Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 723 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Mein letzter Beitrag zum Thema Flexis sind zwei L Flexis:
Bild Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Ich habe auch noch zwei Bilder zu zeigen. Beide Flexis in XL und im LWB.

Bild

Bild

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Auch von mir gibt es noch letzte Bilder zum Thema:

XXL-Flexi Bands & Bolos im Spockbun (mit Icicle von Lady Idun):



XL-Flexi mit einer Forke von Kiehls Klunker (Name der Flexi weiß ich nicht mehr) im geflochtenen Centerheld:



Zum Wetter passend Winter Wonder (Größe XL) im LWB:



Gestern endlich von der Post abgeholt und heute gleich im LWB: Dasha (Größe XL) - die XL fällt etwas klein aus, ich hatte heute fast Probleme beim Schließen:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Jackie-We
der Pfau sieht in Deinem Dutt total edel aus :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Danke Razzia :D

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Hier kommt von mir nochmal was zu den Flexis. Ich trage Flexis eher selten im Dutt, weil ich finde, dass bei mir Forken oder Stäbe besser halten. Vielleicht habe ich auch einfach noch nicht die passende Größe gefunden. Hier auf dem Bild ist eine XL, sie ist fast ein bisschen zu groß (aber die L ist wiederum zu knapp....).

Bild

Insgesamt mag ich Flexis lieber für andere Frisuren: Halfups (die ich in der Praxis natürlich so gut wie nie trage - hüstel) bzw. Halfup-ähnliche Akzente für Flechtzöpfe, als Zopfbasis, oder wie hier zum Befestigen von eingeklappten Flechtzöpfen:

Bild

Bild

Das finde ich so schön und praktisch an den Flexis: man kann mit ihnen vielerlei Frisuren machen, die mit Stab oder Forke eben nicht (oder nur schwierig) möglich sind (daher wohl auch der Name, höhö). Für Dutts nehme ich wie gesagt lieber Forken oder Stäbe. Aber deswegen sollte man natürlich trotzdem eine für den Dutt passende Größe im Repertoire haben.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Und nochmal so viele schöne Flexis :D !

Dann zeig ich auch mal noch meinen zweiten Teil. Den Wintereinbruch von vorgestern hab ich ja schon gezeigt, aber sonst hatten wir durchaus auch sommerliches Wetter. Zum Beispiel hier, mit XS-Flexi im schlichten Half-Up. Man sieht schon, dass die rutscht, wenn der Half-Up nicht geflochten ist:


Über die Ostertage war ich wandern, mit XL Flexis im Nuvi Bun, was sonst :lol: :


Ostersonntag hatte ich aber nochmal einen Fünfer Half-Up, natürlich mit XS Flexi. Am Ostermontag wurde der nochmal recycled:




Dann wollte ich noch einen anderen Dutt probieren. Das ist ein gespiegelter Spidermoms. Den hab ich früher wirklich gern gemacht, aber nicht mit Flexi. Er gibt einen dicken Knubbelig und deshalb brauch ich hier eine Mega Flexi. Mir gefällt einfach der Nuvi Bun am besten :lol: .


Deshalb gab’s ansonsten einfach Nuvi Buns mit XL Flexis, mit geflochtenen oder gekordelten Zöpfen:


Dann bis zum nächsten Thema :D .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hier kommt auch noch auf den letzten Drücker Teil 2 meines Flexipostings. Ja, ihr habt recht gehabt, ich hatte mich schon entschieden. Die schwarz-goldene kommt vermutlich weg bei passender Gelegenheit, es sei denn ich habe sie in der Zwischenzeit oft getragen. :mrgreen: Danke für eure ganzen Kommentare - ich war diese Woche ein wenig off. :oops:


Teil 2

Mit XL mache ich also gerne und oft Wickeldutts. Bleiben diese Flexis übrig.

Hier M, S und XS.

Bild

Die M ist ein echter Glückstreffer für mich. Schon lange habe ich nach einer M gesucht, die klein ausfällt um sie als Zopfgummiersatz zu benutzen. Zudem kann ich mir ihr auch Classics zusammenhalten.

Bild Bild

Die S kann ich für einen tiefen Pferdeschwanz benutzen. Einen sehr tiefen. Hier sind ca 3/4 meiner Haare drinnen, ansonsten rutscht sie raus. Sieht so ganz nett aus, und ich kann die Grösse auch benutzen, um bspw eine Zopfkrone festzustecken. Für Gibson Braids kann ich sie auch nehmen, aber da würde die XS auch gehen.

Bild Bild

:nixweiss: in der Realität mache ich das aber sehr selten. Teils weil ich die Flexi zwar wunderschön finde, aber eben nur im Herbst anziehe. Ob ich wirklich eine Spezialgrösse für sehr tiefe Pferdeschwänze und Zopfkronen (die ich meist eh mit Scroos festige) brauche, und dazu noch eine Flexi mit einem Motiv, die ich nur im Herbst benutze? Naja. Wohl eher nicht. Also wird sie wohl schweren Herzens bei passender Gelegenheit weitergegeben werden. :cry:


Die XS ist hingegen super. Ein halber Pferdeschwanz sieht toll aus, und auch in der Zopfquaste geht sie, aber ich benutze sie nie draussen in der Quaste. So ganz bombenfest sitzt die nämlich nicht, ich kann die einfach runterziehen - daher traue ich mich nicht, sie draussen zu tragen.

Bild Bild

Inspiriert von euren Beiträgen fallen mir jetzt auch andere Verwertungsmöglichkeiten für die XS noch ein - danke!


Kommen wir jetzt zu meinen wirklichen Problemkindern: die L und XXL.

Bild

Es ist nicht so, dass ich die überhaupt nicht benutzen kann.

Bild Bild

Ich tue es aber so gut wie nie. Die blaue L-Flexi habe ich wirklich schon Ewigkeiten, und kaum benutzt. Weggeben konnte ich sie aber nie, weil sie doch so schön ist - und gedacht habe, dass ich schon noch Verwendungsmöglichkeiten habe. Die Tree of Life mag ich zwar, aber ich bin nicht so verliebt in sie. Ich dachte immer, dass es gut sei, auch XXL zu haben - aber wenn ich irgendwann mal das Bedürftnis danach habe, kann ich mir ja neue XXLs anschaffen. :nixweiss: nur die schöne L. Hach. Vielleicht könnte ich mal in der Tauschbörse schauen, ob ich einen Grössentausch hinbekomme. Die XXL kommt aber auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit weg.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 09:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
*reinschleich*
@Gutemine :shock: das mit dem eingeklappten Zopf ist wunderschön und eine geniale Idee! Die hab ich mir gleich mal geklaut (nachdem mir gestern im Stall einer von den Lausepferdchen genüsslich das Zopfgummi vom Engländer gezogen hat :roll: ), auch wenn's bei mir aufgrund fehlender Länge nicht halb so beeindruckend aussieht. Passt aber unter den Reithelm.

Und wo ich gerade mal da bin: @Yerma, für die L-Flexi … ich mache mir gerne einen Franzosen und klappe den hoch, so ähnlich wie ein Masara, aber halt nicht so ausgeklügelt und ohne Breitziehen und Haarnadeln, sondern einfach ne Flexi dran und fertig.. Ich nehme dafür M, aber bei Deinem Volumen geht bestimmt L. Ist schnell gemacht, bequem und sieht hübsch aus.

Das hier ist eins meiner Lieblings-Kuck-Projekte dieses Jahr. :)
*rausschleich*

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Fluse, schön, dass du vorbeigeschaut hast! Zum Franzosen: einfach hochklappen - lässt du dann die Quaste kippen/hängen oder klappst du doppelt um sie zu verstecken?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 09:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Ich klapp's doppelt, um wenigstens die Chance zu haben, die Spitzen zu verstecken. :irre: Faktisch kucken sie meistens trotzdem irgendwo raus.
Ach so, und edit: manchmal mache ich ganz oben an der "Spitze" eine einzelne Haarnadel rein, wenn mir die Schlaufe zu sehr nach hinten kippt, das passiert manchmal.

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke! Das probiere ich am Wochenende aus!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Willkommen im neuen Thema vom 10.4.-23.4.:
Lasst sprießen Blumen und Blüten!

Ich lade euch ein, Blüten im Haar, im Hintergrund, Haarschmuck mit Blumenmotiven oder was euch auch immer einfällt mit uns zu teilen!
:)

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Ich freu mich auf richtig schöne Frühlingsbilder!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Halt stopp, ich hab auch noch Flexis zu zeigen xD



Einmal die Hirschflexi im tiefen LWB in XL
dann meine einzige Flexi in Größe Mega im Spockbun - das war aber ein Glückstreffer, dass das gut hält; für beides - Frisur und Flexi. Hätte ich aber nicht gedacht.
Und ein Halfup mit der Dingsbumsjoy in Größe S

Somit hab ich hier alle meine Flexis gezeigt.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)

Auch von mir noch schnell einige Flexis.
Ich finde ja, dass Flexis in jeder Größe ihre Möglichkeiten haben :ugly: Hauptsächlich nutzte ich zwar die XL, aber gerade die Kleinen finde ich praktisch und dekorativ in Flechtfrisuren (z.B. Milkmaidbraids), die ganz großen passen toll in Frisuren mit Wolle, Bändern oder Dreads. Für die L ist es mir eine Zeit sehr schwer gefallen, passaende Frisuren zu finden, aber jetzt passen sie super im LWB-Ponytail oder auch mal als Dutthalter, wie im Gibraltar unten.
Also einfach mal in anderen Frisuren an verschiedenen Stellen testen, dann findet sich schon eine Möglichkeit..dann muss man die Lieblingsflexi nicht weggeben, weil sie eng wird :kicher:

Kelte mit Katze und Northstar in XL

Bild

Gibraltar mit L-Flexi und passenden Pins (die sich aber verstecken #-o )

Bild

Spidermoms mit XL Modell

Bild

und heute als kleine Überleitung zu Blumen und Blüten eine HoneyBee in XL im Nautilus mit Buschwindröschen :verliebt:

Bild

Bild

Bild

und der Raps ist auch sehr bemüht noch ins Thema zu passen :mrgreen:

Bild

Tante Edit hat doch noch die verschollenen Fotos vom LWP-Ponytail gefunden :roll:

Bild

Bild

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Salzdrache am 13.04.2021, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 723 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de