Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.07.2021, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@ Janina: deine Madora sieht richtig gut aus, aber ich verstehe was du meinst. Mir geht es ähnlich nur sieht bei mir der französische Teil noch so murksig aus.
Die KPO ist gar nicht schwer, die hat nur die aufgesetzten Rosen, keinen Stein.
Sehr schön übrigens das der Nerd so oft gegen den Schlumpf gewinnt. :mrgreen:

@Lilly: ich finde das sieht doch toll aus, ich mag das wenn die Haare bissi wild sind. Deine Zöpfe sind auch so schön dick. Auch wenn das Frabspiel nicht mehr so extrem ist kommt es doch gut raus.

@ Yerma: Warum sehe ich das jetzt erst, deine Befestigung gefällt mir sehr viel besser als die übliche. Meine Madora ist auch weiblich. Der Loopzopf ist auch toll, ich habe mir ja gar nicht erst die Beschreibung angesehen. Ich muss wirklich mehr flechten, sonst wird das ja nie besser. :oops:

@ Fornarina: sehr schön dein Chamäleon, meiner zeigt immer mehr die knubbelige Seite, ich muss das noch mal in Ruhe anschauen. Deine Kordelkrone ist ja wirklich eine richtige Krone. :)

Ich hatte die gestern auch probiert. Frei nach der Beschreibung, ungekämmte Hasre bissi wild ist besser. Nein, definitiv nicht. Bei mir sah das einfach nur völlig zotteligen aus. Ungekämmt wollen sich meine Haare gar nicht abtrennen und so sah es eher noch nicht gelungenem toupieren aus. Ein Bild habe ich euch erspart.

Dafür habe ich noch einen French Tuck nachgeholt.

Bild

Auch eher ein Fail...

Und heute dann die Madora:

Bild

Bild

Auch nicht schön, das französische Flechten hat beidemale eher schlecht funktioniert.

Ich habe es dann zum Chamäleon verwurstet


Bild

Und weil mir der zu tief saß, dann zum Chinesen:
Bild

Auch nicht so toll, aber genug frisiert heute und vor der Arbeit gedrückt.... :roll:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.07.2021, 11:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

@Janina,

dein Madora sieht sehr schön aus. Ist eigentlich kein Ding, den zu machen, aber ich kann deine Zweifel gut verstehen. Irgendwie beißt sich der Franzose mit der Kordelkrone, was das Design angeht. Von Rupfhuhn kann ich da überhaupt nichts erkennen, ganz im Gegenteil! =D> Also deiner Kopfform tut die Frisur jetzt keinen besonderen Abbruch, aber ich finde, sie ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Eventuell könnte ich dem Madora etwas abgewinnen, wenn ich den Franzosen ziemlich weit oben ansetze, auch weit oben enden lasse und den Haarrest von unten tucke. Dann würde die Frisur etwas griechische Leichtigkeit bekommen, weil der Hinterkopf verlängert wird, aber so ... eher nicht so mein Fall.

@Yerma,
das möchte ich meinen, dass die Krone spiegelverkehrt auch gut aussieht. 8) Wäre auch irgendwie seltsam, wenn nicht. Ich hab aber mal gelesen, dass sich Leute auf Fotos deshalb seltsam finden, weil die eben spiegelverkehrt zum Spiegelbild sind und sie nur ihr Spiegelbild kennen. Vielleicht schaue ich nicht oft genug in den Spiegel, um so eine Diskrepanz ausreichend zu bemerken.

Was du mir über den Loop Braid geschrieben hast:
Yerma hat geschrieben:
Beim Loopbraid hast du recht, es gibt solche Zöpfe, die durch Schlaufen miteinander verbunden werden. :kicher: Mir fällt grade nur nicht mehr ein, wie das hieß. Aber das mit dem 7ener habe ich nicht so ganz verstanden. Es gibt die 3 Grundstränge, und pro Seite gibt es einen künstlichen 3. Strang. Also ist es ein 5er?

Aber es sind rechts und links doch je zwei Strähnen, die neu dazu kommen und sich miteinander abwechseln. Klar sind es im Endeffekt immer wieder neue Strähnen, aber diese verschränkte Optik in den Loops (egal ob jetzt breitgezogen wie im Video oder eng wie bei dir) würde man mit nur einer dazugenommenen Strähne auf jeder Seite doch gar nicht erreichen können oder? Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen Weg geben muss, so eine Optik wie bei deinem Zopf auch mit sieben permanenten Strängen hinzubekommen.

Bei deinem Loop Braid sind es auch eigentlich nur drei Stellen, wo eine äußere Schlinge "abhaut", weshalb es unregelmäßig wirkt, aber im Großen und Ganzen hast du den Zopf sehr regelmäßig geflochten. :gut: Und du warst hier die Erste damit. Das kann dir keiner mehr nehmen! :respekt:

Und du hast völlig Recht: Ich habe den Masara mit dem French Pinless verwechselt, den ich eigentlich meinte. Aber gesetzt den Fall, dass man beim Madora im Anschluss drei Zöpfe macht, bleibt für den Masara hinten bestimmt noch genug Zopf übrig. Wäre dann ein Masadora.

Deine Luana-Braid-Version davon finde ich um Lääängen besser als das Original, also das probiere ich vielleicht auch mal aus. Ist zwar eher ein FP von der groben Optik her, aber ich denke, deine Intuition hat schon gewusst, warum. :pfeif:

@Lilly,
also ich finde ja, dass der Madora umso besser aussieht, je vogelnestiger er wird. Dann werden die vielen waagerechten Streifen in der Mitte etwas aufgelockert und passen besser zu dem Oval (oder Kreis je nach Kopfform) außenrum.

@Ela,
Danke. :) Auf dem YouTube-Channel Indian Long Hair World gibt es den Leitspruch "Our Hair is our Crown!" Leider tragen die indischen Frauen in den Videos dort die Haare zumeist tief im Nacken, was ja auch haarschonender ist. Aber ja, so eine Krone kann man immer mal gebrauchen und es tut so gut, so eine zu tragen! :D

Deinen French Tuck finde ich sehr elegant. :-) Es ist ja keine Rede davon, dass man den immer sehr hoch ansetzen müsste. Deiner sieht aus wie ein umgedrehter Gibson Tuck.

Sehr schöne Frisurenmetamorphose, wie ich gerade sehe. Dadurch, dass der FT die Tasche hinten schön groß hat werden lassen, wirkt dein Madora sehr leicht und fluffig. Gefällt mir richtig gut. :gut:

Dein KPO-Chamäleon ist etwas abgesackt, aber wozu gibt es die Mellow Hairsticks, wenn sie nicht auch so einen Chamäleon auffangen und in eine stabile und vor allem schöne Waagerrechtlage bringen können? Also wenn dir der geflochtene Chamäleon so gut gefällt, dann kannst du den Zopf dafür ja auch viel lockerer wickeln oder vorher gar pancaken? Die KPO eine Biegung weiter oben im Franzosen angesetzt und man hätte vom Franzosen darunter überhaupt nix mehr gesehen, auch wenn schon klar ist, dass diese Abfolge kein Standardrepertoire werden dürfte. Allerdings gibt so ein Franzose mitunter kippeligen Senkrechtstab/Forkenfrisuren mehr Halt und man kann damit mehr Haarlänge verbauen. Also wieder eine Inspiration, die ich mir merken werde. Danke auch dafür! :)

Ich wollte heute eigentlich einen Loop Braid machen, bin aber zu spät aufgestanden und habe mich dann nicht mehr getraut. Also habe ich mich noch einmal an den Flachen Vierer mit Band gemacht. Der ist mir letztens doch etwas unregelmäßig geworden und deshalb möchte ich hiermit etwas nachbessern.

BildBild
BildBild
BildBild

Na, merkt ihr was?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 08.07.2021, 13:12, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.07.2021, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Ich habe mich dann lieber an den Madora versucht.
Um festzustellen das meine Haare noch zu kurz sind , aber egal es gibt trotzdem ein Bild von mir.
Bild

Von oben brauche ich kein Bild zeigen, da die Haare nicht zusammen treffen [-X

Lg Minchen

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.07.2021, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@ Fornarina: der French Tuck und die Madora sind an zwei Tagen mit unterschiedlichen Franzosen entstandeno. Beide nicht schön, zu tief, ungleiche Zunahme. Ich habe ja heute schon versucht den höher anzusetzen. Naja?
Der Chamäleon sitzt logischerweise so tief weil die Zöpfe ja so tief sitzen. Da gefällt mir der Chinese besser.
Dein Flechtwerk sieht toll aus. Ich merke aber nichts?
@ Minchen: Genial, du hast ( vermutlich ohne Absicht?) holländisch geflochten. Das gefällt mir sehr viel besser als der Franzose. :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.07.2021, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Fornarina, ich merke, dass der sich nur noch ganz wenig dreht und wirklich sehr schön ordentlich und ohne Flechtfehler geflochten ist. :mrgreen: :gut: :gut:
Nein, bei der Madora war der Zopf kein Rupfhuhn, weil ich da auch nichts gepancaked habe. Das wird immer nur dabei sehr strubbelig und überall gucken Haarspitzen und Strähnen raus.

Ja, wahrscheinlich spielt der flache Hinterkopf auch mit rein. Die Frisur hat sich jedenfalls nicht lang auf meinem Kopf gehalten. Als die Post da war und mir ein neues Schätzchen von SiB gebracht hatte, musste sie zum ausprobieren des neuen Schmucks weichen. :lol:

Aber toll, dass jetzt hier alle auf einmal im Madora-Fieber sind. :D
Es sind auf jeden Fall alle gut gelungen. Ich finde die mit etwas welliger Struktur sehen auch besser aus, da sie nicht so streng sind. :D
Und deine durchgezogene Variante, Yerma finde ich auch gut und ist auf jeden Fall noch schneller gemacht, da man weniger pinnen muss. :)
Und ja ich finde auch, dass der holländer von Minchen die Frisur irgendwe stimmiger erscheinen lässt. Wahrscheinlich weil da die Haare näher am Kopf liegen und der Hinterkopf da nicht so platt wirkt und außerdem findet sich so die Zopfstruktur dann auch direkt schon beim flechten am Kopf entlang wieder. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.07.2021, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Ela danke, und nein es war Absicht das ich mit Holländisch angefangen habe. Da es mir besser gefällt.

Und Fornarina wie immer klasse gemacht =D>

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.07.2021, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@Yerma, danke für die lieben Wünsche für meinen neuen Job. - Geht mir gerade auch so, dass ich jeden Abend total platt bin :kicher:

@Ela: i-wo, ich finde deinen FrenchTuck, sowie den darauch gesteckten Chamäleon und den Chinese wunderschön!!! :verliebt: - lass dir ja nix andres einreden!
Und du hast mich voll neugierig darauf gemacht, ich will das auch ausprobieren! - Nicht mehr heute, aber ich denke am Wochenende. Ich werde dann auch Bilder machen
:) - Also da kann ich Fornarina nur recht geben! :gut:

Liebe Grüße und einen schönen Abend
ich werd jetzt mal ins Bett schlurfen :betzeit:
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 11:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

@Janina,
Ja, also eine SiB-Forke ist auf jeden Fall ein Grund, mal eine Frisur aufzumachen. :yess: Bestimmt bekommen wir sie bald in einer geeigneten Frisur zu Gesicht. Diese Woche is ja nich so für Stabfrisuren. Aber wenn der Madora auch eh nicht gehalten hat ...

@Ela,
Und ich dachte, das sei so eine Art Geschichte, so wie sie Gingerbraed ein paar Mal in den Mottowochen 2020 erzählt hatte. Deine Fotoserie erinnerte mich irgendwie daran. Ich hatte auch gar nicht gecheckt, dass der Dutt mit dem Mellow-Haarstab ein Chinese war. :oops: Ich dachte, du hättest den Chamäleon einfach waagerecht gemacht. :)

@Minchen,
ich muss gestehen, dass mir das gar nicht aufgefallen war, dass du holländisch statt französisch geflochten hattest. :oops: Vermutlich, weil es hinten so stimmig aussah oder ich mich beim Betrachten mehr auf die Zopfenden oben fixiert hatte? Ist auf jeden Fall eine tolle Idee von dir, die ich auch gleich umgesetzt habe.
Mir ist in dem Zusammenhang noch eingefallen, dass du, um für die Zöpfe Länge zu sparen, für den holländischen Teil auch nicht alle Hinterkopfhaare in den Zopf einflechten musst. Es reicht, wenn du nur von den Seiten dünne Strähnchen nimmst und darunter gehen die Haare weiterhin senkrecht nach unten. Der Holländer liegt dann praktisch über den meisten Hinterkopfhaaren, wird noch etwas dünner, während die beiden Zöpfe im Endeffekt länger und dicker werden. Ich bin mir sicher, irgendwann wirst du auch lernen, holländisch um den Kopf herum zu flechten; dann ist die Haarlänge nicht mehr ganz so wichtig und es wird mit kürzeren Haaren sogar noch regelmäßiger werden als mit sehr langen.

Also ich habe jetzt auch einen Madora gemacht und zwar mit dem Flachen Vierer von gestern. Wäre ja schade, so eine gelungene Frisur nicht über mehrere Tage zu nutzen. Die Römerinnen früher im Alten Rom haben ihre Frisuren manchmal vierzehn Tage auf dem Haupt gelassen, also wird der Flache Vierer das auch noch für einen Tag aushalten, zumal ich heute auch spät aufgestanden bin und ergo wenig Zeit hatte.

BildBild
BildBild

Der hintere Teil wird von der Schleife halb verdeckt, aber das fand ich eher gut. Schuld daran ist auch, dass ich oben die Haarklemme entfernt hatte, die eigentlich am Zopfansatz den zweiten Zipfel des Bandes unter den Haaren verstecken sollte. Außerdem hielt sie das Band oben und somit den Zopf in Form. Jetzt ohne Klemme ist er merklich abgesackt. Die Krone selbst habe ich mit Minikrebsen aus Metall am Kopf befestigt. Die Krebse verschwinden bis auf einen vollständig unter dem Zopf und genauso soll es ja sein. :gut: Ein größerer Krebs hält die Schleife und den dicken Zopfansatz unten links in Form; den sieht man, aber er hat in etwa meine Haarfarbe.

Was jetzt an dem Flachen Vierer auffällig ist ... also ich kann schon mal so viel sagen, dass ich ihn hier nicht gepostet hätte, wäre er lediglich ordentlicher als der vorherige gewesen. Und ich freue mich, dass ihr diese kurze Frage so ziemlich am Ende meines letzten Monsterposts noch gelesen und beantwortet habt :D ... aber ich warte mal noch ab, was @Yerma sagt. :tumbleweed: Kleiner Tipp: Man sieht es besser auf den Bildern des offenen Zopfes weiter oben auf dieser Seite.

Also diese Krone werde ich auf alle Fälle noch einmal ohne den am Hinterkopf eingeflochtenen Teil machen.

Euch noch ein schönes Wochenende! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Fornarina ich bewundere deine Frisuren immer wieder.
Aber was mich noch viel mehr beeindruckt ist, das du deine Frisuren mehrere Tage weiter verwenden kannst.

Meine Frisuren sind nach einer Nacht komplett zerstört, auch mit Zopfschoner.

Und ja ich muss noch sehr viel lernen, aber ich muss auch sagen , ich habe schon einiges gelernt.
Und ihr gebt mir so viel Mut

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich glaube ich muss an meiner Kommunikation arbeiten. :lol:

Der Madora als Frisur hat wunderbar gehalten. Aber da er mir eh nicht so gefiel und ich eine neue Zopfquastenspange von SiB bekommen habe, die ich unbedingt ausprobieren musste, hatte der Madora dagegen keine Chance mehr und ich habe ihn teilweise aufgelöst (im Sinne von er konnte sich gegen die Verlockung des Spängchens nicht bis abends oder den nächsten Tag durchsetzen und sich daher nicht auf meinem Kopf halten), um einen einzelnen Zopf für die Zopfquastenspange zu flechten.
Aber ja, die gibt´s ganz bestimmt demnächst auch mal hier zu sehen. :mrgreen:

So jetzt musste ich aber doch nochmal hingucken. :mrgreen:
Wenn ich es im Vergleich zu den vorherigen Bilder betrachten. Es sieht für mich aus, wie holländisch von beiden Seiten geflochten. :) Irgendwas hast du bei den Zunahmen am Kopf anders gemacht, falls ich nicht völlig daneben liege, was durchaus auch sein kann. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Meinst du mich JaninaD?

Wenn ja…..
ich habe die 2 einzelnen auch holländisch geflochten , aber halt nicht am Kopf entlang. ( grr ich und schreiben #-o )

Ich finde nämlich, wenn ich die Zöpfe wie Holländisch also von unten flechte, meine Zöpfe etwas mehr füllig? aussehen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :?:

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sorry, ich meinte Fornarina.

Ich glaube ich lasse diese Woche nur noch ein Foto von der letzten Frisur sprechen. Schreiben ist wohl gerade nicht meine Stärke. :lol: #-o :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Achwas JaninaD, schreib ruhig weiter 8)

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 13:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Minchen,

Du hast ja allen Grund, dich angesprochen zu fühlen. :) Also holländisch auch mit den zwei Zöpfen für den Kreis beim Madora (oder jedweder Krone) zu flechten, ist per se nicht falsch. :idee: Damit es von den Ansätzen her nicht zu füllig wird, ist es günstig, mit der holländischen Zunahme erst etwas später zu beginnen, vorzugsweise an den Vorderhaarpartien, die man zu diesem Zweck vorher abgeteilt hat. Dann braucht man auch weniger Pins zum Feststecken.

@Janina,
Du hast Recht. :D Und zwar habe ich von der linken Seite den jeweils äußersten Strang nach unten hin geschlagen, also normal holländisch geflochten. Die rechte Seite jedoch ist nach Art des Raised French Braid geflochten. D. h. ich habe die äußerste Strähne über die zweitäußerste Strähne gelegt. Dann habe ich diese Strähne unter dem Band hindurchgeführt. Und das war der Moment, in welchem ich Haare von rechts zu dieser Strähne hinzugenommen habe; und zwar von unterhalb der vormals zweitäußerste Strähne. Diese zweitäußerste Strähne wurde also von der äußersten Strähne und der Haarzunahme von derselben Seite von oben und unten in die Zange genommen. Das ist mein Geheimnis gewesen.

Im Prinzip könnte man auf diese Weise auch einen Vierer flechten, der auf beiden Seiten französisch aussieht, aber der würde dann wie ein normaler französischer Zopf aussehen. Ein solcher Sechser würde wie ein französischer Fünfer aussehen, wäre beides also die Mühe nicht wert. Aber bei holländischer Optik funktioniert die einseitige Raised French Braid-Methode bei Zöpfen mit einer geraden Stranganzahl hervorragend. :)

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich beim Umgreifen den Haarstrang nach rechts vorgeholt hatte. Ich denke, dass dadurch ein Großteil des Zopfes sehr gerade geworden ist. Bei meinem ersten Versuch hingegen hatte ich den Strang auf der linken Seite nach vorne geholt und dann hatte er sich sehr in sich verdreht. Das Thema ist ja im Flacher Vierer-Thread auch so aufgekommen und jemand schlug dort vor, bei gleicher Flechtrichtung das Nachvorneholen des Stranges auf der anderen Seite zu probieren.
Das bedeutet: Hätte ich jetzt von rechts holländisch geflochten, hätte ich den Strang über die linke Schulter nach vorne nehmen müssen, was dann diesem Insichverdrehen des Zopfes entgegengewirkt hätte. Schön, dass dieser Tipp auch auf meine Hybridenvariante anwendbar war. :)

Die Frage, ob mit dieser RFB-Technik die Kordeloptik des Flachen Vierers erhalten bleibt, wenn man so flicht, hat mich, seit ich den Flachen Vierer kenne, umgetrieben. Jetzt weiß ich es - und ihr auch. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 11:53 
Offline

Registriert: 31.12.2020, 17:21
Beiträge: 26
Ich habe es heute geschafft, mich an der Kordelkrone zu versuchen. Sie ist deutlich unordentlicher geworden, als eure Versionen! :lol:





Morgen werde ich mich dann an der Madora versuchen, mal sehen, ob das etwas wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de