Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.07.2020, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 21:13
Beiträge: 3700
Gezielt die Haarschmucksammlung optimieren 2020

Dieses Projekt ist die Weiterführung des gleichnamigen Projektes von 2019 (hier geht es zu Gezielt die Haarschmucksammlung optimieren 2019). Es ist zeitlich begrenzt bis Ende 2020. Es geht darum, sich Ziele für 2020 zu setzen und dann am Ende des Jahres auszuwerten.
Letztes Jahr hat Eluime die Projektleitung übernommen, leider ist sie derzeit nicht mehr aktiv im Forum. So habe ich mich entschlossen, das Projekt weiterzuführen, da es mehrere Interessierte gibt. Der Startpost ist grösstenteils von Eluime übernommen.

Worum geht es?
Dieses Projekt ist für alle, die mit ihrer derzeitigen Haarschmucksammlung nicht vollends zufrieden sind und etwas daran ändern möchten.
Das Projekt kommt also für Dich in Frage, wenn Du:
- wenig Haarschmuck hast und Deine Sammlung erweitern möchtest;
- oder, ganz im Gegenteil, mehr Haarschmuck hast als Du trägst und Deine Sammlung verkleinern möchtest;
- oder aber mit der Größe Deiner Haarschmucksammlung eigentlich zufrieden bist, aber ein paar Stücke loswerden bzw. hinzufügen möchtest.

Du fühlst Dich angesprochen und willst mitmachen? Toll! :D
Zur Teilnahme erstelle einen Startpost nach folgendem Muster:

Name:
Haartyp:
Haarlänge:
Wunschlänge (optional):
Bevorzugte Haarschmuckarten (optional):
Bevorzugte Haarschmuckhersteller (optional):
Bevorzugte Haarschmuckgrößen (optional):
Wie zufrieden bist Du mit Deinem Haarschmuck?:
Dein(e) Ziel(e):
z.B. Sammlung vergrößern/verkleinern/optimieren, oder auch konkreter: dieses Jahr maximal fünf neue Teile kaufen/mindestens fünf Stücke weggeben
Liste Deines Haarschmucks (optional):

Deinem Startpost kannst Du auch gerne ein aktuelles Bild Deiner Sammlung hinzufügen.

Solltest Du Deine Haarschmucksammlung vergrößern wollen, kannst Du außerdem auch eine Haarschmuck-Wunschliste erstellen, d.h. Dir notieren, welche Teile in Deiner Sammlung noch fehlen.

Solltest Du ein paar Stücke Deiner Sammlung loswerden wollen, kannst Du diese in einer "Loswerde"-Liste erwähnen. Die Loswerde-Liste sollte jedoch allgemein gefasst werden (z.B. ein mir zu kurz gewordener Stab; ein paar Forken, die ich nicht mehr trage usw.), eine genaue Auflistung der Stücke, die Du weggeben möchtest, ist nicht erlaubt.
Für Tauschgesuche und -geschäfte gibt es die Tauschbörse im Tauschbereich-Unterforum, dort (und nur dort) kannst Du eine detaillierte Liste der Stücke posten, die Du gerne vertauschen möchtest. Dieses Gemeinschaftsprojekt hier ist dagegen nicht für Tauschgeschäfte gedacht.

Sowohl die Haarschmuck-Wunschliste als auch die "Loswerde"-Liste kannst Du gestalten und laufend ändern, wie Du möchtest.
Die Liste Deines Haarschmucks in deinem Startpost sollte aber immer auf dem aktuellen Stand sein. Neu hinzugekommene sowie ausgezogene Teile können auf dieser Liste entsprechend markiert werden (z.B. farblich, fett, kursiv, durchgestrichen).

Damit das Projekt auch lebt, darfst Du Haarschmuck-Änderungen gerne posten (was ist eingezogen, was musste gehen), am liebsten natürlich mit Foto. :)

Du darfst auch gerne nach Ratschlägen und Tipps fragen. Seien es allgemeine Tipps zur Vergrösserung/Verkleinerung deiner Sammlung oder auch eine persönliche Beratung für ein bestimmtes Schmuckstück. Vergiss nicht bereits existente Threads zu diesen Themen, darunter den Steinewerfer-Thread und Haarschmuck-Grösse unklar – hier darf gefragt werden!.

Ausserdem habe ich mir überlegt, dass es schön wäre Monatsaufgaben zu machen. Bisher hatte ich leider noch nicht 12 Ideen, darum gibt es erstmal Zweimonatsaufgaben. Bitte teile mir Deine Ideen doch auch noch mit, evtl. könnten wir dann sogar jeden Monat eine Aufgabe machen. Ich werde diese laufend ergänzen und verlinken; falls nur wenige Ideen von euch kommen, muss ich selber noch kreativer werden. ;)

Nun freue ich mich auf ein tolles Projekt mit euch. :huepf: :cheer:

Es ist mein erstes Gemeinschaftsprojekt, das ich selber leite. Tipps, Ratschläge und Ideen sind immer willkommen. :)

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, dunkelbraun, glücklich bei +/- Klassiker irgendwo zwischen 110 und 115cm
A second chance is Heaven's heart


Zuletzt geändert von Iduna am 30.12.2019, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 21:13
Beiträge: 3700
Teilnehmer:
Agouti
blonderPumuckel
DanaDikay
dieausdemmeerkommt
FelisTraumhaar
Hanne
Iduna
Irileth
kafkaesk
LillyE
Mohnblüte
Nymeria14
orangehase07
Shaina
sorrowsplea
Tuovi

Monatsaufgaben
Die Monatsaufgaben sind freiwillig. Natürlich ist es schön, wenn sich möglichst viele daran beteiligen und aktiv am Projekt teilnehmen. Aber ihr dürft auch problemlos ein paar Monatsaufgaben auslassen, wenn ihr dazu keine Ideen oder keine Zeit habt. :)

Januar/Februar: Vollständige Liste des Haarschmucks
März: Lieblingshaarschmuck
April: Haarschmuck für mein Hobby (danke an Agouti für die Idee)
Mai: Umgang mit unbeliebtem Haarschmuck (aufpeppen, basteln, verschenken, tauschen)
Juni: Haarschmuck mit besonderer Geschichte (danke an Agouti für die Idee)
Juli/August: Lieblingshersteller
September: Haarschmucksammlung im Laufe der Zeit (danke an Shaina für die Idee)
Oktober: Zu welchem Anlass trägt man welchen Haarschmuck? Haarschmuck-Nutzungs-Verhältnis (danke an Tuovi für die Idee)
November/Dezember: Jahresbilanz

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, dunkelbraun, glücklich bei +/- Klassiker irgendwo zwischen 110 und 115cm
A second chance is Heaven's heart


Zuletzt geändert von Iduna am 20.03.2020, 09:32, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 21:13
Beiträge: 3700
Monatsaufgabe Januar/Februar
Erstelle eine vollständige Liste deines Haarschmucks und füge sie deinem Startpost hinzu. Wie viele Stücke besitzst du? Von welchen Herstellern sind die Stücke? Welche Grössen sind vertreten?
Gerne darfst du auch ein Foto deines Haarschmucks oder von einem Teil davon in deinem Startpost zeigen. :)

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, dunkelbraun, glücklich bei +/- Klassiker irgendwo zwischen 110 und 115cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 10:00
Beiträge: 2859
Wohnort: Bayern
Ich würde ja gerne mitmachen, weil ich unbedingt meine Sammlung verkleinern möchte, aber mich schreckt die Erstellung der Liste meines Haarschmucks noch etwas ab, das wäre nämlich echt viel Arbeit.

_________________
2b C ii ZU 8,7 cm - SSS aktuell: 117 cm - Ziel GS: 121 cm
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 21:13
Beiträge: 3700
Oje, das war nicht meine Absicht, als ich es zur Monatsaufgabe machte. :oops:
Ich habe diese Idee auch von den Vorgängerprojekten übernommen und für mich macht es auch Sinn, da ich sonst keinen Überblick habe. ;) Aber von mir aus darfst du auch gerne ohne Liste deines Haarschmucks mitmachen. :) Es geht ja hauptsächlich darum, dass du deine Sammlung gezielt erweiterst/einschränkst/optimierst, wenn du das auch gut ohne Liste machen kannst, dann mach doch trotzdem mit. :D

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, dunkelbraun, glücklich bei +/- Klassiker irgendwo zwischen 110 und 115cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 11:16
Beiträge: 2913
Wohnort: Bayern
Name:Tuovi
Haartyp: 2a F ii
Haarlänge: 10X cm SSS
Wunschlänge (optional):ca 120SSS /bisschen mehr als Klassiker
Bevorzugte Haarschmuckarten (optional): aktuell Forken und Flexis
Bevorzugte Haarschmuckhersteller (optional):
Bevorzugte Haarschmuckgrößen (optional): 11-12 cmNL Forken, 14-15cm NL Stäbe, XL xs Flexis, L Ficcare
Wie zufrieden bist Du mit Deinem Haarschmuck?: relativ, ich hätte gerne noch ein paar Stücke mehr und würde gerne noch ein bisschen optimieren
Dein(e) Ziel(e): z.B. Sammlung vergrößern/verkleinern/optimieren, oder auch konkreter:
mehr Haarschmuck, aber nur was gefällt
Liste Deines Haarschmucks: folgt noch

Stäbe:
5"Ed Toxic Pebble
5"Ed seasons Change
14,5cm Dragomira Sea Orchid
14,5cm Dragomira Orchid Pebble
14,5cm Dragomira clear
5,5 " Grün mit Schlieren
5,5"(?) grün,gelb "Matrix"
13cm NL Nightblooming HdR-Stab
5,5" Holzstab mit grünem Stein
15,5 cm DIY Schicht holz ähnlich Vineyard
15cm DIY Schichtholz türkis
...

Flexis:
CatsMeow xl, xxl,s
Celtic knot (ähnlich) xl
Kleeblatt xl
WW xl,xs
Northstar xl
lila Perlen M
rot, grün m
Hoot s
silber xxs
Floressa xl
Honey Bee xl
hellblaue Perlen mit Blume xl
Dreamcatcher L, xl

Forken:
3zinkig Vineyard
2 zinkig Vineyard
3 zinkig charcoal grey
3xDIY Waldohreule
3x DIY von Copperwaves
Yevheniia Katzenforke schwarz
ALK dreizinkig grün
CMW 2-zinkig lila
CMW 2-zinkig bunt
Miniforke von einer Freundin aus Japan

Ficcare:
L lila auf gold
L grün auf gold

SL:
Riccio mit rosa Kugel
Angelique dunkelbraunes Holz, grüne Kugel
KPO hellblaue Kugel, schwarze Beinchen

- noch unvollständig -


Wunschliste: noch mehr Riccios ( hellblaue, grüne Kugel), Acrylforken, Flexis in xs
Vielleicht können wir die Aufgaben ja auch auf freiwilliger Basis machen. Ich finde sie gut und es täte mir auch gut mal wieder zu schauen was sich so alles angesammelt habe :oops:

LillyE, dann könntest du ja die Aufgabe "aussetzen" und einfach bei denen mitmachen, die dir zusagen. Vom Gefühl her kam mir das Projekt immer recht locker vor/viel Freiraum gebend.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Mitte Po mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 112 cm SSS
--> auf zum realen Meter(115 cm SSS)/Klassiker
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Zuletzt geändert von Tuovi am 04.01.2020, 12:13, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 11:23
Beiträge: 12748
Wohnort: Österreich
Ich denke, ich werde hier auch mitmachen, dann hab ich einen Grund, meine Sammlungsfotos mal wieder zu aktualisieren und ich hab heute beim Durschauen meines Projekts festgestellt, dass schon einige Stücke noch gehen könnten, aber ganz sicher bin ich mir eben nicht, da hilft das Projekt vielleicht.

Als Themenvorschlag hätte ich noch: Haarschmucksammlung im Laufe der Zeit - ich hab immer recht viele Fotos gemacht und da könnte man gut Vergleiche ziehen, eventuell auch mit den schlimmsten Fehlkäufen, die man so hatte, oder ähnliches.

Meinen Startpost erstelle ich dann wahrscheinlich erst morgen oder übermorgen :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: rote Reflexe, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
PP mit Karalena: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 21:13
Beiträge: 3700
Schön, dass ihr dabei seid, Tuovi und Shaina. :D
Ich habe nun ergänzt, dass die Haarschmuckliste und die Monatsaufgaben freiwillig sind, so wie von Tuovi vorgeschlagen. Dann ist man hoffentlich weniger schnell vom Projekt abgeschreckt. ;)
Danke auch für den Themenvorschlag, Shaina. :) Ich habe ihn oben bereits hinzugefügt.


Hier also mein Startpost
Name: Iduna
Haartyp: 2a/bMii
Haarlänge: 113 cm
Wunschlänge : 115 cm (Klassik)

Bevorzugte Haarschmuckarten: Ich mag Stäbe sehr, wie man sieht. ;) Aber ich möchte trotzdem nicht ausschliesslich Stäbe tragen

Bevorzugte Haarschmuck-Hersteller: Hm, schwierig zu sagen. Eaduard-Hairsticks, Hairsticks’n’more, LillaRose, Sköldpadda

Bevorzugte Haarschmuckgrössen:
-Bei Stäben Nutzlänge mind. 10cm, ideal sind um die 12 bis 14cm
-Forken: gilt es rauszufinden
-Flexis: XXL, evtl. XL für den Dutt. Flexis für einen Pferdeschwanz, Halfup oder Verzierflexis sind weniger meins.

Bevorzugte Farben: kühle Farben, blau, türkis, naturholzfarben, aber es dürfen auch Stücke in anderen Farben einziehen

Wie zufrieden bist du mit deinem Haarschmuck? Grundsätzlich sehr zufrieden, er ist in eine tolle Richtung gewachsen. Ein paar Wünsche sind jedoch noch offen und ein paar Stücke sollte ich auch mal loswerden.

Ziele:
- ideale Nutzlänge für Forken herausfinden und mindestens eine zufriedenstellende Forke besitzen
- herausfinden, ob Grösse XL für Flexis passt - passt
- mind. eine neue, tolle Flexi finden - erreicht
- einige schöne Stäbe, Flachstäbe, Forken, Flexis o.ä. selber machen
- ungenutzte Stücke loswerden, am besten umtauschen

Wunschliste (heisst nicht, dass alles erfüllt werden muss ;) :
-Ein bis maximal vier schöne, gute Forken (selbstgemacht? Alpenlandkunst? Maple Burl?)
-Einen Flachstab von Alpenlandkunst
-Ein, zwei, drei Flexis, z.B. Crimson Joy, Winter Wonder oder etwas anderes in kühlen Farben, das mir gefällt -> erreicht
-Acryl-Haarstäbe oder Forken, evtl. selbstgemacht (werde experimentieren)
-Fimo-Haarstäbe oder Forken, selbstgemacht (werde experimentieren)
-Haarstäbe und oder Forken aus einheimischem Holz schnitzen

Loswerden: Stücke aus meiner Anfangszeit, die ich kaum noch trage


Haarschmuck Überblick
Neu dazugekommen

Haarstäbe
Tesla Techniques
Haarstab weinrot
Haarstab blau-golden
Haarstab blau

Ed
Toxic Peppels, grün
Türkisfarbener Ed

Hairsticks'n'more
Grüner Acryl-Flachstab mit Tannenzapfen-Inlay

Holz-Haarstäbe (diverse Hersteller)
Mit silberner Echse (Merlin)
Schildkröte (Merlin)
Ohne Topper (Merlin)
Kleiner runder Topper (Merlin)
Geschwungener, bemalter Topper (Geschenk-Wanderpaket)
Gedrechselter Haarstab (Geschenk-Wanderpaket)
Geschenkstab von SL mit türkisfarbener Kugel
Selbstgemacht mit blauem Topper (Paar)
Mit violettem Stein als Topper, schon zweimal Topper abgebrochen
Ein Paar gekürzte Essstäbchen mit chinesischen Zeichen
Selbstgeschnitzt Birkenholz rot gefärbt
Selbstgeschnitzt Birkenholz naturfarben


Diverse
Selbstgemacht Draht-Haarstäbe mit rotem Stein/Glas/Topper (Paar)
Antler-Stab mit Topper aus Veilchenholz
Selbstgemachter Messing-Stab (von meinem Freund)
Selbstgemachter Alu-Stab (von meinem Freund)
Selbstgemachter Acryl-Spiralstab


Flexis und ähnliches

Lilla Rose
Flexi Aquaburst XXL
Hibiscus U-Pins, 3 Stück
Crimson Joy XL
Seepferdchen XXL
Anchors Away XL
Charlottes Web XS
Pferd XS


Selbstgebastelte Traumfänger-Flexi
Selbstgebastelte Holz-Flexi
Selbstgebastelte Flexi mit Blatt


Forken
Selbstgebastelte Holz-Forke, zweizinkig
Silberne Zier-Forke von den Eltern meines Freundes
Stricknadel-Forke
Forke mit Echsen-Topper
Selbstgemachte Berge-Forke, dreizinkig


Ein Bild folgt hoffentlich irgendwann noch.

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, dunkelbraun, glücklich bei +/- Klassiker irgendwo zwischen 110 und 115cm
A second chance is Heaven's heart


Zuletzt geändert von Iduna am 02.04.2020, 08:38, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 10:00
Beiträge: 2859
Wohnort: Bayern
So, dann will ich auch mitmachen. Ob ich eine Liste von meiner Haarschmucksammlung mache, das weiß ich noch nicht, da ich wirklich ziemliche viele Teile habe. :oops:

Name: LillyE
Haartyp: 2bCii
Haarlänge: 108 cm
Wunschlänge (optional): 121 cm (2. GS)
Bevorzugte Haarschmuckarten (optional): Forken (2-Zinken) und Haarstäbe
Bevorzugte Haarschmuckhersteller (optional): Senza Limiti und Stein im Brett
Bevorzugte Haarschmuckgrößen (optional): NL zwischen 10 - 12,5 cm
Wie zufrieden bist Du mit Deinem Haarschmuck?: sehr zufrieden, nur habe ich aus meiner Anfangszeit viele Forken, die ich nicht mehr trage

Dein(e) Ziel(e):

- Ich möchte unbedingt meine Dymondwood- und Holzforken, Acrylstäbe und -forken reduzieren.

- Haarschmuck nur noch von meinen bevorzugten Haarschmuckherstellern kaufen (SL und SiB).

Wunschliste:

Zwei Violinschlüssel (CO) von Senza Limiti. Bei den Werkstatt-Besuchen von SL, merke ich allerdings immer, dass ich Wünsche habe, von denen ich vorher gar nichts wusste. :lol:


Bilder meiner Haarschmuck-Sammlung:

Timberstone Turnings:
Bild

Senza Limiti:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Stein im Brett:
Bild
Bild
Bild

Ficcaren:
Bild
Bild
Bild
Bild

Kiehls Klunker:
Bild

Furnivals Workshop + div.
Bild

div. Forken:
Bild
Bild

Flexi:
Bild

Acryl:
Bild
Bild
Bild

Ketylo:
Bild

_________________
2b C ii ZU 8,7 cm - SSS aktuell: 117 cm - Ziel GS: 121 cm
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 11:23
Beiträge: 12748
Wohnort: Österreich
Startpost Shaina

Name: Shaina
Haartyp: 2 a m ii
Haarlänge: ca. 110 cm
Wunschlänge: erreicht, den Klassiker würde ich gern halten aktuell
Bevorzugte Haarschmuckarten: Forken, Flexis, U-Pins
Bevorzugte Haarschmuckhersteller: schwer zu sagen, ich mag so viele :)
Bevorzugte Haarschmuckgrößen:Stäbe: 5,5-6‘‘, Forken: 5‘‘ bis 6‘‘ GL (je mehr Zinken, desto kleiner kann sie sein), Flexis: XL für Dutts, XS Half-Ups, UPins: normale Länge (nicht short)
Wie zufrieden bist Du mit Deinem Haarschmuck?: sie fühlt sich schon recht vollständig an, allerdings ist sie mir wohl etwas zu groß und ich hätte gern noch einzelne "besondere" Stücke, z.B. noch einen Notenschlüssel oder eine Esse mit Stein oder eine Haarspirale
Meine Ziele: Ich würde gerne meine Sammlung etwas verkleinern und optimieren. Im Moment hab ich mehr Stücke als Platz in meinen Utensilios, daher würde ich gern versuchen, insgesamt an die acht Forken abzugeben. Außerdem trag ich kaum noch Stäbe, ich möchte also schauen, ob ich da nicht auch noch reduzieren kann - oder ob ich mich vielleicht doch wieder mehr damit anfreunden kann :)
Liste Deines Haarschmucks:
Auf den Fotos fehlt noch: Ketylo Abalone (der ist in der Arbeit), Charming Stoneset U-Pins und eine Emerald Joy Flexi in XL.

Flexis (XL + L)
Bild
v.o.n.u. Night Owl, Elegance, Saphire Joy, Winter Wonder, Dragonfly (gold), Carmine, Simple Drop, Thistle, Trinitee, Crimson Joy

Flexis (S, XS und Mini)
Bild
v.o.n.u.: Aurora Borealis Cluster, Purple Cluster, Fluttering Hummingbird, Bella, Colors of Parade, Tidepool Treasure, Lucky, Charlotte's Web, Keltic Lore, Christmas Tree, Celtic Heart, Tiara, Felicity, Crimson Joy, Stars

U-Pins (LillaRose)
Bild
v.l.n.r. Marguerite, Winter Wonder, Hibiscus, Grace, Scroll Heart, Saphire Joy, Crimson Joy, Emerald Joy, Violet, Tidepool Treasures (small), Phoebe (die kleinen)

Flachstäbe
Bild
v.l.n.r.: StickandFork (Crushed Silver), StickandFork (Abalone), DIY-Stab Yolli (Light Rose), Alpenland (Nuss), Hersteller unbekannt (Earth&Sky), StickandFork (Farbe unbekannt)

WEII
Bild
v.l.n.r.: Emerald Sunset, Lapislazuli, Unicorn, Pink Dragon, Cherise Sparkle, Lavender Sparkle

Ed-Sticks
Bild
v.l.n.r.: Rose Water, Black Pearl, Blue Flake, Teal Tango, Purple Flake, Purple Rain, violettes Holz, Toxic Pebble

Sonstige Haarstäbe
Bild
v.l.n.r.: DIY-Schnatz-Stab, TT mit Resin, Ketylo (White), Ketylo (Indigo Royalwood), Mellow (Vieux Rose), CMW (White), CMW (Lilac Water), Yevheniia-Stab (Butterfly), Wichtelstab (Rafunzel), Claires, LadyIdun (Turmalin Mesh), Drechselkunst & Farbe (Nuss mit Regenbogeninlay), Kupferstab aus Chile, Noname

Maple Burl
Bild

Avilee
Bild
v.l.n.r.: Kätzchenforke, Fuchsia, Vineyard

Bild
v.l.n.r.: Jelly Roll, Black Olive, Cookies'n'Cream, Crimson Crush, Abyss, Blue, Peacock, Emerald

Sköldpadda
Bild
v.l.n.r.: Crimson & Silver, Sugarplum, Deep Purple, Cotton Candy Pink, Pastel Dream

Bild
v.l.n.r.: Blueberry, Lava Explosion Abalone, Wildflower, Lava Explosion Opal Pearl, Lava Explosion Chestnut, White Pearl

Werkstattassel
Bild
v.l.n.r.: Malachite, Cobalt, Black, Pompeii Red

Ursa Minor
Bild
v.l.n.r.: Striped Tahitian Jadewood, Striped Alabaster, Chartreuse, Vineyard, Fuchsia, Striped Rasperry Twist, Bahama Cherrywood

60th Street
Bild
v.l.n.r.: Charcoal Silverwood, Rasperry Twist, Rasperry Twist, Hot Pink

WindSongsAttic (früher CMW)
Bild
v.l.n.r.: Coral Toffee Lava, Farbe unbekannt, Lilac Water, White

Thalwerkstatt
Bild
v.l.n.r.: Indigo Royalwood, Forke mit Rauchquarz

Grahtoe
Bild
v.l.n.r.: Macadamia, Spalted Maple

Saltdraca
Bild
v.l.n.r.: Lothlorienforke, Rosenforke

Sonstige Forken
Bild
v.l.n.r.: Sirius Hairtoys (Groot), Sirius Hairtoys (Pascal), Mariya (Horn), Drechselkunst & Farbe (Nuss), OvertheHawaiian Moon

Senza Limiti
Bild
v.l.n.r.: Canoa light (alt), Magico, KPO (Nuss), KPO (Nuss), Slytherin-KPO, Drachen-KPO

Bild
v.l.n.r.: Lacona, Dojo mix, Notenschlüssen, Esse mix, Scroos

Sonstiges mit Metall
Bild
v.l.n.r.: Silverdawnjewellery (transparente Kugel), Labradorit-U-Pins, Klimmbimm

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: rote Reflexe, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
PP mit Karalena: Quer durch die Haarschmucksammlung


Zuletzt geändert von Shaina am 26.01.2020, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2019, 23:26
Beiträge: 170
Hi ihr Lieben,

ich wäre auch gerne mit dabei! :)
Wollte auch eigentlich direkt meinen Startpost verfassen und hab schon Fotos vom Haarschmuck gemacht, aber dann hat mein Laptop gestreikt. Konnte irgendwie nicht aufs LHN zugreifen. Via Tablet geht es aber komischerweise :nixweiss:
Dann verfasse ich den Post eben die kommenden Tage. Gehört ja eh zur Monatsaufgabe im Januar :mrgreen:
Ich wünsche euch solange einen guten Rutsch und kommt gut ins neue Jahr! :kissycuddle: :banane:

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 18:55
Beiträge: 1342
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich möchte auch mitmachen. Ich bin nicht zufrieden mit meiner Sammlung; da ist dieses Projekt ein guter Anstoß, sie zu überarbeiten :-)

Name: kafkaesk
Haartyp: 2a M ii
Haarlänge: ca. 160 cm SSS (Maßband zu kurz...)
Wunschlänge (optional): mal schauen, was noch geht
Bevorzugte Haarschmuckarten (optional): Stäbe, Ficcaren, zweizinkige Forken
Bevorzugte Haarschmuckhersteller (optional): Ursa Minor, Grahtoe, Ficcare, Avilee
Bevorzugte Haarschmuckgrößen (optional): Forken NL 12-13 cm, Stäbe ca 15 cm
Wie zufrieden bist Du mit Deinem Haarschmuck?: Nicht zufrieden. Die Sammlung ist viel zu groß geworden. Ich trage immer nur die selben Sachen. Durch die aktuelle Aufbewahrungssituation sehe ich viele Sachen gar nicht und vergesse, dass ich sie habe.
Dein(e) Ziel(e): Sammlung verkleinern und nur noch Sachen zu haben, die ich trage bzw an denen mein Herz hängt
Liste Deines Haarschmucks (optional): folgt - editier ich dann mit Bildern hier hinein

_________________
2b M ii
150 cm nach SSS | Knie+
Tagebuch | Instagram

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 21:13
Beiträge: 3700
Toll, da sind ja noch einige dazugekommen, die gerne mitmachen wollen. Ein herzliches Willkommen an LillyE, dieausdemmeerkommt und kafkaesk. :D
LillyE, die Fotos deiner Sammlung sind ja auch schon so eine Art "Liste". ;)
dieausdemmeerkommt, ich hoffe, dein Laptop funktioniert bald wieder normal. Aber wie du sagst, den Startpost kannst du auch gut später noch erstellen. :)
Ich finde es auch immer spannend, mir die Haarschmucksammlungen anderer anzusehen und mich davon inspirieren zu lassen. Ihr habt ja viele schöne Stücke!

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, dunkelbraun, glücklich bei +/- Klassiker irgendwo zwischen 110 und 115cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 08:56
Beiträge: 555
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Ich möchte auch mitmachen, da ich aber gerade mit dem Handy online bin und noch keine Fotos von der Haarschmucksammlung gemacht habe, folgt der Startpost morgen :)

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 10:11 
Offline

Registriert: 26.11.2008, 07:39
Beiträge: 12926
Wohnort: Harz
Ich wäre auch gerne dabei :)

Name: Orangehase07
Haartyp: 2aCiii
Haarlänge: BSL
Wunschlänge (optional): Holländer auf Klassischer Länge
Bevorzugte Haarschmuckarten (optional): Forken, Flexis und mittlerweile auch Stäbe
Bevorzugte Haarschmuckhersteller (optional): Senza Limiti, Flexi und eigentlich auch 60th Street
Bevorzugte Haarschmuckgrößen (optional): momentan 12,5cm NL, was aber teilweise schon zu kurz ist. Bei Flexis XL
Wie zufrieden bist Du mit Deinem Haarschmuck?: teilweise sehr zufrieden, aber es fehlt noch einiges. Ich habe zb fast nur Sachen in Apricot, da ist mir die Florence zu wenig für.
Dein(e) Ziel(e): Haarschmucksammlung ausbauen und verfeinern
Liste Deines Haarschmucks (optional):

Lynne in Fiji Orangewood 6"
Posie Gold in XL
Poinsetta Gold in XL
Simple Band Roségold in XL
Upin Rounded in Rosegold 5"
Canoa R Roségold mit D1, S
Rosa Roségold, S
Florence Gold mit Z2, S
Free Gold mit Z2, S
KPO Gold mit Z10 (Update 01.01 Kugel Kaputt), S
Riccio Gold mit KE3, M
Opera Gold mit Bergkristall, S
Ricciole Gold mit KD4, S
Mia Gold mit Mondstein
ChF2 Gold, 11cm
Magicio Gold mit Z15, S
KPO Gold mit K5, S
Sternenstab Leon
Rosenstab Lias

60th Street


Flexi


Senza Limiti


Timberstone Turning

_________________
1cCiii 8,77cm² ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich
60 ~ 64 ~68 ~ 72 ~ 78 ~ 82 ~ 86 ~ 90


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de