Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2024, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich bin auch noch da!

Und hallo und ein herzliches Willkommen, Ormi. Öhm... Ob es was neutrales gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke, du kannst dir aussuchen, was du sein möchtest. Tag dich gern ins Buch des Duttes ein.

Wegen Spliss mache ich übrigens gar nix (ich faules Stück). Ich wickle meinen Dutt morgens vor der Arbeit und oft bleibt er, bis ich ins Bett gehe. So kann ich auch keinen Spliss sehen... :lol: :cheer:

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2024, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2021, 12:46
Beiträge: 41
@Feuerlocke: also ich wusste, dass man Schnürsenkel mit Feuer prima versiegeln kann, weil aus Kunststoff, aber das funktioniert mit Haar?! Würde ich mich ehrlich nicht trauen. Ich hätte viel zu viel Angst vor dem "Wuff-Effekt" :lol:

Dein Name hat da aber nix damit zu tun? :shock:

_________________
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.

09/20: gestartet mit Frisör-Kurzhaarschnitt 3-6-9 mm
03/24: 84 SSS
Ziel: maximale Länge
Maßnahmen: maximale Schonung und Pflege, d.h. WO und das nur 2x im Jahr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2024, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ach Martha bei der Anmeldung war ich noch rotgefärbt und wollte Locken haben... Also der Name ist nicht gut gealtert. :lol:
Einzelne Haare machen nur paar mm Wuff-Effekt. Du könntest ja mal an ausgefallenen Haaren ausprobieren wie das funktioniert. Ich bin damit inzwischen so routiniert, hab beim Gesamtlänge-trimmen auch dickere Strähnen angezündet und das nimmt auch nur 1-2 cm. Zumindest bei meinen mittel-porösen-Haaren. :-k

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2024, 22:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Feuerlocke,
Dann hast du deinem Username jetzt ja einen ganz neuen Sinn gegeben. Und dieses Projekt hat jetzt neben dem Whow- noch den Wuff-Effekt dazu bekommen. :lol:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2024, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Hehe ja so könnte man das positiv uminterpretieren. :D
Ich bin nun seit bald 1,5 Jahren schnittfrei und mache nur S&D mit Feuer. Also man wird sehen wie sich das alles langfristig entwickelt. Bisher scheint es gut zu funktionieren.

Das Wegstecken ist inzwischen so normal und bequem, kann mich garnicht erinnern wie das war mit offenen Haaren rumzulaufen. Wie hab ich das früher ausgehalten? Aber auch das Wow kommt nun oft wenn ich die Frisur in der Öffentlichkeit neu stecke und das ist schon echt schön nach all den Jahren Züchterei. Also dass Leute gucken oder (wie letztens beim Sport) kommentieren dass meine Haare ja inzwischen irrsinnig lang geworden sind. Oh ja. <3

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2024, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2021, 12:46
Beiträge: 41
@Feuerlocke: das scheint in der Tat gut zu funktionieren. Du hast außergewöhnlich schönes Haar.

Ich lass sie auch nie auf. Das ist total nervig. Mir reicht schon, wenn ich morgens im Tran die Reihenfolge durcheinander bringe und mit offenen Haaren Zähne putze. Ich hasse es, wenn die Haare ins Zahnpastawaschbecken fallen. [-X

Außerdem sind sie auch nicht schön genug für offen. Ich wasche ja nie mit Shampoo, d.h. die haben immer einen Fettfilm. Das macht sie zwar sehr gesund und robust, aber sie sehen halt nie fluffig und locker aus. Ich kann sie zwar mit den Händen aufwuscheln, aber sie haben die Tendenz zur Strähnigkeit. Da ich sie aber eh nie offen tragen will, weil unpraktisch und ich es außerdem ab einem gewissen Alter (da bin ich schon drüber) unpassend finde, wie ein junges Mädchen offen zu tragen, kann ich das verschmerzen. Mir geht es um Länge. Ich hatte noch nie langes Haar und will wissen, wie lange das werden kann. Außerdem steh ich voll auf Dutt und Flechtfrisuren. Mein ganzes Leben fand ich das schon toll.

_________________
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.

09/20: gestartet mit Frisör-Kurzhaarschnitt 3-6-9 mm
03/24: 84 SSS
Ziel: maximale Länge
Maßnahmen: maximale Schonung und Pflege, d.h. WO und das nur 2x im Jahr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2024, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Danke schön :D
Ja mit offenen Haaren Zähne putzen... Wie soll das gehen? Sie hängen doch überall rein. Ich stopfe sie mindestens hinten ins Hemd und bin trotzdem genervt. :oops: Trage am liebsten Dutt mitten oben auf dem Kopf, damit anlehnen und hinlegen immer funktioniert. Aber es ist toll so lange Haare zu haben. Gibt immerhin beeindruckend große Dutts. Ohne Kissen, Haarspray und sonstwas.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2024, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2021, 12:46
Beiträge: 41
Mitten oben auf dem Kopf? Erzähl mir mehr darüber :wink:

Ich mach Yoga und da ist mitten oben drauf das Beste. Aber ich hab noch nichts gefunden, was im Liegen und kopfüber eine ganze Stunde hält. Wie machst du den? Mit Gummi, Haarstab, welchen Knoten? Das täte mich echt interessieren.

_________________
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.

09/20: gestartet mit Frisör-Kurzhaarschnitt 3-6-9 mm
03/24: 84 SSS
Ziel: maximale Länge
Maßnahmen: maximale Schonung und Pflege, d.h. WO und das nur 2x im Jahr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2024, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Oh! Mitten auf dem Kopf hab ich meinen Dutt zum Schlafen. Ich bin schlimmer Rotationsschläfer :oops:
Ich mache einen Nautilus oder Cinnamon und sichere den mit Scroos. Da könnte man theoretisch sogar kopfüber baumeln. :)

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2024, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ob das auch 1 h Yoga mit kopfüber und rumrollen aushalten würde weiss ich nicht, aber ein fest geflochtener Cinnamon mit Zopfgummibasis, Stab und Scrunchie drüber hält bei mir 1 h HIIT Boxen aus. :ugly:
Mit (kopfüber) vom Nacken französisch hochgeflochtenem Teil, damit die Nackenflusen nicht lose werden. Ich hab keine Scroos, aber denke die wären noch besser für so eine maximal festgetackerte Frisur.
Das Einzige was damit schwierig ist sind Purzelbäume. Aber die machen wir selten. :-k

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2024, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Genauso wie Williamsi mache ich es auch. Nautilus oben auf dem Kopf, Scroos rein und dann noch ein weiches Duttnetz (auch Ballerinanetz) drüber, damit die Spitzen nicht rausflutschen.
Der Dutt sieht am nächsten Morgen aus wie neu. Ich müsste den theoretisch gar nicht aufmachen. Hab damit auch schon 3 Tage und Nächte verbracht, als ich mal recht krank war, das hat auch gehalten.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2024, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2021, 12:46
Beiträge: 41
Vielen Dank die Damen für die erleuchtenden Hinweise. Dann mach ich mich mal gleich auf, Cinnamon und Nautilus zu googeln. Das hört sich sehr vielversprechend an. Scroos und Scrunchie muss ich auch googeln. Ich kenn aber auch gar nix :-D

Edit: du meine Güte, ihr müsst mich ja für den Vollhonk halten :lol: Aber dass ihr auch was zu lachen habt, lass ich das stehen. Nautilus hab ich ganz oft auf dem Kopf und Cinnamon kenn ich auch. Wusste bloß nicht, dass der so heißt. Was hat das mit Zimt zu tun?! Scrunchie heißt bei mir ganz profan Haargummi, nur die Scroos kenn ich nicht. Aber die hätte ich gerne, das teste ich.

Das mit dem Ballerinanetz hört sich auch verlockend an. Vielleicht kann ich meinen Mann damit verwirren :-D
Bisher hab ich nachts einen Seidenstrumpf drüber. Aber langsam nervt das, weil ich draufliege und irgendwann stranguliere ich mich damit. Das ist ungemütlich.

Chaka \:D/

_________________
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.

09/20: gestartet mit Frisör-Kurzhaarschnitt 3-6-9 mm
03/24: 84 SSS
Ziel: maximale Länge
Maßnahmen: maximale Schonung und Pflege, d.h. WO und das nur 2x im Jahr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2024, 18:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Martha Hari,

wenn du Frisuren suchen willst, dann am besten bei den Haarkunstwerken ins Frisureninhaltsverzeichnis geschaut oder bei Google vor dem Frisurennamen noch Langhaarnetzwerk davor geschrieben, ansonsten bekommst du zuallererst Gewürzmischungen bzw. Brötchen, weil Bun auf Englisch genau das heißt, und davon hat sich dann später der Frisurenbegriff abgeleitet.

Ansonsten finde ich es gut, bei Frisurvorschlägen immer gleich den entsprechenden Thread hier zu verlinken sodass niemand erst lange suchen muss. Und gerade Cinnamon und Nautilus Bun sind in den Haarkunstwerken sogar auf der ersten Seite, das lässt sich zurzeit auch so gut aufstöbern. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2024, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ach Martha wir haben alle mal mit Frisuren angefangen, mach dir keine Sorgen dass irgendwer das lustig findet. Ich trag auch nach 10 Jahren LHN praktisch nur Cinnamon und hab eine sehr kleine Schmucksammlung. Scrunchies sind einfach Haargummis mit extra Stoff dran. Man lernt mit der Zeit was man braucht. Zopfbasis anflechten für Sportdutts und sowas, kleine Tricks die einem den Umgang mit der Matte erleichtern. Klar kann man hier zum Master in Duttologie werden, aber man muss ja nicht.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2024, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Das mit dem Master in Duttologie hast du schön gesagt @Feuerlocke :lol:
Wobei mir da schon auf Anhieb ein paar hier einfallen würden, wo man diesen Titel verleihen könnte. - Ich sicher nicht. :oops: Bei mir sind es auch immer nur die gleichen Standarddutts, über die ich irgendwie nicht drüber hinaus gekommen bin, aber die funktionieren gut und zuverlässig, wenns der eine nicht tut, dann der andere. :lol: Bei mir sind das eben Spidermom und Spockbun.

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de