Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Oh ich hab ja den August noch gar nicht gemacht :oops:

August: Wie haltet ihr es mit der Nachhaltigkeit? Ist der Kaufstopp hier bei euch nur Teil eines größeren Projektes oder ist das isoliert? Habt ihr schonmal über die Nachhaltigkeit bei Haarschmuck nachgedacht? Bei Flexis müssen wir wohl gar nicht erst darüber reden, aber habt ihr schonmal über zB die Hölzer nachgedacht?

Ich bin sehr um mehr Nachhaltigkeit in meinem Alltag bemüht, da passt der Kaufstop sehr gut, ich überlege auch ihn nächstes Jahr auf andere Bereiche auszuweiten.
Beim Holz hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht und auch bei den Metallen auch nicht. Ich denke tatsächlich dass da keiner der eingängigen Hersteller drauf achtet. Vieles hab ich gebrauch gekauft, da ist es dann schon ok, aber die aktuellen zwei Teile die mir im Kopf rumgeistern sind es beide nicht. Und da wären ja dann ggf auch noch die Steine und Kugel, also nachhaltig ist in dem Bereich wirklich nicht :roll:

Vielleicht wäre es ja die Möglichkeit nächstes Jahr erst am 2.1 anzufangen um eine kurze Pause zum Wunsch erfüllen oder um sich für das Jahr zu belohnen einzulegen? Alternativ würde ich vielleicht einfach am 31.12 nachmittags aussteigen 8)

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Ich bin auch noch da :winke:

August: Wie haltet ihr es mit der Nachhaltigkeit? Ist der Kaufstopp hier bei euch nur Teil eines größeren Projektes oder ist das isoliert? Habt ihr schonmal über die Nachhaltigkeit bei Haarschmuck nachgedacht? Bei Flexis müssen wir wohl gar nicht erst darüber reden, aber habt ihr schonmal über zB die Hölzer nachgedacht?

Ich muss zugeben, dass ich mir bezüglich der Nachhaltigkeit bei meinem Haarschmuck noch keine großen Gedanken gemacht habe – was wahrscheinlich daran liegt, das (bis auf Flexis) mein Haarschmuck zum Großteil second Hand ist. Meine (wenigen) Naturholzstücke sind alle nicht aus Tropenholz (was zugegebener Maßen aber eher Zufall ist) und Dymondwood ist ein eigenes Kapitel.

Außerhalb meines Haarschmucks achte ich beim Essen (Kauf im Supermarkt) auf Regionalität (Bio ist da noch eher nebensächlich) und bei Kleidung auf höhere Qualität (damit es länger hält) und bevorzuge Naturfasern.

Weitere Gedanken habe ich mir bis jetzt noch nicht zu diesem Thema gemacht.

~ ~ * * * ~ ~

Ich werde hier nur bis Mitte November mitmachen – ich möchte mir beim BF Sale von LR ein paar (2-3 Flexis) kaufen und beim Weihnachtswichteln ohne Einschränkungen mitmachen. Aber meine Sammelwut, die ich vor dem Projekt hatte, werde ich nicht mehr aufkommen lassen :gut:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Schön, dass ihr alle noch dabei seid und die August-Frage noch beantwortet :)
Ich denke, ein leicht verfrühter Ausstieg aus dem Projekt mit dem Vorsatz nächstes Jahr weiterzumachen ist jetzt auch gar nicht so sehr an der Grundidee vorbei. Das langfristige Ziel soll ja eigentlich nicht sein, nie wieder Haarschmuck zu kaufen, sondern das etwas bewusster zu tun (ist zumindest meine Interpretation).

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 24.08.2019, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Huhu,

ich bin auch mal wieder da. :oops: Entschuldigung und vielen, vielen Dank Xani.
Allerdings nur um zu sagen, dass ich das Projekt für mich als gescheitert betrachte. Daher hol ich jetzt auch die Monatsaufgaben nicht nach. Ziel für mich war, das Haarschmuck-kaufen in den Griff zu kriegen und das Forum für mich zu erhalten. Resultat des Projektes ist, dass ich absolut nicht mehr ins Forum will und nichts mehr beizutragen habe. Wirklich nicht. Wäre das abzusehen gewesen, hätte ich mir das Projekt geschenkt. Schade. Gekauft habe ich noch nichts, ich bin jetzt aber trotzdem raus, eben weil. Ich habe tatsächlich noch genau die gleichen Dinge auf der Wunschliste wie Anfang des Jahres, die werde ich demnächst wohl auch kaufen, aber das eilt nicht.

Der Gedankengang von mir war wirklich die Kaufspirale zu durchbrechen und genau das haben so weit ich gesehen habe viele von euch schon ganz gut geschafft. Das Jahr müsst ihr dafür nicht durchhalten, nur eben möglichst nicht in Extremshoppen zirückfallen :) Für mich hat sich die Anfixgefahr ja jetzt soweit erledigt :ugly: also Sieg in der Richtung.

Xani, ich würde dich bitten, hier weiter zu betreuen, vielleicht können die Mods den ersten Post auf dich übertragen.

Ich regel jetzt noch ein, zwei Dinge hier, dann bin ich wieder weg, bis ich wieder Lust aufs Forum habe. Beziehungsweise wirklich beizutragen, denn mal eben lesen geht ja auch unangemeldet. Dank der wunderbaren Xani habe ich jetzt kein schlechtes Gewissen mehr, weil ich ein Projekt gestartet habe und verschwunden bin. Und mit meinem Austritt hier, hab ich die letzte Sache erledigt, die noch im Hinterkopf hatte.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 24.08.2019, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Schade, dass das Forum für dich so "tot" ist, nur-ich. Das lag aber glaube ich eher weniger an diesem Thread hier. Danke fürs Initiieren auf alle Fälle und für das Vorbereiten der Aufgaben! Insgesamt ist das schon ein schönes Thema.
Falls du doch wieder komplett "zurück kommst" würde ich mich freuen, aber manchmal tut eine Auszeit halt auch Not und gut.

Ich kümmere mich gerne weiter um den Faden, ich muss nur Anfang Oktober mal schauen, wie ich das schaffe, weil ich da auf Dienstreise sein werde. Evtl. erscheint die Monatsaufgabe dann 1-2 Tage früher oder später.
Im Moment kann ich mir auch gut vorstellen, für nächstes Jahr sowas ähnliches weiter zu machen - vielleicht geht es ja noch mehr Leuten so. Das zeigt sich vermutlich im November/Dezember.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
So... neue Aufgabe am Sonntag - da solltet ihr ja alle gleich Zeit haben :D
Das Thema kam ja schon ein paar mal auf, aber schaut doch jetzt mal alle in eure mentalen und Browserlesezeichen- sowie sonstigen Wunschlisten.

September: Hast du jetzt noch Haarschmuckwünsche? Wenn ja, wann wirst du die Sachen kaufen? Wenn nein, hattest du welche zu Jahresbeginn, die jetzt weg sind? (Zeigt ruhig auch Links und erklärt, warum genau dieses Stück perfekt ist und noch fehlt, aber bitte im Spoiler).

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Ok dann schaff ichs diesen Monat mal nicht erst kurz vorm Ende :lol:

September: Hast du jetzt noch Haarschmuckwünsche? Wenn ja, wann wirst du die Sachen kaufen? Wenn nein, hattest du welche zu Jahresbeginn, die jetzt weg sind? (Zeigt ruhig auch Links und erklärt, warum genau dieses Stück perfekt ist und noch fehlt, aber bitte im Spoiler).

Ja ich habe noch Wünsche, tatsächlich sind sogar wieder ein paar dazu gekommen, aber ob die dauerhaft sind, das weiß ich noch nicht. Zwei hab ich aber schon praktisch das ganze Projekt lang, die werden wohl auch irgendwann erfüllt werden. Eventuell am 31.12 um dann ab 1.1 wieder dabei zu sein.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Habe eher aus Langeweile mal wieder bei SL geguckt und für mich als alte Halbedelsteinhexe natürlich sofort die neuen Stäbe entdeckt... abwarten. Ebenfalls neu auf der Liste ist eine Rosen-KPO in rosegold.
Ein Wunsch der mich wirklich schon seit Anfang des Jahres begleitet ist ein Notenschlüssel aus Bronze von SL, allerdings weiß ich gar nicht, ob es den überhaupt noch gibt, ist ja von der alten Seite. Und ich habe aktuell ein paar goldene Rosenscroos als Leihgabe, auch da hätte ich gern irgendwann eigene.http://senzalimiti.net/deutsch/kollekti ... ps/VM9.htm

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1584
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Dann häng ich mich mal direkt dran...

Hast du jetzt noch Haarschmuckwünsche?
Nein, gar nicht mehr. Ich schaue immer noch gerne Haarschmuck an, aber empfinde meine Sammlung als allumfassend-vollständig. Das Gefühl, so viel davon zu haben, dass ich es gar nicht alles tragen kann, ist ein kleines bisschen traurig und hält mich auch etwas davon ab, neue Schmücker zu basteln. Sammlung verkleinern lohnt sich trotzdem nicht und ich weiß noch nicht genau, wie ich da weitermache, das wird sich zeigen.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Widderchen: naja, 2 klingt jetzt nicht nach viel nach 8 Monaten :) Und ich kann es bei den Sachen auch gut verstehen. Hattest du zwischendurch Wünsche, die sich wieder verabschiedet haben?

Feline: Oh, wow. Dieses Gefühl von Komplettheit hatte ich tatsächlich noch nie. Mich würde der Umfang deiner Sammlung (Anzahl Stücke) mal interessieren. Hast du über das Jahr schon verkleinert? Abwarten ist ansonsten sicher erst mal gut, zumal du ja, wenn ich deine Signatur richtig deute, auch nicht so bald aus allem rauswachsen wirst.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
@Xani Wünsche nicht so wirklich, es gibt immer mal wieder Sachen Einzelstücke die mir gefallen, bei denen ich aber auch weiß, das ich sie nicht selbst brauch. Andererseits hatte ich zwischendurch den Drang nach Flexis zu gucken, dabei trage ich absolut keine, komme mit ihnen einfach nicht zurecht.

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
September: Hast du jetzt noch Haarschmuckwünsche? Wenn ja, wann wirst du die Sachen kaufen? Wenn nein, hattest du welche zu Jahresbeginn, die jetzt weg sind? (Zeigt ruhig auch Links und erklärt, warum genau dieses Stück perfekt ist und noch fehlt, aber bitte im Spoiler).

Neues Interesse habe ich an Flachstäben aus Acryl - bis jetzt nur rein von der Optik her (da man da mehr von den Farben sieht als in den klassischen runden Stäben), von Anderen habe ich bei Forumstreffen noch keine ausprobiert was den Tragekomfort angeht :gruebel: Aber heuer werde ich mir keinen zulegen :gut:

In den letzten beiden Jahren habe ich mir immer schon unterm Jahr eine Liste angelegt mit FotM Flexis die ich mir beim BF Sale kaufen möchte, aber dieses Jahr war noch kein Modell dabei, dass einen "muss-ich-haben-Kaufrausch" ausgelöst hat. Allerdings möchte ich mir (falls sie wiederkommt) Posie-Flexis in mehreren Größen kaufen (eine davon ein Ersatz für meine verlorene XXS :heul: )
Versteckt:Spoiler anzeigen
Diese hatte ich am Jahresanfang:
Bild


SL-Wünsche habe ich noch immer die selben, aber die sind noch immer von meiner Endlänge (und Dichte) in NHF abhängig und bleiben darum für ein paar Jahre Wunschträume 8)

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1584
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Xani, meine Sammlung hatte ich für dieses Projekt Anfang des Jahres mal dokumentiert... da waren es 80 Teile (Hälfte DIY), von denen 4 in das Haarschmuck-Verschenken WP gewandert sind. Es müssten also noch 76 Teile sein.
Und stimmt, meine FTEs haben den Vorteil, dass ich aus nix so schnell rauswachse, auch der Teil ist gerade echt entspannt!

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Feline: ahja, den Link zum TB hatte ich übersehen. Habe nach Spoilern geschaut.

Ersatz bzw. Größenwechsel kann ich so insgesamt auch gut nachvollziehen - vielleicht wollen wir nächstes Jahr die Regeln ja vielleicht etwas anders machen im Bezug auf sowas (falls sich wieder ein Projekt zusammenfinden sollte).

Ich muss erst mal noch meine aktuellen Wunschlisten durchgehen und zusammenfassen.. aber es sind schon Wünsche dazu gekommen, davon auch ein relativ "dringender" (nicht zeitlich, aber hätte ich so insgesamt schon sehr gerne).

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
So.. ich hoffe, neuer Beitrag ist ok. Ansonsten bitte zusammenführen.

September: Hast du jetzt noch Haarschmuckwünsche? Wenn ja, wann wirst du die Sachen kaufen? Wenn nein, hattest du welche zu Jahresbeginn, die jetzt weg sind? (Zeigt ruhig auch Links und erklärt, warum genau dieses Stück perfekt ist und noch fehlt, aber bitte im Spoiler).

Ja, habe ich. Ich schätze, dass ich das Projekt ca. Mitte Dezember "abbreche", um mir die Sachen bzw. einen Teil davon zu kaufen und dann Anfang Januar wieder mit etwas ähnlichem einzusteigen (Weihnachtswunschzettel ist dieses Jahr nicht so richtig, ich habe mir zum Geburtstag etwas derart umfangreiches gewünscht, dass es Teil 2 erst Weihnachten gibt). Ich habe eine Wunschliste, die ich immer wieder ausmiste, also es kommen immer mal Wünsche dazu und dafür gehen andere wieder, aber ein paar Stücke halten sich hartnäckig. Rest im Spoiler.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ganz unbedingt und definitiv brauche ich eine Elfe: https://abload.de/browseGallery.php?gal ... at1jpm.jpg
Und vermutlich irgendwas mit den Echsen: https://abload.de/browseGallery.php?gal ... 9vdjh5.jpg (ich finde die 2 Kugeln übereinander auch sehr schön und das "Festhalten" der kleinen Kugel, muss mich noch für eine Farbe entscheiden)

Außerdem lachen mich 2 TTs an, aber nicht ganz so dringend (die TTs sind im Haar dann holt doch immer ein bisschen unscheinbar; andererseits die Schmetterlinge sehen schon toll aus):
https://www.etsy.com/listing/695910663/ ... t_detail=1
https://www.etsy.com/listing/684206667/ ... t_detail=1

Und dann noch die Kategorie "wäre schon nett, fliegt aber bis Jahresende evtl. noch raus":
https://www.dragomira-haarschmuck.de/p/ ... nstone-s-1
https://www.etsy.com/listing/652762821/ ... -wood-hair
https://www.dragomira-haarschmuck.de/p/ ... demin-mist

Außerdem brauche ich relativ dringend noch 1-2 Flachstäbe, tendenziell aus Acryl - ich hoffe hier ein bisschen auf die Wiederbelebung Mellows.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck-kauffrei durch 2019
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Ich bin raus aus diesem Projekt :oops: Ich habe ein Teil meiner Wunschliste zu einem sehr günstigen Preis gesehen, da musste ich es kaufen. Es war ein Teil, was ich mir nach Projektschluss wahrscheinlich eh gekauft hätte, aber neu hätte ich mehr als das Doppelte dafür zahlen müssen.

Trotzdem war es ein sehr gutes Projekt für mich, weil der Kaufimpuls dadurch komplett verschwunden ist. Vielleicht sehen wir uns im 2020-Projekt wieder :D

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de