Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 06:56 
Offline

Registriert: 18.12.2019, 18:44
Beiträge: 28
Wohnort: Bei der Fünfflügel-Holländermühle
Monatsaufgabe Februar

Zuwachs seit Projektstart
2 cm

Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?
Momentan gibt es zu 98% meinen getüddelten Knödel. 2% sind erste Versuche mit ersten Haarstäben.

Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?
Zum Testen hatte ich mir drei Stäbe in unterschiedlichen Längen gekauft und schnell gemerkt, dass ich im Moment nur den kürzesten nutzen kann. In die anderen beiden muss ich wohl hineinwachsen.

Oder gibt es vielleicht auch Unterschiede zum Winter bzw. Sommer, wo ihr nur bestimmte Frisuren/Haarschmuck tragt?
Bisher unterscheide ich da nicht.

Habt ihr Frisuren, die ihr vielleicht schon könnt, die euch mit zunehmender Länge aber besser gefallen?
Ich lerne die Namen noch. Aber vielleicht wisst ihr was ich meine wenn ich sage ich kann mittlerweile diesen Dutt mit der Schlaufe? :D Der sieht bei mir aber noch sehr kümmerlich aus. Ich erhoffe mir eine schönere Optik durch mehr Länge.

Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden?
Ich wünsche mir einen Haarstab von Orangerium. Die kürzeste Länge sind 15 cm. Damit die in meinen Haaren nicht wie ein Speer aussehen, muss ich noch ein paar Zentimeter wachsen. :)

_________________
Schnittfrei durch 2020
Gestartet mit 50 cm SSS / Aktueller Zuwachs: + 3cm
2a M/C ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 15:23 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Hanne: Es kann echt an der Länge liegen. Das Problem hatte ich im Laufe des letzten Jahres auch, als ich Schulterlänge rauswachsen lassen habe. Für mich hat bis APL warten und dann 2cm trimmen am besten geklappt, weil die Spitzen nicht mehr auf der Schulter aufliegen.
Spliss habe ich übrigens auch immer und S&D hilft nur temporär. Ich glaube langsam, dass es einfach so ist. Haare haben ja selbst bei Schulterlänge schon 2 Jahre auf dem Buckel und so einiges mitgemacht.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ich habe auch erst einmal stur wachsen lassen. Ich würde auch bis mindestens APL wachsen lassen.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ja mehr als stur wachsen lassen wird dann wohl nicht helfen :D Aber irgendwie beruhigt es mich doch dass es anderen genauso geht.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Mir ist gerade mit Erschrecken aufgefallen, dass ich meine Februar-Aufgabe noch nicht gemacht habe...
Also:

Februar-Aufgabe 2020

Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?

Ich trage meistens popligen Wickeldutt und Bernsteindutt mit Flachstab. Wenn es mal chicer sein sollte, den gespiegelten Spidermoms mit einer SL-Forke oder SL-Stab

Bild
Bild

Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?

Ich würde gerne irgendwann den keltischen Knoten oder den Chamäleondutt tragen können. Außerdem habe ich im Größenwahn einige Schmuckstücke (XL-Flexi und zu große Forken) gekauft, in die ich gerne irgendwann tragen würde.

Oder gibt es vielleicht auch Unterschiede zum Winter bzw. Sommer, wo ihr nur bestimmte Frisuren/Haarschmuck tragt?

Im Winter trage ich weniger Holz als im Sommer. Dutt trage ich immer, weil ich im Nacken unheimlich schnell schwitze.

Habt ihr Frisuren, die ihr vielleicht schon könnt, die euch mit zunehmender Länge aber besser gefallen?

Mir gefallen die meisten Frisuren mit mehr Länge besser. Ein Monster-Wickeldutt wäre schon schön...

Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden?

Ich habe eine Corian-Forke, in die ich irgendwann hineinpassen möchte. Und eine Grahtoe, die momentan noch zu wichtig aussieht. Da wäre mehr Haar bestimmt vorteilhaft.
___________________________________________
Hanne, ich habe bei Schulterlänge immer versucht, die Haare irgendwie hochzuknödeln, damit sie nicht auf der Schulter auflagen. Ich denke, dass ständige Aufdotzen auf der Schulter fördert Spliss (zumindest bei mir)

Noola, Orangerium hat schon Stäbe mit 12 cm, ich habe einen, der so kurz ist. Man kann im Shop fragen, ob sie auf diese Länge kürzen können, bei einigen Stäben geht das.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ich beantworte meine Fragen etappenweise :)

Das ist eine Forke für die ich noch etwas Länge brauch(t)e. Aber ich finde sie passt jetzt schon deutlich besser als zuvor.
Bild

(Nur der doofe Schal hat sie langsam aber sicher rausbugsiert :evil: )

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 11.02.2020, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Februar-Aufgabe

Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?
Meist trage ich meine Haare offen, da es für mich aktuell noch am angenehmsten ist. An sich trage ich aber sehr gerne Haarbänder :)
Im Sommer werde ich sie vermutlich wegen der Hitze oft im Low-Ponytail tragen.

Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?
Ich würd gerne mit Ende des Jahres einen Dutt schaffen der auch hält(und nicht nur ein Halfup-Dutt). Schmuck dafür habe ich mir schon besorgt um die Motivation hoch zu halten :D

Oder gibt es vielleicht auch Unterschiede zum Winter bzw. Sommer, wo ihr nur bestimmte Frisuren/Haarschmuck tragt?
Im Sommer werde ich sie vermutlich wegen der Hitze oft im Low-Ponytail tragen.

Habt ihr Frisuren, die ihr vielleicht schon könnt, die euch mit zunehmender Länge aber besser gefallen?
Franzosen und Engländer, da sie bei mir nur sehr kurz werden und oft die vorderen haare alle rausfallen...
Und natürlich Dutts weil die bei der jetzigen länge einfach noch nicht gehen.

Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden?
Meine neuen Stäbe von OpiumNature :verliebt:

Bild

Zusätzlich habe ich heute nachgemessen und bin auf 50-51cm gekommen was mich schon mal sehr positiv stimmt :mrgreen:

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Zuletzt geändert von Emanon am 15.02.2020, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Februar-Aufgabe

Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?
AUfgrund der noch zu kurzen Haare trage ich fast nur Pferdeschwanz (immerhin passen alle Haare mittlerweile rein) oder Half Up oder offen. Pferdeschwanz aktuell mit Papanga und Half up könnte ich mal wieder mit meinen Flexis schmücken.

Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?
Im Grunde genommen so ziemlich alles. Mit Glück klappt Ende des Jahres die ersten richtigen Buns und somit auch die kleineren Größen meines Haarschmucks.

Oder gibt es vielleicht auch Unterschiede zum Winter bzw. Sommer, wo ihr nur bestimmte Frisuren/Haarschmuck tragt?
Das macht an sich keinen Unterschied ...

Habt ihr Frisuren, die ihr vielleicht schon könnt, die euch mit zunehmender Länge aber besser gefallen?
Ja, Franzosen und Holländer, oder auch Classics machen mit zunehmender Länge einfach mehr Spaß.

Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden?
Sehnsüchtig geht zum Glück noch, aber ich würde mich schon freuen die ein oder andere Forke wieder tragen zu können.

LG von Pipi

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
:fruechte: :fruechte:
Ich schmeiße einmal Motivation und ein bisschen Glitzer in die Runde. :totalbanane:

Denn wir haben jetzt auch schon wieder die Hälfte des Februars geschafft. :)
Wir sind doch gut dabei! 8)
Und danke euch, dass ihr euch so toll an den Monatsaufgaben beteiligt. :helmut:
Helmut ist auch stolz ;)

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende.

LG Hildur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Hallo :)

Darf ich mir als Anfänger die vielleicht doofe Frage erlauben, ob ich mich hier auch im Februar noch einreihen darf?
Geschnitten wurde und wird dieses Jahr jedenfalls nicht. Meine Startlänge wäre allerdings die aktuelle (Vorgestern gemessen), da ich vorher nicht gemessen habe.

Das Profil fülle ich schon mal aus, falls ein verspäteter Eintritt nicht erlaubt ist bitte einfach ignorieren :oops:

Haartyp: 2a-b F ii
Startlänge: 48cm (13.02.2020)
Ziellänge: 101cm / Steiß (in diesem Jahr APL / 60cm zu schaffen, wäre schon mal schön)
Letzter Schnitt: November 2019
Meine Motivation: Möchte meine alte Länge zurück

Liebe Grüße
blu

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey liebe Blu!
Natürlich darfst du noch mitmachen :)
So lange du dieses Jahr nicht mehr als 1cm geschnitten hast ( den Wohlfühltrimm), darf man auch mitten im Jahr einsteigen.
Schön, dass du zu uns gefunden hast :)
Und ich hoffe, du erreichst schnell deine alte Länge zurück :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Dankeschön, das hoffe ich auch und ich freue mich hier zu sein :D

Dann reiche ich gleich mal die Monatsaufgaben nach

Monatsaufgabe Januar

--->Ich möchte dieses Jahr schnittfrei bleiben, weil... ich so schnell wie möglich Länge gewinnen möchte.
--->Es motiviert mich, wenn... ich Fortschritte sehe, sowohl bei mir als auch bei anderen Haarzüchtern und die (wenigen) Frisuren immer weniger chaotisch werden :mrgreen:
--->Habe ich Haarvorbilder? Ich empfinde eigentlich jede schöne, gepflegte Mähne als Vorbild, auch bei völlig anderem Haartyp.
--->Was mag ich an meinen Haaren besonders? Dass sie trotz ihrer Feinheit ganz schön was aushalten (weder Bruch noch Spliss, nicht mal mit damals blondierten Haaren) und manchmal so seidig kuschelweich sein können.
--->Meine Haare schaffen ein schnittfreies Jahr, weil... weil das bei Weitem nicht das erste Mal wäre :mrgreen:
--->Wenn meine Haare lang sind, dann... fühle ich mich wieder rundum wohl und vollständig (hätte selbst nicht gedacht, dass sie mir doch so viel bedeuten).

Monatsaufgabe Februar

--Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?-- Im Moment den Holländer, wenn er sich wegen der Kürze nicht auflöst; wenn sie wieder länger sind Dutts. Ich kann jedem Haarschmuck was abgewinnen, muss mich da echt zusammenreißen meine (für LHN-Verhältnisse winzige) Sammlung auch klein zu halten (Vernunft und so.. :wink: )
--Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?-- Jede Frisur mit Stab oder Forke (Letzere muss ich mir beizeiten allerdings erst noch besorgen s.o.)
--Oder gibt es vielleicht auch Unterschiede zum Winter bzw. Sommer, wo ihr nur bestimmte Frisuren/Haarschmuck tragt?-- Im Winter eher mützentaugliche Flechtereien, im Moment ist es auch besser, wenn 'ne Mütze drüber ist :mrgreen:
--Habt ihr Frisuren, die ihr vielleicht schon könnt, die euch mit zunehmender Länge aber besser gefallen?-- Mir gefällt jede Frisur mit zunehmender Länge besser (ich erkenne da langsam ein Muster :pfeif:)
--Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden?-- Meine paar Stäbe - aber vor allem wartet der ein oder andere Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von mir gekauft zu werden :wink:

So.. das war's dann erstmal

Bis bald
blu

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
@ Hanne: deine Forken sind echt toll :D Bezüglich Flechten: hast du schon probiert holländisch oder französisch zu flechten und den Rest dann wegzustecken?

Auch von mir herzlich Willkommen blu :winke:

Und hier noch meine Monatsaufgabe:

Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?
Zu über 90% wurschtel ich meine Haare locker hoch. Am liebsten trag ich gerade meine neue Acryl-Forke von Sköldpadda, die ist so wunderbar leicht :)
Bild

Ansonsten mag ich auch sehr gerne holländische/französische (Akzent-/Lace-) Zöpfe. Am liebsten die Holli-Schnecke. Da kann man auch erst seit kurzem die Schnecke erkennen :D
Bild


Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?

Schmuck nicht - Frisuren so ziemlich alle Dutts. Den LWB bekomme ich seit neuestem hin, aber für meinen Geschmack noch viel zu straff.

Oder gibt es vielleicht auch Unterschiede zum Winter bzw. Sommer, wo ihr nur bestimmte Frisuren/Haarschmuck tragt?
Das kann ich jetzt noch nicht wirklich einschätzen, weil meine Haare letzten Sommer für den meisten Haarschmuck und Frisuren noch zu kurz waren. Mal schauen, wie es dieses Jahr wird :D

Habt ihr Frisuren, die ihr vielleicht schon könnt, die euch mit zunehmender Länge aber besser gefallen?
Den runden Vierer 8) ich find den sooo schick, aber er muss allermindestens noch doppelt so lang werden, um nach was auszusehen.
Bild

Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden?
Ich hab einen Haarstab, der mir zu lang ist, aber sehnsüchtigen warte ich auf den nicht. Ist eher ein Kandidat für die Tauschbörse :lol:
Meine Norsi bekomme ich zwar schon unter, aber ich glaub mir mehr Länge wird das noch einfacher.

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 17.02.2020, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
--Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?-- Im Moment funktioniert bei meiner Länge nur der Disc bun... aber Hej, schon mal ein Anfang
--Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?-- ja, so ziemlich alle ;)
--Oder gibt es vielleicht auch Unterschiede zum Winter bzw. Sommer, wo ihr nur bestimmte Frisuren/Haarschmuck tragt?-- eigentlich nicht
--Habt ihr Frisuren, die ihr vielleicht schon könnt, die euch mit zunehmender Länge aber besser gefallen?-- noch nicht
--Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden?-- Meine Lady idun und es sticks

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 19:52
Beiträge: 335
Wohnort: Lübeck
Monatsaufgabe Februar

Zuwachs seit Projektstart

2 cm

Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?
Meistens trage ich Pferdeschwanz oder Krebsspangen-Banane. Manchmal mit seitlichen Lace- oder Classiczöpfen, umd den Pony einzuarbeiten. Meistens pinne ich den Pony aber mit Bobbypins zur Seite

Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?
Ja, so ziehmlich alle :)

Oder gibt es vielleicht auch Unterschiede zum Winter bzw. Sommer, wo ihr nur bestimmte Frisuren/Haarschmuck tragt?
Bisher ist meine Frisurauswahl saisonunabhängig

Habt ihr Frisuren, die ihr vielleicht schon könnt, die euch mit zunehmender Länge aber besser gefallen?
... alle ;)

Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden?
Ich liebäugele mit dem einen oder anderen Haarstab mit Epoxydharzeinschlüssen. habe aber vor mir keine allzugroße Sammlung anzuschaffen.


LIebe Grüße,
Falada

_________________
1bMii
61 cm SSS
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65


trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de