Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 723 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Danke Yerma!
Ich hätte nicht erwartet, dass es in einer Hosentasche so warm wird dass sich Acryl verbiegt :shock:

Zum neuen Thema vorerst etwas älteres: eine Forke aus Wacholder und die dazu passende Wacholderheide (ganz rechts im Bild :))

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh je, ich kann lauter Bilder zur Zeit nicht sehen, wie die der beiden Postings über mir. :cry: Habe schon dazu was im Bilder einfügen-Thread was geschrieben - hoffe, der Fehler legt sich bald wieder. :cry:

Telea hat geschrieben:
Danke Yerma!
Ich hätte nicht erwartet, dass es in einer Hosentasche so warm wird dass sich Acryl verbiegt :shock:


Ich glaube, der mechanische Druck durch enganliegende Hose wird da auch eine entscheidene Rolle gespielt haben :-k

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 19:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Hagebutte: Ok, dann melde ich mich mal vorsichtig hier an ;)

Heute habe ich zum neuen Motto sogar aktuelle Fotos vom Gassigehen, die zum Thema "Wiese" (bzw. eigentlich ein Feldrand) passen:

Bild Bild
Bild Bild

Und zum Thema "Wald" habe ich letzten Monat ein paar Bilder im sumpfigen Elfenwald hier in der Nähe gemacht:
Bild Bild

Und letzten Herbst im Bruchwald:
Bild


Beim Fotografieren hatte ich nur "Wald & Wiese" im Kopf, Heimatgefühle und Wappen sind irgendwie an mir vorüber gegangen ;) Ich lebe in Schleswig-Holstein und unser Wappen besteht aus 2 Löwen auf einer Seite und einem gezackten weißen Blatt auf der anderen Seite, das ein Brennnessel-Blatt symboloisieren soll. Lustigerweise bin ich heute beim Verlassen des Feldrandes an eine Brennnessel gekommen, aua! :mrgreen:

Bild
Dieses Foto habe ich dann vorhin noch beim nächsten Gassigehen gemacht

Geboren und aufgewachsen bin ich an der schleswig-holsteinischen Ostsee. Heimatgefühle bekomme ich daher bei Meer & Strand. Da ich inzwischen nicht mehr am Meer lebe, kann ich leider keine aktuellen Bilder zu diesem Teil liefern. Ich habe daher zwei ältere Bilder von meinem Hochzeitstag rausgesucht:

Bild Bild
Fotos by Foxografie

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 23.06.2021, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wow Estrella da haust du mich aber voll um! Was für beeindruckende Bilder! Total schön :D Und Brennnessel Blätter im Wappen finde ich richtig toll. Für mich sind Eicheln, Brennnesseln, Hagebutten, Spitzwegerich und Co total das Heimatgewächs :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 23.06.2021, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo!

Heute waren wir eine kleine Runde im Wald drehen und da bot sich ein Foto für dieses Motto an.
Den Wald haben wir direkt neben der Haustür, also heimatlicher gehts garnicht :D

Ansonsten habe ich viele und auch wieder keine Heimat, weil ich als Kind viel umgezogen bin.
Aber Heimat ist ja auch irgendwie dort, wo die Familie ist und die hab ich um +1 erweitert und zum Glück immer bei mir.
Ein Wappen haben wir jedoch nicht :D


_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 23.06.2021, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Wocki! :huepf: Wie schön, dich zu sehen!! (Und das Mottofoto natürlich auch :mrgreen: )

Estrella :ohnmacht: wunderwunderschön! Sowohl die aktuellen Fotos, wie auch die Hochzeitfotos! :anbet:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Danke <3

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Meer ist Heimat und Wald sowieso. Dazu noch ein älteres Bild, von der schönsten Wiese, die ich in den letzten Jahren gesehen habe (mehr dazu hier: KLICK) :verliebt:

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10385
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Richtig schöne Bilder! :D

Eigentlich mache ich Heimat eher an Menschen als an Orten fest, aber das ist schwierig.

Ich hab ein Bild von einem LHN-Treffen in meiner Heimat Oberschwaben. Von den Tausend Bildern von mir in Wald und Wiesen und den vielen schönen Orten in Oberschwaben eins meiner liebsten. Es ist nicht umsonst mein Avatar geworden. Fotografiert von Minä.

Bild

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Hallo,
Hier sind wieder sehr schöne Fotos zu bestaunen. Deine Bilder sind ein Traum Estrella und das Brennnesselblatt im Wappen finde ich klasse, zumal die Brennnessel eine tolle und vielseitig einsetzbare Heilpflanze ist. Den Wald verbinde ich auch mit Heimat, Salzdrache. Aber das Meer ist für mich einfach ein wunderbarer Urlaubsort :D Und Dessert Rose dein Foto ist wirklich der Hammer, hab ich auch schon im Vorfeld im Avatar bewundert.

Ich hab hier einmal eine Alpenlandkunst Forke aus Birke vor einer heimatlichen Birke...

Bild

Das folgende Foto wurde vor einer Burg aufgenommen, in welcher vor einigen Jahrhunderten ein Graf lebte, der religiös bedingte Flüchtlinge aus einem unserer Nachbarländer aufnahm und in diesem Gebiet Land und eine neue Heimat gab....
Dazu eine Alpenlandkunstforke aus Birke, Haselnuss und Esche.
Bild

Nun Fotos vom heutigen Waldspaziergang, u.a. mit einem Eisenerzstein.
Bild

Bild

Bild

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 26.06.2021, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Heimat sind für mich meine Freundinnen. Dieses Wochenende ist unserer jährliches Mädelswochenende, u. a. mit Floßfahrt.


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:helmut: so tolle Fotos!! Mädelswochenende ist toll, Lilly und Desert Roses Waldbilder... hach, von der Serie kann ich nicht genug bekommen! Das ist so eine schöne Harmonie mit der Natur, ich könnte mir die selben Fotos immer wieder anschauen.

JackyWe was ein tolles Insektenhotell!!! So eins möchte ich auch gerne noch bauen!


Das Bild hier habe ich jetzt zwar schon gefühlt überall im Forum gezeigt, aber hier gehört es unbedingt hin. Meine alte und neue Heimat in einer Frisur ;)

Gänseblümchen sind für mich eine der Kindheitserinnerungen.

Vorm Rasenmähen haben meine Schwester und ich immer panisch "Blumen gerettet" und gepflückt (sehr sinnvoll). Wir haben damit auch immer "er liebt mich/ er liebt mich nicht" gespielt (sowiel zum Thema retten...)

Manchmal, wenn unsere Eltern anderweitig beschäftigt waren, haben wir Gänseblümchensträuße gepflückt und vor unserem Haus verkauft. Warum meine Eltern das so schlimm fanden, weiss ich gar nicht - wir waren da echt noch klein. Ich weiss noch, wie eine Frau uns einen Strauß für 1 Pfennig abgekauft und gesagt hat, dass sie so schöne Blumen noch nie gesehen habe. Ich zeigte auf die Wiese hinter uns und sagte, dass wir so viele davon hätten! Konnte mir gar nicht vorstellen, dass sie noch nie Gänseblümchen gesehen hatte. :mrgreen:

In meiner neuen Heimat gibt es zwar Gänseblümchen, aber sie sind selten - meine Freunde kennen nun nichtmal den Namen dieser Blume und verwechselten sie mit einer Margerite. Die Frisur hatte ich Mittsommerabend - ein Fest, das es in meiner alten Heimat (NRW) nicht gibt, aber das in meiner neuen (Finnland) sehr groß ist. Damit habe ich beide Plätze, die mir Heimatgefühl geben, in einer Frisur verarbeitet - na, dass ist mal ein Fall von "zu lange im LHN". :kicher:

Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 29.06.2021, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
So wunderschöne Bilder und kreative Ideen habt ihr alle zum Thema :D !

Ich hab zum Thema Folgendes:

Zuerst einmal, Deutschland ist meine Heimat, ich bin Deutsche. Und da heute auch noch Deutschland spielt, hab ich meinen Deutschlandsechser wieder ausgekramt - ich kann ihn jedenfalls noch :wink: :


Meine Wahlheimat ist aber die Schweiz. Ich fühle mich hier vor allem in der Natur heimisch - in den Bergen (hier ein Bild vom Wandern):


In den Wiesen:


Und im Wald sowieso immer. Seit ich auf Santorini war, geniesse ich den Wald mit all dem grün und den Vögeln noch viel mehr, weil dort alles so kahl war. Da ist mir erst bewusst geworden, dass es nicht selbstverständlich ist, so viel grün um sich zu haben.


Dann noch ein Bild mit meiner selbstgemachten Forke mit Edelweiss, für die Schweiz, und die Kühe auf der Weide sind auch ganz typisch hier. Auf dem zweiten Bild die Maple Flexi im Wald - die hab ich hier auch noch gar nicht gezeigt, die ist relativ neu:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 07.08.2021, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 30.06.2021, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Endlich habe ich auch etwas beizutragen zum aktuellen Thema. Ich komme zwar nicht aus Oberbayern, aber immerhin aus Bayern und trage gerne Dirndl für bestimmte Anlässe, und Wald und Wiesen gibt es auch ringsherum. Deshalb ist hier relativ spontan eine kleine Fotoserie entstanden (auch wenn sie nicht ganz dem entspricht, was ich im Kopf hatte - aber ich bin trotzdem zufrieden).

Bild

Bild

Bild

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 01.07.2021, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Ganz tolle Bilder wieder!

Ich bin ein bißchen dunkel, dafür ist die Landschaft schön grün ^^

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 723 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de