Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.02.2020, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Also ich weiß eh gar nicht mehr wo genau die Färbekante war. Deswegen kann ichs nicht garantieren.

Wenn man angleichen will muss man ja eh etwas drüber mit überfärben sonst läuft man Gefahr einen Streifen reinzubauen.

Ich finde das Ergebnis auch recht stimmig. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2020, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Sieht auf jeden Fall sehr stimmig aus! Im ersten Moment dachte ich, du willst uns zeigen, dass du jetzt komplett Natur erreicht hast.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2020, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich finde das Farbergebnis sehr stimmig und harmonisch, sieht toll aus :verliebt:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Diesen Monat möchte ich euch meine NHF und die Färbereste im Zopf zeigen.
Ich habe dafür einen Holli geflochten, da man es da am Besten sieht.

Bild

Im oberen Tel des Zopfes überwiegt natürlich die dunklere NHF, aber es zeigt sich auch ein natürliches Farbspiel, während die angeglichenen Blondierreste ab dem Halsausschnitt quasi nur noch eine Farbe bilden. Diese sind aber natürlich mittlerweile auch wieder wesentlich heller geworden, als direkt nach dem Färben.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
JaninaD, deine Haarfarbe sowie die Färbereste schauen richtig schön und harmonisch aus, so caramellig!
Und dein Zopf ist richtig schön gleichmäßig, puh davon kann ich noch 2-3 Jahre träumen :-)

Wir waren heute fast den ganzen Nachmittag im Garten, die Sonne hat so gut getan! Hab sogar eine leichte bräune bekommen, hach ist das schön, im Winter bin ich immer so blass.
Hab dann auch die Gelegenheit genutzt für Flechtzopffotos, da ich diese Frisur gerade eh fast jeden Tag trage.
Vielleicht nicht so gut für die eh schon ramponierten Enden aber ich trimme ja gerade jeden Monat, irgendwann wird es auch besser.

Da man auf den Fotos nicht so gut den Übergang sieht (ausser an der Dicke des Zopfes )hab ich ihn im ersten markiert, ca bis zur 5 Windung ist alles Natur, dann gemischt und dann kommt das traurige Ende ;-) In 2-3 Jahren sieht das hoffentlich anders aus!
Dann noch Sonne zu Schatten mit Farbe auf NHF, fand das ganz nett.

Bild Bild Bild

So allgemein gefällt mir meine NHF auch wieder viel besser wenn es richtig Frühling/Sommer geht :-)
Bin schon auf weitere Fotos von euch gespannt "freu" und einen schönen Wochenstart!

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 11:32 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
*reinhusch*

Bis letztes Jahr habe ich auch bei dem Projekt mitgemacht und lese hier immer noch gerne mit. :)
Nach wie vor bin ich färbefrei und kann es kaum erwarten, bis endlich alles Gefärbte raus ist.

Leider lässt sich meine silberblonde, mehrfarbige NHF überhaupt nicht auf Vergleichfotos einfangen. :(
Und ich selber sehe auch im Spiegel kaum, wie weit sie nun ist. Laut einer Freundin inzwischen auf Höhe APL.

Wie marissa möchte ich euch auch eine Portion Mut und vor allem Geduld da lassen.
Ihr schafft das und bei euch allen gefällt mir die NHF um Längen besser als das Gefärbte! :gut:

*raushusch*

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, Xeppi, die Haare weathern anscheinend recht rötlich und dass die angeglichene Farbe sich sehr ähnlich zur NHF verhält und sich daher so gut einfügt, dafür bin ich jeden Tag dankbar. :D

Die Gleichmäßigkeit und die Länge haben bei mir aber auch Jahre gedauert.
Ich hab irgendwann 2014 mit einem immer wieder selbst blondierten Stufenschnitt (längste Stufe etwas über Schulterlänge und kürzeste Stufe etwas kürzer als Kinnhöhe) angefangen wachsen zu lassen. Und halt bis Oktober 2018 das Blondieren/blond färben immer fröhlich weiter durchgezogen. Das mir nicht einfach alle Haare vom Kopf gefallen sind und ich ne Glatze hatte, wundert mich immer noch.
Aber von daher bin ich geübt in Geduld und die Erfahrung mit meinen Haaren zeigt, dass die Zeit es bringen wird, ich muss sie mir nur nehmen.

Hab übrigens noch zwei weitere graue entdeckt, ich werde einfach nicht mehr hingucken oder mir dabei ne Sonnenbrille mit braunen Gläsern aufsetzen. :lol: :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Danke für den Motivationsschub Banshee! :-)

JaninaD, da hat sich deine Geduld aber echt gelohnt. Hehe, also wenn ich so zurück denke was ich so alles mit meinen Haaren gemacht habe, wundert es mich auch gar nicht (mehr) wieso sie unten so weggebröselt sind.
Und hey, das sind weiße Haare, keine Grauen ;-) Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber meine ersten paar weißen hatte ich mit 23, aber deswegen hatte ich nicht gefärbt. Und jetzt 10 Jahre später sieht es so aus:
Bild
Mag daran liegen das ich es jetzt gewöhnt bin aber mir gefallen sie mittlerweile gut, nur sie haben schon öfter ein Eigenleben und die kürzeren müssen sich noch lernen einzufügen :-) Und keine Angst, die ersten sieht noch keiner und ich denke wenn es bei dir mehr werden wird es sehr gut in deiner NHF aussehen!

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Xeppi ich bin Jahrgang 86. Ich nehme an die paar weißen hab ich auch schon ne ganze Weile, denn die sind genau über die Länge der bisherigen NHF halt auch weiß und danach nicht mehr. Bisher habe ich sie nur nicht wahrgenommen und vorher waren sie gefärbt.
Ich werd´s überleben, es fällt mir halt nur plötzlich auf. :wink: :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Jeah, ich bin auch Jahrgang 86 :-)
Dann auf zur kompletten NHF mit mehr oder ein paar Silberlingen hihi

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Zum flechten für die Monatsaufgabe, bin ich noch nicht gekommen. Ich weissage mir jetzt schon mal knoten in den Fingern :oops:

Allerdings habe ich meine Haare gestern bei der Wäsche mit der Kur gnadenlos überpflegt und habe mir meine Haare dann als Wuschel hochgebunden und jetzt auf den Fotos festgestellt, dass sich der Nhfansatz wirklich sehr kräftig vom gefärbten abhebt :kicher:
BildBild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich habe mich dann daran probiert einen Zopf zu flechten :mrgreen:
BildBildBildBild

Dann habe ich noch ein Foto von vorne gemacht und bei einem geflochtenen Zopf sieht man nicht mehr vom rot.
Bild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Monatsaufgabe März – die NHF gemeinsam mit den Färberesten im Geflochtenen

Der Übergang zwischen meiner NHF und den Blondierresten ist mittlerweile so fließend und verwachsen, dass es eine Herausforderung geworden ist einen bestimmten Übergangspunkt festzulegen, aber ich habe trotzdem versucht den Zopfgummi an den Punkt zu setzen, ab dem nur noch Färbeleichen da sind.
Der Farb- und Qualiätsunterschied zwischen Ansatz und Spitzen ist allerdings enorm :shock:

Bild

Mit Baujahr 83 schlag ich eure einzelnen Silberhaare locker :kicher: :cheer:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 03.03.2020, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 15:21 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo Shiralee, durchhalten deine NHF ist super, deine schöne Augenfarbe kommt wunderbar zur Geltung. Sieht gar nicht alt aus. Bin über 18 Mt. färbefrei und denke die schlimmste Zeit des Herauswachsenlassens ist nun vorbei ,die Haare und Kopfhaut fühlen sich gut an, die Haare glänzen. Unerwarteter Weise habe ich viele Komplimente bekommen und ich sehe mich nicht älter mit Silber. Allen wünsche ich gute Motivation und Durchhalten :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der Zopf gefällt mir Shiralee. :D Ich finde der sieht doch ziemlich ordentlich aus.
Und für den Farbeffekt flechten sich mache synthetische Haarsträhnen ein. Hab ich zum Beispiel mal für ein Festival gemacht. :wink:

MoniLein: Da hast du wohl Recht, aber da kommen wir alle noch hin und ich für meinen Teil hoffe dann auch auf so eine schöne silberfarbe oder strahlendes weiß. Es wird sich ja zeigen. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de