Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Oh ich finde dieses Projekt toll, aber fürchte mich noch etwas vor der Arbeit :D
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das bei dir mit blond aussieht Eisblvme :)

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Durchgezählte 46 "normale" Zöpfe und ein dicker, den ich immer noch nicht verarbeitet bekommen hab. das werden etwa nochmal 10 in der selben Dicke. Aber dabei wird man ja irre! Ich hab so viel geflochten wie noch nie, stundenlang :shock: Langsam müsste ich mal wieder was anderes tun ^^' Trotzdem sieht es noch irgendwie öde aus. Da fehlen noch jede Menge Zöpfchen :(

Wenn ich mir Yermas Bilder anschaue sieht das irgendwie besser aus. Stelle aber grad fest, dass sie etwa 60 Zöpfe hat, hatte 90 in Erinnerung :gruebel:

Mal schauen, heute Abend hab ich noch mehr oder minder Zeit zum flechten, evtl Montag Abend noch ein wenig, aber das war es dann auch! Wenn ich das Gezöpfele nicht bis mindestens Neujahr aushalte, bekomm ich ein Hörnchen. Das muss ja auch wieder raus :shock:

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
*mal ein Bild einreicht*

Bild

Das muss als Bild hier mal reichen. Ich werde aber noch berichten, wie lange ich es damit aushalte, wie ich wasche - ob das überhaupt klappt bzw muss - und wie das wieder aufmachen wird :)
Bisher finde ich es toll und super praktisch. Waschen musste ich bisher nicht (irre toll :helmut:) Nur mein Pony, der noch ganz normal Pony ist, den wasch ich täglich, weil er über Nacht einfach durchgefettet ist. Frisuren werde ich wohl nicht so viele machen wie Yerma. Habe gestern einen Holli versucht und fand es furchtbar. Pferdeschwanz gefällt mir bisher als einziges gut. Und das Tuch, das muss auch dazu *find* Evtl probier ich mal noch 'nen Dutt.

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Ooooooh wie toll, ich wusste gar nicht, dass es dieses Projekt gibt! Ich bin ja auch ein Kind der Neunziger :mrgreen: und solche Rastazöpfe sind etwas, was ich eigentlich schon immer mal haben wollte. Ich glaube, ich werde das im Sommer mal angehen.
Das sieht wirklich schön aus, was ihr da auf euren Köpfen produziert habt, auch wenn es sicherlich irre viel Arbeit war. Hm, vielleicht würde ich aber ein paar Kunsthaare mit einflechten. Ich hab jetzt nicht so viele Haare, ich glaube, da würde mein Kopf nur noch aus Kopfhaut bestehen. Oh man, jetzt bin ich "angefixt". :lol:

Und vielen Danke an Yerma für die tolle Zusammenfassung! Das ist wirklich enorm hilfreich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Das sieht schon genial aus. Ich glaube wenn ich im März mal Semesterferien habe dann probier ich mich da auch mal wieder dran. Meine Freundin hat mir früher als wir noch Teenies waren manchmal im Sommer Cornrows oder Rastas gemacht, das sah schon cool aus. Hat aber immer 5-6 Stunden gedauert.
Wie habt ihr das denn beim selbst machen abgeteilt mit den Scheiteln Yerma und Eisblvme? Einfach solche Quadrate mit nem Stilkamm?
Ich glaube nämlich dass es bei mir dann daran hapern wird, ich hab gar kein Abteil-Talent.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Eisblvme, wolltest du nicht noch mehr Fotos nachreichen? :waigel:

Logbrandur Beim Abteilen habe ich ein wenig Mist gebaut, habe es irgendwann einfach irgendwie gemacht. Zudem habe ich die Zöpfe ja immer weiter ausgedünnt. Was doof war, denn manchmal waren die Abteilungen nicht "logisch"; sprich eine Strähne in einem Zopf ging teilweise etwas schräg über einen anderen Zopf. :roll: Wenn die Abteilungen zu lang (und dafür dünner in der Breite) sind, sieht das bei Frisuren nicht so schön aus. Von daher würde ich dir empfehlen, quadratähnliche Abteilungen zu machen, aber irgendwann verliert man leider auch die Nerven. :roll:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Hmpf, das hatte ich befürchtet. Dann bekomm ich das in keinem Fall selbst hin, bin echt zu doof um richtig abzuteilen.
Mal schauen ob ich meine Freundin mit irgendwas bestechen kann :mrgreen:

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
Logbrandur, ich fand das Abteilen auch ganz schön herausfordernd. Aber letztendlich wars gar nicht so schwer. Ganz wichtig: unten anfangen. Also im Nacken nen Querscheitel ziehen, alles oberhalb irgendwie oben auf dem Kopf befestigen, und die schmale Partie Haare ganz unten noch senkrecht unterteilen und Zöpfchen draus flechten. Dann die restlichen Haare wieder aufmachen, nächsten Scheitel ziehen, weiter wie vorher. Ich fand, man konnte dann auch super zwischendrin aufhören, die Haare irgendwie zusammentüddeln und rausgehen, ohne dass es zu doof aussieht.

Ich darf dieses Jahr wieder den ganzen Sommer lernen. Das schreit nach ner Neuauflage der Rastas :) Und ich freu mich drauf.

_________________
2a/b ii
82cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Mich juckt es ja auch echt in den Fingern. Aber vor März wird das definitiv nichts und ich glaube allein bekomm ich das echt nicht hin. Was mir außerdem noch etwas Sorgen macht ist das befestigen. Ich glaube irgendwie nicht dass ich das mit dem Faden so toll hinbekomme. Gummis sind ja auch nichts. Weiß jemand noch alternativen?

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
@Yerma: Mal schauen, ob ich das hinbekomme, mit den Bildern :mrgreen:

Wegen des Aufteilens: Ging mir ähnlich wie Yerma. Erst hab ich versucht ordentliche Quadrate zu machen, was nicht immer ganz gelungen ist und spätestens beim ausdünnen war es dann doch kreuz und qwer. Fand ich aber nicht schlimm; allerdings hab ich auch nicht so viele Frisuren gemacht wie Yerma. Oh und ich hab vorne um das Gesicht rum angefangen, mich dann über den Kopf nach hinten geflochten und ganz zum Schluss die hinteren, unteren Haare, hinter den Ohren, mit denen die anderen anscheinend anfangen :)

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh, wow super Yerma! Ich fand deine Beiträge klasse. :gut: Eine Freude für mich. :D Tolle Bilder und Frisuren. Ich sollte vielleicht auch mal wieder Rastabilder von meinem Sohn nachreichen. Er trägt sie nach wie vor. Aber wenn ich deine Bilder so anschaue, ist es fast schade, dass er sie nur offen trägt. :D
Inzwischen sind sie schon wieder ein Stück länger. Ich bin ja schon recht routiniert beim Flechten, auch wenn ich immer nur alle 2 oder 3 Monate ran muss.
Mich nerven allerdings die komischen Staubfuzeln, die sich bei ihm in den Zöpfen bilden. Das ist wie eine Art Build up, der auch sichtbar ist und sich scheinbar aus den Pflegeprodukten und Staub bildet. Ich glaube, wir müssen regelmäßig mit verdünntem Shampoo waschen. Nur CO-Wäsche bringt es irgendwie nicht. Bin mir mit dem Shampoo in den Rastas aber auch nicht so sicher. Hat da wer mehr Erfahrung dazu? Bisher habe ich das nur 2 Mal bei ihm gemacht und ich hatte das Gefühl, das Shampoo ließ sich gut wieder ausspülen und die Zöpfe waren etwas sauberer. Ich überlege auch schon mit verdünntem Apfelessig zu spülen und als Pflege nur noch Öl zu verwenden. Zuletzt haben wir die Zöpfe fast gar nimmer gepflegt wegen diesem komischen Build up. Nur noch a bisserl Wasser und Aloe Vera Gel. :nixweiss: :?:
Direkt beim Flechten verwende ich aber nach wie vor Condi, Sheasahne und Aloe Gel. Sonst bekomme ich seine Haare nicht gebändigt.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Hallo ihr alle.

Bei mir gibts jetzt den Rasta-Mai :D Hab eine woche lang Kunsthaar eingeflochten, in insgesamt 107 Zöpfe. Durch das lange Kunsthaar konnte ich die Haare unten verschweißen und hab das Haargummiproblem vermieden.

Und so schauts aus:
Bild

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Das sieht genial aus, Forti. =D>

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Ah sieht cool aus, hab da gleich ein paar Fragen.
Wir hast du das Kunsthaar eingeflochten? Woher hattest du das in so lang?
Und alles selber geflochten? :D

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 20:12 
Oh, das interessiert mich auch...ihr könntet mich ja fast anfixen damit :mrgreen:
Vielleicht, wenn ich mal Urlaub hab, dann hab ich Zeit zum flechten :gruebel: Und woher du die in so lang hattest interessiert mich brennend, weil dann könnte ich mir, zumindest für ne Zeit, die Haare ein bisschen länger mogeln :ugly:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de