Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Hier wieder meine Frisuren:

27.03.2017: LWB mit Flexi Princess Tiara
28.03.2017: Keltischer Knoten mit SL KPO SP
29.03.2017: LWB mit Flexi Dusky Plum
30.03.2017: geflochtener keltischer Knoten mit SL Rosenbonbon
31.03.2017: LWB mit Flexi Princess Tiara
01.04.2017: braided LWB mit Flexi Princess Tiara
02.04.2017: Cinnamon-Bun mit 60th Street Amie in Spectrum

Liebe Grüße
Jenny

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Wickeldutt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Hi Leute
ich bin raus hier. Ich trage in letzter Zeit wieder viel zu viel offen und bin zu faul sie wegzustecken wenn freunde zu besuch kommen und wir eh nur auf dem Sofa gammeln. Das ist mir einfach zu unbequem.
Ich wünsche euch noch viel Erfolg beim Wegstecken :)

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 09:37 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Ich würde es nicht als offentragen zählen. Weil nur wenn es nicht zählt macht das 'hochstecken wenn Haus verlassen' und 'wer offen tragen mag, kann das tun' Sinn. Schätze mal, dass meine Vorgängerinnen sich sowas dabei gedacht haben :)

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2016, 11:33
Beiträge: 19
Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und hab leider leider gerade überhaupt keine Zeit um mir alles aufzuschreiben und schöne Frisuren zu machen. Bei mir gibts also nur LWB oder geflochten und hochgesteckt. Wenn ich endlich fertig bin werde ich mir die Zeit aber mit Sicherheit wieder nehmen und fleißig alles aufschreiebn. :)

_________________
2cMii (bin mir nicht sicher)
ZU: 8cm
Länge: 86cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh der Fred gefällt mir, hier würde ich auch gerne mitmachen :) Für meine strapazierten Spitzen ist offen tragen momentan eh nicht so gut und außerdem mag ich diese freudigen Momente, wenn man nach längerer Zeit erst wieder die offenen Haare begutachtet und sich denkt "oooh das sieht aber schon ganz anders aus als letztes Mal" :D

Startlänge: 63cm (BSL)
Ziel: bis Ende des Jahres

Foto der "aktuellen" Lage (Mitte Februar gemacht):

Bild

Meine Frisuren diese Woche: durchgehend ein Discbun, heute mal ein (geteilter) LWB

Zuhause trage ich auch nur beim Haare trocknen offen, ansonsten ist meine Schlaffrisur ein im Seidentuch verpackter Knubbel aufm Kopf (von meinem Freund auch liebevoll "Marmeladenglas" genannt). Ab und zu trage ich einen Engländer zum besser auf der Couch gammeln (der stört am wenigsten beim liegen und anlehnen an die Kissen), oder wäre der, da "herunterhängend", nicht erlaubt? Dann würde ich mir die Quaste an den Hinterkopf hochpinnen, geht auch.

Edit: Habe gerade nochmal in die Regeln geschaut: Der Gammel-Engländer wird ab sofort hochgepinnt, ist ja auch eh besser für die Spitzen nicht hintem am Shirt zu rubbeln :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Zu Hause kannst du zum "rumgammeln" auch den Engländer tragen, ohne ihn hochzustecken. Zumindest sehe ich darin jetzt kein Problem :D

Herzlich Willkommen im Projekt!!

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 23:02 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke fürs liebe willkommen heißen! :)

Hihi, wenn ich meine Haare als Zopf oder offen irgendwo runterhängen ließe, hätte ich wahrscheinlich meine Kater drin hängen :lol: Und die gehen im Allgemeinen nicht ganz so liebevoll damit um wie mein Freund :roll: Naja, der Kleine versucht manchmal zu "putzen", aber ich bin mir nicht sicher ob Katzenzunge jetzt für Menschenhaar soooo die ideale Pflege ist, hihi...

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Hey :)

erst mal ein herzliches Willkommen Mogi :)
wir freuen uns über jeden Neuzugang und die Vorstellung von einer Katze, die Haare putzt ist einfach nur niedlich! Und da Liebe einfach nur etwas unglaublich tolles ist, kann das Putzen quasi gar nicht schlecht sein - behaupte ich mal :D :verliebt: :verliebt: :verliebt:






Aber jetzt auch noch mal ein anderes Thema ihr Lieben. Vor ein paar Tagen hat jennyy mich mit dem Anliegen angeschrieben, dass es hier doch ziemlich still ist und sie mehr oder weniger die Einzige ist, die regelmäßig Updates postet. Ich weiß, dass ich daran nicht unschuldig bin, auch ich poste kaum, bis gar nicht, was ich wann und warum trage und ich vermute einfach mal, dass es mir wie vielen hier geht: das Wegstecken wird über die Zeit so alltäglich, dass ich nicht mal wach bin, bis ich mir die Haare entflochten und eingepackt hab. Im Moment grenzt es an ein wunder, wenn ich sie morgens kämme...

Jennyys Vorschläge wären jetzt folgende, die ich einfach mal dreist aus der Mail kopiere:

liebster Alltags-Dutt (und täglich grüßt der Wickeldutt)
- Lieblings-Dutt mit Stab/Forke
- Lieblings-Dutt mit Flexi/Ficcare/...
- wenn es super schnell gehen muss
- heute mal mit Akzentzöpfen
- Kopfschmerzdutt (welcher Dutt geht am besten, wenn der Kopf mal weh tut oder heute mal alles ziept)
- on the go (den Dutt hab ich im Gehen/ in der Bahn/... gemacht)
- elegante Hochsteckfrisur für einen besonderen Anlass
- wenn ich morgens mal mehr Zeit habe
- out of my comfort zone (mal was ganz anderes als sonst)

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch noch ein paar Ideen hättet, Anregungen postet oder einfach mal sagt, wo es bei euch hängt? Zb keine Lust auf eine Liste, die man "akribisch" führen muss oder "ich trag doch eh jeden Tag das gleiche, was soll ich da Dokumentieren"

Aber auch ihr, die noch nicht mit machen: warum nicht? Zu inaktiv hier? Zu wenige Tage, an denen offen tragen in Ordnung wäre? Jennyy hatte vorgeschlagen die Tage zu erhöhen, ich würde das ganze vielleicht nicht "direkt" erhöhen, sondern es auf Blöcke zu verteilen.

Folgendes Beispiel:

Ein Tag hat drei Blöcke: Morgens (6-12), Mittags (12-18) und Abends (18-24) und um einen Tag offen zu tragen würde man jetzt drei Blöcke offen tragen müssen - folglich alle sechs Wochen mal offen Tragen bedeutet aufs Jahr gerechnet, dass alle 8,6 mal offen getragen werden darf. Wären also 26 Blöcke und damit natürlich auch weniger übersichtlich, aber wenn ihr zum Beispiel nur mal einen Abend fürs Feiern die Haare offen haben wollt, wegen Kopfschmerzen für den restlichen Tag den Dutt löst etc vielleicht etwas Alltagstauglicher.

Eine andere Idee, die ich vor beginn des Projektes hatte und dann wieder verworfen habe: nur für eine bestimmte Personengruppe wegstecken. Du wohnst nicht mehr zuhause und deine Familie verfolgt dein Wachstum? Einfach wegstecken bis Tag x (was unter Umständen ja nur ein paar wenige Male sein kann, also den zweck, aber nie und nimmer die sechs Wochen Regel erfüllt)

Über ein paar Vorschläge eurerseits (egal ob Teilnehmer oder nicht) würde ich mich freuen :D
Spontan würde ich die Diskussion bis Ende der Woche laufen lassen und dann die Regeln entsprechend anpassen und gucken, dass das ganze etwas runder und aktiver läuft :)


Liebe Grüße

Aquamarine :D

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke Aquamarine! :huepf:

Heute habe ich meine güldene Norsi im Sockendutt ausgeführt :) Wirkt ziemlich mächtig auf dem Foto, aber mir gefällt es :mrgreen:

Bild

Gestern gab es nach dem Waschen und offen trocknen lassen einen lässigen Cinnamon Bun (den gibt's dann jetzt auch wieder zum chillen zu Hause).


Und nun zu deinen / Jennyys Vorschlägen: also 1. finde ich "mehr los" eigentlich immer gut :gut:
Das mit der Vorschlagsliste habe ich aber glaube ich noch nicht so richtig verstanden. Ist das als Liste gedacht, um sie einmal zu beantworten, oder mehr so als Diskussions-Anschubser, allá "Also, wenn ich keine Zeit habe, mache ich immer XXX. Auf Dauer find ich das allerdings langweilig und weil ich nie pünktlich aus dem Bett komme, habe ich aber immer wenig Zeit... Was macht ihr so, wenn ihr nur wenig Zeit habt, hat da jemand einen alternativen Vorschlag für mich?" Und dann tauscht man sich aus oder so...?

Ich kann ja ein bisschen anfangen:
- meist mache ich einen Discbun, der fällt mir bei meiner Haarlänge und Dicke noch einfacher als der LWB oder Wickeldutt, Forke oder Stab, ich steck da beides rein :-D
- Für Schmuckstücke wie die Opera, die nah am Kopf liegen sollten, mache ich sowas wie einen geteilten Schleifendutt, da ist dann nur ganz wenig Haar "hinter" der Forke
- ist ein bisschen mehr Zeit, wird der Discbun getwistet (Kreativitätsalarm!)
- ab und zu mache ich aber auch einen (noch geteilten) LWB damit es nicht allzu eintönig wird
- neuerdings gibt's auch mal einen Sockendutt wie man oben sieht!
- eine Logroll wollte ich demnächst mal probieren :)

Vorschläge für Dutts die ich mit meiner Haarlänge von 63.5cm schon machen kann sind immer sehr willkommen!

Mit dem so selten offen tragen habe ich persönlich zwar kein Problem, wenn das allerdings zu viele Langhaars davon abschreckt hier mitzumachen und es dann zu leer wird, könnte man sicher sie Regeln überdenken. Nur "zu lasch" sollte es nicht werden, sonst macht das Thema dann keinen Sinn mehr. Das mit den Blöcken klingt an sich ja schonmal nicht schlecht.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Die Vorschlagsliste hätte ich vielleicht im PM Kontext erklären sollen - irgendwie geh ich immer davon aus, dass alle in meinem Kopf sind und wissen was ich denke xD
Jennyys Liste entstand in Anlehnung an andere Gemeinschaftsprojekte in denen man sich gegenseitig versucht zu motivieren, wie in den Färbefrei und nicht schneiden Projekten. Quasi Frisuren pro Monat oder Intervall X zu machen um sich zu motivieren und das ganze etwas lebendiger zu halten. Jedenfalls hab ichs so verstanden, ist dem nicht so, korrigier mich bitte jennyy :)

Als Frisurentipp würde ich mal den Nuvi in den Raum werfen, der hat bei mir bei plus/minus BSL und ähnlichem ZU lange Zeit am besten gehalten :)

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Zuerst einmal meine Frisurenliste der letzten Woche:

03.04.2017: LWB mit 60th street Amie in Spectrum
04.04.2017: mirrored Spidermom's Bun mit SL Angelique
05.04.2017: LWB mit Flexi Cat's Meow
06.04.2017: Nessa-Bun mit SL Rosenbonbon
07.04.2017: French Pinless mit SL KPO SP
08.04.2017: Keltischer Knoten mit 60th street Amie in Spectrum
09.04.2017: Nessa-Bun mit 60th street Amie in Spectrum


Und nun zu der Diskussion:

Ich persönlich finde es halt doch recht schade, dass das Projekt so still und recht passiv ist. Und daraus sind eben ein paar Ideen entstanden. Ich für meinen Teil werde auch weiter posten, wenn sich hier nichts ändert. Sollte das aber über die Zeit hinweg mehr zu einem Einzelprojekt mutieren, geht der Sinn und Zweck eines Gemeinschaftsprojektes doch ein bisschen verloren...

Bevor ich absenden wollte, hat Aquamarine auch noch mal erklärt, wie das gemeint war. Daher hier jetzt nochmal ein klein bisschen anders formuliert :D
Das mit der Liste meinte ich so, dass die quasi über das ganze Jahr hinweg "geführt" wird, sodass hin und wieder ein paar Bilder gepostet werden. Diese lockern den Thread ja etwas auf und dadurch wird dann auch meist etwas mehr geschrieben. Also hat jeder das ganze Jahr Zeit mal zu den verschiedenen Themen mal ein Bild zu posten. Wenn man nicht alles schafft, oder ohnehin unter jede Kategorie der selbe Dutt fällt, ist das ja auch nicht schlimm. Das war jetzt nur so ne Idee, um hier etwas mehr Leben reinzubringen und die Motivation am Laufen zu halten.

Den Tag in drei Blöcke einzuteilen finde ich eine richtig gute Idee!

Ich bin mal auf eure Meinungen noch gespannt und auf weitere Ideen :)

@ Mogi: Der Sockendutt sieht ja mal mega aus!! Tolle Haare, toller Dutt und die Norsi passt wirklich gut dazu.

Liebe Grüße
Jenny

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke Jennyy! Und Danke Aquamarine für den Tipp mit dem Nuvi Bun, den werde ich wohl heute mal ausprobieren :mrgreen:

Ok, nach den Erklärungen habe ich das denke ich verstanden :gut: Oben hatte ich ja schon einmal ein bisschen was geschrieben, falls was dazu kommt oder sich was ändert schreibe ich das hier :wink:
Heute Abend habe ich vielleicht die Gelegenheit etwas "schickes" zu probieren, da bin ich mir aber noch nicht sicher was ich mache. Bis dahin wird es tagsüber der Nuvi Bun (ich berichte dann noch auch vielleicht mit Foto wie er mir geglückt ist).
Ich würde demnächst auch gerne mal etwas geflochtenes probieren, wenn ich allerdings einen Zopf hinten flechte (Engländer, Franzose, Holländer), dann ist das eher so ein kleiner dicker Stummel, den man dann noch nicht wirklich eindrehen und dutten kann :roll: Vielleicht experimentiere ich mal mit der French Pinless 2-Zöpfe-Variante.

Je länger ich darüber nachgedacht habe desto sinnvoller finde ich glaube ich diese Block-Variante. Mir ist aufgefallen, dass ich selbst oft nicht den ganzen Tag denselben Dutt trage. Auf der Arbeit noch was schickes mit schickem Haarschmuck und abends nach dem Bürsten wird meist nur ein Cinnamon gerollt und mit einem kurzen ED weggesteckt. Wenn ich dann mal offen tragen würde, wäre das höchstwahrscheinlich auch nicht den ganzen Tag, sondern nur zu einem bestimmten Anlass, wie z.B. abends ausgehen.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de