Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 723 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 01.07.2021, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Eine Windmühle!!! Wie schön Salzdrache!!! Und Sila, ich hoffe du schenkst deiner Verwandschaft jedes Jahr einen Fotokalender, denn du hast wirklich zu allen Themen und Jahreszeiten eine groß Bildervielfalt zu bieten.

Gutemine dein letztes Bild finde ich ganz besonders schön.

Yerma deine aufwändige Frisur in allen Ehren aber die Gänseblümchengeschichte ich ja mal richtig süß :) Ich bin auch ein Blümchenretter. Ich bin deshalb prinzipiell kein Freund von perfektem Rasen, Steingärten oder perfekten Hecken :D

Jacky-We dein Beitrag ist wirklich interessant und wo hast du denn den Tollen Stab mit Pilz??? Der sieht zwar etwas topperlastig/schwer aus, aber vielleicht gibt es dort, woo der herkommt ja auch noch zarte Exemplare??? Der gefällt mir nämlich wahnsinnig gut!

Ich hätte gern ein paar Bilder der Oderwiesen, von kleinen, weidenbewachsenen Sandstränden gezeigt, denn das ist meine Heimatgegend. Aber ich wohne seit langen nicht mehr dort sondern in Hessen.
Hier sind Wiesen und Gräser meine Heimat. Oder so ähnlich. Die Wegwarte habe ich noch mitgebracht, denn ihr Blau ist für mich persönlich die perfekte Farbe!!! ch bin in der Schuzeit an Fasching sogar mal als Wegwarte verkleidet gewesen :lol:

Bild Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 02.07.2021, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3341
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Hmmm, für mich war das Motto sehr schwer umzusetzen. Draussen in Wald und Wiesen allein Bilder schiessen ist Dank zwei quirliger Kinder gewagt, alle die als Fotograf verfügbar waren hätten glaube ich schneller als bis ich bis drei zählen kann das weite gesucht :mrgreen: Also habe ich Haarschmuck genommen, der mich zum Beispiel an Baumrinde erinnert oder auch an Erde. Weiterhin habe ich auch Haarschmuck getragen den ich gern im Wald trage genommen. Also streng gesehen... Thema verfehlt :mrgreen:

BildBild
BildBild
BildBild
Bild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 03.07.2021, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Shiralee darf ich fragen wie al deine Kids sind? Das klingt für mich nach zweijährigenn Zwilligen :D (Meine Neugier ist dadurch bedingt dass ich auch KIds habe.)

Ich begrüße nun (fast schon verspätet) das neue Motto Schmetterlinge und Vögel mit euch!!!
Vom 3. bis 16. Juli düft ihr alles was flattert und fliegt in oder mit euren Haaren ablichten
:)


_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 03.07.2021, 22:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5141
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Hach, so schöne Fotos zum letzten Motto! :)

Für das neue Motto habe ich direkt heute ein paar Fotos gemacht. Ich habe zwar keinen passenden Schmuck mit Vögeln oder Schmetterlingen, aber dafür gibt es in meiner Stadt gerade viele bunte Schmetterlings-Skulpturen, die ja perfekt zum aktuellen Motto passen! Dazu habe ich mich extra in ein Kleid mit Vogelprint geschmissen :mrgreen:

Bild Bild Bild

Leider hatte ich nicht mehr im Kopf, dass es keine lilafarbenen Schmetterlinge gibt, sonst hätte ich morgens nämlich eine blaue Ficcare ausgesucht ;)

Und dann habe ich noch ein altes Bild mit meiner Zopfquaste und einem Schmetterling, das mal im Botanischen Garten entstanden ist. Die alten Hasen erinnern sich vielleicht noch, dass das früher mal mein Profilbild hier war :)

Bild

Oh und ich habe gerade erst gesehen, dass eine persönliche Vorstellung hier gerne gesehen ist... Oups, hier kommt sie also etwas verspätet :oops: Ich bin schon über 10 Jahre hier im Forum und halte meine splissanfälligen Haare nach Erreichen meiner Ziellänge seit einigen Jahren auf +/- 100 cm nach SSS (entspricht bei mir etwa BCL, da ich recht groß bin). Mit der Zeit haben sich Ficcare als mein Lieblingshaarschmuck herauskristallisiert - ich trage seit Jahren fast ausschließlich einen hohen Wickeldutt mit Ficcare. Daher werden meine Fotos hier zu den einzelnen Themen auch überwiegend mit Ficcare umgesetzt werden :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 03.07.2021, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Hallo Hagebutte,
Der Stab ist von dem Etsy Shop SternenZwielicht und er ist wirklich nicht topperlastig. Im Gegenteil, er ist eher zart und leicht. Wahrscheinlich wirkt er auf dem Bild mächtiger. :)

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 04.07.2021, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
@Estrella
Schöner Einstieg ins Thema :) Es wird wohl schwierig, das größenmäßig zu toppen :lol:

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 04.07.2021, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Estrella das ist ja mal ein sehr cooler Einstieg :D
Ich habe heute Vormittag versucht Schmetterlinge zu fotografieren, allerdings ist das ja fast unmöglich (jedenfalls mit begeisterten Kids am Ärmel):

Bild Bild

Bild Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 05.07.2021, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hach, für das Motto habe ich sogar schon zwei Ideen, auch wenn ich zuerst dachte, dass ich da nichts beitragen kann.

Falls jemand genauso bekloppt wie ich ist: eine der Ideen ist, diese Frisur hier zu machen. Vermutlich werde ich diese Schnappsidee bitter bereuen, aber was muss, das muss. :lol:


Sila Schön, Fotos von dir zu sehen! Die Bänderqueen bist und bleibst du! 8)

Gutemine :gut: Cool! Ich hatte darauf gehofft, dass jemand von euch ein Dirndl oder andere Volkstrachten hat, deins sieht wirklich hübsch aus!

Telea Dieses schöne satte Grün kommt erst richtig zu Vorschein dadurch, dass du etwas dunkler bist. :gut: Und he, noch jemand, der im Sommer so ähnlich aussieht wie ich! (Ich trage solche Tücher auch häufig als Sonnenschutz)

Hagebutte Danke. :knuddel: Und ja - ich finde es schade, dass überall wie Weltmeister gemäht wird. Ich kann das ja teilweise auch verstehen, wenn man im Garten sitzen möchte, aber ein paar wilde Ecken sind doch super - sowohl fürs Auge, als auch für die Natur. Das Blau ist wirklich wunderschön und deine Frisur mit dem Grashalm auch - so einfach, und doch so eindrucksvoll! Danke auch für deinen stimmungsvollen Eingangspost - ich hoffe, jemand von uns (ich jedenfalls nicht :lol: ) hat Lust, das Thema nachzubauen. Auch wenn du es nicht geschafft hast, ein Foto von Haaren und Schmetterlinge zu machen, sind das wunderschöne Bilder. Der Stab ist ein Traum !!!! Und die Fotos von den Schmetterlingen auch, besonders das letzte!

Shiralee Ich finde ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass du das Thema verfehlt hast. Du hast doch auf deine Weise das Thema perfekt dargestellt!! Ist die Renovierung fertig und kommst du wieder an deine Sammlung ran?

Estrella Ha, coole und perfekte Kulisse!!! Ich versuche mich grade an den Avatar zu erinnern.... Hattest du den 2012-2013 noch? :-k

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 07.07.2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Yerma, ja, das war mir auch eben gleich eingefallen. Auch wenn ich weiß, dass (zumindest meine) Dirndl natürlich nur Trachtenmode sind und keine echten, regionalen Trachten. Trotzdem mag und trage ich sie gerne.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Das aktuelle Motto passt grade so gut in mein Urlaubprojekt. Mein neustes Erbststück von meiner Oma ist nämlich dieses tolle alte Fernglas inklusive Ledertasche aus den späten 50ern/Anfang 60er.

Bild Bild

Meine Oma hat damit immer gerne Vögel beobachtet. Da ich von meinem Balkon aus viele Streitereien zwischen Vögeln mitverfolgen konnte, und mich diese Welt faszinierte, beschloss ich, mir ein neues Hobby zuzulegen: Vögel beobachten. Ich habe wirklich keine Ahnung von Vögeln, nichtmal die häufigsten Singvögel kann ich zuverlässig auseinanderhalten. Das Schöne an einem neuen Hobby, von dem man keine Ahnung hat, ist, dass man sehr schnell sehr viel lernt. 8) Mir fiel Omas Fernglas ein und ich fragte meine Mutter, ob ich das haben dürfte, und vor ein paar Tagen kam ein Paket für mich an.

Seitdem beobachte ich fleißig Vögel und versuche, sie zu bestimmen - gar nicht so einfach! Mein neues Hobby ist zwar unabhängig von den Mottowochen entstanden, aber es passte natürlich perfekt hinein.

Bild

Bild

Bild

Hach, würde sich meine Oma freuen, wenn sie diese Fotos sehen könnte. Und wer genau hinschaut, sieht, dass ich versucht habe, einen Schmetterling auf meinen Kopf zu flechten. :mrgreen:

Bild

Ich habe zwar genau nach Anleitung geflochten, aber sonderlich gut sieht man es nicht - daher erwähne ich es lieber mal. :lol:


Dann besitze ich noch diesen schöne Lederslide, den ich von meiner Freundin bekommen habe. Wir haben zusammen auf dem Flohmarkt verkauft und in ihrer 20-Cent-Kiste lag der. :shock: Er ist mir eigentlich viel zu klein, aber haben musste ich ihn trotzdem. Heute habe ich ihn mal wieder ausgeführt.

Bild

Ich habe grade mal in alten Fotos gekramt, im Januar hatte ich ihn in einem Gibson Tuck.

Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wow Yerma, da hast du ja einiges zu zeigen! Ich finde die ersten zwei Bilder vom Vögel beobachten total schön! Ich finde Vöge zu bestimmen ist wirklich eine Herausforderung. Mit Pflanzen ist es viel einfacher, die kann man sich wenigstens genau ansehen :D

Wir haben in diesem Jahr schon ganz besonders viele Gartenrotschwänze und Grünspechte gesehen in unserem Dorf gesehen. Die lassen sich eben auch sehr leicht bestimmenn :P :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke euch und wunderschöne Beiträge zum aktuellen Thema habt ihr schon wieder :D .

Hier meine, ziemlich Flexilastig :lol: :


_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 10.08.2021, 10:13, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 14.07.2021, 09:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5141
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Danke für eure lieben Kommentare, auch zu meinem vorletzten Beitrag! :) Habe ich beim letzten Mal ganz vergessen :oops:

Ich finde es sehr interessant, wie ihr das Thema "Heimat" interpretiert und umgesetzt habt. Mir ist aufgefallen, dass ja mehrere Personen meinten, dass sie das eher an Menschen als an Orten festmachen. Bei mir ist das eher beim Wort "Zuhause" so, dass ich das ortsflexibel mit lieben Menschen - aktuell meiner eigenen kleinen Familie - verbinde :)

@ Yerma: Ja, ich glaube den Schmetterlings-Ava müsste ich im Jahr 2013 gehabt haben :gruebel:
Deine Fotos als Vogelbeobachterin finde ich sehr schön und stimmungsvoll! :) Tolle, kreative Idee :gut:

@ Sila: Man erkennt eine leichte Vorliebe für Flexi-CPs :D

@ Gutemine: Richtig schöne Fotos! :) Kulisse, Kleid und Haare passen toll zusammen :)

Hihi, ich habe doch letztens behauptet, dass ich keinen Haarschmuck mit Vögeln oder Schmetterlingen besitze... nun ja, da habe ich doch glatt meine kleine Forke von ByrdDesigns vergessen :oops:

Bild

Hier also noch ein Nachtrag zum aktuellen Wochenthema:
Bild

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 14.07.2021, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Estrella ich bin verliebt. :verliebt:
Der Schmetterling ist traumhaft schön, deine Frisur natürlich auch :D

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 15.07.2021, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ihr zeigt wieder soooo tolle Bilder, bei mir gibt es nur einfache Tragebilder zum Motto:






_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 723 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de