive an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hm, also ich meine, wenn ich öfter offen trage, dass ich auch mehr Spliss habe. Mittlerweile trage ich sie immer hochgesteckt und nachts kommen sie brav in den Zopfschoner, nun finde ich nichts mehr.

Mich nervt zur Zeit, dass ich rechts eine kürzer Haarsträhne habe (sieht man vor allem auf den Bildern), aber um anzugleichen müsste ich ca. 5 - 10 cm abschneiden und das mache ich sicher nicht. Höchstens nächstes Jahr, aber auch dann nur nach und nach. Was noch nervt ist, dass ich zur Zeit vom Dutt Kopfschmerzen bekomme und die Haare am Hinterkopf unangenehm ziepen. Gestern habe ich einen Cinnamon getragen, da war es okay und auch heute beim Flechtdutt, aber viele andere Dutts sind zur Zeit echt grenzwertig (z. B. mein Standarddutt LWB). Schlimm ist es vor allem, wenn ich den Dutt mit Flexi oder Ficcare mache, da habe ich irgendwann das Gefühl, mir zieht es den Kopf hinten runter. :roll:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
LillyE hast du mal versucht den Dutt etwas tiefer oder höher als sonst zu machen? Bei mir ziepen die Haare manchmal wenn ich den Dutt zu oft hintereinander an der selben stelle habe und / oder wenn ich den zu stramm mache.
Das mit der kurzen Strähne kenne ich. Gefühlt die hälfte meiner Haare sind an der NHF abgebrochen xD also sind sie rund 10cm lang und der rest auf 60 XD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich müsste den Dutt schon sehr hoch setzen und das schaut bei mir albern aus. :lol:

Wenigstens konnte ich gerade die ziepende Haarnadel eliminieren, die hat heute schon den ganzen Tag in meine Kopfhaut gepiekst. War gar nicht so einfach, mein Flechtdutt wollte heute nicht so wie ich wollte, gefühlt habe ich 1000 Nadeln drin (und zwei U-Pins). 8)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ist bestimmt ein Placebo-Effekt ^^

Wie gesagt..momentan kümmere ich mich kaum um meine Haare, trage sie immer offen ..auch nachts.

Und mehr Spliss ist auch nicht zu sehen..

Geht mir auch mit gefärbt oder NHF..

Sie fühlen sich gleich an..ich kann nicht sagen, dass meine blondierten Längen sich trockener anfühlen.

Deswegen bleibe ich auch schnittfrei und trimme nicht NHF raus..oder schneide gar alles ab.

Weil die Haare dann auch nicht unbedingt groß anders sein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hildur - Ich habe meine Haare diese Woche sogar wieder mit Chemie gefärbt. 8) Von Pflanzenhaarfarbe hatte ich die Nase voll, ich wollte wieder eine schöne Haarfarbe, die auch gut deckt und ich nicht stundenlang auf dem Kopf tragen muss.

Immerhin habe ich mir die Chemie aus dem Reformhaus geholt ... :lol: Ich muss sagen, früher sind meine Haare von der Färberei auch nicht kaputt gegangen, man färbt ja schließlich nicht immer die gesamten Haare, sondern nur den Ansatz. Ab unterhalb Kinn ist bei mir noch die Chemiefarbe von früher drinnen, einen Unterschied zu den Haaren, die mit PHF gefärbt wurden fühlt und sieht man nicht.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Meine Haare legen grad irgendwie eine Wachstumspause ein, also für meine Verhältnisse. In einen Monat hab ich nur einen 0.5cm zugelegt, was sehr strange ist, da ich sonst doch auf weitaus mehr pro Monat komme. Ist mir allerdings auch sehr aufgefallen an meinen Ansatz, daher bröseln sie nicht weg... Vermutlich machen sie grad Frühjahrspause, etwas ärgerlich aber naja. Im Sommer sind sie dann normalerweise wieder brav und wachsen fleißig und soweit ist das ja gar nicht mehr.

(Und trotzdem ärgert mich das voll, dass es nicht mehr sind obwohl ich insgesamt mit den Wachstum zufrieden bin. 7cm in 5 Monaten ist ja voll in Ordnung, aber mein Kopf ärgert sich trotzdem)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
0,5 cm ist besser als nix, aber ich kann dich verstehen, dass es trotzdem frustriert.

Ich habe ja vor ein paar Tagen gejammert, dass es bei mir beim LWB immer die Basis so doof rausdrückt. Außerdem habe ich in letzter Zeit immer Kopfschmerzen bekommen. Nun habe ich einen neuen Dutt für mich entdeckt: Nuvi-Bun. :) Schaut ähnlich aus, nix hängt raus, ich bekomme keine Kopfschmerzen und mir gefällt er echt gut.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 88  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de