Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2073 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 139  Nächste


7%  7%  [ 65 ]
34%  34%  [ 306 ]
5%  5%  [ 43 ]
9%  9%  [ 76 ]
0%  0%  [ 2 ]
11%  11%  [ 96 ]
10%  10%  [ 92 ]
7%  7%  [ 58 ]
11%  11%  [ 97 ]
3%  3%  [ 31 ]
1%  1%  [ 11 ]
1%  1%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 890
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Genau! An die Geldersparnis habe ich auch gedacht! :) Aber hoffentlich gebe ich dann das Geld nicht für mehr oder teurere Pflegeprodukte aus... :roll: Als ich aufgehört hatte zu rauchen, hatte ich monatlich den ersparten Betrag beiseite gelegt. Vielleicht sollte ich das jetzt auch so machen... Aber wieviel Geld wäre das im Monat? "Nachrechne..." :gruebel:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 14:51 
Offline

Registriert: 03.05.2008, 13:12
Beiträge: 158
Naja, zwischen 4 und 7 Euro monatlich werden es schon sein, je nachdem wieviel man so verbraucht und wie oft man nachfärbt.... es läppert sich dann ja irgendwann zusammen....
Aber vorerst werde ich ja noch ein paar Mal Farbe Farbe kaufen gehen.
Und dann überlege ich mir was, worauf ich stattdessen sparen könnte, gute Idee! ;)

_________________
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach SSS
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Also bei hysterischem Nachfärben(das ich zu Glanzzeiten hatte.....), also mindestens einmal(evtl 2mal) im Monat- gut 10 Euro
:arrow: mit Chemie Tönung/Farbe.Eine Packung hat ja nicht mal wirklich zum Ansatzfärben gereicht(lag aber wohl an der...."Auftragtechnik" :arrow: draufpatschen und gut :wink: )

Henna ist da etwas günstiger aber bei mir beim Halteergebnis momentan eher sinnfrei :cry:

Evtl. mal probieren mit Geld zurück legen....kann man sich wenigstens n bisschen freuen, wenn die Haarfarbe einen grad ärgert :D

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Ich reihe mich hier dann auch mal ein. Meine Naturhaarfarbe ist so irgendwas zwischen dunkelblond und hellbraun. Habe in der Vergangenheit (seit so ca. 15 Jahren, genau weiss ich das nicht mehr) immer mal wieder die Haare getönt, mal rot mal braun. Vor etwas mehr als einem halben Jahr habe ich innerhalb kürzester Zeit hintereinander drei verschiedene Intensivtönungen (goldbraun, braun, dunkelbraun....war mir nie dunkel genug) auf meine Haare losgelassen. Hab somit keine richtige Farbe im Haar, aber vollständig rauswaschen funktioniert bei Intensivtönungen ja nun auch nicht.

Man sieht nur wenn man ganz genau hinschaut einen Ansatz, der inzwischen so ca. 10 cm groß ist, aber wenn man die Längen auf den Ansatz legt ist der Unterschied schon ziemlich deutlich, vor allem durch den Rotstich in den Längen.

Ich habe nicht vor, mit Tönungen den Ansatz anzugleichen, ist auch nicht unbedingt nötig, da der Ãœbergang sehr weich ist. Ein paar Honigbehandlungen habe ich jedoch auch hinter mir, da ich die Farbe soweit wie möglich raushaben wollte.

Das einzige was farbtechnisch auf meine Haare kommt ist Cassia mit Honig und Kamille, das bringt einen leichten Goldglanz, der aber auch schnell wieder weg ist (nur auf dem Ansatz, der Rest ist zu dunkel).

Bin gespannt auf meine Naturhaarfarbe, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich lasse meine auch rauswachsen, nur sieht man bei mir den Ãœbergang kaum. Ich finde den Ansatz nur in der Sonne, und da sind meine Haare lila-braun-rot-schwarz-grün... ^^

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 14:53 
Offline

Registriert: 08.07.2007, 12:09
Beiträge: 194
Ich bin auch mit dabei und will färben und tönen ( in Naturhaarfarbenton) auch ganz weglassen!Meine sind in wirklichkeit dunkelblond/ hellbraun durch färben und tönen sind sie ne Mischung aus schwarz/dunkelbraun/hellbraun/braunrot. Naja, aber der Ansatz fällt i-wie kaum auf!

_________________
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)


Zuletzt geändert von Esmeralda am 21.07.2008, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hallo,

hab schon im Haarfarbenforum vorhin einen thread eröffnet, weil ich diesen hier nicht gesehen habe.

Jetzt werd ich hier nochmal posten.

Also ich färbe meine Haare seit gut 5 Jahren chemisch schwarz, alle 4 - 6 Wochen den Ansatz. Davor hab ich meine eigene Haarfarbe, damals war sie etwas zwischen dunkelblond und hellbraun, mit goldblonden Strähnchen aufgepeppt. Aber irgendwann wollte ich dunkel sein. Zuerst hatte ich schwarz-rote Haare und dann wollte ich reines schwarz, obwohl mir jeder davon abriet. Hinterher fanden es fast alle übrigens total klasse. :roll: Jaja aber vorher immer meckern. :twisted:

Zuerst beim Friseur immer gefärbt und seit einem Jahr mit Sanotint. ich liebe schwarze Haare, das mal vorweg. Sie sind einfach ein Traum, sie glänzen wunderschön, sind nicht langweilig und passen zu allen Klamotten find ich. ABER: Es nervt mich dermaßen, dass ich bereits nach 2 Wochen einen Ansatz habe und nach 3 Wochen einen extremen Ansatz. Nach 4 Wochen kann ich ihn nicht mehr sehen und will nachfärben, aber manchmal versuche ich 6 Wochen auszuhalten. Was mich auch stört ist, dass ich nach dem Färben in meinen shirts immer hinten im Nacken einen schwarzen Rand hab, der beim Waschen kaum aus den Klamotten rausgeht. Das dürfte ja normal nicht passieren aber ist bei mir immer so. Dann hab ich selbst jetzt, 3 Wochen nachm Färben, immer noch schwarzen Belag auf der Kopfhaut. also wenn ich mir mit meinen Fingern sanft über die Kopfhaut fahre, hab ich unter meinen Nägeln schwarzes Zeug und das nervt mich tierisch. Das liegt wohl daran, dass ich selten wasche und die Farbe nicht ganz raus geht. Aber ich seh nicht ein, dass ich deshalb meine Haare täglich wasche.

Ach ja was mich noch stört: Im Winter steht mir schwarz einfach nicht. Ich weiß nicht wieso aber im Sommer siehts einfach besser aus, weil ich da schnell braun werde. Ich finde ja generell die Kombi schwarze Haare und HELLE Haut am schönsten aber bei mir siehts einfach besser aus wenn ich leicht gebräunt bin. Geh aber nicht ins Solarium, sondern werd von der Sonne relativ schnell braun (leider!). Mir steht auch kein blauschwarz sondern mehr braunschwarz. Weiß nicht wieso. :?

Ja jedenfalls wünsche ich mir momentan meine Naturhaarfarbe zurück und weiß nicht so recht wie und ob überhaupt. Aber wenn ich jetzt wann dann? Hab momentan knapp schulterlange Haare, leider noch Stufen und bin am züchten. Ich frag mich grad nur, wie lange das ungefähr dauern würde, bis meine eigene Haarfarbe wieder komplett da ist.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hallo,

hab schon im Haarfarbenforum vorhin einen thread eröffnet, weil ich diesen hier nicht gesehen habe.

Jetzt werd ich hier nochmal posten.

Also ich färbe meine Haare seit gut 5 Jahren chemisch schwarz, alle 4 - 6 Wochen den Ansatz. Davor hab ich meine eigene Haarfarbe, damals war sie etwas zwischen dunkelblond und hellbraun, mit goldblonden Strähnchen aufgepeppt. Aber irgendwann wollte ich dunkel sein. Zuerst hatte ich schwarz-rote Haare und dann wollte ich reines schwarz, obwohl mir jeder davon abriet. Hinterher fanden es fast alle übrigens total klasse. :roll: Jaja aber vorher immer meckern. :twisted:

Zuerst beim Friseur immer gefärbt und seit einem Jahr mit Sanotint. ich liebe schwarze Haare, das mal vorweg. Sie sind einfach ein Traum, sie glänzen wunderschön, sind nicht langweilig und passen zu allen Klamotten find ich. ABER: Es nervt mich dermaßen, dass ich bereits nach 2 Wochen einen Ansatz habe und nach 3 Wochen einen extremen Ansatz. Nach 4 Wochen kann ich ihn nicht mehr sehen und will nachfärben, aber manchmal versuche ich 6 Wochen auszuhalten. Was mich auch stört ist, dass ich nach dem Färben in meinen shirts immer hinten im Nacken einen schwarzen Rand hab, der beim Waschen kaum aus den Klamotten rausgeht. Das dürfte ja normal nicht passieren aber ist bei mir immer so. Dann hab ich selbst jetzt, 3 Wochen nachm Färben, immer noch schwarzen Belag auf der Kopfhaut. also wenn ich mir mit meinen Fingern sanft über die Kopfhaut fahre, hab ich unter meinen Nägeln schwarzes Zeug und das nervt mich tierisch. Das liegt wohl daran, dass ich selten wasche und die Farbe nicht ganz raus geht. Aber ich seh nicht ein, dass ich deshalb meine Haare täglich wasche.

Ach ja was mich noch stört: Im Winter steht mir schwarz einfach nicht. Ich weiß nicht wieso aber im Sommer siehts einfach besser aus, weil ich da schnell braun werde. Ich finde ja generell die Kombi schwarze Haare und HELLE Haut am schönsten aber bei mir siehts einfach besser aus wenn ich leicht gebräunt bin. Geh aber nicht ins Solarium, sondern werd von der Sonne relativ schnell braun (leider!). Mir steht auch kein blauschwarz sondern mehr braunschwarz. Weiß nicht wieso. :?

Ja jedenfalls wünsche ich mir momentan meine Naturhaarfarbe zurück und weiß nicht so recht wie und ob überhaupt. Aber wenn ich jetzt wann dann? Hab momentan knapp schulterlange Haare, leider noch Stufen und bin am züchten. Ich frag mich grad nur, wie lange das ungefähr dauern würde, bis meine eigene Haarfarbe wieder komplett da ist.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hab aus Versehen zweimal geposted weil es beim ersten Mal nicht ging.

Ach ja was ich vergessen hab. Das mit der Naturhaarfarbe rauswachsen lassen hat meiner Meinung nach auch viel mit Eitelkeit zu tun. :wink: Man möchte sich ja wohl fühlen und so gescheckte Haare sehen natürlich nicht grad schön aus.

Vor allem jetzt wo der Sommer kommt möchte ich natürlich gut aussehen. Ich bin jetzt nicht übertrieben eitel oder so...nee nee :P aber jetzt kommen so viele Festivals und Mittelalterfeste und da hätte ich doch so gerne schöne schwarze Haare. :cry:

Vielleicht verschieb ich das mit dem Rauswachsen lassen aufn Winter. 8) Aber bis zum nächsten Sommer siehts dann auch beschissen aus. :gruebel:

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Tja, alles was du da geschrieben hast, hätte genauso ich auch schreiben können. Aber ich war zu feige bzw. ungeduldig, um meine Naturfarbe einfach rauswachsen zu lassen. Deswegen habe ich mir Strähnchen machen lassen. Da die Schwarzen sowieso schon gefärbt waren, dachte ich mir, dann kann ich sie auch strähnen und dann rauswachsen lassen.
Manche schaffen es aber auch, zu ihrem blonden Ansatz zu stehen, trotz dunkler gefärbten Längen... :wink:
Viel Glück und vor allem Durchhaltevermögen wünsche ich dir! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hach noch wer mit Schwarz und Naturblond .. ich fühle mich in dem Thread echt gut. *g*

Du bist echt nicht alleine, ich hab auch keinerlei Ahnung wie ich die ersten sagen wir 15 Zentimeter überhaupt aushalten soll ohne nicht vorher wieder einen Färbekoller zu bekommen. Vor allem weil ich Schwarz an mir auch liebe (ich hab den Vorteil, momentan kriege ich es nicht gefärbt, mit nix, also kann ich nicht zurück) ..

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
CocoonShape hat geschrieben:
Ahh, nagut, solche Färbungen vertrage ich nicht so gut. Meine anspruchsvollen Haare werden da ziemlich schnell trocken und splissig.....
Also mehr als ne Softtönung ist da leider nicht drin. ;)


Naja, das IST ja auch eine Tönung bei mir ;) So ein Stufe 1-Dings.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 10:17
Beiträge: 350
Wohnort: Berlin
Hihi... ich habe meine Naturfarbe seit Jahren nicht mehr gesehen (irgend so ein Aschblond... *hust* ), aber da meine Haare nicht mehr wollen und ich keine Lust habe, mein Leben lang die Haare zu färben... nyo, habe ich Januar beschlossen von Schwarz auf Blond zu färben.

Da wurden nun insgesamt 3 Blondierungen und 2 Färbungen in meine Haare eingearbeitet und... naja, sie sind nicht mehr schwarz, ne? ;) ... Aber ich bin trotzdem nicht zufrieden *grml* ... ich lasse mir nach meiner Abifeier (Ende Juni) die Haare kurz schneiden, Farbe rauswachsen und dann langwachsen... alles andere hat keinen Sinn mehr ._. ...

Ich freu mich eigentlich auf die kurzen Haare, dann kann ich sie mal komplett pflegen und da ist nix chemisches mehr dran *positiv seh* ^^
Also pro Farbe rauswachsen lassen... mal schauen, wie lange ich es dann mit meiner echten Haarfarbe (grau *hust* *hust*) aushalte...

_________________
1bFii ~74 cm SSS | 7 cm Umfang | Farbe: Karamell/Haselnuss

Ziel: Zufrieden sein :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 11:15 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ich hatte schulterlanges Haar , als mir einfiel , ich möchte nur noch natürliche Stoffe an mein Haar lassen .
Bei meinem Grauanteil im Haar war färben mit Pflanzenfarben nicht mehr möglich und rot steht mir nicht ,
also kam Henna auch nicht in Frage .
Ich musste den Ansatz schon alle 2-3 Wochen machen , auch bei den Strähnchen hielt es keine 6 Wochen mehr .
Je weiter meine Naturhaarfarbe rauswuchs , um so weniger krass war der Ãœbergang .
Nun sind sie von Natur aus sogar gesträhnt , fast wie die alten Strähnen und ich bin gar nicht so grau , wie früher vermutet .

Ich will Euch Mut zum Weitermachen wünschen , denn nach einiger Zeit ist das alles nicht mehr so schlimm .
Es ist nur am Anfang ziemlich krass , wenn man das übersteht , schafft man den Rest locker !

Viel Ausdauer und Glück wünsche ich Euch ! LG

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Wie schon in ein paar anderen Threads erwähnt, hab ich genau das gleiche Problem.. :roll:
Fand Schwarz als Haarfarbe immer gut, hab mich aber nie getraut.. hab aber dennoch ganz, ganz früh angefangen zu färben (chemisch). Irgendwann wollte ich ein dunkles, warmes rot, das dann aber irgendwie ins violette gegangen ist, was ich gar nicht gut fand.. und weil das eh schon ziemlich dunkel war und gut aussah, bin ich in einer hals-über-kopf-aktion ins kaufhaus und hab schwarz rübergefärbt.. das ist jetzt etwa 4 Jahre her... hab die ansätze immer abwechselnd mit Intensivtönungen oder richtigen Färbungen nachgefärbt, die letzten paar Monate, weil es so oft und schädlich war, aber nur noch mit Intensivtönungen. Die wirken bei mir irgendwie genau wie richtige Farben.. was ich jetzt noch im Haar hab, ist eigentlich alles nur Intensivt., aber vll. auch durch die so häufigen Ãœberlagerungen so hartnäckig dunkel :?

Eigentlich sind meine Gedanken sehr ähnlich wie die schon beschriebenen.. für schwarze Haare spricht, dass ich mir mit ihnen sehr gefalle, sie generell schön finde; dagegen die Farbrückstände, das ewige und ständige Ansatznachfärben, die Strapazierung des Haares.. im Winter hab ich dann die Entscheidung gefasst, sie rauswachsen zu lassen. Anfangs habe ich noch Schaumtönungen benutzt, um den Ãœbergang erträglicher zu gestalten, aber es war mir dann zuviel Rumgemansche, und die hellen Haare wurden davon auch nicht schwarz, sondern einfach nur unsauber und unschön abgedunkelt.

Mittlerweile sind sie schon ein ganzes Stückchen raus, aber mir natürlich noch viel zu wenig.. noch sind sie zu kurz zum Abschneiden.. :( Es ist so ärgerlich, weil ich eigentlich gerade meine Haare langwachsen lassen wollte.. aber das würde so ja nach einer Weile einfach nicht mehr gut aussehen, deshalb denke ich mal, wenn sie etwa bis zur Nasenspitze sind, schneide ich sie ab.. (hinten wären sie wegen einem recht starken Stufenschnitt dann schon bis zum unteren Nacken).
Hab zum Aufhellen der schwarzen Ãœberreste auch schon an Blondierspray und ähnliches gedacht, aber eigentlich wollte ich nur noch natürlich rangehen.. :roll: Honig, Zitronensaft & Sonne hellt die schwarzen Haare sogut wie gar nicht sichtbar auf, höchstens rötlichere Schimmer im Sonnenlicht..

Mein eigentliches Ziel ist naturfarbene Haare (siehe Ansatz auf dem Foto), lang und nur noch natürlich mit Honig etc. aufgehellt :)

Und an Rhiannon, Danke fürs Mutmachen.. glaub sowas kann man als "Rauswachser" wirklich gut gebrauchen.. manchmal ist es zum Verzweifeln u. man fühlt sich richtig, richtig oll... aber ich will es durchziehen, lieber mal 1 Jahr oder so leiden, danach aber immer schöne Haare.. und nie wieder den Stress haben.. ach man :(
Ich fänd gerade jede Farbe schön, ob ganz dunkel oder ganz hell.. nur nicht diese ZWEI zusammen :)

Also, Zähne zusammenbeißen und durch! Ich wünsch euch allen ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen..... und dass die Zeit schnell vergeht.. (hoffentlich) vielleicht bald können wir über unsere jetzigen Leiden schon lachen.. :wink:

Caro

und noch was.. nie hab ich den spruch "wer schön sein will, muss leiden" mehr verstanden als jetzt :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2073 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de