Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.07.2021, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
So, ich habe heute den Braided Beehive mit 2 Zöpfen probiert. In der Unterwolle habe ich leider extremen Taper, daher sieht die rechte Seite (außen) nicht so schön aus. Deshalb habe ich versucht die Stelle durch eine kleine Spange zu kaschieren (Foto dazu kommt später).
Ich habe anscheinend den rechten Strang des ersten Zopfes zu fest gezogen, sonst würde man die Kopfhaut/den grauen Ansatz nicht sehen. Allerdings hatte ich keine Lust, nochmal zu flechten.
So viele u-puns habe ich übrigens noch nie verbaut :D . Der Dutt trägt sich aber sehr angenehm, ich merke überhaupt nichts :) .

Bild

Bild

Bild

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.07.2021, 15:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Molly-Maria,

Der Braided Beehive ist dir doch sehr gut gelungen. :) Ja, der Taper ... Bei manchen Frisuren sieht es gut aus, wenn die Zöpfe oder Strähnen zum Ende hin dünner werden, aber beim BB legt man die ja nacheinander und nicht simultan wie beim Flechtdutt.

Wie viele U-Pins hast du denn verbaut? Kommt ja auch immer auf die Länge der U-Pins an. Je länger sie sind, desto weniger davon braucht man. Auf deine Kaschierspange bin ich gespannt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.07.2021, 15:52 
Offline

Registriert: 31.12.2020, 17:21
Beiträge: 26
Eure Frisuren sehen wieder toll aus. Besonders die Pfauen, das hat bei mit ja gar nicht funktioniert. :shock:

Als erstes noch Nachträge aus den letzten Wochen, ich bin nicht zum Einstellen gekommen.

Der Madora, interessant, war im ersten Moment aber echt schwer symmetrisch zu halten.


Der Glücksklee-Dutt, der bei mir irgenwie nicht so richtig nach vier Blättern aussieht:


Und für diese Woche: Zweimal ein versuchter Pfau.

Erster Versuch: Nicht annähernd richtig aussehend, und nicht stabil:


Zweiter Versuch: Sieht schon mehr nach Pfau aus, hat sich aber nach einer halben Stunde aufgelöst. Für die Frisur braucht man wirklich eine größere Spange, oder eventuell einen Kamm in entsprechender Größe? Ich habe beides nicht.


Und heute habe ich den Braided Beehive gemacht. Das ist eine echt komfortable Frisur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.07.2021, 16:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ilona,

Schön, dass du wieder da bist und gleich so viele Frisuren gemacht hast. :D

Also dein Madora ist doch sehr schön und gleichmäßig geworden. :)

Der Glückskleedutt sieht bei vielen Leuten eher nach was anderem aus, das ist bei weitem keine Schande. Deiner sieht sehr gut aus. :knuddel:
Und der Pfau... Also ich besitze sehr viele Spangen jeglicher Art, da hatte ich leichteres Spiel. Aber ein Kamm wäre wohl eher nicht so geeignet, weil er unten für die Zinken ja Platz braucht. Beim Pfau braucht aber der Schweif oben schon den meisten Platz am Hinterkopf. Und der Schweif hat Gewicht, das so ein Kamm dann auch erst einmal auffangen müsste. Und da die Basis vom Pfau ja auch eher rund und knubbelig ist... Ich schätze mal, ab 4cm ZU abwärts würde der Pfau auch mit Steckkamm gehen, ansonsten würde der Pfau mit Kamm entweder zu weit am Kopf nach oben rutschen oder aber er kippt dann einfach um.

Dein Braided Beehive ist sehr schön geworden. Ich glaube, das ist die Gewinnerfrisur dieser Woche. :cool:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.07.2021, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Ilona, deine Madora ist sehr schön geworden =D> und der Braided Beehive auch.

Ich habe bei meinem BB sicherheitshalber je Windung ca. 2 u-pins verbaut. Aber ja, Fornarina, du hast schon recht, eigentlich hätte es gereicht, wenn ich zum Schluss von außen durch alle Windungen gestochen hätte.
Wenn ich ihn nachher öffne, muss ich mal zählen :D.

So, nun ein Foto mit der Spange:
Bild

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.07.2021, 20:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hach, und wieder so ein schönes SL-Teil. =P~ Hätte ich mir bei dir eigentlich auch denken können. :kniep: So einen Dreierschnörkel habe ich so auch noch nicht gesehen. Ach nee, das ist ja nur der Forkentopper - raffiniert, raffiniert.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.07.2021, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Was habt ihr für schöne Frisuren gezaubert. :verliebt:

Und die kleine SL-Spange ist wirklich toll, Molly-Maria. Jetzt finde ich es doch etwas schade, dass ich den SL-Sale verpasst habe. Na ja, es wird schon mal wieder einen geben. :)

Ich bin erholt vom Meer wieder zurück. Die paar Tage waren es wirklich wert. :)
Als Autofahrfrisur habe ich mir bei der Hinfahrt den Braided Beehive gemacht. Der eignet sich hervorragend, weil er recht flach ist, sonst ist der ja meine bevorzugte Perückenfrisur. :mrgreen:
Während der restlichen Tage habe ich nur LWB oder Spock getragen, das geht auf jeden Fall schneller und tat auch nochmal gut. :gut:

Bild Bild Bild

Und weil ich heute nur auf die Waschmaschine warten muss, habe ich doch Lust gehabt den Zipper Braid zu probieren und das ging auch an sich ganz gut, aber ich finde das Muster nicht so schön wie das des Loop Braids.
Ich finde er sieht recht dünn aus, das gefällt mir nicht so gut. Daher habe ich auch hier nur bis zum Nacken geflochten und dann eine Fischgräte weiter geflochten.

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.07.2021, 15:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

Danke, dass du den Zipper-Braid so gut hingekriegt hast. Jetzt habe ich eine viel bessere Idee davon, wie ich den machen sollte. Hast du denn immer nur bei den beiden äußeren Strähnen Haare dazugenommen?

Und dein Braided Beehive ist auch wunderschön geworden. Ans Meer möchte ich auch gerne mal wieder. =P~ Freut mich dass ihr euch gut erholt habt. :D

Ich habe ja haute noch mal den Double Fishtail-Bun gemacht - auch als Autofahrerfrisur, mag mich aber nicht so recht anlehnen, um diese tolle und endlich geglückte Frisur nicht zu ruinieren. Typischer Fall von "Du weißt, dass du zu oft im LHN bist, wenn ..." Außerdem will ich ja auch noch später bei Ankunft im Feriendomizil noch von hinten eine gute Figur machen. :kniep:

Bislang war ich ja der Meinung, dass eine Fischgräte oben und unten gleich aussehen müsste... Was aber nicht zu stimmen scheint, wenn ich mir meine holländische Fischgräte so anschaue. Aber mit dem Hybrid-Trick klappt es doch ganz gut und später - die Raised French Braid-Technik wird sicherlich auch das richten, wenn ich mich dann mal wieder aufraffe. :D

BildBild
Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.07.2021, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Huhu, ich melde mich wieder zurück.
Natürlich habe ich gar keine besonderen Frisuren gemacht. :kicher:
Meist ein Cinnamon mit Ficcarisimo oder Flechtzopf/Dutt Kombi zum Radfahren.
Fotografiert habe ich davon nichts.
Werde wohl nächste Woche wieder einsteigen und mal gucken ob und was ich noch nachbaue.

Für alle eure Frisuren lasse ich mal den hier rennen
:helmut: :helmut: :helmut:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das freut mich Fornarina, wenn dir mein Bild hilft. Es ist mehr so ein beidseitiges durchweben der Strähne. Edit: Und ja ich habe immer nur zur äußeren Strähne Haare dazu genommen.

Dein zweiter Double Fishtail Bun ist wunderschön. Die holländisch geflochtenen Anfangspartien sind dir super gelungen. :verliebt:
Ich mache dabei am Anfang auch oft etwas dickere Abteilungen, das ist einfacher und geht schneller. :oops:
Da kommt nämlich wieder der Fauli-Schlumpf raus. :wink:

Ich habe noch einen Spock von gestern für euch und eine kleine Collage mit verschiedenen Spocks. Ich trage den und den LWB am meisten. Ich mag es, dass der so schön groß wird. :D

Bild

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 27.07.2021, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
JaninaD
deine Spocks schauen toll aus, vor allem gefällt mir der Stab auf deinem Dritten Bild (2. von der Collage).

Ich habe heute gleich 2Fotos zu zeigen :lol:

Einmal den geflochtenen Zopf
Bild
Die Spange ist eine xxs, aber als Quastenspange zu groß. Fürs Bild hat es aber gereicht :)

Und dann habe ich noch einen Spock
Bild

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke, das ist ein Icicle von Furnivals aus Kirschpflaume.

Deiner sieht auch gut aus und die Forke gefällt mir sehr. Wo hast du die her? :)

Bei den Flexis, mache ich mir wenn sie rutschen noch so Silikon-Paddys um den Stab das verringert das Volumen der Flexi und verhindert das rutschen durch eine erhöhte Griffigkeit. Vielleicht wäre das auch was für dich. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@Janina: Sehr schön dein Spock, ich mag den auch gerne :)
@ Minchen: Auch sehr schön dein Spock, die Forke sieht auch toll aus, zumindest was ich erkenne :) , ist das eine Katze? Sehr schön auch dein Flechtzopf. :)
Man kann auch ein Silikongummi um den Flexistab wickeln, wenn man ohne Bestellung nicht an diese Paddys kommt.

Bild

Mein Versuch eines Glückskleebun, Ich habe den mit vier Strähnen gemacht um die Kleeblätter gleichmässiger zu haben.
Naja es sieht irgendwie schon interessant aus 8) , aber ein Kleeblatt ist nicht wirklich zu erkennen. Ich habe wohl die Achten nicht sauber gewickelt/ gesteckt?
Die Haare sind aber auch wegen der feuchten Wärme hier extrem fluffig und unkooperativ was das abteilen angeht.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Danke JaninaD und Ela

Genau das ist eine Katze, als Katzenmama musste ich Sie unbedingt haben.
Und sie ist von A……. War meine 1. Haarforke

Was sind Silikon Paddys?

Mit Gummi drumherum wickeln habe ich schon versucht, hält leider nicht auch nicht so gut.

Ela ich finde deinen Glücks dutt toll

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 12:32 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11369
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
@Minchen:
Ich kenne sie hier aus dem Forum unter den Begriff Hairpaddy, das sind im grunde kleine spiralfömige zugeschnittene Röhrchen, die du dann über den Stab stülpen kannst.
Schau mal hier, meine dort sind auch Anbieter verlinkt
Haarpaddies: wo gibt es die?
oder hier
viewtopic.php?p=3351582#p3351582

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de