Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 14.07.2021, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich darf mich wieder bei euch einreihen, nach 3 Wochen heftigsten Haarausfall (dank unentdeckten Eisenmangel) bin ich von meinen 6,7 cm wieder auf 5,2 cm ZU zurück gefallen :heul: :heul: :heul:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 14.07.2021, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh fühl dich gedrückt :knuddel: aber das positive ist, du weißt woran es liegt! Es kommt dann ganz bald wieder neuwuchs :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 14.07.2021, 18:55 
Boah Shiralee, das klingt ja richtig heftig. In so kurzer Zeit…. :shock: Ich hoffe der HA konnte gestoppt werden und ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich die Haare und der Zopfumfang baldmöglichst erholen!




Ihr Lieben, ich darf mich hier verabschieden. Ich war nun ne Ewigkeit bei 5,9-6,0 cm Umfang. Nachdem ich am WE auf dem Leipziger Treffen so liebe Komplimente zu meiner Haarfülle bekommen habe, musste ich direkt mal wieder messen und Überraschung: es waren bei mehreren Messungen immer 6,1-6,2 cm. \:D/ Ich werde wohl weiterhin im Thread mitlesen und auch schreiben, aber zumindest offiziell gehöre ich hier nicht mehr hin. Die Grenze von 6,0 cm gibts nicht umsonst, die finde ich absolut gerechtfertigt, aber natürlich lasse ich weiterhin gerne Tipps da, war ja viele Jahre lang bei 5,4-6,0 und kann somit sehr wohl noch was zum Thema beitragen. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.07.2021, 06:54 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Shiralee hat geschrieben:
Ich darf mich wieder bei euch einreihen, nach 3 Wochen heftigsten Haarausfall (dank unentdeckten Eisenmangel) bin ich von meinen 6,7 cm wieder auf 5,2 cm ZU zurück gefallen :heul: :heul: :heul:

Oh nein #-o das tut mir wirklich sehr leid für dich, du hattest dich so sehr gefreut. Es tröstet dich vielleicht nicht, aber wenn du jetzt weißt, wo du ansetzen musst, dann wachsen sie sobald die Speicher wieder einigermaßen voll sind, aber bestimmt in spätestens 3 Monaten wieder. Ich weiß leider wovon ich spreche, ich hab das nämlich selbst und noch einen Vitamin D3 Mangel obendrauf. Meine AI Erkrankung zieht vermutlich viel zu viel Mineralstoffe, so dass ich mit der normalen Ernährung, egal wie gut ich sie zusammenstelle, einfach nicht hinterher komme.

:knuddel: Kopf hoch, das wird schon wieder und schön sind deine Haar bestimmt trotzdem immer noch

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.07.2021, 22:21 
@Shiralee
Fühl' Dich mal virtuell gedrückt von mir :knuddel:


Ich bin da ganz bei LiebHaarBärin; wenn die Speicher wieder voll sind bzw. der Körper/ die Gesundheit wieder halbwegs ok, dann wachsen auch die Haare wieder :knuddel:

Ich selber habe aufgrund eines geplatzten Abszesses und daraus folgend Sepsis...im Jahr 2020 ca. 70% meiner gesamten Haarmasse verloren - das ist in den letzten Monaten sehr schön nachgewachsen, sogar dicker als jemals zuvor! :gut:
(weil die Ursache behoben wurde)

Von daher - es wird wieder :knuddel:

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


@Tallulah


mich kannst Du hier aus dem Projekt austragen! :)

Ich habe mir heute Dreadlocks erstellen lassen! :mrgreen: :helmut:

57 Stück sind es geworden :huepf:

Mitteldick (ca. 5-8 mm) - und so viele, so gleichmäßig - und so wunderschön :huepf: :verliebt:


Zuletzt geändert von Bernstein am 16.07.2021, 06:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.07.2021, 22:27 
Also Bernstein, du kannst uns doch nach so ner Aktion nicht ohne Beweisfoto hier sitzen lassen! :D
Sehr cool, stelle ich mir sehr passend zu dir und deinem Stil vor.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.07.2021, 22:29 
Morgen - oder übermorgen! :mrgreen:
Je nachden, wie ich Zeit kriege.
Ich bin heute zu platt...
Und die Kopfhaut tut mir sauweh... es war echt nicht ohne....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
woah Bernstein, endlich hast du dich getraut, du wolltest doch schon so lange! Ich freu mich für dich und bin super gespannt und drücke fest die Daumen, dass deine Kopfhaut damit auf Dauer klarkommt!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 06:26 
Danke :)

Die Nacht war schlimm....ich habe kaum geschlafen, weil mir die KH so weh tut...aber ok...das ist normal und das wird sich die nächsten Tage noch geben :mrgreen:


Ja, den Wunsch nach Dreads habe/hatte ich insgeheim schon seit über 30 Jahren! :D

Da mir überall abgeraten wurde, weil meine Haare angeblich zu dünn und zu wenig seien und dass mir das sowieso nicht stehen würde weil es aus dünnen Haaren eben keine schönen Dreads geben kann etc., hab ich mich nie getraut, es zu tun. :(

Und gerade in den letzten Monaten dachte ich mir: wenn nicht jetzt, wann denn dann?!

Ich werde nicht jünger (nächstes Jahr werde ich 50) und ich werde hier nicht ewig auf dieser Welt sein..........und ich habe wirklich absolut keine Lust mehr, auf das permanente Gequatsche und Rumgenöle anderer Leute zu hören/mich runterziehen zu lassen!.... :roll:

Also hab ich es jetzt endlich getan :mrgreen: und mir diesen Traum endlich erfüllt :cheer: :verliebt:


Ich denke schon, dass die KH damit klar kommt.

Angeblich soll sie ja durch die gute Belüftung/die vielen kleinen Scheitel eher weniger nachfetten....das werd' ich dann sehen.

Wenn nicht - wird halt gewaschen, ich mach' mir da keinen Stress :)

Bilder lade ich heute abend oder morgen früh hoch, komme jetzt nicht dazu, die Arbeit ruft...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, das klingt echt super, Bernstein! Ich bin so gespannt auf die Bilder, ich bin mir sicher, dass das fantastisch aussehen wird! :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 06:59 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Oh wow Bernstein, das ist ja cool, bin schon ganz gespannt auf die Bilder. :nickt: Das mit den lange gehegten Wünschen kenne ich auch und ich stimme dir vollkommen zu, man muss sie sich erfüllen, bevor es zu spät ist, denn sonst bereut man es bestimmt irgendwann.

@The Beast: Mensch, wie gut, dass du Bernstein was geschrieben hast, wollte dir doch in meinem letzten Beitrag schon eine füllige weitere Haarreise wünschen. Ich freu mich ja immer über jede/n von uns der es schafft über die magische 6 cm Grenze zu kommen. Und lass dich hier so schnell bloß nicht mehr blicken. :kicher: :knuddel:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 12:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Woah, ich hab grad in Bernstein Signatur Dreadhead gelesen und musste leider stalken. Ich setze mir hier mal ein Lesezeichen wegen Bildern. :helmut:
Ich trage meine Haare ja neuerdings toupiert, daher interessiert mich das sehr. :)

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 15:57 
Danke LiebHaarBärin! :knuddel:

Auf dass ganz viele von euch mir folgen werden! :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 20:59 
Also dann... :mrgreen:


Aus Feenhaar mit 5,5 cm ZU wurde ein Dreadhead mit 25 cm ZU :mrgreen:

Es sind übrigens sogar 58 Dreads! :mrgreen:
Wir haben gestern den kleinen Helmut übersehen...der war gestern halt noch so winzig, dass er beim Durchzählen einfach übersehen wurde....
Heute noch paar Extensions angebracht - und der kleine Helmut ist jetzt auf 25 cm Gesamtlänge gewachsen :mrgreen:

Ich trage darüberhinaus acht Perlen in den Dreads: drei aus Metall, zwei aus Stein (Jaspis), eine aus Geweih/Gehörn und zwei aus Holz - und alles zusammen auf meinem Kopf, also Dreads und Schmuck, wiegt nun ca. 200 g. :shock:

Da muss ich mich erst dran gewöhnen....

********************************************************


Vorher - Nachher


Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild


Bild Bild

Ich bin sehr glücklich! :yippee: :verliebt: :helmut:

:winke:


EDIT: Bilder raus!


Zuletzt geändert von Bernstein am 20.03.2022, 16:57, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 21:11 
:anbet: du liebe Güte, Bernstein. Ich finde es großartig.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de