Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Vielen lieben dank liebe Víla da schau ich doch gleich mal nach.

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja genau, diese Silikonspiralen meine ich. Für die XXS-Flexis habe ich sie in der Mitte geteilt, sodass sie nur noch halb so lang sind, dann passen sie von der Länge her perfekt auf den Stab, sodass man diesen auch noch schließen kann.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Ich habe sie nur bei eBay gefunden

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 23:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

Auch im Harz mache ich fleißig Frisuren, wie z. B. den Gordischen Knoten:

Aber zunächst:

@Janina,
Danke, der Tipp hilft mir weiter und ich werde den Zipper-Braid noch nicht aufgeben.

Deine Spock-Sammlung ist beeindruckend. Respekt, dass du diese Alk-Africa-Forke darin gut zum Halten bringst.

@Ela,
Also wenn du schon vier Strähnen nimmst, dann brauchst du doch eigentlich nur vier Kringel legen und keine vier Achten, oder habe ich dich da falsch verstanden? Der Glücksklee-Dutt neigt dazu, ein Kuddelmuddel zu ergeben, weil sich alles an einem Punkt stapelt; da sind weniger Schlingen oft mehr.

@Minchen,
Dein Spock und dein Engländer sehen sehr schön aus. Ist die Forke von Yevhenija Shop?

Hier also mein Gordischer Knoten, der mir im zweiten Versuch von heute sehr gut gefiel. Ich habe an den Seiten und von unten drei Holländer gemacht, die sich am oberen Hinterkopf treffen und dort zu dem Knoten verwoben wurden. Gefällt mir besser als diese Elling-Version aus dem Frisurenthreads. Die erinnert mich an den Ankerbun, und der gefällt mir weit besser. :cool: Leider sieht man die drei holländischen Anfänge nicht alle auf einem Bild. Reverse holländisch zu flechten fand ich mit Kopf und Haaren nach vorne übrigens gar nicht so schwierig wie befürchtet. Diese Holländer hatte ich in beiden Versuchen; beim ersten Mal war mir lediglich der Knoten zu groß und zu unordentlich gewesen. Da hat man die Holländer gar nicht so gut gesehen und wozu mache ich mir denn schließlich die ganze Mühe?

BildBild
BildBild

Gehalten hat das Ganze mit drei Scroos und drei Haarklemmen für die Zopfenden, allerdings ist diese Frisur schon mit gehörigen Aufwand verbunden, wenn man sehr lange Haare hat. Werde ich wohl nicht so oft machen.

Damit ist für mich übrigens auch der Dragon Bun abgegolten, der in der zweiten Dezemberwoche dran ist. Der gefällt mir mit zwei vertikalen Holländern so gar nicht. Wem das auch noch so geht, der kann sich ja auch an der Dragon-Knot-Variante mit vier Holländern versuchen. :P

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Fornarina,

wie immer tolle Bilder und diese Ausdauer….Respekt =D>

Und wegen der Forke…. Nein ist sie nicht [-X sie ist vom großen A…..
Freut mich das Die Forke so gut ankommt, war meine 1. Forke überhaupt 8)

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@ Fornarina: sehr schön der gordische Knoten.
Super das du das noch im Urlaub schaffst. Die Zöpfe hast du einfach miteinander verwickelt zum Dutt gedreht? Denn verflochten sehen sie bei dir nicht aus?

Bild
Ich arbeite noch Frisuren von vor dem Urlaub nach und habe heute den runden Vierer.
Der ist mir schon viel besser gelungen als letztes Mal. Nur sch3 zauselig weil mein Händy heute morgen keinen Strom hatte und ich das Bild dann erst später gemacht habe.:)
Allerdings ist es wohl hauptsächlich das LOC, das meine Haare nicht mehr so kletten lässt, dann funktioniert das flechten auch gleich viel besser. Ich habe jetzt im Urlaub zwar einmal mit Shampoo/ Condi gewaschen, aber nur weil noch ein Rest Calia im Wohnmobil war.


@ Minchen: Ist die Forke aus Horn? Ich würde mich über eine PN mit dem Link freuen. Finde die wirklich niedlich. :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:ei: Ich hänge mal wieder hoffnungslos hinterher im Forum. Irgendwie war soviel los auf der Arbeit, dass ich lange Tage gearbeitet habe und danach nur noch erschöpft war. Und die Freizeit, zu der ich mich aufraffen konnte, habe ich mit Vögel beobachten vertrieben.

Ich lasse mal einen allgemeinen :helmut: an alle die tapferen Kämpferinnen hier da. Muss mal schauen, wann ich wieder aktiver werde, in der Zwischenzeit ist jetzt so viel geschrieben worden, dass ich mich ein wenig überfordert fühle.


Von letzter Woche noch den Reißverschlusszopf

Bild Bild Bild


Und dann diese Woche der

Engländer

Bild

und

Gordischer Knoten

Bild Bild

Hier bin ich ein wenig verwirrt von Fornarinas Fotos. Ich hatte das so verstanden, dass man einen Half-Up flicht und das Resthaar in 2 Engländer verflicht. Dann diese 3 Zöpfe zu einem 3x3 miteinander verflechten und rollen (sonst wäre es wirklich ein Elling, Fornarina) :-k

Fornarinas Fotos gefallen mir wirklich gut, aber auf den gordischen Knoten wäre ich da nie gekommen. Fleißpunkte fürs reverse-Flechten!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 22:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo @Ela,

Ein schöner Runder Vierer ist das geworden. :-) Danke und, ja, ich habe die drei Zöpfe wirklich zu einem Knoten verflochten, allerdings zu einem, der an den Triquetra-Bun angelehnt ist, (zumindest war das meine Intention) nur eben viel enger.

@Yerma,
Du kannst also auch zippern. :D Sehr schön sehen deine Variationen aus. Ich träume ja davon, den Zipper-Braid mal bis in die Spitzen geflochten zu bekommen. Meinst du, das geht? Schöner Engländer übrigens. :D

Was meinen Gordischen Knoten angeht, so hatte ich geschrieben, dass ich den bewusst etwas abgewandelt hatte, weil mir diese Elling-Optik durch den Halfup-Zopf nicht so zusagt. Der Knoten ist mir da auch einfach viel zu weit unten. Außerdem wollte ich schon immer mal reverse flechten und fand, dass sich diese Frisur dafür anbietet. Am wichtigsten finde ich beim Gordischen Knoten eben den Knoten und alles andere - nun ja, deiner sieht sehr gut aus. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 28.07.2021, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hm, den Zipper bis in die Spitzen flechten.... ging schon, aber das wird anstrengend. Noch kleinere Abteilungen und wenn man im Nacken angekommen ist, müssten noch viele Haare hängen. Bei deiner Länge stelle ich mir das fast unmöglich vor bis in die Spitzen zu kommen, bei meiner geht es vielleicht noch. :-k

Aber selbst wenn man das so macht, wird es schwer sein, dass der Zopf sich nicht verzieht, wenn man noch im Schulternblattbereich - BSL französisch flicht.


Ja, den Kommentar hatte ich gelesen, dass du den gordischen Knoten abgewandelt hast. Ich glaube, mein Problem ist, dass ich nicht weiß, was einen gordischen Knoten ausmacht. :roflx: Ist das der 3x3? Dass man rollt?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 22:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Die Anleitung schweigt sich darüber aus, wie genau der Knoten gemacht wird. Wenn ich Gordischer Knoten google, lande ich nur bei einem Spiel. Ich weiß, dass der Gordische Knoten aus der griechischen Mythologie kommt. Ansonsten habe ich halt versucht, den Knoten in einer Art runder Dreiteiligkeit zu knoten. Kann beim nächsten Mal allerdings wieder ganz anders aussehen, also frag mich bitte nicht, wie genau ich den gestern gemacht hatte.

Danke für Deine Tipps zum Zipper Braid. Ich geh dann mal an Bändern üben... Wenn ich wieder daheim bin und welche zur Hand habe. Schön, dass du wieder hier bist. :knuddel: Lass dir ruhig Zeit, es ist ja momentan auch etwas ruhiger hier. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 29.07.2021, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ela, dein runder Vierer sieht gut aus, vor allem wenn du ihn schon länger getragen hast, dafür ist doch nur an einer Stelle etwas zuppelig geworden. :D

Warst aber doch fleißig diese Woche Yerma, trotz des ganzen Stresses. :) Du hast Recht, der Zipper- und auch der Loop-Braid werden mit feuchten oder fettigen Haaren weniger strubbelig, vor allem die dünnen abgeteilten Strähnen.
Und ich finde er ist dir sehr gut gelungen.
Dein Gordischer Knoten sieht genauso aus wie meiner. Ob die Frisur sich nun ganz genau durch den 3x3 Zopf oder den Half-Up Zopf oder den Dutt auszeichnet, kann man glaube losgelöst nicht sagen. Hier ist es wohl das zusammenspiel aller drei Faktoren.

Ich finde deine Variante davon jedenfalls sehr hübsch, Fornarina. Es erinnert mich jedoch mehr an den Princess Braid, der hier auch schonmal Mitte März dran war. Den hättest du damit quasi auch schon erschlagen. :D

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 29.07.2021, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich dachte ein gordischer Knoten ist vor allem ein unübersichtliches Gewirr, also Knoten ohne Anfang und Ende, den man nicht so offensichtlich auflösen kann. Von daher kommt da eigentlich so ziemlich jeder Dutt in Frage. :mrgreen:
Denke aber das da der 3x3er eben diese Undurchdringbarkeit darstellen soll?
Der Threadersteller hat den Dutt ja sehr tief angesetzt, muss man ja nicht wie Janina zeigt. :)
Auf jeden Fall sind eure gordischen Knoten alle sehr schön. Mir gefällt die 3x3er Variante etwas besser, die werde ich auch machen. Reverse flechten ist keine meiner Stärken....
@ Yerma: das ist doch toll was du geschafft hast. Ich ertrinke hier ja nach dem Urlaub auch in Arbeit und schaffe nicht so viel und vor allem die einfacheren Frisuren.

Bild


Ich habe heute den Spock, da verschwindet mein Icycle fast drin

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 00:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

Sehr schön sieht dein Gordischer Knoten aus. Besonders dieser helle Kreis um das Zentrum herum gefällt mir gut. Ich glaube, dieser Dutt würde auch sehr gut aussehen, wenn man ihn ohne den Halfup-Anfang hinbekäme. Den Princess-Braid schaue ich mir auch bald wieder an. Vielen Dank für den Hinweis :D; ich erinnere mich dunkel. Ich glaube sogar, das Reverseflechten hatte mich damals abgeschreckt.

@Ela,
Unübersichtliches Gewirr - da sagste was. :kniep: Ich für meinen Teil finde ja, dass ein Dutt schon so raffiniert aussehen kann, dass man eben nicht gleich erkennt, wie er gemacht wurde. Bei den meisten Leuten auf der Straße kann ich das sofort erkennen. Aber undefinierbar in dem Sinne, dass mich die Struktur durch ihre Unübersichtlichkeit schon beim bloßen Anschauen nervös macht ... Nee, das muss echt nicht sein.

Schön ist dein Spock mit dem Icicle geworden. :) Ich mach den normalerweise auch eher liegend, aber letzte Woche hab ich ihn stehend gemacht.

BildBild
Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hört mal, kann es sein, dass meine Haare zu dick/kurz für den Spock Bun sind? Die Technik ist ja nicht sonderlich schwer und ich kriege es auch irgendwie hin, aber diese erste Schlaufe wird sehr dick und frisst extrem Länge. Wenn ich die dann umklappe, ist da gut Zug drauf, so dass die Längen wegflutschen. Ich kann die zwar dann neu legen und das Ganze irgendwie zum Halten kriegen, das sieht aber sehr merkwürdig aus und fühlt sich unstabil an.

Davon abgesehen habe ich das selbe Problem wie beim Chamäleondutt (aber nicht so ausgeprägt): den Stab ordentlich durchstechen. :kicher: Klar, ist ja fast der selbe Winkel.

Ela dein Spockbun ist atemberaubend schön! Wirklich! Der Dutt ist wie gemacht für deine Haare und die tolle Farbe und Form der Helix unterstreicht das so schön!! Fornarinas stehender Spock ist auch sehr schön, aber hätte ich die Fotos einfach so gesehen, hätte ich einen Orchid Bun gesehen. :lol: :oops:

:knuddel: Danke, ihr Lieben! Ach, Frisieren kriege ich meistens noch irgendwie hin, oft hilft mir eine hübsche Frisur auch, den Tag besser zu durchstehen, aber das LHN leidet im Moment arg. Aber gibt Schlimmeres. :mrgreen:

Dein gordischer Knoten sieht meinem sehr ähnlich, Janina! Ich fand es im Übrigen schwer bis unmöglich den oberen Scheitel zu verdecken und es beruhigt mich grade, dass du auch einen sichtbaren Scheitel hast. :mrgreen: Ich glaube aber, dass das nur in meinem verbohrten Perfektioniusmusgehirn an mir selbst eine Diskussionsfrage ist - dein gordischer Knoten gefällt mir ausgesprochen gut.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hm, na ja, wenn die erste Schlaufe wirklich extrem groß und dick wird, dann kann es sein, aber den Orchid und die anderen Buns wie den Kelten hast du ja auch hingekriegt, da sollte der Spock eigentlich auch klappen. Du könntest versuchen die Forkenstecktechnik anzuwenden und die Forke nicht durch das Schlaufenloch zu stecken, sondern mitten durch die Haarschlaufe und so weniger Haar aufzunehmen. Dann ist der Teil der Schlaufe nicht so dick, den du runterdrücken musst.
Ich finde das schwer zu erklären, aber vielleicht weißt du ja was ich meine, ansonsten erinnere ich mich dazu mal ein Video gesehen zu haben. Das würde ich dann mal suchen.

Der Scheitel ist bei dieser Art Half-Up immer sichtbar, wenn du die Haare nicht nachträglich noch darüber ziehst, denn auf der Seite wo du mit dem FLechten beginnst, bei dir und mir die linke Strähne, werden die Haare erstmal nach oben gezogen, sodass der Scheitel sichtbar wird. Wenn du das nicht möchtest musst du den Zopf entweder am Anfang viel lockerer Flechten, sodass die Haare wieder nach unten fallen können oder aber nachträglich wie beim pancaken etwas aus dem Zopf ziehen, damit der Scheitel verdeckt wird.

Ela, dein Spock mit dem Icicle ist wirklich toll. :D

Und deiner ist ebenfalls sehr schön, Fornarina. :D Wie hast du den so länglich bekommen?

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de