Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Aber klar, derlei vom Schicksal gebeutelte werden bei uns doch nicht verstoßen *knuddel*

Setz dich zu uns und erzähl, was du dir für tollen Haarschmuck besorgt hast :mrgreen:

(Oah, ich will jetzt schon ein reales Klostertreffen XD )

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Williamsi hat geschrieben:
Den kann ich bis heute nicht.... Sieht super aus bei dir!

Danke! Geh einfach davon aus: was Mata mit Ach und Krach hinkriegt, machen andere auf dem Kopf stehend! Sprich - es kann so schwer nicht sein.... :-)

fraukakao hat geschrieben:
Hallo liebe Schwestern!
Sorry, ich wurde die letzten Wochen ein wenig vom Stress verschluckt :oops: dazwischen gab es noch einen unschönen Haarbruchvorfall, der mich 5cm Länge gekostet hat. Klingt nicht nach viel, ist aber genau das Bisschen Länge was mir gefehlt hat, um überhaupt noch dutten zu können :shock:

...


Als Buße für meine zweiwöchige Sünde habe ich in diesen zwei Wochen (zu) fleißig Haarschmuck geshoppt :ugly:
Die andere Frage ist: Wollt ihr mich überhaupt noch dabei haben? :oops:

Aber sicher! Was ist ein Kloster anderes als eine Zuflucht für arme Sünderlein? Sei willkommen, bußfertige Schwester, und führe uns ordentlich in Versuchung mit Deinem Haarschmuck!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Zuletzt geändert von Faksimile am 20.09.2020, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrfachpost zusammengefügt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1244
:D Hallo fraukakao,

natürlich muss es furchtbar für Dich gewesen sein, nicht dutten zu können und offen tragen zu müssen.

Umso besser, dass Du zurück auf den Pfad der Tugend kannst und darum -> wollen wir Bilder von dem neuen Haarschmuck sehen. :D

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Darf ich auch eurem Kloster beitreten? :oops:
Ich klemme mir offene Haare ständig irgendwo ein oder reiße sie aus (doofe Trichotillomanie), daher stecke ich sie jeden Tag weg.

Hier mein Fragebogen für das Buch des Duttes :brief:

Name: Sophie*
Haartyp: 2aFi (eigentlich II, aber da sehe ich mich nicht so)
Persönliches Projekt: *klick*

Aktuelle Länge: 63 cm SSS
Längenziel: Taille mindestens, vielleicht auch Hüfte

Motivation: nicht mehr überall die Haare einklemmen, weniger Haare ausreißen, Spitzen schonen und schönen Schmuck ausführen :D

Zeitraum: erstmal ohne fest gesetztes Ende

Lieblingsschmuck: meine Flexi (Steampunk)

Lieblingsdutt: LWB

Motto: Gemeinsam macht das Wegstecken mehr Spaß.

Ich freue mich. :)

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hallo Sophie, herzlich Willkommen bei uns und sowieso im Forum :) Ich hoffe, du schaffst das mit dem weniger Rupfen. Hast du bisher nur eine Flexi?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Danke dir. :-D
Ich gebe mir große Mühe.

Nee, ich habe noch einen Haarstab von O2wood, zwei Forken von Alpenlandkunst, und auf dem Weg sind noch ein Stab von byFairytale sowie eine Flexi in XS.
Der Stab ist leider etwas zu lang, da hoffe ich sehr auf den, der noch unterwegs ist.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Willkommen, Sophie!

@Mata: danke für das Vertrauen in meine zwei linken Hände. Ich werde üben und berichten.

@fraukakao, nicht dutten können ist echt ein Alptraum! Gut, dass es jetzt wieder klappt. Ich verneige mich übrigens ehrfürchtig vor deinem 5-Mann-Zelt und deinem hammermäßigen ZU!!
Magst du uns deinen neuen Haarschmuck zeigen?

Und ein reales Klostertreffen wäre wahnsinnig toll!!

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2020, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ach ihr seid so süß :knuddel: :knuddel: Danke Schwestern! Und herzlich willkommen Sophie! :)
Ich wäre übrigens auch absolut für ein reales Klostertreffen! :D

Dann ordne ich mal halbwegs chronologisch oder zumindest sinnvoll :ugly: Achtung, Bilderflut incoming und ein Klick macht die Bilder wie immer groß.

Besagtes 5 Mann Zelt und duttfähige Länge (hat sich von 44cm auf 48cm verschoben?) just heute abgelichtet:
Bild

Jetzt kommt der (neue) Haarschmuck ... Spoiler Alert: Es ist noch gar nicht alles angekommen :kicher: Evtl. sind da noch so ein paar Sachen aus Russland auf dem Versandweg ... :pfeif:
BildBildBildBild
Skoeldpädda, Alpenlandkunst, Kiehl's Klunker, Lillarose (ja, das sind wirklich nur die neuen Flexis ... :oops: die sind fruchtbar und mehren sich :ugly: )

Skoeldpädda und die neuen Flexis sind noch kurz vor dem Schnitt bei mir gelandet nach dem Sommerwichteln, sieht man teils auch an den Tragebildern weil Haare ein Tacken länger und blonder.

Und das Beste zum Schluss! Frisuren mit den Errungenschaften :D
BildBildBildBild

BildBildBildBild

Bild*Bild*BildBild

Bild*Bild

*: Das kommt beim Versuch zu dutten heraus, wenn die Länge nicht zum Dutten reicht oder man anfängt, Wurschteldutts mit Flexis zu dekorieren.
Die beiden Alpenlandkunst Fotos sind von heute und damit kann ich endlich wieder (vernünftig) duttbare Haare einläuten :D der erste gelungene Versuch war allerdings ein paar Stunden am Abend zuvor mit einer der beiden Titanforken von Kiehl's Klunker, davon gibt's dank Dunkelheit leider kein gutes Bild.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2020, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Danke fürs Willkommenheißen!

Ooooh, danke für die tollen Bilder, fraukakao. Ich kann sie leider nicht groß machen, da sehe ich nur schwarz, aber was ich sehe, sieht toll aus. Was hast du denn in Russland bestellt? Bin neugierig. 8)

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2020, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich sehe beim Klick auch nur schwarz, aber ich kann auf den Handy zum Glück auch so größer ziehen. Tolle Beute!!
Und die Wurschteldutts finde ich prima. Und stelle direkt mal wieder fest, wie unglaublich vielseitig Flexis sind.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2020, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich geb mal meinen russischen Tipp ab: Maple Burl ;)

Wollte da auch kürzlich mal selbst bestellen und habe frustriert festgestellt, dass man dafür unbedingt PayPal braucht. Hmpf.
Hach ja, der erste Haarschmuckrausch, das waren Zeiten... *tränchen aus äuglein wisch*

Da die Klosterlandschaft ja irgendwie sehr rheinländisch ist, muss ich da wohl einfach mal aufschlagen. Kann man nix machen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2020, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ich huldige St. Helmutius heute mit einem seltsamen Cinnamon Bum:
Bild

Mit Alpenlandkunst, da ich gerade den neuen Stab von O2wood zerbrochen habe. Dabei habe ich nur ganz normal gefädelt. :(

Edit: Hält nicht. Dann halt so:
Bild

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2020, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Cinnamon ist eh ne blöde Frisur, wenn man weder großen ZU noch große Länge hat. Ich mach den nie :D Der zweite ist hübsch!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2020, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
OT: gibt es eigentlich eine aktuelle Liste, wo wer herkommt?

BTT: den Cinnamon bekomme ich auch oft nicht schön hin. Irgendwo gucken immer wieder Spitzen raus. Sieht hübsch aus bei dir

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2020, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Huh, bei mir ist nix schwarz beim Klick :o Da muss ich aber mal den Hoster anhauen was los ist.
Danke <3
Maple Burl ist ein sehr guter Tipp :mrgreen: Tatsächlich gar nicht die einzige Bestellung aus Russland, aber die andere hat sich gestern erst auf den Weg gemacht also wird das noch eine ganze Weile dauern ...
Lässt sich Paypal nicht auch "nur" mit Bankeinzug nutzen? Da gab's doch mal eine Funktion, für die man dort keinen Account braucht die über Bankeinzug funktionierte ...
Danke Williamsi für die lieben Worte zu den Wurschteldutts :knuddel: ich kam mir zeitweise vor wie "Vogelnest mit Schmuck" aber ich glaub das war nur meine eigene Wahrnehmung :ugly:

Oh nein Sophie, was ist denn mit dem Stab passiert? Runtergefallen? Der seltsame Cinnamon ist übrigens hübsch geworden :) Ansonsten stimm ich da Tallulah zu, der Cinnamon ist sehr wählerisch wenn es darum geht, in welchen Haaren er schön aussehen will :lol:

Hmm. Ich glaub wir sind eine sehr wild gemischte Truppe hier, zumindest nach Herkunft beurteilt. Vielleicht gibt's ja trotzdem irgendwo eine geographische Mitte, wo es für alle halbwegs erreichbar ist und trotzdem nett ist :D
... Ansonsten hat mir ein Vögelchen gezwitschert, dass mindestens eine der rheinländischen Schwestern einem Werkstattbesuch bei Senza Limiti nicht abgeneigt wäre, das wär doch auch ein guter Treffpunkt :mrgreen: ...

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de