Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Fusselchen, also, sobald ich die BWS in die Spitzen gegeben habe, geht bei mir auch nur noch Dutt. Sie sind sofort klätschig und ich könnte sie definitiv nicht mehr offen tragen. Meist verstecke ich diesen BWS-Klätsch dann für drei Tage im Dutt (durch meine Struktur kann ich viel Fett kaschieren irgendwie) und dann wird - wie heute wieder gewaschen und sie sind am Waschtag dann wieder klätschfrei. Dann trage ich sie meist bis abends offen und vor dem Bett kommt wieder BWS rein - und das jeden Abend und Morgen. Ich zieh das jetzt echt durch, wo ich quasi nur zuhause bin und in den Zoom-Meetings eh nicht auffällt, wie die Haare im Dutt aussehen. Also maximale Pflegeattacke...zu irgendwas muss Corona ja gut sein :D

Caroletta, danke :D das bestärkt mich, ich fühl mich bei Fusselspitzen schnell unwohl. Die Pflege scheint einiges an Bruch zu verhindern, meine ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Herzlich Willkommen, Irileth :winke:

Hagebutte, also mit 6,2cm kannst du ruhig noch dabei bleiben :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 22:50 
Hallo Irileth!
Wunderschöne Haare hast du, an Haarausfall denkt man da gar nicht. Glaube wir haben ne ziemlich ähnliche Haarfarbe, meine wirkt je nach Licht auch irgendwie anders, von schwarz über hellbraun bis rotbraun mit gar blonden Elementen ist alles dabei. Im indirekten Tageslicht isses aber einfach mittelbraun. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.01.2021, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Danke @Tallulah dann bleibe ich noch :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Huch, das Projekt hatte ich noch gar nicht gesehen und bin jetzt durch Zufall hier rein gestolpert.
Meine Haare sind auch Feen, (1 A), aber dafür sehr viele. Mein ZU ist bei ca 7cm, weswegen ich nicht 100 %ig hier reinpassen, aber ich mag der Plege- und Frisuren Tipps wegen gerne mitlesen. Ich hatte eben alle 14 Seiten gelesen und gedacht, "ja, das passt zu mir, und das auch, und das auch..."

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2021, 09:56
Beiträge: 31
SSS in cm: 47
Haartyp: 2aFii
ZU: 5,4 cm
Hallo zusammen :) ,
ich hoffe ich darf noch zu euch dazustoßen. Ich habe mich ganz frisch im LHN angemeldet und möchte gern beim Feenprojekt mit machen.


Nickname: Nibella
Persönliches Projekt: noch keines, ich bin ganz neu hier :)
Struktur: 1cFii
Umfang: 6 cm
Länge: 43 cm (schräger Stufenbob)

Positive Aspekte:
Seitdem ich meine Haare lufttrocknen lasse und keine Stylingprodukte mehr verwende, sind meine Haare weicher und glänzender. Mit Banane oder Gibson Rück fühle ich mich gerade sehr wohl.

Negative Aspekte:
Ich habe noch Haarbruch, hoffe aber dass es mit der jetzigen Pflege besser wird.

Komplexe:
Ich habe einen Wirbel am Hinterkopf, den man sehr sieht, vor allem ab dem zweiten Tag. Früher habe ich ihn täglich nass gemacht und mit der Keramikbürste geföhnt. Das hat gut geklappt, aber ich möchte ja nicht mehr föhnen.

Persönliches Ziel:
Ich möchte erstmal CBL erreichen und in diesem Jahr nur einmal zum Friseur gehen, um meine Haare gleich lang schneiden zu lassen (Ponypartie ist momentan noch länger).

Spezielle Interessen:
Haarschmuck, Frisuren für kürzere Haare und Feenbilder als Motivation

Startbild:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Williamsi, schön, dass du dich ein bisschen mit dazu setzt. Du darfst selbstverständlich auch mal was schreiben ;)

Hi Nibella, herzlich willkommen im Forum und hier bei uns :winke:

Ist das deine Naturhaarfarbe? Sieht richtig schön aus.

Ich habe auch so einen ungünstigen Wirbel... Ärgere mich immer über meine Längenbilder, wenn ich vergessen habe, den wegzukämmen. Jetzt mit rauswachsender NHF sieht der noch blöder aus.

Bild Bild

Einmal weggekämmt, einmal nicht. Zum Glück sieht man ihn nicht, wenn ich ordentlich dutte.

Ich habe mir jetzt einen neuen Mantel gekauft, der keine nervige Kapuze hat und eine hoffentlich deutlich haarfreundlichere Farbe :mrgreen:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2021, 09:56
Beiträge: 31
SSS in cm: 47
Haartyp: 2aFii
ZU: 5,4 cm
Tallulah, danke für deine Fotos. Du hast ja echt total schöne Haare und so tolle Locken. Ich finde, dass der Wirbel bei dir durch die Haarstruktur gar nicht so auffällt. Aber ich glaube man empfindet es bei sich selbst immer schlimmer als bei anderen.

Stimmt, hochgesteckt in der Banane sieht man den Wirbel bei mir zum Glück meistens auch nicht so. Ich freue mich schon, wenn ich mal den ersten Dutt machen kann.

Meine Naturhaarfarbe ist das nicht, ich habe eigentlich dunkelbraune Haare mit immer mehr Grauanteil, vor allem am Scheitel. Daher färbe ich schon seit Jahren mit Pflanzenhaarfarbe von Khadi. Früher habe ich mit rot vorpigmentiert und dann mit einem Braunton gefärbt. Mittlerweile möchte ich eher etwas heller werden, schön fänd ich wenn die grauen hellbraun werden und der Rest dunkelbraun. Ich bin gerade noch am testen welcher Farbton mir am besten gefällt. Bisher war Goldbraun ganz gut, Hellbraun wird mein nächster Versuch.

Wie ist deine Naturhaarfarbe? Wobei das rot auch echt toll aussieht. Und welche Farbe hat der neue Mantel? Grün und Lila finde ich zu roten Haaren aber auch sehr schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 18:52 
Hallo und herzlich willkommen :winke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Bernstein, dein neuer Avatar gefällt mir richtig gut!

Nibella, mein neuer Mantel ist khakifarben. So sieht der aus:

Bild

Ich mag Lila gar nicht und mein bisheriger Mantel war mir auch immer viel zu beerig. Aber er hielt sich gut über die Jahre und alle anderen fanden den immer total schön :D Meine Naturhaarfarbe ist ein mittlerer Blondton, der ziemlich hell weathert. In meinem PP sind Bilder. Ich hatte mit Henna rot gefärbt und hab's sehr geliebt, aber die NHF gefällt mir halt auch. Daher ist die jetzt wieder dran. Wenn du eh braunhaarig bist, änderst du ja nicht so viel an deinem natürlichen Erscheinungsbild, das sieht dann zur Haut passend eh imer am besten aus.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Zuletzt geändert von Tallulah am 01.02.2021, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 21:19 
Danke @Tallulah :)

Meinen Ava gibt's hier im Projekt auch in etwas größer zu betrachten, hab ich ein paar Posts vorher als Link eingestellt.

Den neuen Mantel find' ich super, er fügt sich optisch viel besser in Deine Gesamtpersönlichkeit ein als der Beerenton (meiner Meinung nach). :)

Meine Haare weathern zu einem sehr hellen Blond - wenn ich sie lassen würde....
Gefällt mir an mir aber farbtyptechnisch nicht - weil zu helle Farben direkt um's Gesicht rum (hier Haare) mich blass machen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2021, 09:56
Beiträge: 31
SSS in cm: 47
Haartyp: 2aFii
ZU: 5,4 cm
Tallulah du hast ja eine wahnsinnig schöne Naturhaarfarbe, richtig golden in der Sonne. Dein neue Mantelfarbe finde ich auch hübsch :) . Ich mag lila an mir übrigens auch nicht, obwohl ich es bei anderen meistens toll finde.

Edit:
Die Frage möchte ich auch gern noch beantworten:
Welche Größe(n) hat euer Haarschmuck

Flexi Größe xxs: für Half Ups mit kleiner Haarsträhne oder für die Ponypartie
Flexi Größe xs: für Pferdeschwanz, Banane, Tails Up, Half Up mit größerer Haarsträhne, Gibson Tuck

(Ich habe übrigens auch eine Flexi, die manchmal ziept und wenn man nicht aufpasst Haare ausreißt. Die hat neben einer Kugel noch ein Metallplättchen und dazwischen können sich Haare einklemmen.)

Ficcare S: passt perfekt für Banane und Tails Up


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hallo zusammen!
Ich hab endlich auch mal ein Bild dabei. Februar-Startbild. Ich füge es in meinem Startpost hier gleich auch ein.
Leider nur als Link.
Etwa 72cm,
4,6-4,8cm ZU
1,5cm SU.

Längenbild

Aktuell fallen mir vermehrt Haare wieder aus, aber es wächst auch gut nach. Die kurzen Babys können die Längen natürlich noch nicht auffüllen, von daher bin ich etwas mimimimi unterwegs, aber meistens geht es. Auf jeden Fall sind die Haare in meinen Augen nach wie vor fotogen. Das waren sie immer und das hat mich immer sehr weit getragen, auch wenn ich im Alltag so oft gedacht hab: Boah, diese Flusen!
Also dann.
Ich hoffe auf weniger HA im Verlauf des Monats und mal sehen, wie sie dann nach dem Trimm gen März aussehen werden. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 20:33 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
@Mai Glöckchen


wow die Haare sehen klasse aus. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass der ZU bei 4,8 wäre. Hätte mehr geschätzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2021, 09:56
Beiträge: 31
SSS in cm: 47
Haartyp: 2aFii
ZU: 5,4 cm
Hallo Mai Glöckchen,
ich finde deine Haare auch total schön. Das motiviert mich auf jeden Fall, wenn ich sehe dass auch lange Haare mit kleinerem ZU schön aussehen können :).
Darf ich fragen wie du das mit dem Trimmen machst?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de