Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 27.07.2020, 23:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Anja, das sind Hairtwisters. Also einfache Metallspiralen, die man in die Haare schrauben kann. Im Prinzip also wie Helix-Spangen; die ziepen eigentlich auch nicht^^

Der flipped Bun sieht super aus! Den werde ich also auch mal versuchen^^

Liebes LHN, vergib mir, denn ich habe .... ewig nicht gepostet.

Das möchte ich kurz nachholen, bevor sich die Bilder türmen und türmen ohne Unterlass. Hier also die gesammelten Werke der letzten Wochen:

Doppelte Discbuns:




...und Masaras:


Einen hingerotzten Equilibrium Bun (sorry, folks!!)



Und einen fehlerhaften Loop Braid:



Hach ja... Versuche macht klug, ne? ^____^v

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 13:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Danke, Lacrima, irgendwann werde ich wohl auch mal nach Hairtwisters Ausschau halten. :) Die Frisuren finde ich alle gut, auch den Loop Braid, dass er nicht ganz perfekt ist, hat etwas lässiges. :D Ich bewundere auch deine Geweihstäbe und die "Kette". :D

Für diese Woche gibt es von mir den Sun Bun. Grundsätzlich finde ich ihn ok. Obwohl ich Flexis schön finde und sie bei anderen durchaus anschmachte, bin ich dennoch mehr ein Forken und Stab Typ. :)

Bild

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 02.08.2020, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Lacrima, die Frisuren sehen echt toll aus, auch der Loop Braid! =D>

Anja, trotz Schwierigkeiten finde ich ist das Ergebnis des Flipped Buns echt sehenswert. Dein Sun Bun gefällt mir auch richtig gut!

Also, den Loop Braid werde ich wohl sehr wahrscheinlich nicht machen, nachdem ich mir ein Anleitungsvideo angeschaut habe :shock: Ich bin mir nicht sicher ob ich das alleine an meinem Kopf hinbekomme und wahrscheinlich bin ich dafür auch echt zu ungeduldig und zu faul :roll: Schön finde ich ihn allerdings...

Den doppelten Disc Bun muss ich unbedingt noch nachholen. Wenn das was wird (und der scheint ja bisher bei allen stabil funktioniert zu haben), dann hätte ich endlich was für mein Antler-Pärchen [-o<

Ich war bisher leider nicht sehr fleißig und kann daher erstmal nur den Oval Bun nachreichen, der bei mir nicht oval geworden ist. Da werde ich wohl, wie schon angemerkt wurde, das nächste Mal die Zöpfe weiter auseinenander machen müssen. Trotzdem gefiel mir auch das runde Ergebnis ziemlich gut und er ist in wirklich akzeptabler Zeit machbar. Für mich also ein Kandidat zum Wiederholen :) .

Bild Bild

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 16:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Vielen Dank, Mogi. :D Dein Oval Bun gefällt mir auch sehr gut. :D

Den Twiddlebun und 5er mit Bändern werde ich diese Woche auslassen. Der Kometenknoten, bei dem die Längen als Zopf runter hängen, hat bei mir in verschiedenen Varianten nicht gehalten. Ich habe nun eine Variante mit Stab und hoch gewickelten Längen gemacht:
Bild

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 19:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich war zwar faul wie Rotz, aber ich muss kurz loswerden: was für ein Hammer Knoten, Mogi! Seeeeehr imposant!

Hui, so ein Mist, Anja. Aber ... ich finde den mit hochgenommenen Längen auch sehr cool! Trag ihn sogar eher so, als anders :nixweiss:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 21:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich habe endlich mal wieder etwas Schönes beizusteuern :


Ein Twiddel Bun (Rückansicht und von oben)





Ein Fünfer mit Band

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 11.08.2020, 11:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Lacrima, beide Frisuren sind klasse, ich bewundere deine Frisurenkünste. :D
Von mir gibt es heute einen Orchid Bun mit ALK Flachstab. Für meine Verhältnisse ist er sehr ordentlich, ich habe recht stramm gezwirbelt, damit er hält.
Bild

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 13.08.2020, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Dankeschön ihr Lieben :knuddel: Ihr habt aber auch wieder so viele schöne Frisuren gezaubert =D>

Den Twiddle und den Orchid möchte ich auch noch ausprobieren, 5er wird bei mir nichts werden :lol: Erst recht nicht so akkurat wie deiner, Lacrima. Die Idee mit dem Band und dem Bommels dran find ich auch richtig toll :verliebt:

Ich hatte dann letzens noch den doppelten Discbun und den Equilibrium Bun probiert. Beim Equlibrium Bun hätte ich nicht gedacht, dass er mir sooooo Probleme bereitet. Ich hab mich die ganze Zeit fast nur skalpiert, bis ich es nach dem X. Anlauf endlich hinbekommen habe, den so zu drehen, dass ich am Ende auch den Stab durchbekomme ohne mir die Kopfhaut abzureißen... Direkt mit Stab wickeln war da tatsächlich noch schlimmer als mit der Hand zu wickeln und den Stab erst später zu stecken. Direkt mit Stab gewickelt hab ich den Stab am Ende nich "rumdrehen" können, um ihn zu stecken. Keine Ahnung was da bei mir los ist :lol:

Bild Bild

Von der Form her müsste ich beim doppelten Discbun wohl auch noch ein bisschen üben :lol: Aber wenigstens hab ich jetzt einen Dutt für meine Antler :mrgreen:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 13.08.2020, 20:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Sehen die wieder toll aus, du!
Da mag man direkt die Haare färben :verliebt:


Genau, für Stabpaare ist der doppelte DB auch mein Favorit :)

Edit:
Ich habe noch einen getwisteten Kometenknoten gefunden. Der war ja auch schon dran, ich hatte ihn aber verschlumpert... :oops:


_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 20.08.2020, 12:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Mogi, beim Equilibrium hatte ich auch Angst mich zu skalpieren. Deiner sieht, besonders durch die Farbe, klasse aus. :D

Lacrima, dein getwisteter Kometenknoten gefällt mir sehr gut. Auf mich wirkt er lässig und dennoch sehr elegant. :D Ist er noch zusätzlich mit Haarnadeln / U-Pins befestigt?

Bei mir gab es diese Woche schon den Schlaufendutt. Irgendwie sieht er bei mir anders als bei anderen aus, egal ob mit Stab oder Forke. Ich habe mal Bilder aus 3 Richtungen gemacht, gehalten wird der Dutt von einer ALK Forke:
Bild Bild Bild

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 23.08.2020, 20:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Huhu Anja! Schau mal, die kleinen silbernen Kringel sind im Prinzip Pins^^ Davon sind vier im Knoten verbaut.

Dein Dutt sieht wirklich etwas anders aus, ist aber wirklich hübsch. Er erinnert mich irgendwie an StarWars :)

Bei mir gab es diese Woche öfter den Orchid Bun:





Außerdem ein Anker-Bun:



Oh weh, ich fand den ganz schön heftig zu machen. Und dann noch irgendwo die Enden verstecken o@
Man sieht, das hat nich 100%ig geklappt.... ^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 09:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Der Anker Bun sieht sehr aufwendig aus, ich bekomme schon vom Anschauen Knoten in Fingern und Haaren. :shock: :)
Den Orchid Bun werde ich auch noch mal mit Forke probieren.

Heute habe ich den Chinese Bun mit ALK Flachstab im Gepäck.
Meiner erscheint mir wieder anders, liegt vielleicht am Flachstab. Er gefällt mir dennoch ganz gut und wird bestimmt öfter getragen. :)
Bild

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 01.09.2020, 06:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich habe auch viiiiiiel den Chinesischen Knoten getragen.
Und er sah jedes Mal ganz anders aus, als ich es in Erinnerung hatte!

Ich habe ihn diesmal ohne Haargummibasis gemacht (deshalb hatte ich ihn früher aussortiert) und so gefällt er mir nun wieder :)






Den Fünfer gab es zum Schlafen






Den Coil Bun dafür aber auch in verschiedenen Versionen:


Einmal in très chique


Einmal für so



Diese Woche ist scheinbar nichts für mich dabei, da wird wohl pausiert. Aber vielleicht stimmt mich doch eine deiner Frisuren um, Anja :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 01.09.2020, 18:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Normale Zopfgummis mag ich auch nicht mehr. Ich habe mir an ein Zopfgummi einen großen Knopf genäht, damit brauche ich die Längen nicht mehr durchziehen. So ein Telefonkabelgummi geht bei mir auch noch, es gefällt mir aber nicht wirklich.
Deine Frisuren sind wieder traumhaft. :D Besonders der 5er und ganz besonders der Coil Bun. :D
Diese Woche setze ich auch aus. Den durchgezogenen Pferdeschwanz habe ich zwar gemacht, er sieht auch nicht sooo schlecht aus, nur leider sieht man das Telefonkabel, so gehe ich nicht raus.
Eigentlich wollte ich den Zopf mit meinem "Knopfgummi" machen, ich habe jedoch kein Topsy Tail und ich habe den Zopf nicht ordentlich durchziehen können. Dadurch, dass das Telefonkabel sehr flexibel ist, hat es damit funktioniert. Ein Foto habe ich gemacht. Zum Nachmachen wird das wahrscheinlich niemanden animieren. :|

Bild

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 21:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
So'n Zopfgummi mit Knopf habe ich mir auch gemacht! Aber das war damals auch als Statement Stück gedacht, d.h. es sind zwei riiiiiiiiiiiiiesige, fette knallrote Knöpfe dran. Es gefällt mir immer noch total gut, aber ich hatte es glaube ich noch nie in den Haaren :nixweiss:
Diese Telefonkabelgummis finde ich offen gestanden noch schlimmer, uärks. Im Haaradventskalender war dann so eines mit Satinüberzug drin. DAS benutze ich nun ganz gern. Aber diese nackigen... nee, danke. Aber Wurst, das ist ja Geschmackssache :)

Deinen Zopf finde ich gar nicht so schlecht. Mit einer Spange drüber wäre das doch gegangen.

Nachmachen werde ich's trotzdem nicht; ist und bleibt nicht meine Frisur: Haare sind einfach zu dünn, als dass das nach was aussieht und Zopfgummis sind pfui :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de