Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.08.2020, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hi Yelana, wir mögen Neulinge :)
Bin gespannt auf deine Sammlung und hab eben schon die Ficcare bewundert. Meine Güte sieht die toll aus!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2020, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Uh, die Idee gefällt mir! Wenn ich so an meine Sammlung denke, ist die dieses Jahr nicht nur im Vergleich zu den Vorjahren deutlich angewachsen (upsi :ugly: ) sondern scheinbar horte ich von wenigen Herstellern jeweils viele Stücke :D bei den Mottowochen (die ich total klasse als Idee finde) kam ich irgendwann zum Höhepunkt von Corona und Lockdown gar nicht mehr hinterher :oops: und für mich war auch etwas demotivierend, dass ich eher wenig Haarschmuck besaß und zu einigen Mottos gar nicht wusste, wie ich das umsetzen soll. Vielleicht reiche ich es nochmal nach :)

Bei mir verteilt sich die Masse auf Maple Burl und Flexis :D
Sobald mein Wichtelpaket hier war, schließe ich mich an und beginne mal mit der Bestandsaufnahme :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Tallulah


Haare
Bild

Länge: Optisch BSL, Real Midback, ~70 SSS

Struktur: wellig bis lockig

Umfang: 6cm



Haarschmuck


60th Street (3)

Bild


Avilee (1)

Bild


Bijoux Manoel (1)

Bild


Drechselkunst & Farbe (4)

Bild


Eaduard Hairsticks (1)

Bild


Ficcare (3)

Bild


Grahtoe (1)

Bild


JemiLoca (1)

Bild


Lillarose (13)

Bild Bild Bild


Manufaktur Mogelzahl (DIY, 4)

Bild


Maple Burl (1 + 1 bestellt)

Bild


Orangerium (1)

Bild


Senza Limiti (10)

Bild Bild Bild


Stein im Brett (1)

Bild


Timberstone Turnings (2)

Bild


Unbekannt (1 + 1 verlegt)

Bild



Gesamt & Planung

50 Stücke.
Och ja.
Kann mal jemand Kontrolle zählen? XD Dann wird jetzt wohl immer eines gehen dürfen, wenn was neues reinkommt...
Ich setze die Dauer bis Ende des Jahres an, da sollte ich hoffentlich entspannt durchkommen und kann guten Gewissens mal was doppelt tragen. Was die Reihenfolge angeht, mache ich es mir einfach und werde alphabetisch vorgehen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Zuletzt geändert von Tallulah am 20.10.2020, 17:01, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Schöne Sammlung hast du, Tallulah. Die 50 Stück stimmen, sollest du die verlegten Stücke wieder finden. :lol: Was machst du mit deinem Haarschmuck? :mrgreen:

Ich werde meine Sammlung nicht fotografieren. *hust*

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Mein Freund ist schuld, behaupte ich jetzt mal frech. Der hat eine - natürlich vööööllig unbegründete - Angst, dass ihm nachts eine Forke das Auge ausstechen könnte, weshalb ich es mir angewöhnt habe, den Schmuck aus der Frisur zu ziehen, sobald ich im Bett liege. Da ich aber nicht immer im Bett liege, wenn allgemeine Schlafengehroutine angesagt ist, sondern auch mal so, muss der Schmuck in der Nähe des Bettes abgelegt werden und dann ist er plötzlich für eine Weile verschwunden. So isses.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Ich orientiere mich dreisterweise an deinem Aufbau, Tallulah. Der ist so schön übersichtlich :-)

kafkaesk

Haare



2b M ii
154 cm nach SSS | Mitte Wade


Haarschmuck
(Paare bzw mehrteilige Sets zähle ich nur als ein Teil)

17 x Lilla Rose




14 x Ficcare




10 x Senza Limiti




7 x Grahtoe




6 x Ursa Minor




5 x unbekannter Hersteller




4 x ED
(von dem Grünen habe ich noch einen Stab. Den habe ich kurz nachdem ich die Bilder gemacht habe wiedergefunden...)




4 x Lady Idun




4 x DIY aus dem 3D Drucker
eigentlich sind sogar alle Teile auf dem Bild aus dem Drucker :wink:




3 x Elymwold




3 x Avilee




3 x Dragomira




2 x Farbwelle




2 x Mamacat




2 x Izzies Hairsticks




2 x Werkstatt Assel




1 x KlimmBimm




1 x Thalwerkstatt




1 x Treverk




1 x Drechselkunst und Farbe




1 x Ketylo




1 x Alpenlandkunst




1 x Mithgarthsormr




1 x WoodeverIImage




1 x Bijoux Manoel




1 x Funivals Workshop




Fazit & Ausblick
Mit 98 Stücken (wenn ich mich nicht verzählt/verrechnet habe) ist es doch noch zweistellig :mrgreen: Allerdings habe ich das Utensilo mit Tauschsachen nicht aufgelistet. Die Sachen liegen da schon so lange drin ohne dass ich sie vermisse, da gehören sie auch gefühlt nicht mehr zu meiner Sammlung.
Es hat mich erstaunt, wie viel Flexi Kram das ist. Gefühlt habe ich seit Monaten nichts mehr davon getragen und schon einige Flexis vertrauscht. Aber trotzdem ist es noch sehr viel...
In drei Monaten müsste ich durch sein mit der Challenge. Hoffentlich kann ich durch sie ein paar Teile neu entdecken und auch danach weiter tragen. Im Moment trage ich nur Ed Sticks oder Ficcaren...

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2020, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Meine Güte kafkaesk, bei dir ist echt alles episch :shock:

Ich freue mich, die Leute mit den wirklich großen Sammlungen aus ihren Verstecken locken zu können. Hihi.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2020, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich finde die Challenge echt interessant. Allerdings hapert es bei mir immer an den Fotografierfertigkeiten bzw. der Motivation, Fotos von meinem Hinterkopf zu machen :(
Dabei würde sich die Challenge für mich lohnen. Als ich neue Schränkchen für meinen Haarschmuck bekommen und eingeräumt habe, habe ich nämlich festgestellt, dass ich manche Sachen kaum trage.
Also, was soll ich tun :mrgreen:

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2020, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2020, 16:56
Beiträge: 98
SSS in cm: 83
Haartyp: 1cC
ZU: 9,5cm
Instagram: @wanueka
Wow eure Steckbriefe sind so toll Tallulah & kafkaesk :verliebt:
Wenn ich mal die Zeit finde würde ich das gerne nach machen, wenn ich darf (mit Fotos sieht das ganze viel spannender aus) :helmut:

_________________
:irre:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2020, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Aber klar, hau rein :)

Katzemyrdin, vielleicht hat dein Schränkchen einen Kamerapunkt, den du noch nicht entdeckt hast? Kamera aufs Regalbrett, Selbstauslöser, davorstellen und raus aus dem Haus? So mach ich das immer, nur mit draußen. Ein bestimmter Stromkasten ist mein Freund.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2020, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Habe gerade meine Liste ergänzt. Irgendwie sind mir gerade zwei Werkstatt-Asseln in den Einkaufskorb gehüpft. :pfeif:

Dann ist mir eingefallen, dass ich irgendwo noch einen Hexenbesen und einen Weihnachtsstab von Teufelslocke habe (nur gerade keine Ahnung, wo sich die Stäbe nach dem Umzug befinden) und von Werkstatt-Assel Zuckerstangen aus Acryl.

Eine Acryl-Forke habe ich, da weiß ich leider den Hersteller nicht mehr (die hat Katzenohren).

katzemydrin, ich mache meine Hinterkopfbilder generell vor einem Spiegel oder Fenster. Sonst klappt das bei mir auch nicht.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2020, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Rocketwitch

Haare

Bild
Länge: 98cm SSS, kratzt am Steiß
Struktur: 1c, leichte Bewegung in den Haaren
Umfang: 6,5 cm ohne Pony


Haarschmuck

Dargomira (1) [blau]
Eaduard Hairsticks (1) [rot]

Bild
Tragebilder:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild


Farbwelle (2)
Bild

Ficcare (2)
Bild

HairsticksNMore (2)
Bild
Tragebilder:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild


Kiehls Klunker (5)
Bild
Bild

Lillarose (12)
Bild
Bild

MapleBurl (2)
Bild
Der Stab rechts ist ein Teil eines Paares, wo ich nicht genau weiß wo der andere hin ist...
Tragebilder:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild


Senza Limiti (7)
Bild

Sköldpadda (1)
Bild
Tragebild:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


WoodBerryArt (1)
Bild

Fazit
36 Schmücker
Hätte ehrlich gedacht dass es mehr ist, das sieht immer so viel aus. :lol:
Damit sollte ich in diesem Jahr fertig werden. Werde mit den Holzstücken anfangen, da das Wetter es gerade gut zulässt.

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Zuletzt geändert von Rocketwitch am 27.09.2020, 15:20, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2020, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das ist eine sehr schöne Sammlung, Rocketwitch! Speziell bei SL beweist du meiner Meinung nach einen exquisiten Geschmack :P

Ich habe schon brav mein erstes Stück getragen, nämlich die Forke von 60th Street. Danach hat es draußen nur geregnet. Pff.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2020, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Danke für die Fototipps, LillyE und Tallulah :D Ich werde am WE dann anfangen und meine Schmuckstücke fotografieren.
Bisher finde ich alle hier gezeigten Sammlungen sehr schön und individuell!

Bei mir ist es recht Ficcare- lastig. Flexis haben sich aber auch angesammelt. Immer diese Herdentiere :lol:

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2020, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Tallulah sehr sympatisch zu hören, dass andere auch gerne Stücke verlegen ein Haarschmuck fressendes Bett haben :oops: .

Ich bin selbst vermutlich zu undiszipliniert und trage ungern dieselbe Haarschmuckart hintereinander, deswegen würde ich hier wohl nicht besonders gut hinpassen, aber ich gucke unheimlich gerne Bilder =P~

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de