Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2022, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2321
Wohnort: BaWü
Hallo!

Nachdem ich mein letztes PP vor kurzem beendet habe und mir ja sonst ziemlich langweilig wäre, eröffne ich hier den Thread zur Dokumentation meines Rastazopfprojekts.

Der Plan ist es, mir Rastazöpfe selbst zu flechten (ohne Kunsthaar) und das Leben ohne Kämmen und Knoten zu genießen :wink: .

Mit dem Flechten habe ich schon angefangen und zehn süße kleine Zöpfchen befinden sich schon im Nacken (Bilder folgen). Bis Ende der Woche sollen alle Haare verflochten sein, und dann geht es erst richtig los. Mal schaun was sich so entwickeln wird, wie lange ich die Zöpfe behalten werde und was ich sonst so an Erfahrungen mache.

liebe Grüße
Roberta

PS: Wer sich an dem Projekt mitbeteiligen will bitte schreien! Dann wird's halt ein Gemeinschaftsprojekt :D

_________________
14 Songs in 28 Days


Zuletzt geändert von Roberta am 11.06.2008, 21:07, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 14:57 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Werde mich nicht beteiligen, aber eifrig mitlesen, ich finds spannend! Wünsche dir schonmal viel Freude und Durchaltevermögen :wink:

Edit: Ich wünsche EUCH viel Freude und Durchhaltevermögen :wink:

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Zuletzt geändert von Anthara am 11.06.2008, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5671
Wohnort: Mitten im Rheinland
*schrei*

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2321
Wohnort: BaWü
Yamale will auch rastan? Hehe, hat das anfixen doch geklappt :wink: . Dann bitte ich um Verschiebung in die Gemeinschaftsprojekte. Noch wer?

EDIT: @Anthara: Danke! Ich freu mich auch schon auf die viiiiielen Zöpfe!

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5671
Wohnort: Mitten im Rheinland
Jepp :) Ich muss aber erstmal die Gummis bestellen, kann also sein, dass ich noch ein bisschen Zeit brauche ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 15:52 
HEY!
hast du mich etwa vergessen, Haarschwester?
*beleidigt guck*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2321
Wohnort: BaWü
Püh, DICH wollen wir sowieso nicht dabeihaben! :bae:

Ach was, in Wirklichkeit bin ich am Boden zerstört, weil ich tatsächlich meinen hochgeschätzten Haarzwilling vergessen habe :wink: . Okay, Threadtitel wird erneut umgeändert. Wenn noch einer dazukommt heißt das Ganze dann ,,allgemeine Rastawochen" :D

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Ich auch! *entscheid* Aber ich fang erst Anfang Juli an, weil ich erst messen will, ob die Blütenpollen stärkeres Wachstum fördern oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Ich würd gern, hab aber im Moment keine Haargummies. Und auch nicht wirklich Zeit. Naja, aber ich werd erstmal mitlesen und falls sich was ändert zwecks Zeit ect. mach ich mit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Das find ich ja extrem interessant ^^
Wenn ich lange Haare hätte, würd ich SOFORT mitmachen^^

Aber naja, in 3 Jahren fragt mich nochmal... lol
Werd das auf jeden Fall mitverfolgen!

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2321
Wohnort: BaWü
Wie schön, noch eine! Mi-Chan darf das dann alles nachholen (jaja, wir werden dich schon nerven in ein paar Jährchen damit :wink: )

So, dann bin ich mal die Erste, die das Flechten fotographisch dokumentiert. Hier sehen wir die ersten fünf Zöpfe, die ich gestern abend geflochten hab:

Bild

Am gleichen Abend kamen noch fünf dazu (wenn man schon mal angefangen hat...):

Bild

Und heute noch mal zehn, das macht insgesamt zwanzig Würmchen:

Bild

Hab schon die ersten Nachteile feststellen können an Rastas. Die Haare sehen a) kürzer und b) dünner aus als sie es eigentlich sind. Aber dafür fühlen sie sich richtig toll an und können kräftig eingeölt werden, was ich gestern abend noch gemacht hab (inklusive Kopfhaut).

liebe Grüße
Roberta

EDIT: Man beachte die interessante und künstlerisch hochwertvolle Tüddelfrisur mit der die ungeflichtenen Haare auf dem Kopf getürmt wurden :wink:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
:)

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Zuletzt geändert von Anathema am 30.07.2012, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ich finds ja schon sehr interessant, nur frag ich mich grad ernsthaft wie das mit dem Waschen ist *kopf kratz*

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
:)

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Zuletzt geändert von Anathema am 30.07.2012, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Hatte mir früher mal mehrere Zöpchen gehabt (für eine Woche) und ganz normal gewaschen (2x in der Zeit) - ging super.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de