Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
01.-15. Mai: Gut getarnt

Ein etwas schwieriges Motto für mich... Generell stehe ich doch eher auf etwas auffälligeren Haarschmuck :mrgreen:
Aber na ja, immerhin 2 Stücke habe ich gefunden. Evtl. wäre auch bei meinem kleinen Flexis bei den Kupfertönen noch was dabei gewesen, aber für diesen Verwendungszweck habe ich es nicht mit Frisuren geschafft.

Bild
Acryl-Flachstab von Mithgarthsormr in Gold Coast im Wickeldutt

Bild
Und nur als Überkopf-Selfie noch mal meinen neue Helix-Forke von FurnivalsWorkshop in Silberbirke, ebefalls im Wickeldutt

Na ja, vielleicht gibt ja das nächste Motto wieder mehr für mich her :wink:


@Shiralee: Na, da hast Du doch einiges gefunden und ich finde rot passt bei Dir trotz dem Ansatz immer noch super zur Tarnung.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Die Helix ist farbtechnisch wirklich gut getarnt, Andie! Sieht total schön aus. Mir gefällt auch die Maserung sehr.

Beim nächsten Motto fühle ich mich leider völlig uninspiriert. Mir ist arg unfestlich zumute. Sehr schade, eigentlich hätte ich mir Mühe mit irgendwelchen WGT-Frisuren geben können.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2019, 20:19
Beiträge: 118
Wohnort: im Thüringer Wald
@ Salzdrache: Erstaunlich, wie gut Tarnung mit einer so leuchtenden Farbe funktioniert!

@ Gutemine: Die lila Maple Burl-Forke passt perfekt zu deinen Haaren!

@ Andie78: Das Gleiche gilt für deine Helix-Forke! Einfach toll!

Von mir gibt`s hierzu Quittenholz, das sich außer im Haar auch überraschend gut vor Fichtenstämmen tarnt:
Bild

… und einen schmiedeeisernen Esspfriem, der sich als Haarstab tarnt:
Bild

_________________
1c F/M? ii, ZU 7 cm, Wohlfühllänge: SSS 75-85 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Gut getarnt mal anders mit einer abenteurlichen Tarngeschichte

Ich habe zwar ein, zwei dunkle Holz-Haarstäbe, habe mich aber trotzdem beschlossen, einen anderen Stab für das Tarn-Motto auszusuchen. Er ist so lang wie der Dutt breit, etwa 2cm breit und in sich gedreht. Mein Ehrenwort, dass abgesehen vom Stab nichts den Dutt hält. Wer ihn sieht oder auch nur erahnt, hat einen Keks verdient. :mrgreen: :keks:
Bild

Richtig als Tarn-Stab hat er sich aber erst einige Stunden später herausgestellt. Ich machte einen Spaziergang mit einem Pferd und mir war nach offenen Haaren. Also habe ich den Stab rausgenommen, während ich das Pferd grasen liess und in meiner Hosentasche verstaut. Einige Minuten später sind wir weitergelaufen und plötzlich merkte ich: Der Stab ist gar nicht mehr da. :shock: In meiner Hosentasche war nichts, ausser ein kleines Loch. Ich tastete also meine (relativ enge) Hose überall ab, um zu sehen, ob er vielleicht durch das Loch in die Hose gerutscht war. Nichts. Dann muss ich ihn wohl verloren haben. Vermutlich habe ich ihn nicht richtig in die Tasche gemacht, sondern daneben. Oder er ist kurz danach rausgefallen. :(
Ich lief erneut an der Stelle vorbei, an der ich das Pferd hatte grasen lassen und an der ich den Haarstab auszog. Dort begann ich die ganze Wiese abzusuchen. Wer es auf dem Bild oben nicht erkannt hat: Der Haarstab ist transparent-dunkelgrün. :P Im Gras sehr schwer zu sehen. Ich suchte und suchte und suchte, fand aber nichts. Vielleicht ist das Pferd draufgestanden und er wurde in die Erde gedrückt. Oder er liegt irgendwo unter Grasbüscheln. Ein echter Tarnstab eben, der nicht nur in meinen Haaren verschwindet, sondern auch in der Natur. Irgendwann gab ich traurig die Suche auf, ich habe den Haarstab nämlich (mit Hilfe von ebko) selber gemacht und ihn nicht mehr zu haben, war doch ein harter Verlust. :heulend_weglauf:
Naja, ich hatte die Hoffnung aufgegeben und fuhr mit dem Fahrrad wieder nach Hause. Unterwegs fühlte ich plötzlich irgendetwas Komisches an meinem Knie. Ich fasste mit einer Hand daran und konnte mein Glück kaum fassen: Mein Haarstab. :D Er war also doch durch das Loch in der Hose gerutscht, hatte sich während langer Zeit irgendwo verborgen gehalten und kam erst während dem Fahrradfahren wieder zum Vorschein.
Zu diesem Stab kann man eindeutig sagen - Es ist ein Tarnstab in jedem Sinne. :mrgreen:

Edit: Tippfehler

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Zuletzt geändert von Iduna am 21.05.2020, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wow, das ist ja eine tolle Geschichte! Echt super, dass der Stab so unerwartet wieder aufgetaucht ist.
Und ich kann den in Deinen Haaren tatsächlich nicht entdecken :shock: Gibt es da vielleicht noch ein Einzelfoto davon? Ich wäre echt neugierig darauf diesen Wunderstab mal richtig zu sehen :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ja, ich bin auch sehr froh, dass ich den Stab doch wieder gefunden habe. :D
Es ist ein echter Tarnstab, nicht mal ich selber habe auf dem Foto den Stab wirklich gesehen. Der Dutt ist relativ breit, ich kann ihn aber auch mit anderen, leicht kürzeren Stäben noch tragen und bei denen sieht man dann meistens ganz knapp die (farblich auffallenderen) Enden noch. Ausserdem war das Licht nicht ideal auf dem Tarnstab-Dutt-Foto.
So sieht er aus:
Bild

Ich habe noch ein Bild von ihm in einem Wickeldutt gemacht und da erahnt man wohl auch, wieso er sich so gut tarnen kann. Die Enden müssen über den Dutt rausstehen, damit man sie noch als grün erkennt. Alles, was quasi im oder auf dem Dutt ist, passt sich der Haarfarbe an, weil der Stab sowohl durchscheinend, wie auch leicht reflektierend ist.
Bild

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Was für ein schönes Grün!!! Das ist ja schön dass er sich nur in der Hose versteckt hat :P
Weißt du noch wo du das hübsche Stück gekauft hast?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Dankeschön, Hanne. :D
Das hübsche Stück habe ich (mit grosser Hilfe von ebko) selber gemacht. Dazu schneidet/sägt man aus einer Acrylplatte die gewünschte Form (Flachstab-ähnlich) aus, schleift und poliert sie und kann sie dann unter Hitze (z.B. Föhn) in diese Spiralenform bringen. Also nichts besonders schwieriges, dass man auch selber wohl gut nachmachen könnte (aber ich war über ebkos Hilfe und Vorarbeit trotzdem sehr dankbar). :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1244
Der Stab sieht einfach toll aus. :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Mein Tarnschmuck tarnt sich zwar längst nicht so gut wie der von Iduna :lol:, aber ich wollte ihn trotzdem noch nachreichen.
Geschwärztes Kupfer macht sich, je nach Licht, ganz gut...
Bild

... und ansonsten kommt meine Forke aus Ziricote noch am nähsten an meine Haarfarbe (im Schatten) heran. So was sich richtig gut tarnendes habe ich irgendwie nicht mehr. :-k
Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Zum Thema "Festlich": da es natürlich momentan keine Veranstaltungen gibt, für die sich eine besonders festliche Frisur anbieten würde, habe ich mal etwas älteres herausgekramt.

Zunächst ein Woven Flip Bun, den ich auf einem Ball getragen habe:

Bild

Dann - wie unschwer zu erkennen ist - eine Weihnachtsfrisur:

Bild

Und zu guter Letzt habe ich mich letzthin einfach mal so ins Dirndl geworfen und eine passende Frisur dazu gemacht. In Ermangelung von anderen Gelegenheiten hatte ich einfach mal Lust, mich aufzubrezeln, und das ist dabei herausgekommen:

Bild

Bild
(nur echt mit vorlauter Haarnadel - grrmpf)

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 19:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Grundgütiger! Normalerweise schnüffel ich hier nur ab und zu mal rein, aber den Beitrag muss ich einfach kommentieren:

Das sieht ja hammermäßig aus, dickes Kompliment! Da bin ich fast froh, dass du im Archiv etwas für uns gesucht hast.

Die erste Frisur könnte auch von Cinderellas Ball sein. Wirklich märchenhaft. Da beneide ich dich sehr darum, wie festlich groß dein Flip Bun wird.


Die Weihnachtsfrisur ist so ein drop bun, oder? Wie viele Schlaufen wirfst du für den denn ab/ hast du einen Tipp, wie man den so toll hinbekommt?
Hast du den Schweif-Teil nach dem Runter-Werfen nochmal aufgeplustert, oder ist der einfach so wunderschön an Ort und Stelle gefallen und gut war? (das wäre ja dann DIE Frisur schlechthin und damit zu schön um wahr zu sein...)

Der Dirndl-Dutt ist abermals perfekt. Sehr schön geraten! :verliebt:

Ich denke, ich muss bei diesem Motto öfter stalken, das sind ja wirklich traumhafte Frisuren!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
:oops: O mei, da werde ich ja gleich rot. Vielen Dank für die lieben Komplimente, LacrimaPhoenix!
Mit der Ballfrisur war ich sehr zufrieden. Ich hatte zuerst etwas Bedenken, dass das Durchfädeln mit dem Topsy Tail zu sehr ziept bzw. die Haare hängenbleiben, aber das ging gut. Die Frisur war einfach zu machen, bequem zu tragen und hat den ganzen Abend problemlos überstanden. Ist also wirklich ein Gewinn!

Bei der Weihnachtsfrisur weiß ich nicht, ob man das auch Drop Bun nennt. Ich habe das nach einer Anleitung von JJJLong Hair gemacht, hier:

Das ganze ging total schnell, hat maximal 5 Minuten gedauert. Der einzige Nachteil ist, dass der Zopf quasi an der "Faltstelle" ziemlich schnell zerfleddert. Aber nachdem bei mir Zöpfe jeglicher Art immer total schnell zerfleddert sind, bin ich das schon gewohnt. Man muss halt nur darauf achten, das Foto zu machen, solange die Frisur nur halbwegs ansehnlich ist, gell?

Mit dem Dirndl-Dutt war ich auch zufrieden. Ist ja auch kein Schaden, solche Frisuren zwischendurch "einfach mal so" zu üben - man will ja gerüstet sein, wenn es wieder Veranstaltungen gibt!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 20:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hihi, genau so ist es!
Vielen Dank für das Video, das schau ich gleich mal an :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 07:02 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Der Woven Flip Bun ist echt total schön! Geht der auch leicht wieder aufzulösen? Ich stell mir das irgendwie schwierig vor.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de