Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 11:56 
Offline

Registriert: 24.02.2021, 22:22
Beiträge: 47
Wohnort: bei Minga
Hallo liebe Feen,

ich möchte mich gerne zu Euch in den Feenwald gesellen:

Nickname: Marmotta
Persönliches Projekt: /

Struktur: 1bF/Mi
Umfang: 4,7 cm
Länge: 52 cm

Positive Aspekte: Ich mag meine Haarfarbe, weil ich von Natur aus unterschiedliche Farbsträhnen zwischen dunkelblond / fast braun bis mittelblond habe.
Negative Aspekte: Starker Taper vom fast täglichen Pferdeschwanz-Tragen, sehr langsames Haarwachstum, jahrelang schlechte Pflege und damit Frizz und Haarbruch.
Komplexe: Dünner Flechtzopf, aktuell auch noch keine Dutt-Frisuren möglich. Offen Tragen sieht wg. des Tapers auch doof aus.

Persönliches Ziel: 70 cm gesunde Länge.
Spezielle Interessen: Pflegeroutine optimieren, d.h. die richtigen Produkte für meine Haare finden. Dutten lernen und schönen Haarschmuck shoppen.

Startbild: wird nachgeliefert, aktuell keins vorhanden

_________________
1bF/Mi, SSS: 70 cm (Stand 14.10.2022), ZU: 4,2 cm (Stand Oktober 2022)
Persönliches Ziel: gesunde 70 cm
52 * 53 * 54 * 55 * 56 * 57 * 58 * 59 * 60 * 61 * 62 * 63 * 64 * 65 * 66 * 67 * 68 * 69 * 70


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Donna Luna, hatte mich verschrieben. :oops: Meinte natürlich "zunehmender LÖWEmond" und nicht zunehmender Vollmond. #-o

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Heeey Marmotta, das ist witzig, ich wollte dich gerade im Kloster Wegsteck galant ins Feenprojekt einladen :)

Herzlich Willkommen in beiden Projekten :winke: - Ich bin gespannt, was du mit der richtigen Pflege so rausholen kannst. Das Schöne an mangelhaft gepflegten Haaren ist, dass man schneller Ergebnisse sieht. Und bei der Länge sollte eigentlich auch schon der Wickeldutt klappen. Hast du den schon ausprobiert?

Fusselchen, das versteh ich voll :knuddel: Man darf nie vergessen, dass für gewöhnlich im Forum die ganz tollen Bilder gezeigt werden. Von allen Leuten. Hast du denn Motivationsfotos von deinen Haaren?

Zortana, heey, na endlich stößt du wieder zu uns! Mit den speziellen Interessen waren schon Haarsachen gemeint, aber mich würde tatsächlich deine Yoga-Frisur interessieren. Machst du die mit pieksigen Nadeln oder flichst du einfach einen Zopf?

DonnaLuna, die sehen wirklich schön aus. Ich finde deinen klaren V-Schnitt richtig toll.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
The Beat, ich fürchte ich bin wirklich nur noch eine 2a, vor ein paar Monaten war ich noch ein 2b-c, aber durch die zugewonnene Länge, ziehen sich die Locken lang und hängen sich extrem schnell aus :(

Katzemyrdin, Zortana und Donna Luna für mich habt ihr absolute Traumhaare :verliebt:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Mir ist die Definition von Locken schon immer zu streng gewesen :mrgreen: Ich beharre stur darauf, dass meins Locken sind und wenn andere nur von Wellen sprechen wollen, ist mir das in meiner eigenen kleinen Welt total egal.



Tallulah hat geschrieben:
Ich bin immer zu faul für den mit zwei Zöpfen und dann angeknatscht, wenn der mit einem schief wird. Also vielleicht mal weniger motzen und die zwei Zöpfe flechten..


Gesagt, getan. Hier ein Vergleich des French Pinless mit einem Zopf zu dem mit zwei Zöpfen:

French Pinless Classic - ein Zopf

Bild Bild Bild

Frech Pinnless Variation - zwei Zöpfe

Bild Bild Bild

Die Variation mit zwei Zöpfen macht meiner Meinung nach schon deutlich mehr her und durch das gegenläufige Stecken wirkt sich der Taper auch nicht negativ aus, was die Optik angeht. Der klassische French Pinless hat bei mir aber deutlich gehalten. Ich hatte bei beiden Frisuren nur die Spitzen festgesteckt, was einsträngig kein Problem war, zweisträngig aber schon. Letzteres hätte deutlich mehr Nadeln gebraucht. Die Basis ist übrigens der selbe Franzose, also 100% vergleichbar alles :nickt:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nur kurz, ich schreibe morgen noch mehr. Aber shira deine Haare sind definitiv mindestens 2c und kein 2a!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Tallulah, mit 1 Zopf ist es halt ein völlig anderer Dutt bei dir als mit 2en... gerade mit der schief gesteckten Forke sieht das trotzdem recht gut aus und die Asymmetrie fällt nicht so auf (bzw. wirkt das halt alles gewollter). Ich finde beide Varianten sehr schick :)

Und große Bewunderung für die ganzen Locken hier - ich würde die ZU auch alle viel größer schätzen. Schon krass, was Struktur da ausmacht. Bei meinen Wellen ist Pflege ja auch immer ein Balanceakt, dass nicht alles einfach nur glatt und klätschig wird : /
Und, weil das ja aufkam: bei mir sind nicht unbedingt die Haare super schnell beleidigt - das ist mit einer Wäsche tatsächlich oft wieder gut. Dafür die Kopfhaut, meh. Selbst Rückkehr zu Sachen, die eigentlich gut gehen, hilft dann nicht mehr und ich muss rumprobieren, bis sie sich wieder beruhigt. Henna mag sie irgendwie ganz gerne - teilweise ziehe ich also das Färben dann vor, wenn es geht.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Donna Luna hat geschrieben:
Kennt ihr das denn auch? Dass die Haare manchmal wie verwandelt sind plötzlich?


Hm, nee, eigentlich nicht. Bei mir ist das immer ein schleichender Prozess. Letztens hatte sich Proteinmangel angekündigt. Bevor es akut wurde, hatte ich also noch genug Zeit, mir einen entsprechenden Condi zu besorgen. Nach einer Anwendung war es ein bißchen besser, nach 3 Anwendungen deutlich besser.
Dein Bild sieht jedenfalls klasse aus! Da muss wirklich nichts geschnitten werden :)

@Tallulah: Die Forke steht dir wirklich gut und ich finde den Pinless mit 2 Zöpfen klasse. Da sitzt die Forke auch perfekt :D

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 19:27 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Tallu, ich finde, du kannst beide French Pinless Varianten gut tragen. :) Ich glaube, ich werden den auch mal üben... :D

Ansonsten: Sehr schöne Lockenbilder hier! :verliebt:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Katzemyrdin, ich kann mir vorstellen, dass ich das zuerst oft gar nicht mitbekomme, wenn da sich ein Mängel/Überdosis ankündigt. Ich übe da gerade noch. Erst durch die CGM ist mir das Ganze überhaupt erst vor Augen geführt worden. Die Anzeichen für jeweils eine Protein- oder Feuchtigkeitsmangel oder -Überschuss kann ich aber immer noch nicht gut deuten. Daher kommt es dann immer wieder zum schlimmen Strüpp. Das erste Mal, dass ich übrigens eine Haarbild von dir sehe, megaschöne Locken!

Ich schließe mich den andern an, Shiralee, deine Locken sind aus meiner Sicht auch eher Richtung 2c.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 12:59 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Vielen Dank für das Mut zusprechen....

Es gibt leider so gar keine Motivationsbilder von meinen Haaren.... :oops: :oops:

Bin inzwischen bei 1x/Woche Haare waschen angekommen und das auch nur noch mit Conditioner. Allerdings kam es aufgrund Müdigkeit, Stress, geistiger Abwesenheit dazu....Dachte ich hätte Shampoo mit unter die Dusche genommen..... die andere Haptik habe ich im Tran nicht bemerkt ](*,)
Scheint aber zu funktionieren...

Die Haare hier sind der Hammer......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für eure Komplimente zu meinen Haaren :knuddel:

Yoga Frisur ist meistens ein französischer Zopf im Zopfschoner, Dutt ist immer im Weg wenn man auf den Rücken liegen muss. Ich stecke den Zopf dann in das T-Shirt damit der Zopf nicht im Weg rum baumelt :D was auch gut geht, da habe ich aber selten Lust drauf, ist eine Fake Zopfkrone (also zwei Zöpfe um den Kopf wickeln)
Für das Bouldern, hat sich ein Nuvibun mit einem sehr kurzen Stab bewährt.

Tallu, mit zwei Zöpfen sieht der French richtig toll aus, sollte ich auch mal wieder ausprobieren. Ich mache ihn auch immer nur mit einem Zopf, durch den Stärken taper (Haarausfall) sieht es aber nicht mehr so stimmig aus.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Zortana, du bist ein tolles Vorbild, dass Feenhaare in lang einfach nur begeistern können :verliebt:

Marmotta, schön, dass du da bist - als ich dein Posting im Vorstellungsthread gelesen hab, hab ich mir schon gedacht, dass du gut in die Feenhaar-Gruppe passen würdest :waigel:

Ach, Fusselchen, nicht verzagen!! Gibt gute und schlechte Tage und zumeist werden ja Fotos von gute-Haar-Tagen gepostet. Schau mal...ein Bildvergleich von mit vorzeigbaren und katastrophalen Haaren klick.
Aber du kannst natürlich gerne in dieser Gruppe meckern - wir versuchen dann stärkend an deiner Seite zu sein :knuddel: Ich denke, da bekommst du zumindest eine bessere Rückmeldung als von den Spinnen im Keller.

Tallu, der FrenchPinless sieht toll aus! Gold passt wirklich exzellent zu deiner Haarfarbe!
Jetzt bekomm ich richtig Lust, die Frisur auch wieder auszuprobieren.
Achja und danke fürs Abwiegen deiner Haarschmücker! Ist echt spannend zu sehen und ein wahres Aha-Erlebnis, warum ich unbewusst eher zu diesem als zu jenem Haarschmuck greife.

**********
Meine Haare sind pflegetechnisch einfach und zickig zugleich. Ich kann mit fast jeder Waschmethode (Shampoo, Seife, CO, Trockenshampoo), mit/ohne Gel, mit/ohne Conditioner gute Ergebnisse erzielen, da ich schon genau weiß, wie ich die jeweilige Methode anwenden muss. Allerdings mögen meine Haare Abwechslung, d.h. ich muss öfter z.B. die Seife o.ä. wechseln, denn zu lang hintereinander akzeptieren sie dasselbe Produkt nicht - schon merkürdig irgendwie :gruebel: . Nur Schmalz erzielt immer dieselben Ergebnisse.
Ich habe somit gutmütige Zicken auf dem Kopf :irre: .

Ob sie Proteinmangel oder eher Feuchtigkeitsmangel haben, weiß ich absolut nicht.....keine Ahnung, wie man so etwas erkennen kann. Aber vielleicht hab ich solche "Mangelerscheinungen" durch das Durchwechseln der Produkte auch weniger....wer weiß.....Lockenzucht bleibt ein Mysterium für mich.

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 17:52 
Offline

Registriert: 24.02.2021, 22:22
Beiträge: 47
Wohnort: bei Minga
Vielen Dank für die nette Begrüßung im Feenreich!

Oh, all die schönen Locken hier und Tallu: tolle Frisuren, ich finde sie sehr hübsch. :verliebt:

Fusselchen: Ich kann Dich sooo gut verstehen... meine Haare nerven mich auch ganz viel und ich beneide andere mit tollen Haaren. Ich probier's jetzt mit wegstecken, pflegen und abwarten und mich in der Zwischenzeit mit anderen Dingen beschäftigen.

_________________
1bF/Mi, SSS: 70 cm (Stand 14.10.2022), ZU: 4,2 cm (Stand Oktober 2022)
Persönliches Ziel: gesunde 70 cm
52 * 53 * 54 * 55 * 56 * 57 * 58 * 59 * 60 * 61 * 62 * 63 * 64 * 65 * 66 * 67 * 68 * 69 * 70


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
@Donna Luna: Danke für das Kompliment :D
Wenn du die Basics schon gelernt hast, bist du ja schon recht weit. Nach und nach merkt man , was die Haare brauchen.
Und auch @ gingerbraed:
Gutmütige Zicken :lol: Meine Haare mögen auch Abwechslung.

Welche haarigen Youtuber guckt ihr?
Zuletzt habe ich viel Manes by mell geschaut , sie hat zwar 3(b)c- Haare und ungefähr die zehnfache Menge von mir , aber einiges hat mir dennoch geholfen. Allerdings nutzt sie KK, föhnt und ist Friseurin :mrgreen: Genau wie ich, weshalb ich ihre Tipps auch gut finde. Sie wäscht mit Shampoo, nutzt massig Pflegeprodukte, föhnt, schläft mit einer Seidenhaube auf dem Kopf ,... Ich habe bei ihren Tipps nicht das Gefühl, in eine Richtung gedrängt zu werden, sondern dass man sich aus allen Tipps einfach die raussuchen kann, die für einen selbst am besten funktionieren. Auf Incis geht sie auch ein, aber Seife, reine NK, nur CG- freundliche Tipps usw. findet man bei ihr nicht. Sie hat auch ein oder mehrere Videos zu Moisture-Protein-Balance.
Eine nicht ganz so dicke Mähne bzw. Taper hat Gena Marie . Ab und zu schaue ich mal rein.
India Batson ist eher wavy und es geht auch nicht nur um Haare. Viele Tipps hole ich mir firt nicht, aber ich finde es toll , dass sie unterschiedliche Seiten ihrer Haare zeigt. Manchmal die typischen CGM- gebündelten Wellen, manchmal fluffig, Richtung Big Hair.

Speziell für kleine ZU kenne ich keine haarigen Youtuber und Frisurenkünstler interessieren mich nicht so sehr, da ich eh immer einen Wickeldutt trage :mrgreen:

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de