Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Tallulah, nein leider noch nicht, da fehlt leider noch ein gutes Stück. Hmm, ich müsste mein Freund mal messen lassen, bei wieviel cm meine Taille überhaupt liegt :-k

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.02.2021, 00:20 
Hallo Shiralee!
Nicht dass ich Spezialist für sowas wäre, aber ich hätte nie gedacht, dass die Struktur 2a ist. Eher 2c. Ich als Glatthaarige bin jedenfalls ganz neidisch wie viel Volumen die Locken schummeln! Hätte man mich schätzen lassen, hätte ich bestimmt 8-9 cm geraten. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennt mich die ein oder andere noch, ich erkenne jedenfalls ein paar Gesichter bzw. Hinterköpfe wieder :-)
Ich weiß, das ist hier keine HA Gruppe, aber ich glaube hier sind einige dabei, die das Thema kennen. Ich hoffe es stört hier keinen, wenn ich etwas dazu beitrage?

Ich versteck den Rest mal, falls jemand gar nichts mit dem Thema zu tun haben möchte:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich bin eigentlich nicht mehr im LHN unterwegs. Jetzt hat mich aber eine Erkenntnis zurückgetrieben, und ich konnte irgendwie nicht anders, und würde gern mit euch drüber sprechen.

- Ich habe 4 Tage lang gefastet (nur 3x täglich frisch entsafteten Gemüsesaft getrunken) und mein HA ging auf einen Schlag von durchschnittlich 120 Haaren am Tag auf durchschnittlich 60 zurück. Das hat mich total angefixt. Vielleicht ist da ja noch mehr Musik dahinter. Ich weiß, viele bzw. die Wissenschaft sagt, dass der Grund für den Haarausfall / Ende 3 Monate zuvor zu finden ist, aber meine Haare haben schon immer innerhalb kürzester Zeit auf einen Reiz reagiert. Z.B. Antibiotikagabe -> Bam. HA verdoppelt.
Daher habe ich schon den Eindruck, dass das Fasten der Auslöser für die Verbesserung ist.

Wir sollen hier ja keine gesundheitlichen Dinge diskutieren und ich bin auch weder Fastenerprobt noch Arzt. Ich hoffe, dass das also eine Info war, die ich hier teilen darf. Falls jemand Lust hat, mit mir eine Fastengruppe aufzumachen und dies vor allem im Bezug auf HA zu dokumentieren, fänd ich das cool :-)

---

Ansonsten hab ich noch eine andere Frage, die sicher recht individuell beantwortet werden kann.
Ich habe in meiner Schwangerschaft teilweise nur 10 Haare am Tag verloren. Meine Freundinnen mit dickem Haar, liegen auch in diesem Bereich. Mit diesem HA hab ich innerhalb von 1 Jahr meinen ZU von 5.5 auf 7.5 cm gesteigert. Das sah so toll aus. Leider ist das inzwischen dank postpartalem und sonstwas für einem HA wieder Geschichte. Zur Zeit liege ich bei 40-100 Haaren am Tag. Kann mir hier jemand aus Erfahrung sagen, welcher HA bei ihm genügt, um deutlich an ZU zuzulegen? Alles unter 10 scheint ja bombig zu sein. Aber reichen 40 vielleicht auch aus, um zumindestens etwas zuzulegen? Bzw. mit welchem täglichen Haarverlust haltet ihr euren gegenwärtigen ZU?

Danke euch und allen einen wunderschönen Tag

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Heeey Sultaya, ich freu mich, von dir zu lesen! Habe leider keine Antwort auf deine Frage, aber schön, dass es dir gut geht :nickt:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Hm, ich zähle meine ausgefallenen Haare nicht, daher weiß ich auch nicht, mit welcher Ausfallmenge ich meinen ZU halte. Ich habe früher in HA- Phasen die ausgefallenen bzw. ausgekämmten Haare gezählt und das waren nie sehr hohe Zahlen. Daher kann ich nur grob sagen, dass ich deutlich unter 100 Haare pro Tag verliere, wenn ich keinen HA habe.

Und hier ein Bild. Ich dachte, ich hätte heute einen Good- Hair- Day. Naja, wohl doch nicht. Aber zumindest ist es ein realistisches Alltagsfoto :mrgreen:


Ich habe übrigens den Verdacht, dass meine Haare seit einigen Wäschen nicht so recht wollen, weil sie einen Schnitt brauchen. Einen richtigen, nicht nur einen Trimmen sondern leichte!!!! Stufen und eine angeschrägte Vorderpartie. Das Foto sagt mir, dass ich das nun wirklich in Angriff nehmen sollte!

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich glaube, ich habe tatsächlich noch nie ein Haarfoto von dir gesehen, katzemyrdin. Dabei weiß ich noch genau, dass du damals in meinem allerersten Thread in der Notfallecke geschrieben hattest :nickt: Du hast voll die schönen Locken. Anschrägte Vorderpartie kann ich mir auch sehr gut vorstellen, bei mir fliegen auch immer ein paar Strähnen an der Seite herum. Ich finde, dass das die Lockerheit der Struktur sehr unterstreicht. Aber so ist es natürlich auch schön. Und so lückenlos, obwohl gebündelt. Echt schön!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Vielen Dank, Tallulah :D
Ja , ich zeige so gut wie gar keine Fotos von meinen Haaren. Ich bin grundsätzlich sehr zurückhaltend mit Fotos von mir im Internet.
Ich wollte mir gar keine Stufen mehr schneiden, aber meine Haare fallen damit einfach besser und es muss mal wieder eine anständige Basis her.
Mein letzter richtiger Schnitt war Anfang 2019, glaube ich.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Sehr schöne Haare hast du, Katzemyrdin :verliebt:

Wegen der HA-Frage
Ich verliere in nicht HA-Phasen zwischen 10 - 20 Haare. Damit halte ich meinen ZU und der Scheitel sowie die Seiten bleiben dicht.
Bei mir reichen schon 50 Haare täglich, um nach ca. 2 Monaten eine zunehmende Lichtung dort zu verzeichnen.
Bei mir stimmt die Regel nicht, dass es unter 100 Haare täglich kein HA ist.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, ich schleiche ja immer um den Feenthread drum rum, jetzt melde ich mich dich mal bei euch an. Ich habe daraufhin nochmal mit Zahnseide gemessen und es sind 6 cm, Anfang des Jahres waren es 5,5.

Nickname: Zortana
Persönliches Projekt: in der Signatur :)

Struktur: 2c F
Umfang: 6 cm
Länge: 98

Positive Aspekte: Leicht, ich mag meine Struktur sehr gerne die ermöglicht nämlich fluffige Dutts :mrgreen: trocknen verhältnismäßig schnell
Negative Aspekte: wenn die Spitzen Überpflegt sind, sehen die Spitzen derart dünn aus, dass ich total die Krise bekomme
Komplexe: Zöpfe besonders Classics sind viel zu dünn

Persönliches Ziel: Klassik Länge dieses Jahr erreichen.
Spezielle Interessen: Ich gehe gerne Bouldern und mache Yoga (falls das damit gemeint ist)

Startbild:


_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 18:34 
:anbet: Da werde ich ganz neidisch, das wäre meine absolute Traummähne. :oops:


@Haarverlust:
Ich verliere ca 50 Haare täglich. alles drüber macht sich mehr oder weniger schnell bemerkbar, aber bis 80 ist es noch kein Drama. Drüber erfahrungsgemäß schon. (Habe leider diverse HA Episoden hinter mir, ultimativer Horror waren 400 Haare am Tag, dachte damals wirklich ich wäre in drei Wochen kahl.)


Edit:
Ahh ganz vergessen:
Katzemyrdin, ich finde das sieht wunderschön aus, kann mir das gerade gar nicht vorstellen mit dem Schnitt den du meinst. Würde mich aber über ein Update-Foto freuen, falls es so weit kommt.


Zuletzt geändert von The Beast am 26.02.2021, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
So viele wunderschöne Feenhaare!!!

Ich hab in den letzten zwei Wochen mal wieder zu spüren bekommen, was es heißt, feine und empfindliche Haare zu haben. Auf einmal hatte ich ganz dürre, fusselige (noch fussliger als gewohnt) , ausgedünnte Spirrel auf dem Kopf. Was hab ich getan? Zuerst dachte ich, tja, mal ein bisschen mehr pflegen...also Öl hinein...bei der nächsten Wäsche war es noch schlimmer...also eine Tiefenreinigung und Kur drauf...wieder nix....ich war kurz davor, mal wieder fünf Zentimeter zu schneiden, weil ich wirklich dachte, dass es mal wieder so weit sei, dass meine feinen Haare ihr Maximum erreicht hätten. Hab ich aber zum Glück nicht. Heute nach der Wäsche (betont auf Feuchtigkeit) ist wieder alles im Lot. Haare fluffig, weich und sie wirken - oh, Wunder - doppelt so füllig wie zuletzt. Ich hab oft in solchen Phasen geschnitten früher. Meine Haare sind solche Diven, absolut unberechenbar. Wenn sie auch nur ein minibisschen aus der Balance sind, zeigen sie es sofort. Einfach waschen und gut ist, kenn ich nicht. Ist immer ne halbe Wissenschaft. Was wollen sie, was grad nicht. :roll: und wenn sie komplett aus der Balance sind, sehen sie so aus, als ob ich sie direkt komplett absäbeln sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Donna Luna, ich habe gerade gesehen, dass zunehmender Löwemond ist.
Perfekt für deine feinen Locken, nach der Wäsche heute ihre Löwenseite zu zeigen. ;)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 27.02.2021, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 20:44 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
also wenn ich mir die ganzen Lockenbilder anschaue.....

ich gehe in den Keller und jammere den Spinnen die Ohren voll....ach nee geht auch net...die haben auch dichte Haare....

Memo an mich:
an einem schlechten Tag nicht ins Forum schauen.....verschlimmert die Situation nur....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Danke für eure Komplimente :D

@The Beast: Ach, das wird kein spannender Schnitt. Ich möchte nur mal wieder überhaupt einen Schnitt reinbringen! Dann liegen sie wieder besser. Und außer ein paar Ministufen und angeschrägten Seiten kommt da leider nichts in Frage, was 1) wenig Länge kostet und 2) ich selbst schneiden kann :wink:

@Fusselchen: Oh je, solche Tage habe ich auch immer mal wieder :kissycuddle:

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Bea, vielleicht ist es das! :D Kennt ihr das denn auch? Dass die Haare manchmal wie verwandelt sind plötzlich? In beide Richtungen- dumm ist dann bei mir, dass ich oft ungeduldig werde und denke, dass sie einfach für ihre Feinheit zu lang geworden sind und dann schneide ich wieder ein ordentliches Stück ab. Ich bin froh, diesmal nicht zur Schere gegriffen zu haben.

Bild

Löwenmähne war es jetzt leider nicht, aber sie glänzen und sind weich. Ich hatte es vorher wohl mit den Proteinen übertrieben. Komischerweise wirken sie dann struppig und extremst dünn, rotten sich in Strähnen zusammen und ich verzweifle...das kann dann auch mal zwei Wochen so sein. Und nach irgendeiner Wösche - wie von Zauberhand - sind sie wieder okay. Vielleicht ist es doch der Mond, Bea.

Fusselchen, geht mir auch oft so, gerade wenn die Haare mal wieder extrem spinnen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de