Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3341
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Bea hat geschrieben:
Oh, Bernstein! :o Wahnsinn! :shock: Gratuliere und freue mich mit dir! :yippee:

Und Shiralee, auch dir herzlichen Glückwunsch zum Neuwuchs! :o 8)
Könntest du mir per PN mehr zu dem Mittel schreiben? Mein HA will nämlich gar nicht mehr aufhören. :cry:



Edit: zu schnell abgeschickt :oops:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 03.07.2021, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2018, 22:41
Beiträge: 69
Hi ihr :]
Ich hüpf mal kurz rein und sag euch, hier lese ich richtig gerne mit und bestaune eure Haare! Ich liege leider knapp oberhalb der Grenze um mitzumachen, aber was ihr so schreibt kann ich super für mich übernehmen :) ich hab mir gleich mal die Sante Haarmaske gekauft, von der The Beast gesprochen hat und bin gespannt, wie sie wirkt.
Ihr habt ganz tolle Haare und Bernstein, wow! :yess: ich freue mich MEGA über Deinen krassen Zu, Glückwunsch! :helmut:
Liebste Grüße

_________________
Mein Haartyp nach FIA: 1bFii (6,5cm) / SSS 70cm. Yeti-Faktor 32% / Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich weiß nicht, ob wir das Thema schon hatten (bin leider eher vergesslich in solchen Dingen :oops:), aber gibt es hier Feen, die einen längeren Waschrhythmus als alle 2-3 Tage geschafft haben? Und wenn ja, wie habt ihr das geschafft? :)

Wenn ich im Forum querlese, habe ich den Eindruck, dass das eher andere Haartypen hinbekommen und in meinen Umfeld kriegen das auch nur Leute mit dickeren Haaren hin, aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Also ich wasche meine Haare alle 3-5 Tage.
Wenn ich keinen Sport mache (schwitze), die Haare nicht offen trage (außer nach dem Waschen zum Trocknen) und die Finger aus den Haaren lasse und am letzten Tag ein Auge zudrücke, sind 5 Tage Waschabstand durchaus möglich. Es ist tatsächlich auch eine Frage des Anspruchs glaube ich.

Was den Waschabstand bei mir deutlich verkürzt:
1. Haare föhnen
2. Haarkuren, Shampoos oder Spühlungen mit Silikonen
3. Offene Haare, vor allem wenn es mal windig ist
4. öfter als einmal täglich Haare kämmen
5. Filmabend mit offenen Haaren oder Videokonferenz mit offenen Haaren (da bin ich ständig mit den Fingern in den Haaren)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich wasche auch viel, meistens alle zwei Tage. Bei mir liegt das aber nicht direkt am Feenhaar, sondern daran, dass ich wegen der Struktur an eine fluffige Optik gewöhnt bin. Wenn der Ansatz fettet, wird das Haar so glatt und damit kann ich nicht umgehen :ugly:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 22:04 
Dankeschön :D

***************************************

Ich habe insgesamt eine superfettige (aber auch robuste) Haut.
Brauche selbst bei tiefen Minusgraden im Winter keine Cremes und Körperlotionen; selbst solche Stellen wie die Schienbeine, die eigentlich bei vielen, sehr vielen Menschen.... immer furztrocken sind, die sind bei mir fettig.
Genauso Gesicht und Kopfhaut, sowie die Haut am restlichen Körper.
Mehr als 2 Tage "nicht waschen" funzt bei mir absolut net! [-X
Rauszögern jeglicher Art macht Juck, Pickel, unreine Haut, Gestank und letzten Endes dann Haarausfall....
Noch dazu schwitze ich generell sehr stark, ich arbeite dazu noch körperlich schwer - was das Ganze noch zusätzlich verschärft.

:arrow: ich verstehe das ganze Brimborium mit dem Rauszögern nicht. :-k

Was soll das?

:arrow: Man gewinnt keinen Preis, je länger man nicht wäscht (und sich dabei latent - oder gar permanent - unwohl fühlt!)

Ich wasche mich (Kopf/Haare/Gesicht/Körper), genau dann, wenn es für mich nötig und angenehm ist - und fertig.

Das kann, je nach Arbeit/Temperatur/Schweiss- und Fett-Zustand, auch 2x am Tag sein :-P

*************************************

***************************************


Zitat:
Was den Waschabstand bei mir deutlich verkürzt:
1. Haare föhnen
2. Haarkuren, Shampoos oder Spühlungen mit Silikonen
3. Offene Haare, vor allem wenn es mal windig ist
4. öfter als einmal täglich Haare kämmen
5. Filmabend mit offenen Haaren oder Videokonferenz mit offenen Haaren (da bin ich ständig mit den Fingern in den Haaren)


:arrow: mache ich alles nicht!

Ausser fönen....geht nicht anders :kniep:

**************************************

Mittlerweile füge ich meinem gewohnten Shampoo (Swiss O Par Teebaumöl-Shampoo) bei jeder Wäsche immer noch eine ordentliche Prise (1/2 Teelöffel) Natron hinzu!

Macht supersauber und superflauschig =D>


Zuletzt geändert von Bernstein am 09.07.2021, 23:37, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 22:29 
Ich würde auch gerne rauszögern und seltener waschen müssen, nicht um einen Preis zu gewinnen, sondern aus vielen anderen Gründen. Es wäre mir ne riesige Zeitersparnis, ich müsste die Haarwäsche viel weniger planen, außerdem spart es enorm Wasser und Reinigungsprodukte, worüber sich wiederum Geldbeutel und Umwelt freuen. Bin froh, dass ich nur noch alle zwei bis drei Tage waschen muss statt täglich. Vor allem die Zeitersparnis weiß ich dabei sehr zu schätzen, es ist aber auch sehr angenehm, aus dem Haus gehen und mich trotzdem wohl fühlen zu können, wenn schlicht und einfach mal keine Zeit für ne Haarwäsche ist (für morgens geplant und dann verschlafen, oder so). Das war früher wirklich schlimm für mich, inzwischen fettet die Kopfhaut ganz anders, so dass es erst an Tag 3 so langsam ungepflegt aussieht.
Noch seltener waschen geht aber wegen der Kopfhaut definitiv nicht, sehr schade.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 22:34 
Für mich geht das alles in einem hin. :wink:
Ich muss eh jeden Abend duschen - weil ich eben nicht dreckig und stinkig-verschwitzt ins Bett gehen will - von daher macht's mir absolut keinen Aufwand :wink:
Abends duschen - Haare waschen - fönen - kämmen - dann ins Bett und fertig :wink:
Morgens früh tut's die Basecap - und auf der Arbeit dann der Schutzhelm :wink:

Interessiert eh keinen :wink:

*****************************

Ich benutze nur noch Shampoo; keinerlei sonstige Pflege mehr! :D
Es geht auch Duschgel - macht meinen Haaren und der KH nix aus. :D

Alles schön unkompliziert :gut:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 22:50 
Na bei körperlich anstrengender Arbeit würde ich wahrscheinlich auch täglich waschen wollen, das kann ich total verstehen. Aber wenn man nur im Büro sitzt und eben nicht ständig waschen WILL, aber MUSS, einfach nur weil die Haut meint sie müsse sinnlos nachfetten, dann isses halt doof und dann will man gerne rauszögern. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hast du schonmal Scalpwash probiert? Längen verstauen und nur den Ansatz waschen. Da kann man dann sogar mit nassem Haar ins Bett gehen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Bernstein: Mir geht es ähnlich wie The Beast. Ich persönlich finde es nervig, wenn ich mir ständig die Haare waschen muss. Manche finden das ja entspannend, Zeit im Bad zu verbringen, aber für mich ist das nichts.

@Hagebutte: Vielen Dank für deine Tipps! :) Meine Haare kennen weder Föhn noch Silikone (und kriegen gar keine Spülungen oder Kuren, solange sie so genügsam sind wie momentan), da bin ich also anscheinend auf einem guten Weg. :) Offene Haare kann ich bei meiner Länge noch nicht komplett vermeiden.

Beim Thema Kämmen habe ich das Gefühl, dass bei mir genau das Gegenteil hilft: Ich kämme mit einem Staubkamm und kann so die Kopfhaut von Ablagerungen befreien. Bis vor Kurzem musste ich noch jeden zweiten Tag waschen, mittlerweile kann ich einen weiteren Tag rausschinden, wenn ich morgens und abends sehr gründlich kämme (sonst juckt die Kopfhaut). Ich habe noch die Vermutung, dass es hilft, wenn ich die Kopfhaut zusätzlich am Abend vor der Wäsche mit ein paar Tropfen Minzöl in Wasser behandle, aber das muss ich noch weiter testen. Was die Ansprüche anbetrifft - frisch geföhnt sehen meine Haare nicht mal aus, wenn sie geföhnt wurden, da bin ich nicht allzu pingelig. :D

Vielleicht komme ich ja doch noch auf die gewünschten 2 Wäschen pro Woche, wenn die Haare lang genug sind, dass ich sie hochstecken kann. Danke, dass du mir Hoffnung gemacht hast! :huepf:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 15:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10787
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Caroletta,
Man kann den Belag auch mit einem Tangle Teezer runterholen, weil der keine runden Noppen an den Borstenenden hat. Dabei muss man die Kopfhaut aber sehr langsam und gefühlvoll bürsten, ansonsten wirkt das Trägheitsmoment und das Sebum bleibt am Kopf.. Und man reißt dabei mehr Haare aus.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 11.07.2021, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Man sollte aber auch dran denken, dass kämmen eine mechanische Belastung darstellt, die Feenhaar evt. nicht so gut wegstecken kann.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 11.07.2021, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4286
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, und der tangle teezer hat doch bei einigen feinen Haaren schon viel Schaden angerichtet.


Ich kann dir leider auch keinen Rat geben, ich wasche 1x die Woche meine Haare, aber ich mache dafür nichts besonderes. Ich Dutte jeden Tag, kämme 1x am Tag (morgens) und zum schlafen gibt es einen Schlafzopf im Zopfschoner.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 11.07.2021, 11:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10787
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Diese massiven Bedenken verwundern mich jetzt. Der Tangle Teezer gleitet durch feines und weniger Haar viel leichter als durch viel und dickes Haar. Und weiter vorne erwähnte Caroletta, dass sie einen Staubkamm benutzt, da kam überhaupt kein Widerspruch, und das, obwohl so ein Staubkamm mit seinen engen und dazu noch unflexiblen Zinken noch viel mehr Haare herausziehen tut als ein Tangle Teezer. Mag mir mal bitte jemand den Unterschied in der Beurteilung beider Utensilien erklären?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de