Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.03.2021, 23:53 
jepp, find' ich auch! :gut:

Super gelungen :gut:


****************

****************

Update von mir :!:

Ich hab nach sehr langer Zeit wieder mal den ZU gemessen - nachdem ich dachte, dass sie sich beim Reinfassen irgendwie die letzten Wochen viel dichter anfühlen und ich auch auf der Kopfhaut jedesmal sowas wie Stoppeln spüre und dazu jede Menge Babyhaare von 1-2 cm vorne an der Stirn und rund ums Gesicht und über den Ohren habe (sowas hatte ich vorher nie!) sowie auch sonst überall Neuwuchs von...bis... :huepf:

ZU hoher Hinterkopf: 5,2 :huepf:

ZU im Nacken: 4,5 :D wieder mein "normaler" ZU - wie all die Jahre auch immer :huepf:

ZU im tiefen Nacken: 4


Länge: derzeit wieder einigermaßen blickdicht bis fast APL :huepf:

Gesamtlänge derzeit: ca. 70 cm SSS - irgendwas zwischen BSL-Midback

Von heute; 27.03.2021

Bild

Zum Vergleich:
November 2020:
(Mein Startbild hier im Feenprojekt)

Bild

Allerdings anderes, helleres grünes Shirt auf dem Bild von November 2020 - aber man sieht es im Vergleich zu jetzt in 2021 trotzdem ganz gut, dass sich mittlerweile doch was getan hat :helmut:

Finger- und Fußnägel wachsen wie sau ! :shock: - und meine Haut ist auch wieder absolut top! =D>

Ich war kürzlich beim Arzt - meine Blutwerte sind wieder super, der Körper hat die lange Krankheit und die Nachwirkungen der Sepsis (und der OP) offenbar jetzt endlich überstanden ! :huepf:

**************************************

Ich wasche wie gehabt täglich bis alle zwei Tage mit Hipp Babyshampoo, Swiss O Par Teebaumöl Shampoo oder Eliah Sahil; ab und an auch mal mit Totes Meer Salz Shampoo von Isana oder dem Schaebens Totes Meersalz Shampoo (das mag ich nicht öfter, hat beides irgendwelche komischen Filmbildner; wird aufgebraucht, aber nicht mehr nachgekauft).

"Geschiss" aka "Pflege" in Form von Kuren, Condi, Öl etc. mache ich auch wie gehabt und weiterhin nicht - das macht mir die Haare zu weich; ich mag sie gern etwas griffiger.

Obwohl "griffig" bei mir "lächerlich" ist - weil meine Haare auch "ganz ohne alles" superflutschig, weich, zart und glatt sind.

Spliss/Bruch: null ! =D>

Silberlinge: mittlerweile mindestens 30% :D

Das ist auch das, was da so "spruhsig" aussieht.....


Zuletzt geändert von Bernstein am 28.03.2021, 00:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.03.2021, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Das ist doch toll Bernstein, herzlichen Glückwunsch :huepf:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1244
Oh Bernstein - wie schön für Dich! :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 00:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Bernstein,

Schön, dass du wieder hier bist. Viele hier haben dich vermisst. Ich freue mich so für dich, dass du von der Krankheit genesen bist und sich Haut und Haare wieder erholen. :knuddel:

LG
Fornarina

* Und auch schon wieder raus husch. *

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ha! Siehst du Bernstein wir haben dir doch noch gesagt, dass es oben viel dichter aussieht! :helmut: Ich freu mich so für dich :knuddel: bleibst du jetzt bitte wieder bei uns?

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Bernstein. :) Ich freu mich sehr, dass du wieder ganz gesund bist und Freude an den Haaren hast. :)
Der Unterschied auf den Fotos ist echt beachtlich. Und ich bin gespannt, was da rauskommt, wenn die ganzen Babyhaare lang gewachsen sind, wenn du jetzt schon wieder auf deinen normalen ZU kommst. :D

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Toll Bernstein das freut mich total für dich!
Zu spüren dass der Körper sich erholt gibt viel Kraft. Es wird bestimmt noch ein paar Monate dauern bis man das auf Haarbildern richtig erkennt, aber bis dahin ist ein gutes Gefühl dabei -das ist doch schön.

Ich bin auch ein Freund griffiger Haare und zaubere mir Volumen und Griffigkeit mit Seife. Hast du mal Haarseife ausprobiert? Ich bin damit wirklich sehr zufrieden.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 12:03 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
@ Bernstein
auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Man sieht einen großen Unterschied!!
=D> =D> =D> =D>

:huepf: :huepf: :huepf: :helmut: :helmut:

Ein Körper benötigt nach solchen Strapazen eben seine Zeit....es wird!

@ Katzenmyrdin

da ist kaum ein Unterschied zw. Echthaar und Extension zu sehen. Sie passen farblich klasse zusammen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bernstein: du hast die Pn Funktion leider deaktiviert, daher hier die Antwort: schade, aber ich freue mich darauf, hier immer mal von dir zu lesen :knuddel:


Achja, Katze das Ergebnis ist echt fantastisch! :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh Bernstein! Ich freue mich riesig mit dir! :D =D>
Endlich siehst du Licht am Ende des haarigen Tunnels... :huepf:

Warte mal ab, wie dein ZU zunehmen wird, wenn deine Babyhaare erwachsen geworden sind... :wink:

:knuddel: :knuddel:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 13:38 
Auch von mir Glückwunsch, der Unterschied ist ja schon enorm! Auf dass das ganze wieder auf Steißlänge runterwächst! :)

@katzemyrdin
Danke für die Fotos, das sieht ja viel einfacher aus, als ich dachte! Wobei ich’s mir wiederum schwierig vorstelle, das ziepfrei hinzubekommen, hmm. Glaube ich probiere das tatsächlich mal aus, ich habe nur keine Ahnung wo ich Haarteile kaufen soll und vor allem in welcher Farbe. :-k


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Vielen Dank @all :D

@Shiralee: Tatsächlich habe ich kein aktuelles Vorher- Bild, aber ich kann eins machen, wenn die Extensions wieder raus sind.

@The Beast: Tressen ziepen eigentlich selten. Einzelsträhnen sind dafür anfälliger. Es ziept, wenn man das Eigenhaar beim Kleben zu straff zieht oder nicht in Wuchsrichtung zieht. Wenn man zu wenig Eigenhaar in der Verbindungsstelle hat, kann es auch ziepen.
Man muss sich aber bewusst sein, dass man mehr Gewicht am Kopf hat und dass man Verbindungsstellen hat, die man auch beim Anfassen spürt. Wenn man sich mit dem Gedanken nicht vollständig anfreunden kann, sollte man lieber von Extensions absehen. Bei sehr empfindlicher Kopfhaut wäre ich auch vorsichtig.

Es gibt einige Shops mit guter Haarqualität, wobei ich nicht sagen kann, welcher Shop gute behandelte Haare hat, da ich immer Rohhaar(unbehandeltes Haar) kaufe.
Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit:
nk-extension.info
Beautyextensions.de
Haarfee.de (Petra Karl)
Trendy-hairs.de
Meine aktuelle Tresse ist von eBay *rapunzelsbeautyshop*
Wenn man sich wegen der Farbe unsicher ist, kann man ja die Verkäufer kontaktieren. Manche empfehlen Farbe anhand von Fotos oder man kann Farbmuster kaufen. Ungefähr kann man die Farbe ja eingrenzen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Man sieht einen Riesenunterschied! Das freut mich voll für dich, dass es nach dem Tiefschlag jetzt wieder aufwärts geht. :D Zum Bändigen des Neuwuchses kommen dir deine Tücher und breiten Haarbänder jetzt sicher gelegen. So behelfe ich mir auch gerade über die schwierige Zeit bis der Neuwuchs in den Dutt geht. Ach, das freut mich so. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 11:36 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
katzemyrdin, danke für deinen Beitrag! Wie ist das mit den Tressen denn beim Kämmen? Muss man da extrem vorsichtig sein bzw. aufpassen, dass man nicht an der Klebestelle hängen bleibt und dadurch an den Haaren reißt?

Bernstein, willkommen zurück! Mich freut es auch wirklich sehr, dass es bei dir haartechnisch wieder bergauf geht und du dich wieder wohler fühlst. Man sieht auch wirklich einen deutlichen Unterschied. Jetzt muss es ja nur noch runterwachsen. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
@keksdose:
Ja, man muss vorsichtig sein und es eignen sich auch nicht alle Kämme und Bürsten. Die meisten Kämme verhaken sich in den Verbindungsstellen. Bürsten mit flexiblen Borsten ohne Noppen sind am besten geeignet. Ich bürste immer mit einem Tangle Teezer über die Verbindungsstellen, der TT gibt genug nach. Eine WBS geht auch. Man muss aber auch direkt an den Verbindungsstellen anfangen zu bürsten, damit es dort nicht verfilzt. Aus Angst weiter unten anzufangen ist daher nicht ratsam.
Man kann auch erst mal die Längen bürsten und dabei eine Hand auf die Verbindungsstellen legen und erst zum Schluss noch mal vorsichtig die Ansätze entwirren.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de